@doppeljackpot
naja, kommt darauf an - in der kinderambulanz sind nur kinder, da geht‘s dann meist nach dringlichkeit (bzw. zu welcher fachrichtung mann muss, sprich internistisch oder chirurgisch).
@Caudalie@Nasty Wahnsinn so lange. Tagsüber kann man bei uns zum hausärztlichen Notdienst zum Glück, im Krankenhaus waren wir nur nachts und das ging schnell.
Gute Besserung an alle, klingt furchtbar. Wir sind zum Glück alle ziemlich fit zur Abwechslung. Hoffen wir alle auf den Frühling 🍀
@doppeljackpot wir waren sogar noch länger da - direkt auf der Kinderambulanz; mussten dann noch zum Ultraschall und im Endeffekt waren es 4 Stunden oder so... zach. Aber die sind dort echt auch am Limit muss man sagen; das Personal tut mir wirklich leid. Die können nichts dafür, es geht sehr arg zu und die sind ja auch für die Station verantwortlich. Sehr bescheiden. Im Endeffekt bin ich nur froh, dass wir am Sonntag irengdwo medizinische Hilfe bekommen haben.
Morgen müssen wir nochmal hin weil die Entzündungswerte so hoch sind.
@vonni7 ja, so ähnlich kam es mir vor, aber das Ohrenweh ging nie weg und jetzt geht es ihr auch wieder schlechter. Ich glaub sie fiebert wieder, aber ich lass sie jetzt mal in Ruhe schlafen.
Hab es voll verschrien 😔 haben die Kinder von Oma geholt und sie waren ganz fertig. Einer ist gleich eingeschlafen, einer wollte noch Nureflex weil er so Kopfweh, Halsweh, Bauchweh hat und ist dann eingeschlafen 😢
Ich hasse, hasse, hasse dieses hohe Fieber immer bei meinen Kids 😭😭 Magdalena hatte um 22 Uhr 40,2 dann hab ich ihr einen Nureflex gegeben und seit einer Stunde hat sie schon wieder 40 Grad! Mexalen Saft nimmt sie mir nicht und jetzt muss ich noch eine Stunde warten bis ich ihr einen Nureflex geben kann 😥
@corni Jetzt schläft sie noch...ich hab kaum geschlafen und hab ihr dann gleich um vier einen Nureflex gegeben weil sie wieder wach wurde und so gewimmert und geglüht hat! Ruf jetzt nachher mal beim Kinderarzt an...normal geh ich erst nach 3 Tagen Fieber zum Arzt aber über 40 hatte sie noch nie!
Mein Mann hat zum Glück Sebastian geweckt, Frühstück und Jause gemacht und er fährt jetzt mit dem Rad in die Schule 🙏 dann kann ich in Ruhe warten bis sie wach wird 😍
Sind im Krankenhaus...meinen Kinderarzt hab ich gar nicht erst erreicht und ein anderer hat mich gar nicht genommen weil er bis am Abend voll ist! Hab dann bei meiner Hausärztin angerufen und sie hat gesagt ich darf sofort mit ihr kommen und muss auch nicht warten (war pumpvoll)....sie hat sie dann nur angeschaut und uns gleich ins Krankenhaus überwiesen und auch dort gleich angerufen...ihr hat ihr Allgemeinzustand nicht mehr gefallen und dieses hohe Fieber! Jetzt im Krankenhaus vermuten sie Influenza...warten noch auf die Ergebnisse
@Nasty lieb dass du fragst. Es ist am Werden - Antibiotika kicking in Gott sei Dank. Es geht schon in die richtige Richtung; die Werte werden besser. Das Ohr ist jetzt bissl aufgegangen, sodass es raus getropft hat, aber die Schmerzen sind dafür nicht mehr so arg und das Fieber ist heute endlich weg. (Gestern nochmal am Nachmittaag 39,6).
Ich bin froh, dass es bergauf geht. Die 3 Tage waren nicht sehr prickelnd. Jetzt erklärt sie mir schon wieder die Welt - spannend wie schnell das immer geht.
@Stefanie868 oh mei, ihr Armen. Was sagt das Krankenhaus? Ist es Influenza? Das geht jetzt sehr arg um und ist echt fies. Ich drück euch die Daumen dass es schnell besser wird.
@Caudalie Scharlach! Kindern geht es aber schon wieder ziemlich gut. Hoffe mit AB ist es schnell weg.
Wartezimmer war bei uns auch bummvoll. Wir waren die einzigen mit Maske, als der Test angeschlagen hat war die Ärztin aber froh dass die Kinder eine auf hatten.
Oh gute Besserung noch @itchify.
Wenigstens lässt sich Scharlach super behandeln. Antibiotika sind schon ein kleines Wunder (toll wäre noch, wenn sie nicht so oft unnötig verschrieben würden).
nochmal gute besserung, falls ich jemanden vergessen habe! 🤧😷🤒 sind ja mehr krank als gesund…
@Caudalie
das thema ohren zieht sich leider schon wieder seit dezember, sie hat jetzt sinupret, ohrentropfen und einen cortison-nasenspray bekommen.
im april sollen wir zu einer kontrolle kommen, je nach befund wird dann eine polypen-entfernung thema.
super, dass bei deiner tochter das antibiotikum so schnell anschlägt, die mäuse sind ja echt arm, wenn es ihnen schlecht geht.
@vonni7 oh mei, klingt wie bei uns, das mit den Ohren. Ich drück euch die Daumen, dass ihr um die OP herumkommt und es sich auswächst. Wir hatten genau vor einem Jahr die OP (Polypen und Trommelfellschnitt mit Absaugen) und leider seither schon das zweite Mal wieder Mittelohrentzündung (und zwar arg). - Komischerweise hatte sie vor der OP nie so richtig Mittelohrentzündung (aber deutlichen Hörverlust!) - Also Antibiotika nimmt sie erst das 3. Mal in 6 Jahren (das erste mal direkt nach der Geburt), von dem her ist es eh okay...
Welche Ohrentropfen habt ihr da??? Mometason haben wir jetzt auch wieder 3 Wochen gegeben - irgendwie hätte ich gehofft dass es bis zur Schule im Herbst erledigt ist. 🤪
@Caudalie Vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen.
Magdalena hatte mit 3-einhalb eine Polypen OP, weil sie schlecht gehört hat. Inkl Paukenrörchen, weil der Schnitt alleine nicht gereicht hat.
Erst danach hatte die dann zwei oder drei Mittelohrentzündungen (durch die Röhrchen ohne Schmerzen).
Seit dem war nie mehr was und sie ist jetzt schon 9.
Muss aber auch sagen, dass ich ihr Nasivin geb, sobald ihre Ohren öfter am Tag zufallen bzw sie sie "spürt" oder sie verschnupft ist.
@Caudalie
das ist aber blöd, paukenröhrchen hat deine tochter keine bekommen?
ich bin mal optimistisch, dass es ohne op wieder wird. wenn es doch notwendig sein sollte machen wir’s natürlich.
K hatte immer wiederkehrende moe. Im kiga 3x in 2monaten. Plus fast schon chronischen schnupfen. Bei ihm hieß es seitens hno, dass sich das,sprich die Polypen bis ca 8-10j verwächst. Ist jetzt tatsächlich so, toitoitoi bislang nix mehr im Ohr. Schnupfen auch deutlich seltener.
Wann lasst ihr denn eure Kinder nach dem Kranksein wieder in Sportkurse?
Meiner ist seit Montag abend wieder fit aber nimmt noch AB. Überleg ob er morgen oder übermorgen gehen kann.
In der Schule hat er auch Sport und da hat die Kinderärztin auch nur gesagt ab Donnerstag kann er in die Schule.
Na super @melly210 😬 Schnelle Besserung und dass du und dein Mann euch nicht ansteckt 🙏
Magdalenas Lehrerin hat auch Magen Darm und ist seit heute daheim. Wir hatten gestern nach der Schule noch ein längeres Gespräch 🙈 Na, mehr brauch ich nicht...
@itchify Ich hätte vom Gefühl her gesagt, wenn er mit dem Antibiotikum fertig ist.
Weiß es aber nicht und wir hatten diese Situation bisher (zum Glück) noch nicht.
@corni na hoffentlich bleibst du verschont 😳
Ja so hab ich es auch gelesen aber normalerweise nimmt man AB ja wenn es einem schlecht geht, dann dauert es ein paar Tage bis es anschlägt usw. Wir haben ja damit angefangen als es ihm schon wieder gut ging, also er muss es noch bis Montag nehmen
@itchify ich glaube, wir haben bei unserer Großen im Herbst zu früh wieder begonnen, sie alles machen zu lasse . Sie hatte Scharlach und Antibiotika bekommen. Sie war nach 3 Tagen wieder fast vollkommen fit. Waren dann am WE auch etwas unterwegs, sie ist viel rumgelaufen usw. (Bis Dienstag musste sie Antibiotika nehmen).
Sie hatte ja dann nach nur ca 2 Wochen wieder Scharlach und dann eine Lungenentzündung 🥺 natürlich weiß ich nicht, ob es anders gelaufen wäre, wenn sie sich länger besser geschont hätte, aber ich habe mit vorgenommen, sollte sie wieder mal eine Krankheit haben, die Antibiotika verlangt, lasse ich sie auch so lange sie es nimmt daheim und sie muss sich schonen.
@melly210
😨 gute besserung und auf dass ihr euch nicht ansteckt!
@itchify
ich kenne es so, dass sport verboten ist solange das antibiotikum eingenommen wird. wie aktuell das ist kann ich allerdings nicht sagen, vor 5-10 jahren ist auch noch eine harn-kontrolle nach der infektion empfohlen worden (gefahr der postinfektiösen glomerulonephritis).
@itchify es ist zwar schon länger her, dass er ab nehmen musst, aber ja, ich kann es ihm sehr sachlich erklären. Dass der Körper grad viel zu tun hat und Schonung braucht. Gegen gemütliches Spazieren sagt ja keiner was. Aber dass zb der Sport aufs Herz gehen kann. Das kapiert er gut.
@itchify fürs Turnen in der Schule würde ich sonst beim Lehrer Bescheid geben, dass er sich nicht überanstrengen soll. Also wenn er unbedingt mitturnen möchte. Kommt ja auch drauf an, was gemacht wird...
@itchify
würde es dann wahrscheinlich wie ricz machen.
was den kindern alles unangenehm ist…kenne das problem eh von meiner tochter, die hat gleich gesagt wenn sie nicht mitschwimmen darf will sie an dem tag ganz daheim bleiben 😅🙈 (sie müssen daneben sitzen und etwas lesen)
@vonni7 gesetzlich wäre es so geregelt ,dass wenn die Kinder nicht mitturnen dürfen Zuhause bleiben müssten ( kann und wird in der Regel nicht so gehandhabt,war aber erst bei einem Seminar Thema)
@itchify beim ersten Mal eben nicht. Da ist sie Dienstag Mittag heim mit Kopfweh und bissl Fieber. Konnten abends gleich zum KiA, positiv auf Scharlach getestet. Sofort mit Antibiotikum begonnen und Donnerstag war sie eigentlich wieder fit. Freitag war sie noch nicht im Kiga, nachmittags aber am Fußballplatz (nur zuschauen) und natürlich hat sie sich nicht so geschont, wie sie noch sollte. Montag war sie dann wieder im Kiga, weil wirklich topfit (bis Dienstag musste sie Antibiotikum nehmen).
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich sie länger zurück gehalten hätte. Oder ob sie sich sowieso sofort wieder Scharlach eingefangen hätte. Das kann man natürlich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen.
Ich hab mir selbst trotzdem geschworen, beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein.
Kommentare
Posts: 13,529
Ich hab auch schon 5 oder 6 Stunden mit Janin gewartet....
Posts: 3,517
naja, kommt darauf an - in der kinderambulanz sind nur kinder, da geht‘s dann meist nach dringlichkeit (bzw. zu welcher fachrichtung mann muss, sprich internistisch oder chirurgisch).
Posts: 3,875
Gute Besserung an alle, klingt furchtbar. Wir sind zum Glück alle ziemlich fit zur Abwechslung. Hoffen wir alle auf den Frühling 🍀
Posts: 454
Posts: 1,738
Morgen müssen wir nochmal hin weil die Entzündungswerte so hoch sind.
@vonni7 ja, so ähnlich kam es mir vor, aber das Ohrenweh ging nie weg und jetzt geht es ihr auch wieder schlechter. Ich glaub sie fiebert wieder, aber ich lass sie jetzt mal in Ruhe schlafen.
Posts: 3,875
Posts: 2,443
Posts: 11,536
Posts: 3,517
bei uns wurde am abend wieder massiv wegen ohrenschmerzen gejammert, bin so froh dass morgen der hno-termin ansteht.
Posts: 3,399
Ich hasse, hasse, hasse dieses hohe Fieber immer bei meinen Kids 😭😭 Magdalena hatte um 22 Uhr 40,2 dann hab ich ihr einen Nureflex gegeben und seit einer Stunde hat sie schon wieder 40 Grad! Mexalen Saft nimmt sie mir nicht und jetzt muss ich noch eine Stunde warten bis ich ihr einen Nureflex geben kann 😥
Posts: 7,469
Gute Besserung an alle!!!
Posts: 725
Posts: 3,399
Mein Mann hat zum Glück Sebastian geweckt, Frühstück und Jause gemacht und er fährt jetzt mit dem Rad in die Schule 🙏 dann kann ich in Ruhe warten bis sie wach wird 😍
Posts: 2,443
Posts: 2,116
Was sagt der Kinderarzt?
Posts: 3,399
Posts: 2,116
Posts: 11,536
Posts: 13,529
Posts: 13,529
Posts: 3,399
Posts: 2,116
Posts: 1,738
Ich bin froh, dass es bergauf geht. Die 3 Tage waren nicht sehr prickelnd. Jetzt erklärt sie mir schon wieder die Welt - spannend wie schnell das immer geht.
@Stefanie868 oh mei, ihr Armen. Was sagt das Krankenhaus? Ist es Influenza? Das geht jetzt sehr arg um und ist echt fies. Ich drück euch die Daumen dass es schnell besser wird.
@itchify wie geht es bei euch inzwischen?
@vonni7 was hat der HNO gesagt? Habt ihr generell ein Ohren Thema? ?
Posts: 3,113
Meinem Sohn geht's heut wieder gut. Dafür hab ich Kopfschmerzen...
In seiner Gruppe im Kindergarten sind nur mehr 6 von 25 Kindern anwesend 🙈 er war heut auch noch daheim.
Posts: 3,875
Wartezimmer war bei uns auch bummvoll. Wir waren die einzigen mit Maske, als der Test angeschlagen hat war die Ärztin aber froh dass die Kinder eine auf hatten.
Posts: 2,116
Wenigstens lässt sich Scharlach super behandeln. Antibiotika sind schon ein kleines Wunder (toll wäre noch, wenn sie nicht so oft unnötig verschrieben würden).
Posts: 11,536
Posts: 3,399
Posts: 3,623
Posts: 3,517
@Caudalie
das thema ohren zieht sich leider schon wieder seit dezember, sie hat jetzt sinupret, ohrentropfen und einen cortison-nasenspray bekommen.
im april sollen wir zu einer kontrolle kommen, je nach befund wird dann eine polypen-entfernung thema.
super, dass bei deiner tochter das antibiotikum so schnell anschlägt, die mäuse sind ja echt arm, wenn es ihnen schlecht geht.
Posts: 1,738
Welche Ohrentropfen habt ihr da??? Mometason haben wir jetzt auch wieder 3 Wochen gegeben - irgendwie hätte ich gehofft dass es bis zur Schule im Herbst erledigt ist. 🤪
Posts: 7,469
Magdalena hatte mit 3-einhalb eine Polypen OP, weil sie schlecht gehört hat. Inkl Paukenrörchen, weil der Schnitt alleine nicht gereicht hat.
Erst danach hatte die dann zwei oder drei Mittelohrentzündungen (durch die Röhrchen ohne Schmerzen).
Seit dem war nie mehr was und sie ist jetzt schon 9.
Muss aber auch sagen, dass ich ihr Nasivin geb, sobald ihre Ohren öfter am Tag zufallen bzw sie sie "spürt" oder sie verschnupft ist.
Posts: 3,517
das ist aber blöd, paukenröhrchen hat deine tochter keine bekommen?
ich bin mal optimistisch, dass es ohne op wieder wird. wenn es doch notwendig sein sollte machen wir’s natürlich.
das sind die ohrentropfen:
Posts: 11,536
Posts: 11,536
Er hat aber die bedrohliche Temperatur von 37,0.
Posts: 3,783
Posts: 3,875
Meiner ist seit Montag abend wieder fit aber nimmt noch AB. Überleg ob er morgen oder übermorgen gehen kann.
In der Schule hat er auch Sport und da hat die Kinderärztin auch nur gesagt ab Donnerstag kann er in die Schule.
Posts: 7,469
Magdalenas Lehrerin hat auch Magen Darm und ist seit heute daheim. Wir hatten gestern nach der Schule noch ein längeres Gespräch 🙈 Na, mehr brauch ich nicht...
@itchify Ich hätte vom Gefühl her gesagt, wenn er mit dem Antibiotikum fertig ist.
Weiß es aber nicht und wir hatten diese Situation bisher (zum Glück) noch nicht.
Posts: 3,875
Ja so hab ich es auch gelesen aber normalerweise nimmt man AB ja wenn es einem schlecht geht, dann dauert es ein paar Tage bis es anschlägt usw. Wir haben ja damit angefangen als es ihm schon wieder gut ging, also er muss es noch bis Montag nehmen
Posts: 634
Sie hatte ja dann nach nur ca 2 Wochen wieder Scharlach und dann eine Lungenentzündung 🥺 natürlich weiß ich nicht, ob es anders gelaufen wäre, wenn sie sich länger besser geschont hätte, aber ich habe mit vorgenommen, sollte sie wieder mal eine Krankheit haben, die Antibiotika verlangt, lasse ich sie auch so lange sie es nimmt daheim und sie muss sich schonen.
Posts: 3,517
😨 gute besserung und auf dass ihr euch nicht ansteckt!
@itchify
ich kenne es so, dass sport verboten ist solange das antibiotikum eingenommen wird. wie aktuell das ist kann ich allerdings nicht sagen, vor 5-10 jahren ist auch noch eine harn-kontrolle nach der infektion empfohlen worden (gefahr der postinfektiösen glomerulonephritis).
Posts: 11,536
Posts: 3,875
@kastanie91 ich glaub bei euch war es viel ärger oder? Meiner hatte es nicht mal 24h, immer unter 38 Grad, keinen Ausschlag.
@RoterSommermond und das haltet deiner aus fast 2 Wochen obwohl er fit ist? 😬
Posts: 3,783
Antibioika sind immer eine Belastung für den Körper. Ich würde schon allein deshalb in der Zeit auf extra Sport verzichten.
Posts: 11,536
Posts: 13,529
Sobald es ihr gut ging durfte sie wieder zum Rollisport. Auch mit AB.
Aber vllt ist das was anderes
Posts: 3,623
Posts: 3,517
würde es dann wahrscheinlich wie ricz machen.
was den kindern alles unangenehm ist…kenne das problem eh von meiner tochter, die hat gleich gesagt wenn sie nicht mitschwimmen darf will sie an dem tag ganz daheim bleiben 😅🙈 (sie müssen daneben sitzen und etwas lesen)
Posts: 2,443
Posts: 634
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich sie länger zurück gehalten hätte. Oder ob sie sich sowieso sofort wieder Scharlach eingefangen hätte. Das kann man natürlich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen.
Ich hab mir selbst trotzdem geschworen, beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein.