Ich hab mir sowas auch mal bestellt. Hab nicht mal eine Schneeflocke ordentlich hinbekommen, trotz Schablone 😅 aber bei dir schaut das echt super aus 🥰
Meinem Sohn beim Versuch zu reden zuhören. Der hat oben in 10 Tagen alle 4 wackelzähne verloren und klingt,als hätte er 40 Glühwein intus. "Fffffari du muffff aufffi"(=Star (Mieze) du musst hinaus gehen) "bringt ma die ffffffaaaahfeee (zahnfee) A fffffielfeug???"
Ich ärgere mich über meine Kinder. Sind nur am Streiten während ich einfach nur meine Ruhe will.
Mein Mann wollte sie mit raus nehmen, aber das geht ja nicht, wenn die Mama nicht auch raus geht 🤦♀️
Keine Ahnung, was da grad wieder los ist.
Nervt gewaltig und ich bin eh schon so grantig, weil ich einfach nur schlafen will 🙄
@Nasty habe jetzt den zweiten Stift aktiviert und der ist viel besser (der Rest ist vermutlich „Übung“ bzw. auch daran gewöhnen, dass es nicht ganz weiß ohne gewisse Striche wird. Aber kein Vergleich - der andere Stift kratzt irgendwie, trägt die Farbe viel schlechter auf und mehrmals übereinander malen, Striche dicker machen geht nur mit deutlichen „Spuren“. Zum Glück konnte ich beim Hofer nicht widerstehen und habe 2 Vorlagen-Sets gekauft 😅.
Wir waren gerade im Forstgarten und haben uns einen Christbaum ausgesucht. So richtig schön bei Schnee. ... aber die Kinder waren sich leider nicht ganz einig, welchen Baum wir nehmen. Es findet sich immer ein Stretthema.
Zum ersten Mal seit ich krank bin, lieg ich in einem gscheiten Bett. In MEINEM Bett.
Bisher musste ich mich mit der Couch begnügen und ich bin schon so verspannt deswegen. Bin mir nicht einmal sicher, ob ich Gliederschmerzen hab oder Verspannungsschmerzen (gibt's das Wort überhaupt?)
Aber das Thema alleine Schlafen (bzw rasten) ist bei uns leider kompliziert. Vor allem Magdalena macht ein mega Theater deswegen.
@melly210 Ich hoffe es sind nur gefühlt 500 000? 😂😂 Mein Mann spielt auch immer, vor den Kindern hab ich auch oft wo mitgespielt aber jetzt fehlt mir die Zeit.
@melly210 Ich hoffe es sind nur gefühlt 500 000? 😂😂 Mein Mann spielt auch immer, vor den Kindern hab ich auch oft wo mitgespielt aber jetzt fehlt mir die Zeit.
Real sinds etwa 150, aber es fühlt sich immer an als ob die Liste nie endet
@RoterSommermond
Ich hab jetzt reingeschaut bei dieser Wichtelchallange.
Also für mich macht das keinen guten Eindruck. Wünsche wie PS5, Zigaretten,...
Kann da jeder einen Wunsch stellen oder weißt du, wie das abläuft? Weil wie sollte man da die wirklich "Bedürftige" rausfinden?
@Semmal
Steht eigentlich alles auf der HP, wer die Wünsche reinstellen darf.
Auch bei den Details zum Wunsch.
Warum darf sich jemand, der bedürftig ist oder in einem Heim lebt, keine PlayStation wünschen? Oder Zigaretten... Wenn es die einzige Freude ist bzw aufhören mit dem Rauchen ist auch nicht so einfach. 😉
@Semmal wünsche sind wünsche, du musst sie ja nicht erfüllen. Du kannst ja auch nicht wissen ob wer die neue Winterjacke verkauft und sich ums Zigaretten kauft.
Ich finde eigentlich dass es gerade deswegen seriös wirkt. Das sind halt die echten Wünsche und keine erfundenen.
Aber ich würd auch keine Zigaretten finanzieren, sondern vielleicht eher bei SOS Kinderdorf was zahlen wo ich weiß dass das Geld eher ankommt.
@kea
Danke für die Sichtweise. Bin aber auch der Meinung, dass meine Spende da im SOS-Kinderdorf oder bei uns in der Gemeinde (für Bedürftige) besser aufgehoben bin.
Sorry... wollt das jetzt nicht schlecht machen - hab mir nur gedacht, wie kann man sich sowas wünschen wenn man "bedürftig ist!
Überhaupt kein Thema @semmal.
Wie @kea und @corni schon gesagt haben..
Reinstellen dürfen es Organisation wie zb SoS, Flüchtlingsheime, Notschlafstellen usw. In Tirol zumindest weiß ich, dass da wirklich bedürftige dahinter stecken.
Ehrlich? Ich würde auch keine TSchick kaufen. Aber. Wenn jetzt da einen hast, der nicht,mehr gehen kannund nur den. Ganzen Tag aus dem Fenster starrt, dessen einziger Herzenswunsch A packl ist, ja, mei. Dann ist es so. (ich wünsche mir auf Weihnachten btw einen Whisky... Auch nicht gerade das beste)
Und zum Thema Playstation.. Es sind oft kinder/Jugendliche, die nicht zuhause wohnen können, von wegen Gewalt usw (meine Nachbarin hat in so einer sos Notunterkunft gearbeitet, was die erzählt hat, bringt einen zum Heulen), wenn sich da der Teenie eine PS wünscht... Ja, dann soll er. Es sind - leider - zu viele Wünsche von Kindern und Jugendlichen dabei...
Und wünsche, die illegal wären, würden wir eh nicht frei geben.
@Semmal ICH würde auch keine Zigaretten verschenken, mein Mann (selbst Raucher) allerdings schon. Ich hab btw einfach mal durch ganz viele Organisationen durchgeklickt und am Ende einen ganz tollen Wunsch gefunden. 🥰
Ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und leicht schwindlig 😑 natürlich ist genau heute Weihnachtsfeier 🙄 wir sind auch viel zu wenige, dh einfach nicht gehen, geht schwer.
Bin die Woche wieder alleine mit den Kindern.
Es ist vor 20 Uhr und beide schlafen im eigenen Bett - mega 😎 was mach ich jetzt bloß mit der vielen Freizeit? 😅
Ausruhen... Waren heute Nachmittag bei Freunden zu Besuch... 3 große Kinder (6 J) und 4 kleine (1-2 J). War ziemlich wuselig 😅
Kaffee trinken. Sohn war um 3:33 wach und nach etwas Kuscheln schon ausgeschlafen 🤪. Hat aber etwas Fieber zu seiner Verteidigung 😆 …hatte es gestern schon vermutet, weil er ohne viel Aufhebens freiwillig sofort ins Bett ist und sehr ruhig war.
Er durfte aber dann Fernsehen, damit ich noch im Bett liegen bleiben konnte…3:33 ist auch für mich zu heavy, sonst wäre ich jetzt nicht fit genug bis zum Mittagsschlaf 😅. Wir werden viel faulenzen, zum Glück geht es ihm gut außer, dass er leicht matt ist.
Wir haben heute schon viel Geld ausgegeben 🙈🫣🫣 neue Eckbankgruppe und Tisch, Stühle, Couch, beide Kinderbetten plus Lattenrost und Matratzen bestellt fürs neue Haus 😅😅
Das war in einem Studio,da kann man ganz viele Techniken ausprobieren. Teilweise mit Pinsel und mit Schwamm. Und mit Seifenblasentechnik (da macht.man mit Farbe und einer Art Seife mit Hilfe eines Strohhalms Blasen und überträgt sie auf die Keramik). Ist sehr einfach und auch für Untalentierte wir mich geeignet
noch einen kaffee trinken, in einer stunde muss ich bei der schule sein, weil ich als begleitperson zum schwimmen mitgehe. bin schon gespannt, wie aufgedreht die mäuse sein werden 🤪
Toast frühstücken bevor ich mit Sohnemann zum Arzt fahre für die Pflegefreistellung-Bestätigung. Hoffe wir müssen nicht lange warten und gehen dann noch kurz in den Supermarkt.
Kommentare
Aber es spiegelt immer ein bisschen doppelt, daher muss man da einäugig ran.
Mein Mann hat Sitzbefehl erteilt 🤣.
(Er wischt grad den Boden un der ganzen Wohnung )
Kuchen für Nachmittag ist im Rohr. Mittags kommt meine Schwester mit Familie, sie bringt Lasagne mit, die nur noch in den Ofen muss.
Dazu Salat.
Mein Mann wollte sie mit raus nehmen, aber das geht ja nicht, wenn die Mama nicht auch raus geht 🤦♀️
Keine Ahnung, was da grad wieder los ist.
Nervt gewaltig und ich bin eh schon so grantig, weil ich einfach nur schlafen will 🙄
Bisher musste ich mich mit der Couch begnügen und ich bin schon so verspannt deswegen. Bin mir nicht einmal sicher, ob ich Gliederschmerzen hab oder Verspannungsschmerzen (gibt's das Wort überhaupt?)
Aber das Thema alleine Schlafen (bzw rasten) ist bei uns leider kompliziert. Vor allem Magdalena macht ein mega Theater deswegen.
Sie bleibt zur Zeit nicht mal tagsüber in einem anderen Raum als ich.
Faulheit siegt gerade
U.a. diese Liste durch
https://www.gewinnspielsammlung.at/adventkalender.html?fbclid=IwAR3cLxGNX2wbm0x0yXXF5s7x07qnFfU6bxhyZGwA_fPxvGFnxIUoIRhUB9c
Real sinds etwa 150, aber es fühlt sich immer an als ob die Liste nie endet
@melly210 danke ,da hab ich früher auch gespielt,aber nie gewonnen.
Die Kinder sind schon mit dem Papa in der Kirche, haben da heute wieder einen Chorauftritt.
www.wichtelchallenge.at
Versuchen, Jene glücklich zu machen, die es sonst nicht können..
Also....wer will.... Es sind noch einige Wünsche offen
Ich hab jetzt reingeschaut bei dieser Wichtelchallange.
Also für mich macht das keinen guten Eindruck. Wünsche wie PS5, Zigaretten,...
Kann da jeder einen Wunsch stellen oder weißt du, wie das abläuft? Weil wie sollte man da die wirklich "Bedürftige" rausfinden?
Steht eigentlich alles auf der HP, wer die Wünsche reinstellen darf.
Auch bei den Details zum Wunsch.
Warum darf sich jemand, der bedürftig ist oder in einem Heim lebt, keine PlayStation wünschen? Oder Zigaretten... Wenn es die einzige Freude ist bzw aufhören mit dem Rauchen ist auch nicht so einfach. 😉
Ich finde eigentlich dass es gerade deswegen seriös wirkt. Das sind halt die echten Wünsche und keine erfundenen.
Aber ich würd auch keine Zigaretten finanzieren, sondern vielleicht eher bei SOS Kinderdorf was zahlen wo ich weiß dass das Geld eher ankommt.
Danke für die Sichtweise. Bin aber auch der Meinung, dass meine Spende da im SOS-Kinderdorf oder bei uns in der Gemeinde (für Bedürftige) besser aufgehoben bin.
Sorry... wollt das jetzt nicht schlecht machen - hab mir nur gedacht, wie kann man sich sowas wünschen wenn man "bedürftig ist!
Wie @kea und @corni schon gesagt haben..
Reinstellen dürfen es Organisation wie zb SoS, Flüchtlingsheime, Notschlafstellen usw. In Tirol zumindest weiß ich, dass da wirklich bedürftige dahinter stecken.
Ehrlich? Ich würde auch keine TSchick kaufen. Aber. Wenn jetzt da einen hast, der nicht,mehr gehen kannund nur den. Ganzen Tag aus dem Fenster starrt, dessen einziger Herzenswunsch A packl ist, ja, mei. Dann ist es so. (ich wünsche mir auf Weihnachten btw einen Whisky... Auch nicht gerade das beste)
Und zum Thema Playstation.. Es sind oft kinder/Jugendliche, die nicht zuhause wohnen können, von wegen Gewalt usw (meine Nachbarin hat in so einer sos Notunterkunft gearbeitet, was die erzählt hat, bringt einen zum Heulen), wenn sich da der Teenie eine PS wünscht... Ja, dann soll er. Es sind - leider - zu viele Wünsche von Kindern und Jugendlichen dabei...
Und wünsche, die illegal wären, würden wir eh nicht frei geben.
Es ist vor 20 Uhr und beide schlafen im eigenen Bett - mega 😎 was mach ich jetzt bloß mit der vielen Freizeit? 😅
Ausruhen... Waren heute Nachmittag bei Freunden zu Besuch... 3 große Kinder (6 J) und 4 kleine (1-2 J). War ziemlich wuselig 😅
Sitze schon beim Frühstück,muss gleich los.
Er durfte aber dann Fernsehen, damit ich noch im Bett liegen bleiben konnte…3:33 ist auch für mich zu heavy, sonst wäre ich jetzt nicht fit genug bis zum Mittagsschlaf 😅. Wir werden viel faulenzen, zum Glück geht es ihm gut außer, dass er leicht matt ist.
Super schön !
[/quote]
Super schön ![/quote]
Danke
Das war in einem Studio,da kann man ganz viele Techniken ausprobieren. Teilweise mit Pinsel und mit Schwamm. Und mit Seifenblasentechnik (da macht.man mit Farbe und einer Art Seife mit Hilfe eines Strohhalms Blasen und überträgt sie auf die Keramik). Ist sehr einfach und auch für Untalentierte wir mich geeignet
Er ist aufgeregt und ich nicht das Beste Vorbild um Ruhe auszustrahlen. 😊