Bei uns ist so richtig der Wurm drin, schon langsam verzweifel ich.
Die Große hatte seit April HMF, MagenDarm, Hals-Ohren Entzündung mit Antibiotikum, Windpocken, nochmal MagenDarm und jetzt innerhalb 2 Wochen das zweite Mal Scharlach mit 2 Mal Antibiotikum.
Der Kleine hat sich davon Gott sei Dank nur die Windpocken geholt und vor zwei Wochen hatte er HMF, keine Ahnung woher.
Und da der Kleine sowieso so an mir hängt und sich kaum ablegen lässt, ist die Große doppelt so arm, weil ich kaum da sein kann für sie. Da leidet sie auch total… ich hoffe, das wird jetzt endlich mal besser. Ich könnte echt nur mehr heulen 😭 (sorry, musste das kurz mal rauslassen 😬😬)
@vonni7 einfach eine große Familie und viele kleine Kinder. Wenn wir dann dort sind kommt während dem Essen so nebenbei wer was grad hatte. Die letzten Male eh eher Fieber und so. Und diesmal hatte auf jeder Seite ein Kind erbrochen in den letzten Tagen (vom vielen Süßen, vom vielen Husten..). Meiner Mama ging es dann auch schon so schlecht dass sie nicht mit uns essen konnte.
Hoffe wir bleiben verschont bzw dürfte es diesmal nicht sowas heftiges sein wie zu Ostern. @corni@RoterSommermond ich hab gelesen Zitronensaft "zum Desinfizieren", ist wahrscheinlich die kinderfreundliche Variante davon. 😅
@itchify ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber Noroviren sind so extrem resistent daß selbst von den Labor-Putzmitteln die ich in der Arbeit habe nur ein Einziges dagegen wirkt...generell würd ich einfach generell auf gute Hygiene achten, also Hände waschen speziell nach dem Klo gehen etc.
@vonni7 ich bin bis jetzt auf alle Grippeimpfungen krank geworden. Geh aber erst seit 2020.
Also nicht nur ein bissi Nebenwirkungen wie jetzt sondern echt eine fette Erkältung.
Jede x beliebige Impfung vertrag ich, aber bei der Grippeimpfung lieg ich flach.
Aber hilft nix. Paar Mexalen einwerfen und morgen wieder arbeiten.
@vonni7 das war schon vor 2 Jahren.
Letztes Jahr waren a paar Wochen dazwischen.
Weiss ich so genau, weil Grippe bei uns der Betriebsarzt impft.
Die Nacht aber eh okay. Noch keine Erkältung. Und wirklich nur Temparatur. 37, 4 mal rauf mal runter.
Ich geh dann arbeiten und werde es einfach etwas ruhiger angehen lassen.
Theoretisch schon @kastanie91 ,die Kinder haben aber zum Glück nie Antibiotika bisher (nur beide 1 mal als Kleinkinder).
Ich würde Omnibiotic 10 geben. Einfach in der halben Dosierung. Bzw gibt's jetzt auch eine Variante für Kinder (ganz neu am Markt, ich weiß gar nicht, ob sie schon verfügbar ist, habe das bei einer Fortbildung am Wochenende gehört).
Das Panda ist für das 1. Lebensjahr gedacht. Danach wechselt man eher aufs 6er bzw aufs 10er,wenn man Antibiotika nimmt. Man kann das auch zn in ein Joghurt oder einen Pudding rühren.
@kastanie91 Uns wurde für Kinder das Antibiophilus empfohlen, habe ich auch gegeben nach der letzten Antibiotikum Einnahme.
Im Antibiophilus sind aber deutlich weniger Stämme drin als im Omnibotic. Meiner hatte schon an die 5 Jahre keinmAB mehr, aber wenn würde ich Omnibiotic 10 geben.
@melly210 Es wurde uns so empfohlen, heute würde ich vermutlich auch eher zu Omnibiotic greifen. Kommt aber vermutlich aufs Alter an, das Antibiophilus kann man zb auch Babys geben.
@melly210 Es wurde uns so empfohlen, heute würde ich vermutlich auch eher zu Omnibiotic greifen. Kommt aber vermutlich aufs Alter an, das Antibiophilus kann man zb auch Babys geben.
Ja gut bei wirklich Babies weiß ich nicht ob die Omnibiotic schon gehen. Glaub nur das Panda wenn.
Geh bitte, Sohn hatte am Sonntag etwas Temperatur, war dann am Montag zuhause, da war nix, so wie gestern und heute schon wieder Temperatur 😏 Sonst hat er nichts, außer etwas Halsweh, aber das schon seit Samstag. Was ist da los?
@kastanie91 meine Kinder würden Antibiophilus und Omnibiotic nicht nehmen . Antibiotika haben meine nur als Baby mal bekommen aber meinem Großen haben die Bigaia Tabletten bei Bauchschmerzen geholfen. Schmecken nach Erdbeer und gehen auch bei heiklen Kindern.
@racingbabe gute Besserung! Meiner hatte auch sowas, nie arg aber zieht sich lange hin. Den Husten der nach dem Halsweh kam hat er seit mittlerweile 3 Wochen
Ihr Glücklichen. Haben eure Kinder so ein gutes Immunsystem, dass sie sich mit diesen Krankheiten, die ein Antibiotikum verlangen, nicht anstecken? In euren Kindergärten wird ja auch alles mögliche umgehen, oder? 😅
@itchify Es ist mühsam, jetzt war er Montag zuhause, dann zwei Tage Schule, heute zuhause, obwohl er jetzt in der Früh wieder keine Temperatur hatte 😏 keine Ahnung ob ich ihn dann morgen gehen lassen soll (vorausgesetzt natürlich er bleibt ohne Temperatur) 🤔
@racingbabe wie hoch hatte er denn? Bei uns waren dann zum Glück Herbstferien.
@kastanie91 bei uns war die Schwachstelle die Ohren und da wussten wir dann schon was wir machen sollen um einer MOE vorzubeugen. Bzw sind wir wenn die Kinderärztin eines verschrieben hat nochmal zum HNO, die sagen dann meistens nicjt nötig.
Windpocken usw sind beide geimpft. HFM und 3 Tagesfieber hatten sie aber da gibt es eh kein AB.
Scharlach hatten wir bisher Glück, beim Großen war das kritische Alter aber in der Coronazeit, vielleicht kommt es noch beim Kleinen 🫣
Gutes Immunsystem weiß ich nicht, aber eine Ärztin, die nicht gleich mit AB daher kommt.
Jetzt wechselt er aufgrund der Nähe zum ha meines Mannes, der ist auch nicht grad abaffin.
Sebastian hat 1x Antibiotika bekommen das war dort als er Kawasaki hatte ....ansonsten beide Kinder zum Glück noch nie 🙏 meine fiebern halt immer gleich so hoch wenn sie was haben aber außer Fieber und Schnupfen, Husten hatten sie zum Glück noch nichts
@kastanie91 Gegen alles was ärger wäre ist meiner geimpft. Also Grippe, Corona und so. Mit banalen Infekten steckt er sich schon an, aber er hat dann halt nur einen Schnupfen und keinen Sekundärinfekt. Scharlach hatte er, das war das einzige Mal mit AB.
Wir brauchen öfter AB. In erster Linie wegen Harnwegsinfekten (durch isk) Der Harn wird , wenn der Streifentest was anzeigt, ins Labor geschickt. Erst ab 10 hoch 5 nehmen wir AB.
Raffi wegen Angina, Streptokokken 2,3x
Sebastian noch nie.
AB sind aber gar nicht sooo bedenklich. Wir hatten nach Ende nie Verdauungsbeschwerden. Währenddessen mal etwas weicheren Stuhl. Aber nix tragisches.
Die Gefahr ist eher wenn man zu oft das gleiche nimmt wird der Keim resistent.
Die Gefahr bei AB ist gesellschaftlich größer als individuell: nimmt Patient seine Kur AB nicht fertig überlebt vielleicht der Keim, und ist jetzt gegen dieses AB resistent. Der Patient ist vielleicht eh ok, der Keim wandert schon weiter und breitet sich aus. Beim nächsten Patienten wirkt das gleiche AB plötzlich nimmer.
Irgendwann wirds dann knapp, zuviele Keime mit zu vielen Resistenzen. Und jedes verschriebene AB kann dazu beitragen falls Patient kreativ anwendet. Wenn ein Keim getötet wird vom AB wird er nicht resistent, er muss halt echt vernichetet werden im Anwendungsfall.
@kastanie91
ich habe immer schon mit start des antibiotikums das omnibiotic 10 aad gegeben, in einen fruchtzwerg gerührt (da es die normalerweise nicht gibt ist es etwas besonderes).
bei meiner tochter war schon mehrmals ein antibiotikum notwendig (mittelohrentzündung, angina,..), wenn es nicht eindeutig war haben wir aber immer den entzündungswert bestimmen lassen.
ich hoffe nur, dass es in den kommenden monaten nicht wieder so eine knappheit gibt - das ist richtig blöd wenn man eine penicillin-unverträglichkeit hat und kein passendes medikament verfügbar ist.
Wir haben zum Glück noch nie AB gebraucht 🙏🏻 alles was geht, haben wir impfen lassen, und ansonsten war das "Schlimmste" 3x Bindehautentzündung und 1-2x Magen -Darm.
Meine hatten auch noch nie AB.
Hatten aber schon eine leichte vorm von HMF und Mein Sohn auch eine leichte Form von Scharlach, das der Arzt nicht als solches erkannte und daher nix hergab...
Meistens habens Husten, aber sonst sinds eher wenig krank.
Geimpft sind sie nur die 6 Fach und MMR.
@ricz Habt ihr bei Bindehautentzündung keine antibiotischen Salben/Tropfen bekommen? Ist dann zwar keine orale Einnahme, aber dennoch Antibiotika.
Lokal ist schon nochmal was ganz anderes als systemisch, auch von den Resistenzen her. Nachdem das AB dort direkt drauf kommt, wirkt es viel sicherer als wenn man es systemisch nimmt. Da kann die Konzentration dort wo man sie wirklich braucht ggf auch zu niedrig sein wenn man es zu kurz/zu selten nimmt. Das ist bei lokaler Gabe viel seltener.
@ricz Habt ihr bei Bindehautentzündung keine antibiotischen Salben/Tropfen bekommen? Ist dann zwar keine orale Einnahme, aber dennoch Antibiotika.
Ja doch, natürlich. Aber das war jetzt für mich auch eine "andere Kategorie", als das Thema worum es ging 😅 von den Augentropfen hatte noch niemand bei uns Nebenwirkungen, Resistenzen, Darmprobleme o.ä.
Wenn ich dran denke, dass ich selbst eine Zeit lang jährlich 1-2x Antibiotikum gegen "Angina" genommen habe, die gar keine war 😏 und es dann zum Schluss auch schon nicht mehr gewirkt hat...
Ich denk das in manchen Fällen der Nutzen einfach überwiegt.
Kinder wie J bekommen häufig schon als Baby ein Dauerantibiotikum. Ich hab erfolgreich abgelehnt. Wir haben Glück das es ohne geht und sie es nur 1,2x im Jahr wirklich braucht. Wenn überhaupt. Der Körper gewöhnt sich an vieles. Also auch an ein paar Bakterien in der Blase.
Trotzdem ist es für manche scheinbar enorm wichtig und von Vorteil. Sonst gebe es diese Dauermedikationen nicht.
Wir hatten wegen Borreleose auch schon eine Einnhme von über 3 Monaten. Auch hier hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist halt das man sicher abklärt ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Sonst hats halt keinen Sinn.
Meine Mittelohrentzündungen waren von 6x 4x viral. Da hätte mir ein AB nix genützt.
Ja,Antibiotika sind auf jeden Fall ein Segen, wenn sie passend gegeben werden.
Mir wäre manchmal lieber gewesen,wenn man ein Antibiotikum geben können hätte. Weil es einfach so phänomenal gut wirkt.
Mit Betonung auf "passend".
Manche Ärzte verschreiben die oft nach Gutdünken. Die Tochter einer Freundin bekommt das beim kleinsten Schnupfen schon. Also da, wo ich noch nicht mal zum Arzt geh, sondern mit Nasenspray hantiere. Dito auch bei Schafblattern
Seit gestern ist mein Arm zwischen Ellenbogen und Beuge angeschwollen, hitzt und ist rot. Keine Ahnung warum. Arzt hat auch nicht wirklich eine Erklärung. Eventuell Spinnenbiss? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Abend plötzlich auch auftritt und das hätte ich doch merken müssen bzw war ich davor nur in der Arbeit. Einstichstelle sieht man auch nicht. Es tut weh und ist richtig mühsam 😏 vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woher es kommen könnte?
M. hat eine leichte Lungenentzündung 😫😫😫 wir sind Gott sei dank heute nochmal zum Kinderarzt und von dort wurden wir gleich hoch auf die Station geschickt, weil die Entzündungswerte so hoch waren. Röntgen hats dann bestätigt, aber es ist noch nicht allzu fortgeschritten.
Blutabnahme und Zuganglegen war die Hölle 🤯😩🥴 und dann hat sie bei dem einen Arm nicht getroffen und wir mussten nochmal. Es hat 4 Schwestern gebraucht und mich, dass wir das geschafft haben und alle haben geschwitzt 😬
Das schlimmste für mich ist, dass mein Mann mit ihr im KH bleiben muss, weil ich ja noch das Baby stille und er einfach kein Fläschchen nimmt… ich halte es fast nicht ajs. Aber wenigstens war sie gut drauf, als ich vorhin nach Hause bin. Fernseher übern Bett ist halt doch was Tolles 😉
Auweh @kastanie91 😬 Gute und vor allem schnelle Besserung deiner Maus!
Gottseidank warst du nochmal beim Arzt mit ihr 🙏
Dass du nicht bei ihr sein kannst, ist ws für dich schlimmer als für sie?
Der Papa macht das sicher ganz toll und ich könnt mir vorstellen, dass er vielleicht auch mehr Ruhe ausstrahlt? Ist bei uns halt so. Aber klar wäre man da als Mama gerne bei seinem Kind im KH.
@kastanie91 ach Mist 😱 Mei die Arme! Ich hoffe es geht ihr soweit gut, dass sie einigermaßen "Spaß" hat mit Papa und Fernseher im Zimmer 🤭 wie lange muss sie voraussichtlich bleiben?
@racingbabe klingt mysteriös 🧐 dazu hätte ich jetzt gar keine Idee... Verrissen/verletzt wahrscheinlich nicht, das hättest du ja auch bemerkt. Evtl Gicht?! 😳
@racingbabe Schleimbeutelentzündung ? Hatte mein Schwager mal.
@kastanie91 das tut mir sehr leid. Die Zugang legen Geschichte kenn ich leider zu gut. Ich bin sicher es klappt auch mit Papa alles wunderbar. Schnelle Besserung.
Kommentare
Posts: 605
Die Große hatte seit April HMF, MagenDarm, Hals-Ohren Entzündung mit Antibiotikum, Windpocken, nochmal MagenDarm und jetzt innerhalb 2 Wochen das zweite Mal Scharlach mit 2 Mal Antibiotikum.
Der Kleine hat sich davon Gott sei Dank nur die Windpocken geholt und vor zwei Wochen hatte er HMF, keine Ahnung woher.
Und da der Kleine sowieso so an mir hängt und sich kaum ablegen lässt, ist die Große doppelt so arm, weil ich kaum da sein kann für sie. Da leidet sie auch total… ich hoffe, das wird jetzt endlich mal besser. Ich könnte echt nur mehr heulen 😭 (sorry, musste das kurz mal rauslassen 😬😬)
Posts: 3,851
Hoffe wir bleiben verschont bzw dürfte es diesmal nicht sowas heftiges sein wie zu Ostern.
@corni @RoterSommermond ich hab gelesen Zitronensaft "zum Desinfizieren", ist wahrscheinlich die kinderfreundliche Variante davon. 😅
Posts: 13,203
Ich wünsche allen gute schnelle Besserung
Posts: 11,290
Posts: 3,712
Posts: 11,290
Undefinierbare, sehr gefährliche Erkrankung. Halsweh und so
Posts: 2,359
Posts: 11,290
Er leidet still.
Eine Mama wuppt im selben Zustand noch ein ganzes Familienunternehmen samt nebengedöns
Posts: 13,203
Ich glaub ich krieg jetzt bissi Temparatur. Warte bei Janins Physio auf sie und glüh vor mich hin.
Und weil ich schon beim jammern bin: meine Knochen tun alle weh 😩, mein Kopf und nicht zu vergessen der Impfarm.
Posts: 3,413
@RoterSommermond
mein beileid 😵💫
@Nasty
ohje, hast du nach der letzten grippeimpfung auch gefiebert?
Posts: 13,203
Also nicht nur ein bissi Nebenwirkungen wie jetzt sondern echt eine fette Erkältung.
Jede x beliebige Impfung vertrag ich, aber bei der Grippeimpfung lieg ich flach.
Aber hilft nix. Paar Mexalen einwerfen und morgen wieder arbeiten.
Posts: 2,359
Posts: 11,290
Posts: 3,851
@Nasty gute Besserung, hoffe nicht so schlimm. Letztes Mal hattest du sie gleichzeitig mit der Coronaimpfung oder?
Posts: 605
Posts: 13,203
Einer von 3 mag das gar nicht. Zwingen tu ich ihn nicht.
Posts: 13,203
Letztes Jahr waren a paar Wochen dazwischen.
Weiss ich so genau, weil Grippe bei uns der Betriebsarzt impft.
Die Nacht aber eh okay. Noch keine Erkältung. Und wirklich nur Temparatur. 37, 4 mal rauf mal runter.
Ich geh dann arbeiten und werde es einfach etwas ruhiger angehen lassen.
Posts: 2,083
Ich würde Omnibiotic 10 geben. Einfach in der halben Dosierung. Bzw gibt's jetzt auch eine Variante für Kinder (ganz neu am Markt, ich weiß gar nicht, ob sie schon verfügbar ist, habe das bei einer Fortbildung am Wochenende gehört).
Das Panda ist für das 1. Lebensjahr gedacht. Danach wechselt man eher aufs 6er bzw aufs 10er,wenn man Antibiotika nimmt. Man kann das auch zn in ein Joghurt oder einen Pudding rühren.
Posts: 1,758
Posts: 3,712
Im Antibiophilus sind aber deutlich weniger Stämme drin als im Omnibotic. Meiner hatte schon an die 5 Jahre keinmAB mehr, aber wenn würde ich Omnibiotic 10 geben.
Posts: 1,758
Posts: 3,712
Ja gut bei wirklich Babies weiß ich nicht ob die Omnibiotic schon gehen. Glaub nur das Panda wenn.
Posts: 1,758
Posts: 3,851
@racingbabe gute Besserung! Meiner hatte auch sowas, nie arg aber zieht sich lange hin. Den Husten der nach dem Halsweh kam hat er seit mittlerweile 3 Wochen
Posts: 605
Posts: 1,758
Posts: 3,851
@kastanie91 bei uns war die Schwachstelle die Ohren und da wussten wir dann schon was wir machen sollen um einer MOE vorzubeugen. Bzw sind wir wenn die Kinderärztin eines verschrieben hat nochmal zum HNO, die sagen dann meistens nicjt nötig.
Windpocken usw sind beide geimpft. HFM und 3 Tagesfieber hatten sie aber da gibt es eh kein AB.
Scharlach hatten wir bisher Glück, beim Großen war das kritische Alter aber in der Coronazeit, vielleicht kommt es noch beim Kleinen 🫣
Posts: 11,290
Jetzt wechselt er aufgrund der Nähe zum ha meines Mannes, der ist auch nicht grad abaffin.
Posts: 3,331
Posts: 3,712
Posts: 11,290
Posts: 1,758
Posts: 13,203
Raffi wegen Angina, Streptokokken 2,3x
Sebastian noch nie.
AB sind aber gar nicht sooo bedenklich. Wir hatten nach Ende nie Verdauungsbeschwerden. Währenddessen mal etwas weicheren Stuhl. Aber nix tragisches.
Die Gefahr ist eher wenn man zu oft das gleiche nimmt wird der Keim resistent.
Posts: 433
Irgendwann wirds dann knapp, zuviele Keime mit zu vielen Resistenzen. Und jedes verschriebene AB kann dazu beitragen falls Patient kreativ anwendet. Wenn ein Keim getötet wird vom AB wird er nicht resistent, er muss halt echt vernichetet werden im Anwendungsfall.
Posts: 3,413
ich habe immer schon mit start des antibiotikums das omnibiotic 10 aad gegeben, in einen fruchtzwerg gerührt (da es die normalerweise nicht gibt ist es etwas besonderes).
bei meiner tochter war schon mehrmals ein antibiotikum notwendig (mittelohrentzündung, angina,..), wenn es nicht eindeutig war haben wir aber immer den entzündungswert bestimmen lassen.
ich hoffe nur, dass es in den kommenden monaten nicht wieder so eine knappheit gibt - das ist richtig blöd wenn man eine penicillin-unverträglichkeit hat und kein passendes medikament verfügbar ist.
Posts: 3,623
Posts: 3,038
Hatten aber schon eine leichte vorm von HMF und Mein Sohn auch eine leichte Form von Scharlach, das der Arzt nicht als solches erkannte und daher nix hergab...
Meistens habens Husten, aber sonst sinds eher wenig krank.
Geimpft sind sie nur die 6 Fach und MMR.
Posts: 29
Posts: 3,712
Lokal ist schon nochmal was ganz anderes als systemisch, auch von den Resistenzen her. Nachdem das AB dort direkt drauf kommt, wirkt es viel sicherer als wenn man es systemisch nimmt. Da kann die Konzentration dort wo man sie wirklich braucht ggf auch zu niedrig sein wenn man es zu kurz/zu selten nimmt. Das ist bei lokaler Gabe viel seltener.
Posts: 3,623
Ja doch, natürlich. Aber das war jetzt für mich auch eine "andere Kategorie", als das Thema worum es ging 😅 von den Augentropfen hatte noch niemand bei uns Nebenwirkungen, Resistenzen, Darmprobleme o.ä.
Wenn ich dran denke, dass ich selbst eine Zeit lang jährlich 1-2x Antibiotikum gegen "Angina" genommen habe, die gar keine war 😏 und es dann zum Schluss auch schon nicht mehr gewirkt hat...
Posts: 13,203
Kinder wie J bekommen häufig schon als Baby ein Dauerantibiotikum. Ich hab erfolgreich abgelehnt. Wir haben Glück das es ohne geht und sie es nur 1,2x im Jahr wirklich braucht. Wenn überhaupt. Der Körper gewöhnt sich an vieles. Also auch an ein paar Bakterien in der Blase.
Trotzdem ist es für manche scheinbar enorm wichtig und von Vorteil. Sonst gebe es diese Dauermedikationen nicht.
Wir hatten wegen Borreleose auch schon eine Einnhme von über 3 Monaten. Auch hier hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist halt das man sicher abklärt ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Sonst hats halt keinen Sinn.
Meine Mittelohrentzündungen waren von 6x 4x viral. Da hätte mir ein AB nix genützt.
Posts: 2,083
Mir wäre manchmal lieber gewesen,wenn man ein Antibiotikum geben können hätte. Weil es einfach so phänomenal gut wirkt.
Posts: 11,290
Manche Ärzte verschreiben die oft nach Gutdünken. Die Tochter einer Freundin bekommt das beim kleinsten Schnupfen schon. Also da, wo ich noch nicht mal zum Arzt geh, sondern mit Nasenspray hantiere. Dito auch bei Schafblattern
Posts: 1,758
Seit gestern ist mein Arm zwischen Ellenbogen und Beuge angeschwollen, hitzt und ist rot. Keine Ahnung warum. Arzt hat auch nicht wirklich eine Erklärung. Eventuell Spinnenbiss? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Abend plötzlich auch auftritt und das hätte ich doch merken müssen bzw war ich davor nur in der Arbeit. Einstichstelle sieht man auch nicht. Es tut weh und ist richtig mühsam 😏 vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woher es kommen könnte?
Posts: 605
Blutabnahme und Zuganglegen war die Hölle 🤯😩🥴 und dann hat sie bei dem einen Arm nicht getroffen und wir mussten nochmal. Es hat 4 Schwestern gebraucht und mich, dass wir das geschafft haben und alle haben geschwitzt 😬
Das schlimmste für mich ist, dass mein Mann mit ihr im KH bleiben muss, weil ich ja noch das Baby stille und er einfach kein Fläschchen nimmt… ich halte es fast nicht ajs. Aber wenigstens war sie gut drauf, als ich vorhin nach Hause bin. Fernseher übern Bett ist halt doch was Tolles 😉
Posts: 7,407
Gottseidank warst du nochmal beim Arzt mit ihr 🙏
Dass du nicht bei ihr sein kannst, ist ws für dich schlimmer als für sie?
Der Papa macht das sicher ganz toll und ich könnt mir vorstellen, dass er vielleicht auch mehr Ruhe ausstrahlt? Ist bei uns halt so. Aber klar wäre man da als Mama gerne bei seinem Kind im KH.
Posts: 3,623
@racingbabe klingt mysteriös 🧐 dazu hätte ich jetzt gar keine Idee... Verrissen/verletzt wahrscheinlich nicht, das hättest du ja auch bemerkt. Evtl Gicht?! 😳
Posts: 13,203
@kastanie91 das tut mir sehr leid. Die Zugang legen Geschichte kenn ich leider zu gut. Ich bin sicher es klappt auch mit Papa alles wunderbar. Schnelle Besserung.
Posts: 3,331
@kastanie91 Gute und rasche Besserung deiner Maus und dass sie bald wieder nach Hause darf 🙏🍀
Posts: 11,290