Kindermund

1151618202124

Kommentare

  • So hat meiner auch argumentiert "ich darf gaaaaaaaar nix" "ihr seid schlechte Eltern"


    Haben die 2 sich abgesprochen??
  • @melly210 hahaha, ich sterbeeee 🤣🤣🤣
  • Nein, Pfarrer wird mein Sohn sicher nicht...sehen wir heut einen Priester in schwarzer soutane. K "Mama, Guck Mal, der Typ da is als Vampir verkleidet". Ich wäre vor Lachen fast in den 'Typ da" reibgefahren
  • "Noch sind wir im Gleichgalopp, aber ich glaub, ich geh gleich über!"

    Heisst übersetzt: Noch haben wir Gleichstand, aber ich glaube, ich überhole dich gleich! 🤣
  • Heute, Waldtag. Eibe nur mehr 5beinige spinne soll von der Lehrerin erlöst werden. Diese bittet, dass die kinder weggehen, va die zart besaiteten. K bleibt natürlich neugierig stehen, 3,4 anderecauch. Nach der Erlösung...halb Klasse heult um die Arme Spinne.
    K "des is der Lauf des Lebens. Irgendwann stirbt ma halt "

    (Gsd wurde ich nicht um.eine würdevoll Bestattung gebeten...`)
  • Beim Fußball spielen (ohne Tore!)

    Mama, do is unser Tor - Do spielt die Musi
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ihr kennt das sicher, dass man mitunter beim Rufen die Namen der Kinder verwechselt.

    Neues Level bei uns: Luisa hat gestern Olivia mit "Luisa" angesprochen 🤷🏻‍♀️🤣
  • @ricz haha genial 🤣

    Ich verwechselt gerne unabsichtlich das Kind mit dem Kater weil beide oft so schlimm sind 🙈😬😂
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    Hier werden nur die Jungs namentlich verwechselt. Das aber leider ständig. Warum auch immer.
  • Ich hatte eine Pizza Spinat-Ei-getrocknete Tomaten und der Kleine
    Der 4 jährige "Wäh, das schaut aus wie eine Pizza Kompost mit Ei"🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,141

    e. (6j.) singt im kinderzimmer lautstark: „baby,baby crash mich so oft du willst ja bis ich nicht mehr kann…“ 🫣🥴
    sie kennt das lied von der tanzstunde und merkt sich (in diesem fall leider) liedtexte sehr gut.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @vonni7 oje hahaha 😅🙈

    Luisa hat auch auf einmal daher gesungen: "Ich drücke aufs Pedal, alles ist mir egal"
    Keine Ahnung was das für ein Lied ist und woher 😅🤷🏻‍♀️
  • K singt wenn.er sich auszieht gern "nakkapazzi, sei nei nakkapazzi du und I nackedeieieieiei"

    Mütterlichen Erbe
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Luisa ist so ein Schatz ❤️
    Sie war gestern Abend noch so traurig weil die Katze gestorben ist. Nach einiger Zeit hat sie dann gesagt:
    "Aber weißt was? Zum Glück ist die Olivia noch da. Die ist nämlich die allerwichtigste Person im Haus" 🥹

    (Hab ihr dann noch gesagt, dass sie natürlich beide gleich wichtig sind)
  • Der 4 jährige weckt mich nachts, anscheinend nach einem Albtraum:

    "Ich will nicht wieder einschlafen, dann hab ich wieder schlechte Gedanken"
    "Oh du meinst schlechte Träume?"
    "Nein keine Träume, dafür hab ich ja den Traumfänger"

    Klar, der wirkt 100%ig, da muss es was anderes sein. 🫣
  • Mein Sohn mag ja vll Bestatter werden, aber Pfarrer?

    KEL, Lehrerin fragt, wie Ihm Religion fällt.
    Sohn: "leicht, die erzählt ja nur Märchen"
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Luisa hat's momentan auch mit der Kirche...

    Letztens sagte sie: "Gell Mama, beim Essen nach Olivias Taufe, da war der Gott auch mit, oder?"
    (Sie meinte den Diakon 🤭)

    Und heute: "Ich weiß, was ich später von Beruf werden will: Pfarrerin!"
    Ich darauf erstaunt: "Echt jetzt?"
    Sie: "Ja! Oder vielleicht Göttin!"
    😂
  • Mein Großer geht hinter mir und haut mir auf den Po.
    Ich: Aua, was war das denn?
    Er: i wollt nur schauen wie flauschig dein Hintern ist.
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    edited 14. 06. 2023, 18:19
    Könnte Raffi sein. 😄
    Oft umarmt er mich von Hinten ‐ mahh du bist so weich Mami.
    Ähh seine Wange liegt dabei auf meinem Hintern. 😅
  • Meiner haut in letzter Zeit so weise Sprüche raus:
    "Wenn der Kopf nicht macht was das Herz will, ist das Herz traurig"

    Mein kleiner Glückskeks 😅
  • soso wrote: »
    Meiner haut in letzter Zeit so weise Sprüche raus:
    "Wenn der Kopf nicht macht was das Herz will, ist das Herz traurig"

    Mein kleiner Glückskeks 😅

    Wunderschön @soso. <3
  • Ks klasse geht morgen ins Schulkonzert. Er will partout nicht mit." Da lern i ha nix, ich will lieber normal Schule"
  • Meine Tochter hat sich vor ein paar Monaten den Mittelfinger gequetscht. Der Nagel ist dann abgefallen und ein neuer gewachsen. Schaut inzwischen wieder gut aus.
    Heute in der Früh meinte sie:“Wenn Oma und Opa aus dem Urlaub zurück sind, dann zeige ich ihnen den Mittelfinger.“ 🙈🤣🤣
  • "ich will lernen lernen lernen, dass ich nicht klimakleber werden muss"
  • cornicorni

    Posts: 7,083

    Ich bin auf der Schulter ein bisschen rot von der Sonne...

    Magdalena: Mama, du bist da angebrannt... 🙈😂
  • Kinder streiten wieder Mal. Der Große haut auf einmal raus: "Mama, ich will lieber noch einen Bruder. Der Papa soll dich einfach so oft befruchten bis es ein Bub ist. "

    Ähm nein mein lieber Sohn. Das geht definitiv nicht.
  • Ich frage Zwergin Anfang letzter Woche, ob sie schon weiß, was sie beim Theaterstück am Schulfest anziehen soll und braucht. Nein, ich soll die Lehrerin fragen.
    Gut, ich schreib der Lehrerin. Diese Antwortet, sie hat das mit den Kindern schon besprochen und wird es aber noch bekannt geben.

    Am Dienstag sagt Zwergin dann sie braucht eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt.

    Gut, kein Problem ich richte alles. Das Sommerfest ist heute.

    Gestern beim Schlafen gehen erwähnt Zwergin, dass sie heute das schwarze Shirt und die weiße Hose braucht....

    Ich???

    Heute früh dann:"Weißt du Mama, die Lehrerin ist schuld! Die hat uns erst vor 3 oder 4 Wochen gesagt, was wir brauchen!"

    Ich???!!!


    Na, wer hat heute noch im Turbotempo die weiße Hose und das schwarze T Shirt gewaschen?

    🙈

  • @Ponine respekt du hast eine weiße Hose?


    Bei uns haben gestern viele Kids ein schwarzes Shirt von innen nach aussen getragen, da kaum welche eines ohne Aufdruck hatte :D
  • keakea

    Posts: 1,917

    @Ponine haha hab mir dasselbe wie @doppeljackpot gedacht. In unserem Haushalt gibt es keine weißen Hosen und auch keine schwarzen tshirts
  • Bei uns gibt's auch keine weiße hose, zumindest nicht für k. Die Einzige, die er Mal hatte, hab ich,von ihm ungetragen,meiner Freundin für ihr sehr mädihaftes mädi weitergegeben.
    Schwarze Shirts hat er, aber nur Mut Druck
  • Bei uns gibt es zufällig eine weiße Hose, da die im 3er Leggingspack war. :D
  • Ich zur Großen beim Frisieren: hmm, deine stirnfransen sind schon lang, wir sollten einen Termin mit der Friseurin ausmachen...

    I: ja, aber ich will kurze Haare.

    Ich: ja, wenn du meinst. 🤔 (Frisieren ist derzeit ein Kampf und Haargummis und Spanglerl lässt sie kaum drinnen, ich hab nix gegen kurze Haare.)

    I: ja, so wie du. Und du bist dann die Vorlage für die Friseurin!
  • "Ein Gerücht besagt, dass die m(klassenkollegin) am Montag Geburtstag zelebriert "


    Wo, bitte hat der bursch so geschwollen reden gelernt?
  • Papa verabschiedet sich. (kommt erst in einer Woche wieder)
    Papa zum Sohn: So, jetz bist du der Mann im Haus.
    Sohn lacht.
    Papa: Der Mann im Haus lacht ned, der hod Verpflichtungen.

    Sohn: Und die Frau im Haus lacht.

    :D
  • Wir kommen heut zufällig ins Radrennen. Ich, 41, alter Radsportfan, schwärme von Radrennen und mythischen Bergen...Galibier ax3domaines, tourmalet, Alp D huez..
    K,7: "hör aif, so verliebt zu reden, du bist schon mit Papa verheiratet "
  • Ich bin krank. Nachm Essen macht der Grosse (8) bei mir einen Gesundheitscheck: noch leichtes Fieber, aber oje, das Herz schlägt nicht mehr. Ruft den Papa „Wir müssen operieren, sie braucht a neues Herz!“

    Sofort beginnt er mit der Herzdruckmassage…. Jedoch ziemlich tief in Magengegend.
    Ich so: „Das gehört höher, so speib ich nur gleich das Abendessen.“
    Schaut er mich beruhigend an:“ Das passt schon so“ Zum Papa:“ Hilf mir, wir müssen sie nüchtern zur OP kriegen“

    🙈🙈🙈
  • kind singt (woher auch immer das kommt): „herzilein, du musst ned traurig sein…schuld dran war nur der wein…“
    dann nach einer kurzen pause sagt sie: „hm, weniger wein wär eine möglichkeit!“ 😂
    so jung und so altklug 😉
  • Im Urlaub. Ich zu meiner Tochter:“Wollen wir ein Spiel spielen?“ Ihre Antwort:“Mama, du musst dich auch mal selbst beschäftigen.“ 🙈
  • Ich zu K, ich habe keine Lust, alles 5x zu sagen.
    K "na, dir hört eh jeder zu" (????)
    Ich "nein, das stimmt nicht"
    K *schwerer seufzer* dann musst du dich mehr durchsetzen. Du bist der Chef da
  • „Ein 3er so wie ‚Erdbeere‘!“

    Die 3-Jährige versucht sich am Alphabet.
  • K. "ich will irgendwo wohnen, wo es keine Gesetze gibt... In Deutschland"

    Dort, wo sogar gesetzlich geregelt ist, wieviel Streifen eine Biene haben darf
  • Wir (göga und ich) reden über den klimabonus. K meint, er wolle auch gleich viel bekommen woe Erwachsene, weil die Hälfte ja unfair ist. Sag ich so lapidar, er möge sich bitte beim nehammer beschweren..."wer ist das? "Ich "der Bundeskanzler "K "nein, das istvdocj das Eine kind da mit den großen Ohren "

    Ja, docj,Sebastian war das nal...
  • Nicht kind sondern ich...

    Wir machen einen Ausflug... Kind jammert und ich sag "ich geb dir gleich die Kugel!"
    Erst als mein Papa den Satz wiederholte ist es mir aufgefallen, das es sich anders anhörte als es gemeint war 😂

    Er wollte unbedingt schon die Kugel haben für die Kugelbahnen dort.
  • Erinnert mich daran, als wir mal bei uns im Dorf spazieren gegangen sind.

    Zwergin fragt leise:" Darf ich eine Schoki haben?" und rennt während ich sage "ich hab keine mit" nach vor. Daher ruf ich ihr nach "Daheim kriegst dann eine!"
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Bei uns hat die Große heute wieder Schmankerl rausgehaut...

    Luisa hat morgen Geburtstag. Die Tage hat sie viel geholfen bei den Vorbereitungen für Olivia und ihren Cousin. Ca um 6 Uhr früh weckt sie uns auf und sagt: "Mama wir müssen heute noch was erledigen! Wir müssen ja noch Geschenke für mich kaufen!" 😅

    Und später - sie war den ganzen Tag schon etwas nervig aber die Aussage zwischendrin war total süß 😅
    "Du Papa, ich muss dir noch was sagen. Ich hab vorher - hihihi das hab ich dir noch gar nicht gesagt 🤭🤭 - ich hab mir ein rohes Reiskorn genommen und dann gegessen, hihihi"
  • @ricz deine Tochter hat auch am 30. Juli Geburtstag? Meine auch 😉
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @kastanie91 jaaa cool 😃 schönen Geburtstag deiner Maus!
  • @ricz @kastanie91 happy birthday den beiden 🙂🎂
  • Happy Birthday euren Mäusen und einen schönen Tag 🎈💐
  • Happy Birthday an die Geburtstagskinder 🎂🎊🎉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.