@soso Ab Juli gibt's Corona nimmer 😜
Nein, im Ernst... Ich hätte mir auch gedacht, dass es so sein wird wie bei Masern zb.
Aber Corona wird dann im Gesetz wie Influenza behandelt und die ist auch nicht meldepflichtig...
Ja für uns ist es schon blöd. Schwiegermutter hatte es noch nicht und wäre Paxlovid Kandidatin. Also wenn wir es ihr schon bringen (oder sie es sich selbst holt aber sie hat kaum Kontakte außer uns) dann wäre es gut das bald zu wissen. Weiß nicht wie das dann in Zukunft geht.
Aber ich bin auch froh wenn das Testen wegfällt weil es mich doch immer sehr mitnimmt bis das Ergebnis da ist, die unklaren Antigenfehler usw.
@melly210 Ja, aber ich war zb schon Pcr positiv, aber zwei Antigentests (zu unterschiedlichen Zeiten) haben negativ angezeigt. Das ist dann auch blöd. Ich hätte auch kein Problem damit etwas dafür zu bezahlen, leistbar halt.
@itchify Testen müsstest Du Dich jetzt ja auch nicht.
@RoterSommermond Definitiv. Irgendwie muss es ja weiter übertragen worden sein.
@racingbabe müssen nicht aber wir haben z.b. heuer auch wieder Lollipop tests vom Kindergarten mitbekommen, dann war eine Pädagogin positiv, dann der Kollege von meinem Mann (immer so dass sie noch zusammen waren direkt vorm Test). Irgendein Kind hat auch immer grad ein typisches Symptom im Moment, das ist halt die Jahreszeit.
Mich hats jetzt auch erwischt Hab aber bisher nur einen leichten Schnupfen seit gestern. Do Abend war ich relativ müde. Ich hätte wenn mein Doktorand nicht vorhin geschrieben hätte daß er positiv ist nicht mal getestet. Ich dachte die leicht rinnende Nase kommt von meiner Allergie auf Erlen. Ich hoffe mal es bleibt bei leichtem Schnupfen.
Bin jetzt im Gästezimmer im DG isoliert. Hoff mal Mann und Sohn stecken sich nicht an.
Mein CT ist endlich über 30. Ich habe 31,5. Vorgestern war er noch 24,9. Kann sich das echt so schnell verändern?
Eigentlich dachten wir ja, dass wir uns Corona im Urlaub eingefangen haben. Aber es gab vor den Ferien ein paar Fälle in der Schule.
Habe heute mit der Mutter eines Schulfreundes gesprochen, da hatte es der Bub offenbar in den Ferien und sie danach, so wie wir. Kann es sein, dass die Kinder es unbemerkt hatten und wir erst eine Woche später? Oder dass es später richtig ausbricht. Mein Mann hat sich im Urlaub schon nicht so gut gefühlt, ihm war übel, aber die typischen Symptome hat er erst ein paar Tage später bekommen 🤔
nachdem er sich damals gewehrt hat als es der Rest der Familie hatte, hat es mein Jüngster jetzt ausgefasst.
Geht ihm nicht sonderlich gut, er ist da immer extrem angeschlagen wenn er Fieber hat. Ich hoffe es bessert sich bald. Er dürfte es aus der Schule haben, da fehlen diese Woche ein paar.
@melly210 gute Besserung. Und du lässt deinen Kleinen jetzt von der Schule daheim oder? Wie lange?
Ich hab den großen (getestet) jetzt mal in die schule geschickt, er hatte es ja vor knapp 2 Monaten, ich hoffe das reicht. In der Schule und beim Sport hab ich auch Bescheid gesagt, er hatte gestern noch Fussballturnier
@lmc ich habe mich Sa in der Früh gleich im Gästezimmer im Dachgeschoß isoliert. Dh er hatte jetzt 2 Tage keinen Kontakt zu mir. Er und mein Mann haben heute in der Früh negativ getestet, und somit ist er in die Schule gegangen. Sie werden die Woche aber sicherheitshalber beide jeden Tag testen, auch ohne Kontakt zu mir.
Deinen würd ich getestet schon auch schicken, der hatte es ja grad erst.
Janin hat ein positives Kind in der Klasse. Letztkontakt war Freitag mit Ct über 30.
Geh jetzt mal davon aus das sie sich nix geholt hat.
Nur die Testerei geht halt jetzt wieder los.
Haben soviele Termine die Woche.
Augenarzt, Rehatechnik, Allergieambulatorium, Schwimmen, Theater, Kinderkreuzweg in der Kirche und noch das Treffen der Spina Bifida Kids am Samstag. Neben Arbeit versteht sich 🙄
@lmc Meine Kinder haben sich jetzt bei uns nicht angesteckt oder hatten es vorher. Wir haben jeden Tag Antigen und jeden zweiten Tag Pcr getestet, waren immer negativ, somit habe sie in die Schule geschickt. Sie wären sonst zwei Wochen zuhause gewesen, Wahnsinn was sie da versäumt hätten.
Unsere Hausärztin hat mir heute auch Mut gemacht Sie hat ganz fröhlich gesagt: "Ach, CT war 18, obwohl du nur 1 Stunde nichts getrunken und gegessen hattest ? Na dann wirds länger dauern bis du wieder negativ bis"
Darf ich wohl noch länger Rapunzel im Dachgeschoß/Turm spielen...
@melly210 Was hat das mit essen und trinken zu tun? 🤔
Die Gurgeltests (oder Rachenabstriche) sollte man idealerweise in der Früh nach dem Aufstehen machen, oder sonst nachdem man minimum 2 h davor nix gegessen oder getrunken hat
Ich hab immer noch CT 25 Ich versauer noch in diesem Gästezimmer, echt ! Hatte die Ärztin wohl leider recht damit daß das dauert wenn man mit so hoher Virenlast anfängt wie ich. Aber wenigstens haben sich weder Mann noch Sohn angesteckt.
@melly210 ohje, das ist bitter. Der wievielte Tag ist das?
Ich denke, das sagt gar nichts. Ich hatte zwei Mal einen Wert von 18 herum und war jedes Mal an Tag 5 oder 6 bereits wieder negativ.
Bist du schon symptomfrei?
@melly210 ohje, das ist bitter. Der wievielte Tag ist das?
Ich denke, das sagt gar nichts. Ich hatte zwei Mal einen Wert von 18 herum und war jedes Mal an Tag 5 oder 6 bereits wieder negativ.
Schnupfen hat Freitag begonnen, positiv getestet habe ich Sa. Also jetzt Tag 8 seit Symptombeginn. Symptome hab ich schon seit Mo nicht mehr. Hatte nur 2 Tage 37,8 und leicht Schnupfen, mehr war nicht. Aber halt eine recht hohe Virenlast. Hattest du auch nur so kurz Symptome ?
@melly210 beim ersten Mal hatte ich drei Tage leichten Schnupfen, beim zweiten Mal eine Nacht Halsschmerzen, zwei Tage leicht Kopfschmerzen und ca. 4 Tage etwas stärkeren Schnupfen. Also immer sehr, sehr milde Symptome, wenn ich „normal“ verschnupft bin, häng ich immer ewig an dem Schnupfen (bis zu 2 Wochen) 😅
@melly210 beim ersten Mal hatte ich drei Tage leichten Schnupfen, beim zweiten Mal eine Nacht Halsschmerzen, zwei Tage leicht Kopfschmerzen und ca. 4 Tage etwas stärkeren Schnupfen. Also immer sehr, sehr milde Symptome, wenn ich „normal“ verschnupft bin, häng ich immer ewig an dem Schnupfen (bis zu 2 Wochen) 😅
Ja ich hatte auch schon deutlich stärker und länger Schnupfen als diesmal muß ich sagen. Bin eh froh
@melly210 Mein CT war an Tag 6 sogar niedriger als am ersten Tag, zwei Tage später war ich schon über 30 und noch einen Tag später schon negativ. Kann dann doch schnell gehen.
@melly210 bei uns hat es auch ewig gedauert . Auch die Antigentests haben 9 Tage angeschlagen. LG hatte an Tag 9 dann CT 26, ich bin erst an Tag 10 zum Freitesten und hatte 30.
Wir hatten schon stärkere Symptome trotz 4. Impfung, also uns ging es da noch nicht richtig gut. Aber uns hatte es auch beide erwischt und wir hatten die Kinder zu betreuen. Glaub mit mal richtig ausschlafen und liegen bleiben wäre es schneller gegangen.
@itchify ja das glaube ich ! Daß nur ich pos bin und somit meine heilige Ruhe im Dachgeschoß habe ist diesbezüglich natürlich Luxus. Klar ist das für die Genesung förderlicher wenn man sich nur um sich selber kümmer muss.
Ich habe heute wieder einen PCR gemacht, schauen wir mal. Der letzte war vor genau 2 Tagen. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist schon gesunken.
Mein Pcr von gestern ist mal Negativ. Bin die einzige die "krank" ist.
Geh also auch bei den Kindern von negativ aus. Obwohl alle 3 Freitag bzw Montag Kontakt mit einem positiven Kind hatten. Aber sie sind alle 3 fit.
@itchify Hab seit gestern noch extremere Rückenschmerzen als sonst und so starkes Kopfweh...in der Nacht kam Schüttelfrost dazu! Hätte überhaupt nicht an Corona gedacht weil wir eigentlich gar nie testen....jetzt meinte mein Mann ich soll mich mal testen und tja....nach drei Jahren bekomm ich es doch noch 🙈
Kommentare
Nein, im Ernst... Ich hätte mir auch gedacht, dass es so sein wird wie bei Masern zb.
Aber Corona wird dann im Gesetz wie Influenza behandelt und die ist auch nicht meldepflichtig...
Also noch 2 Monat durchstottern
Ich finde es nur schade, dass es dann vermutlich auch keine Pcr Tests mehr geben wird. Weiß schon gerne mit welcher Seuche ich es zu tun habe 😂
Aber ich bin auch froh wenn das Testen wegfällt weil es mich doch immer sehr mitnimmt bis das Ergebnis da ist, die unklaren Antigenfehler usw.
PCR wirds wohl eher nicht mehr geben, ja, aber Schnelltests kosten kaum was. Die werden wir dann ggf provat kaufen, die paar Euro sind egal.
Ja, das sowieso. Das ist auch bei der Grippe und Streptokokken so.
@itchify Testen müsstest Du Dich jetzt ja auch nicht.
@RoterSommermond Definitiv. Irgendwie muss es ja weiter übertragen worden sein.
@MagicMoment Ich glaube Du wolltest mich markieren. Ich hoffe Ihr bekommt es nicht auch.
Bin jetzt im Gästezimmer im DG isoliert. Hoff mal Mann und Sohn stecken sich nicht an.
Kommt mir grad vor als ob es jetzt noch alle die bis jetzt verschont blieben auf den letzten Metern erwischt- vor dem Frühlung.
Hoffentlich bleibts bei keinen bzw milden Symptomen!
Eigentlich dachten wir ja, dass wir uns Corona im Urlaub eingefangen haben. Aber es gab vor den Ferien ein paar Fälle in der Schule.
Habe heute mit der Mutter eines Schulfreundes gesprochen, da hatte es der Bub offenbar in den Ferien und sie danach, so wie wir. Kann es sein, dass die Kinder es unbemerkt hatten und wir erst eine Woche später? Oder dass es später richtig ausbricht. Mein Mann hat sich im Urlaub schon nicht so gut gefühlt, ihm war übel, aber die typischen Symptome hat er erst ein paar Tage später bekommen 🤔
gute besserung und hoffentlich bleiben die symptome so mild 🍀
Geht ihm nicht sonderlich gut, er ist da immer extrem angeschlagen wenn er Fieber hat. Ich hoffe es bessert sich bald. Er dürfte es aus der Schule haben, da fehlen diese Woche ein paar.
@melly210 gute Besserung. Und du lässt deinen Kleinen jetzt von der Schule daheim oder? Wie lange?
Ich hab den großen (getestet) jetzt mal in die schule geschickt, er hatte es ja vor knapp 2 Monaten, ich hoffe das reicht. In der Schule und beim Sport hab ich auch Bescheid gesagt, er hatte gestern noch Fussballturnier
Deinen würd ich getestet schon auch schicken, der hatte es ja grad erst.
Geh jetzt mal davon aus das sie sich nix geholt hat.
Nur die Testerei geht halt jetzt wieder los.
Haben soviele Termine die Woche.
Augenarzt, Rehatechnik, Allergieambulatorium, Schwimmen, Theater, Kinderkreuzweg in der Kirche und noch das Treffen der Spina Bifida Kids am Samstag. Neben Arbeit versteht sich 🙄
@Nasty Ich drück die Daumen!
Darf ich wohl noch länger Rapunzel im Dachgeschoß/Turm spielen...
Die Gurgeltests (oder Rachenabstriche) sollte man idealerweise in der Früh nach dem Aufstehen machen, oder sonst nachdem man minimum 2 h davor nix gegessen oder getrunken hat
Ich finde das jetzt nicht so tragisch, wenn
Das bezog sich nur objektiv auf die Meldepflicht. Also nur,Weils Pflicht ist, tut es nicht jeder
Dann haben alle Kinder die 5 Tage seit Letztkontakt durch. In der Schule und in beiden Kiga Gruppen je ein Fall.
Schnupfen hat Freitag begonnen, positiv getestet habe ich Sa. Also jetzt Tag 8 seit Symptombeginn. Symptome hab ich schon seit Mo nicht mehr. Hatte nur 2 Tage 37,8 und leicht Schnupfen, mehr war nicht. Aber halt eine recht hohe Virenlast. Hattest du auch nur so kurz Symptome ?
Ja ich hatte auch schon deutlich stärker und länger Schnupfen als diesmal muß ich sagen. Bin eh froh
Wir hatten schon stärkere Symptome trotz 4. Impfung, also uns ging es da noch nicht richtig gut. Aber uns hatte es auch beide erwischt und wir hatten die Kinder zu betreuen. Glaub mit mal richtig ausschlafen und liegen bleiben wäre es schneller gegangen.
Ich habe heute wieder einen PCR gemacht, schauen wir mal. Der letzte war vor genau 2 Tagen. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist schon gesunken.
Geh also auch bei den Kindern von negativ aus. Obwohl alle 3 Freitag bzw Montag Kontakt mit einem positiven Kind hatten. Aber sie sind alle 3 fit.
Die Ergebnisse der Kinder von Freitag sind immer noch nicht da. Waren extra in der Apotheke.
Bin sauer. Also Montag nochmal.
In OÖ darf man nur 1x Freitesten und ist nach 10 Tagen frei. Dann würdest du das gar nicht so genau wissen 🙈
@Stefanie868 warum hast du denn getestet? Hast du Symptome? Hoffe nicht so schlimm!