@Zahnseide nein, verwenden wir nicht. Bei uns gehen überall die Borsten der elekrischen Zahnbürste dazwischen.
Achte aber auch drauf das die Borsten da rein rutschen und nicht nur oberflächlich geputzt wird. Zumindest Abends.
In der Früh putzen die Kinder allein, da ist keine Zeit für akriebisches nachputzen.
@soso wir Eltern nehmen Zahnseide (ich eher schleißig 😬) und laut Zahnärztin sollen wir bei den Kindern auch mit den Zahnseide Sticks. Am Anfang hat sie gesagt so einmal die Woche, jetzt sollten wir eigentlich beim Großen schon öfter weil er auch sehr engliegende Zähne hat.
Mein Sohn hustet seit gestern ziemlich, jetzt kam Fieber dazu.
Im Kindergarten gabs grad einen Scharlach Fall... Das hat er aber denk ich nicht.
Ich hoffe uns erwischt es nicht wieder alle 4 😬
@Christina91 na dann schnelle Besserung. Und das es nicht Scharlach ist.
Ich spürs schon....mir ist dauerkalt. Seit Montag Halsweh, seit heute Husten, komische Nase, aber noch kein Schnupfen. Und passend dazu noch kein Corona Testergebnis 🙄. Mittwoch ist immer unsere Proformatestung (haben wir in der Klasse so abgesprochen).
Die Kids sind negativ, also wahrscheinlich ich nur im falschen Pool gelandet. )
nächste runde 😔 mini war beim abholen vom kindergarten schon kreidebleich, der schnupfen ist wieder stärker und sie fiebert. ich schätze das war‘s mit unserem krankenhaus-termin am montag, für die narkose sollte sie schon topfit sein.
hatten eine echt bescheidene nacht, mini fiebert hoch und die temperatur ist seit gestern mittag nur einmal auf 38,5 gegangen, trotz dem maximum an medikation. irgendwie gibt es keine eindeutige ursache für das ganze, sie jammert nur bei temperatur anstieg über bauch- und kopfschmerzen.
werden sie heute mal anschauen lassen.
@vonni7 ihr macht euch ja was mit 😓 und das schon so lange. Hoff echt dass man mal die Ursache findet.
Ich jammer ja auch viel wegen den ganzen Infekten aber so langes/hohes Fieber hatten meine z.b. überhaupt noch nie
@vonni7 Oje 😔 Hoffentlich finden die Ärzte die Ursache und können ihr helfen!
Bauchweh hat sie nur, wenn das Fieber steigt? Kopfweh hat Magdalena auch, wenn sie mal Fieber bekommt...
Bauchweh ist ja oft sehr unspezifisch bei Kindern, aber evtl. der Blinddarm?
@vonni7 die arme Maus 😥 da tut ihr ja echt schon lange herum mit den Beschwerden... Ich hoffe auch, dass schnell eine Ursache gefunden wird! Gute Besserung 🍀
@vonni7 die arme Maus! Gute Besserung!! Unsere Große hatte mit 3/4 Jahren immer wieder Bauchweh und unser Kinderarzt meinte, dass das in dem Alter oft von den Kindern gesagt wird, weil sie den Schmerz nicht besser definieren können…also klar, bei uns wars nicht im Zusammenhang mit Fieber o.ä., aber doch sehr regelmäßig ohne ersichtliche Ursache. Weiß nicht, wies bei euch ist, aber ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht! 😘
danke euch, es ist echt frustrierend 😩 waren heute auch 3 stunden in der ambulanz, der entzündungswert ist zwar erhöht, aber zu niedrig dass ein antibiotikum nötig wäre. influenza-test war auch negativ, harn in ordnung.
man muss halt auch dazu sagen, dass dort die temperatur erstmals unter 38 war und sie natürlich ein gut gelauntes und nicht sehr krank wirkendes kind gesehen haben. beim heimfahren war es eh schon wieder anders.
das bauchweh ist eigentlich nur beim fiebern da, hätte eh an so unspezifische bauchschmerzen gedacht bzw. kenne ich es auch, dass kinder oft über bauchschmerzen klagen wenn sie z.b. eine angina haben.
wie eine blinddarmentzündung schaut es lt. ärztin auch nicht aus.
@Nasty
klingt echt gut, aber wahrscheinlich nicht die beschwerden wert 😬
@vonni7 gute Besserung.
Habt ihr schon probiert über den Winter immun44 oder sanostol zu geben. Irgendwas fürs Immunsystem?
Blöde idee, aber Boriliose Test machen lassen? Meine Schwimu hatte es unbemerkt. Erst durch ewige Miniinfekte hat mal einer getestet und dann sinds drauf gekommen das die Bakterien das Immunsystem lahm legen. Nach ewig langer AB Therapie gehts wieder.
Hatte hier schon ein Kind Scharlach? Welche Symptome hatten sie?
Mein Kleiner hat noch immer leichtes Fieber und Husten seit Dienstag. Ich dachte eig es ist einfach ein Grippaler Infekt und wird schon wieder. Bis Fr war er auch relativ fit. Jetzt am Wochenende ist er aber richtig Matt gewesen und heute kam ein roter Fleck am Fuß dazu der juckt. Im Kindergarten war ja ein Scharlach Fall aber die Symptome werden im Internet anders beschrieben.
Der Papa geht morgen mit ihm zum Arzt allerdings will er absolut nicht und ich fürchte er wird nicht mit machen 😐 er kann echt stur sein und es ist ihm völlig egal ob er noch bis Weihnachten krank ist 🤦♀️
Mein Bruder hatte Scharlach. Ich hab mich nicht angesteckt.
Er hatte damals überall winzig rote Tupferl. Juckreiz nicht so schlimm wie bei Windpocken.
Eine Rote zunge mit punkten und leichte Halsschmerzen. Fieber weiß ich nicht.
@Christina91 unsere Kinder hatten beide schon Scharlach, die Große schon zwei Mal. Was dein Kleiner hat würde für mich eher nach HMF oder so klingen und weniger nach Scharlach. Unsere hatten tagelang relativ hohes Fieber und dieses weiße Dreieck um den Mund mit den roten Backen. Dann ab Tag drei samtigen Ausschlag am Bauch beginnend. Zunge war immer unauffällig. Mit der ersten Gabe des Antibiotikums war es mit dem Fieber immer schlagartig vorbei.
@Christina91 Ist der Fleck schon besser geworden?
Ich hab leider keine Ahnung, was das sein kann. Geschwollen ist es nicht, oder?
Juckt es?
Ich bin auch wieder da... Theresa hat in der Nacht erbrochen. Zum Glück nur 1x 🙏 Hoffe, das wars und es ist kein Virus. Glaub aber eher, dass sie am Abend zu viel gegessen hat 😬
Der Papa bleibt daheim, weil heute niemand meinen Dienst machen kann.
War ein harter Kampf heute Früh. Versteh nicht, warum Männer immer davon ausgehen, dass eh die Mama daheim bleibt beim Kind.
Er kann wenigstens ein paar Stunden HO machen...
@Nasty
wir geben ab dem frühherbst was zur immununterstützung und auch die vitamin d tropfen, da der spiegel eher im unteren bereich ist.
meine chefin ist ja in sachen long- bzw. post covid expertin und vieles was meine tochter hat kann lt. ihr nach corona auftreten (hatte sie ja dieses jahr 2x).
das was sie gerade hat dürfte eher zusätzlich ein virusinfekt sein, der sohn meiner freundin hat fast die selben symptome und lt. ordinationsassistentin des hausarztes geht genau das zur zeit um.
nachem die letzte nacht wieder schlimm war ist mini jetzt am tag besser drauf, die abstände zwischen den fieberzacken werden auch größer. ich warte jetzt mal ab und werde mich ansonsten morgen mit unserer kinderärztin absprechen wie wir weitermachen.
@Christina91
das sieht komisch aus, würde für mich auch nicht zu scharlach passen (zu hmf aber auch nicht). kannst du in seinen mund schauen - wie sieht es im rachen und vor allem die zunge aus?
wie nasty sagt, kinderausschläge sind echt knifflig, oft können es die ärzte auch nicht genau einordnen.
@corni
gute besserung und hoffentlich war es nur einmalig.
@vonni7 Gute Besserung deiner Tochter ! An long/post covid hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, daß die Kinder dann noch viele Monate generell sehr anfällig sind wird öfter berichtet. Hab ich mich gar nicht getraut zu schreiben um nicht als Corona-Unke dazustehen...
In England gibt es in der Altersgruppe 20 -30 29 % mehr Arbeitsunfähige aufgrund chronischer Erkrankung seit Beginn der Pandemie, in der Altersgruppe 30 -40 sinds 42 %. Klar ist das bei Kindern sicher nicht in der Größenordnung, aber daß es auch die Kinder ziemlich mitnehmen kann ist da wenig verwunderlich.
Also er war heut mit meinem Mann beim Arzt. Der Arzt hat keinen Scharlachtest gemacht. Er meint es sieht nicht danach aus!
Die Flecken sind mittlerweile auch auf den Beinen und der Punkteausschlag im Leistenbereich und Rücken.
Die Zunge ist weder komplett weiß belegt noch "Himbeerrot". Der Hals tut ihm nicht weh und man sieht auch nichts im Hals laut Arzt. Auch in den Ohren sieht man nichts obwohl es ihm da schon weh tut.
Die Flecken jucken. Er hat was Schleimlösendes bekommen für den Husten und Nasenspray. Der Arzt meint es wird einfach ein grippaler Infekt sein. Falls das Fieber aber steigt (bis jetzt wars meistens max 38 grad) sollen wir auf jedenfall nochmal kommen. Bei Scharlach ist vorallem auch das Fieber höher meinte er nämlich.
Mein Sohn bekommt bei Husten etc aber schneller Fieber hab ich das Gefühl und fast immer einen leichten Ausschlag wenn das Fieber wieder weg ist - ist bei meiner Tochter zb gar nicht so. Das jetzt sieht aber anders aus und er Fiebert eben noch...
Ich gesell mich auch wieder dazu. Raffi hat zwar kein Fieber, ist aber ganz matt. Er hat einen Feuerroten Hals. Dicke Mandeln, weissen Zungenbalag auf Himbeerroter Zunge.
Er isst nicht und hat heute auch noch kein bissi getrunken. 🤔 hoffe der Durst ist bald grösser als die Halsschmezen.
Ich gesell mich auch wieder dazu. Raffi hat zwar kein Fieber, ist aber ganz matt. Er hat einen Feuerroten Hals. Dicke Mandeln, weissen Zungenbalag auf Himbeerroter Zunge.
Er isst nicht und hat heute auch noch kein bissi getrunken. 🤔 hoffe der Durst ist bald grösser als die Halsschmezen.
Klingt für mich nach Streptokokken. Die Steeptokokkeninfektion bei meinem Sohn war auch so. Er hatte nie über 37,3, aber matt, Himbeerzunge etc. Würd also Streptokokkentest empfehlen falls ihr zum Arzt geht
@melly210
corona-unke ist gut 😅 wenn schon alles mögliche ausgeschlossen wurde bleibt halt corona als logischer verursacher übrig.
und gerade jüngere kinder haben oft bauchbeschwerden, histaminempfindlichkeit, usw.
Kinderärzte berichten leider viel über erhöhte Infekthäufigkeit nach corona. Und auch über vermehrte Diabetesfälle.
Wir waren heute bei der Grippeimpfung. Der Große ist zwar verkühlt, aber die Lunge ist frei und Ohren und Hals haben auch nichts. Wenn ich warte, bis beide nichts mehr haben, ist die Saison vorbei.
Na bravo @RoterSommermond das ist ja noch schlimmer als 3 kranke Kinder. 😅.
Raffi hat nach Nureflex doch noch ein Brot gegessen und Tee getrunken.
Morgen dürfen wir um 7.30 gleich zur Ärztin.
Hoffe das AB wirkt dann gleich. Am Donnerstag ist Adventfeier im Kindergarten.
Bei Janin waren nur 6 von 20 Kindern in der Klasse. Alle Krank. Letzte Woche war die Lehrerin krank.
Na bravo @RoterSommermond das ist ja noch schlimmer als 3 kranke Kinder. 😅.
Bei Janin waren nur 6 von 20 Kindern in der Klasse. Alle Krank. Letzte Woche war die Lehrerin krank.
Das war bei uns vor 3 Wochen so wie die Grippe in der Klasse meines Sohnes gewütet hat...
Raffi hat tatsächlich eine Strepptokokkeninfektion. Aber wenn er kein Fieber hat (logisch) dürfen wir am Donnerstag auf die Adventfeier. AB sollten schnell wirken.
Hoch dosiert für 10 Tage.
Janin hats damals nur 5 Tage vom kh bekommen und war 3 Wochen später wieder krank.
Hoffe die 10 Tage helfen besser.
Jetzt muss ich fast damit rechnen das Sebastian auch noch folgt.
gute besserung an die kranken und „mitkämpfenden“.
mini hat heute aufgrund der blutbefunde ein antibiotikum bekommen, ausserdem hat sie zusätzlich auch wieder eine herpangina. hoffentlich wirkt es (schnell), 5 tage hoch fiebern sind mehr als genug.
Kommentare
Achte aber auch drauf das die Borsten da rein rutschen und nicht nur oberflächlich geputzt wird. Zumindest Abends.
In der Früh putzen die Kinder allein, da ist keine Zeit für akriebisches nachputzen.
Im Kindergarten gabs grad einen Scharlach Fall... Das hat er aber denk ich nicht.
Ich hoffe uns erwischt es nicht wieder alle 4 😬
Ich spürs schon....mir ist dauerkalt. Seit Montag Halsweh, seit heute Husten, komische Nase, aber noch kein Schnupfen. Und passend dazu noch kein Corona Testergebnis 🙄. Mittwoch ist immer unsere Proformatestung (haben wir in der Klasse so abgesprochen).
Die Kids sind negativ, also wahrscheinlich ich nur im falschen Pool gelandet. )
Ich hatte diese Woche auch einen Tag saublöde Halsschmerzen, dann wieder einen Tag nichts, dann fast 24h Migräne, heut wieder Halsschmerzen. 🙈
Der Husten des kleinen ist auch wieder etwas mehr geworden...
Avocado mit Knoblauch und Bratapfelcreme mit Mascarpone. Blöde Adventfeier🙄.
werden sie heute mal anschauen lassen.
Ich jammer ja auch viel wegen den ganzen Infekten aber so langes/hohes Fieber hatten meine z.b. überhaupt noch nie
Bauchweh hat sie nur, wenn das Fieber steigt? Kopfweh hat Magdalena auch, wenn sie mal Fieber bekommt...
Bauchweh ist ja oft sehr unspezifisch bei Kindern, aber evtl. der Blinddarm?
@Nasty ojeee - obwohl es köstlich klingt 😋
man muss halt auch dazu sagen, dass dort die temperatur erstmals unter 38 war und sie natürlich ein gut gelauntes und nicht sehr krank wirkendes kind gesehen haben. beim heimfahren war es eh schon wieder anders.
das bauchweh ist eigentlich nur beim fiebern da, hätte eh an so unspezifische bauchschmerzen gedacht bzw. kenne ich es auch, dass kinder oft über bauchschmerzen klagen wenn sie z.b. eine angina haben.
wie eine blinddarmentzündung schaut es lt. ärztin auch nicht aus.
@Nasty
klingt echt gut, aber wahrscheinlich nicht die beschwerden wert 😬
K hatte bei moe immer Bauchweh und Übelkeit
Habt ihr schon probiert über den Winter immun44 oder sanostol zu geben. Irgendwas fürs Immunsystem?
Blöde idee, aber Boriliose Test machen lassen? Meine Schwimu hatte es unbemerkt. Erst durch ewige Miniinfekte hat mal einer getestet und dann sinds drauf gekommen das die Bakterien das Immunsystem lahm legen. Nach ewig langer AB Therapie gehts wieder.
Stressfieber?
Sonst fällt mir auch nix ein. Weisheit-ende.🙈
Hatte hier schon ein Kind Scharlach? Welche Symptome hatten sie?
Mein Kleiner hat noch immer leichtes Fieber und Husten seit Dienstag. Ich dachte eig es ist einfach ein Grippaler Infekt und wird schon wieder. Bis Fr war er auch relativ fit. Jetzt am Wochenende ist er aber richtig Matt gewesen und heute kam ein roter Fleck am Fuß dazu der juckt. Im Kindergarten war ja ein Scharlach Fall aber die Symptome werden im Internet anders beschrieben.
Der Papa geht morgen mit ihm zum Arzt allerdings will er absolut nicht und ich fürchte er wird nicht mit machen 😐 er kann echt stur sein und es ist ihm völlig egal ob er noch bis Weihnachten krank ist 🤦♀️
Er hatte damals überall winzig rote Tupferl. Juckreiz nicht so schlimm wie bei Windpocken.
Eine Rote zunge mit punkten und leichte Halsschmerzen. Fieber weiß ich nicht.
So sieht sein Fuß aus... Find ich jetzt auch nicht HMF typisch...
Ich hab leider keine Ahnung, was das sein kann. Geschwollen ist es nicht, oder?
Juckt es?
Ich bin auch wieder da... Theresa hat in der Nacht erbrochen. Zum Glück nur 1x 🙏 Hoffe, das wars und es ist kein Virus. Glaub aber eher, dass sie am Abend zu viel gegessen hat 😬
Der Papa bleibt daheim, weil heute niemand meinen Dienst machen kann.
War ein harter Kampf heute Früh. Versteh nicht, warum Männer immer davon ausgehen, dass eh die Mama daheim bleibt beim Kind.
Er kann wenigstens ein paar Stunden HO machen...
Immer diese Rätselhaften ausschläge. Bei Janin wars ja ähnlich flächig und juckend an den Handflächen. War nach 3 Tagen weg.
wir geben ab dem frühherbst was zur immununterstützung und auch die vitamin d tropfen, da der spiegel eher im unteren bereich ist.
meine chefin ist ja in sachen long- bzw. post covid expertin und vieles was meine tochter hat kann lt. ihr nach corona auftreten (hatte sie ja dieses jahr 2x).
das was sie gerade hat dürfte eher zusätzlich ein virusinfekt sein, der sohn meiner freundin hat fast die selben symptome und lt. ordinationsassistentin des hausarztes geht genau das zur zeit um.
nachem die letzte nacht wieder schlimm war ist mini jetzt am tag besser drauf, die abstände zwischen den fieberzacken werden auch größer. ich warte jetzt mal ab und werde mich ansonsten morgen mit unserer kinderärztin absprechen wie wir weitermachen.
das sieht komisch aus, würde für mich auch nicht zu scharlach passen (zu hmf aber auch nicht). kannst du in seinen mund schauen - wie sieht es im rachen und vor allem die zunge aus?
wie nasty sagt, kinderausschläge sind echt knifflig, oft können es die ärzte auch nicht genau einordnen.
@corni
gute besserung und hoffentlich war es nur einmalig.
In England gibt es in der Altersgruppe 20 -30 29 % mehr Arbeitsunfähige aufgrund chronischer Erkrankung seit Beginn der Pandemie, in der Altersgruppe 30 -40 sinds 42 %. Klar ist das bei Kindern sicher nicht in der Größenordnung, aber daß es auch die Kinder ziemlich mitnehmen kann ist da wenig verwunderlich.
Die Flecken sind mittlerweile auch auf den Beinen und der Punkteausschlag im Leistenbereich und Rücken.
Die Zunge ist weder komplett weiß belegt noch "Himbeerrot". Der Hals tut ihm nicht weh und man sieht auch nichts im Hals laut Arzt. Auch in den Ohren sieht man nichts obwohl es ihm da schon weh tut.
Die Flecken jucken. Er hat was Schleimlösendes bekommen für den Husten und Nasenspray. Der Arzt meint es wird einfach ein grippaler Infekt sein. Falls das Fieber aber steigt (bis jetzt wars meistens max 38 grad) sollen wir auf jedenfall nochmal kommen. Bei Scharlach ist vorallem auch das Fieber höher meinte er nämlich.
Mein Sohn bekommt bei Husten etc aber schneller Fieber hab ich das Gefühl und fast immer einen leichten Ausschlag wenn das Fieber wieder weg ist - ist bei meiner Tochter zb gar nicht so. Das jetzt sieht aber anders aus und er Fiebert eben noch...
Klingt für mich nach Streptokokken. Die Steeptokokkeninfektion bei meinem Sohn war auch so. Er hatte nie über 37,3, aber matt, Himbeerzunge etc. Würd also Streptokokkentest empfehlen falls ihr zum Arzt geht
corona-unke ist gut 😅 wenn schon alles mögliche ausgeschlossen wurde bleibt halt corona als logischer verursacher übrig.
und gerade jüngere kinder haben oft bauchbeschwerden, histaminempfindlichkeit, usw.
@Nasty
gute & schnelle besserung!
Wir waren heute bei der Grippeimpfung. Der Große ist zwar verkühlt, aber die Lunge ist frei und Ohren und Hals haben auch nichts. Wenn ich warte, bis beide nichts mehr haben, ist die Saison vorbei.
Ich hab einen fiebrigen Mann daheim, von der Arbeit heim mit Schüttelfrost, jetzt isser auf 38,5
Doppelt blöd, weil er letze Woche neu in der Firma angefangen hat
Das war bei uns vor 3 Wochen so wie die Grippe in der Klasse meines Sohnes gewütet hat...
Bei mir hats geklappt Ich war schon geimpft, Mann und Sohn noch nicht, die haben sich angesteckt, ich nicht. Drück euch die Daumen !
Hoch dosiert für 10 Tage.
Janin hats damals nur 5 Tage vom kh bekommen und war 3 Wochen später wieder krank.
Hoffe die 10 Tage helfen besser.
Jetzt muss ich fast damit rechnen das Sebastian auch noch folgt.
Bei uns ist auch wieder Krankenlager 😣 morgen geht's zum Arzt... Er isst auch kaum, hat so Schmerzen beim Schlucken und bellenden Husten nachts.
Ich hoffe Du kannst Dich bissl erholen schnelle Besserung
mini hat heute aufgrund der blutbefunde ein antibiotikum bekommen, ausserdem hat sie zusätzlich auch wieder eine herpangina. hoffentlich wirkt es (schnell), 5 tage hoch fiebern sind mehr als genug.