Neues aus dem Krankenlager

1596062646592

Kommentare

• Gute Besserung an alle! Da geht es ja rund, hoffe Weihnachten wird dafür bei allen ruhig!

Ich hadere gerade mit dem umgekehrten Problem so paradox es klingt 😔 Mini ist so fit wie nie diesen Herbst. Wir hätten am Freitag Polypen OP gehabt. Mein LG hat ihn dann zu einem anderen HNO gebracht und der meinte Stand jetzt absolut nicht nötig, also werden wir absagen. Bin natürlich froh dass wir nicht unnötig operieren müssen aber hoff das rächt sich dann nicht den restlichen Winter. Peinlich ist es mir natürlich auch. 😔
  • Und was auch wieder zum Ärgern ist: überall rufen sie zum dringenden Grippe impfen auf und bei unserer tollen Impfaktion der Stadt ist nur mehr am 23.12 was frei.
    Das ist echt immer so bei den Impfaktionen (FSME, Corona). Und wenn man einfach hingeht kommt man aber eh jederzeit dran obwohl steht nur mit online Termin. (Die älteren Freunde meiner Schwiegermutter schaffen das online nicht so und gehen einfach hin, deshalb wissen wir das)
  • @itchify kann dich gut verstehen mit dem HNO OP Termin. Mein Großer hatte vor fast 3 Jahren einen Termin für die Mandel/Polypen OP. Haben uns dann eine zweite und da ich es nicht fassen konnte Dritte-Meinung eingeholt. Und beide meinten OP nicht nötig.

War vor 2 Tagen jetzt wieder beim HNO Arzt (der von der 2. Meinung). Und es wurde mir wieder bestätigt, dass es keine Anzeichen für eine OP gibt. Geh allerdings so alle 6-9 Monate zur Kontrolle.

Vielleicht habt ihr auch so ein Glück!
  • NastyNasty

Ich drück die Daumen @vonni7 . schnelle Besserung
  • kanikani

Mein LG hat auch schon Fieber.

Sohn geht noch in die Schule.
  • Gute Besserung allen Kranken 🍀

@itchify da kannst eh froh sein, dass ihr euch die OP erspart.

Wir waren gestern nochmal bei einem anderen HNO wegen einer Zweitmeinung. Also um die OP kommen wir nicht drum Rum 😏 hab heute angerufen wegen eines neuen Termins. Mhm Anfang Juli 🤯 die Wartezeiten sind ja ein Witz.
  • Nachdem jetzt lange alle gesund waren, hat auch hier die Krankheitswelle begonnen. Die Kleine hat die halbe Nacht geschrien, wenn sie schlief hat sie voll geröchelt, da dürfte alles belegt sein… Fieber, Husten und Schnupfen sind auch am Start.. hoffentlich bleiben die Jungs verschont
  • itchify wrote: »
    Und was auch wieder zum Ärgern ist: überall rufen sie zum dringenden Grippe impfen auf und bei unserer tollen Impfaktion der Stadt ist nur mehr am 23.12 was frei.
    Das ist echt immer so bei den Impfaktionen (FSME, Corona). Und wenn man einfach hingeht kommt man aber eh jederzeit dran obwohl steht nur mit online Termin. (Die älteren Freunde meiner Schwiegermutter schaffen das online nicht so und gehen einfach hin, deshalb wissen wir das)

Ich war auch gestern mit meinem Sohn Grippe impfen (im Austria Center Wien). Den Termin hatte ich auch schon vor Wochen gebucht. Im Endeffekt wurden wir zwar gefragt ob wir einen Termin haben aber keinen hat die Terminbestätigung interessiert bzw. waren wir auch schon ca. 20 Minuten vorher da. Es war kaum was los und sind gleich dran gekommen also ich denke nicht dass uns ohne Termin jemand weg geschickt hätte.
  • @Koko ja ich bin aus Linz

@fanny85 @ballerina ich bin jetzt eh total erleichtert. War mir nur peinlich weil wir mit unserer HNO Ärztin befreundet sind und sie uns den Termin in ihrem KH besorgt hat.
    (Und wir ja zu einem anderen HNO gegangen sind wegen 2. Meinung.) Aber sie war eh total verständnisvoll.

Und ein bisschen ist die Angst da dass wir den Rest vom Winter doch noch einige Paukenergüsse ausfassen, ständig Medis brauchen, das Sprechen wieder schlechter wird und wir es bereuen.
  • Positiver Mann
  • cornicorni

Gute Besserung an alle kranken Kinder und Eltern!

@kani Wie geht's euch?

@RoterSommermond Oje 😔 Wie geht's ihm?
    Hoffentlich steckt ihr euch nicht an 😬
  • Danke @corni
    Wir sind noch negativ.
    Am Montag hatte er Fieber, jetzt ist er bis auf a bissl Schnupfen wieder fit...
  • @itchify OK verstehe, dass das eine blöde Situation ist. Hängts bei euch denn mit den Polypen zusammen? Also die Beschwerden.
    Meiner hat ja an sich überhaupt keine Probleme, deswegen war ich auch etwas verwundert.
  • @fanny85 naja dass die Ohren oft zu sind hängt schon mit den Polypen zusammen. Und ständig fängt er sich Schnupfen ein aber grad jetzt passt es eben.

Aber beim Großen war es heftig.
    Dauerschnupfen, Sabbern mit ständig Lätzchen wechseln, Schnarchen mit Atemaussetzern, starkes Untergewicht weil er kaum essen wollte. Da bin ich echt froh dass wir ihn damals operieren haben lassen.
  • @RoterSommermond oh nein, zum 1. Mal? hoffe ihr bleibt verschont 😬
  • vonni7vonni7

@itchify
    das ist wirklich ärgerlich mit der grippeimpfung, aber wie jedes jahr sind sie wieder vom andrang überrascht 🙄
    hab heute gelesen, dass es bei der bh linz-land noch termine geben soll.

@RoterSommermond
    hoffentlich bleibt ihr verschont und beim mann ist das gröbste schon vorbei 🤞🏻

an alle anderen alles gute und schnelle besserung! 🍀 man hat gerade das gefühl, dass rundherum sehr viele krank werden, da kommt man kaum aus.
  • @vonni7 ja war sogar den OÖ Nachrichten einen Artikel wert 😬 mit dem Kleinen bin ich morgen eh bei der Kinderärztin impfen. LG und Schwiemu organisieren sich hoffentlich selbst was 🙈 ich bin eh schon lange geimpft.
  • Christina91Christina91

edited 1. 12. 2022, 18:32
    Nachdem es Kind 1 jetzt nach 1,5 Wochen endlich wieder besser geht (aber noch nicht 100% fit) fängt nun Kind 2 an mit Kopfweh und erhöhter Temperatur 😣 ich mag nicht mehr 😔
    Sie wäre morgen bei einer Party eingeladen, am Sa wären wir bei Freunden und am Abend würde sie bei Oma schlafen weil wir auf einer Feier sind... Am Sonntag würde sie ihr Frühschwimmer Abzeichen im Schwimmkurs machen auf das sie sich schon so freut und eig das letzte mal schon alles perfekt konnte, ist aber die letzte Stunde also nachholen geht nicht 😖 am 11.12. hat sie Geburtstag und wenn sie auch so lang dran hängt wie ihr Bruder dann ist sie nicht mal da richtig fit... 😣

Zu allem Überfluss denk ich das die Katzen Flöhe oder so haben und hab heut schon das ganze haus auf den Kopf gestellt und die Waschmaschine lief auf Dauerbetrieb.

Sorry fürs Ausheulen aber langsam wird es mir echt zu viel 🙈
  • Danke euch.
    Wir nach wie vor negativ, gsd.
    Mann auch schon fast wieder fit, nur minimal husten
  • @Christina91 oh nein 😓 aber drück euch die Daumen, bei uns ist es oft so dass es der Große nur halb so schlimm hat.
  • cornicorni

Oje @Christina91 😔 Wenn, dann kommt immer alles zusammen (bzw hintereinander...)
    Gute Besserung!!!
  • riczricz

@Christina91 oh weh, das ist ja echt alles ungünstig 😩 drücke die Daumen, dass sich alles schnell bessert!
  • Rasche Genesung @Christina91
  • Dankeschön euch allen!

Und allen die ebenfalls krank sind oder jemand gesund pflegen ebenfalls gute Besserung!
  • Maxi01Maxi01

Oh nein, @Christina91!
    Der Frust, wenn gerade ein Kind gesund wird und dafür das andere Kind krank ist, ist so gemein. Vor allem wenn man doch so viel Schönes vorgehabt hätte. Ich hoffe es geht diesmal viel schneller mit dem Gesund werden.
  • @Maxi01 danke, heut geht es ihr jetzt gerade wieder besser, mal schauen...
    Die Party heut ist aber wenigstens mal abgesagt da das Geburtstagskind selbst auch krank ist - somit verpasst sie das mal nicht 😅
  • kanikani

Wir liegen jetzt alle 4 mit Fieber. Die Kids benehmen sich normal trotz hoher Temperatur, für uns Erwachsenen ist es ganz schön anstrengend und wir sind erschöpft. Spaß macht das keinen :/
    Aber mir geht's heute etwas besser, hatte nur mehr 38,5. Halleluja.

Gute Besserung euch!
  • Oje oje....allen großen und kleinen Patienten eine gute Besserung!! 🍀🍀

Wir sind bis jetzt gesund durchgekommen aber seit letzter Nacht liegt Magdalena mit 39 Grad Fieber 🙈 eh klar an meinem einzig freien Tag und wenn ich so viel zu erledigen hätte 🤣 aber jetzt ist sie mal das wichtigste und dass sie schnell wieder gesund wird 🥰
  • Und wir sind auch wieder mit von der Partie. Zwergin fiebert seit ich sie von der Schule geholt hab. :/
  • Seit heut Nacht bin 8cj auch positiv, draufgekommen, weil ich mein Lavendelkissen nicht mehr gerochen hab. Heiser, bissl schwere Arme, das 3ars. Seit nm wieder alles so, als wäre nix gewesen, strich am.antigen ist auch kaum mehr zu erkennen
    Für Mich persönlich im vgl zur Stirnhöhlenenntzündung letztes Jahr a lercherlschas
  • kanikani

Bei uns Erwachsenen geht's langsam besser. Unser Hausarzt meinte, es ist/war Influenza, so fühlen wir uns auch.
    Obwohl wir schon seit ein paar Tagen kein Fieber mehr haben (bzw nur erhöhte Temperatur), fühlen wir uns noch immer nicht gut und können kaum was machen.

Den Kids geht's schon gut, wir haben sie aber noch zuhause, damit sie sich auch wirklich gut erholen können.
  • Zwergin war übers Wochenende krank mit Fieber und mein Mann hatte heute Nacht einen Kreislaufkollaps...

Läuft gut. :|
  • @kani Mein Mann hatte auch vor zwei Wochen Influenza und ist immer noch fertig am Abend wenn er heim kommt und schläft oft um acht schon ein weil er so müde ist...

Gute Besserung weiterhin 🍀
  • @kani mein Mann hatte vor 3 Wochen sehr wahrscheinlich Influenza, und bei ihm wars auch so. Hat sicher 2 Wochen gedauert bis er wieder ok war.
  • Oh nein @Ponine ich hoffe, nicht allzu schlimm
  • @RoterSommermond er ist noch nicht wieder ganz fit, aber es geht besser.

• @Ponine wisst ihr warum? Gute Besserung beiden 🍀
  • PoninePonine

edited 7. 12. 2022, 06:20
    @itchify vielleicht war Blut abnehmen (in der Früh) und Grippeimpfung (am Abend) an einem Tag doch nicht soooooo gescheit. B)

Zitat vom Tag davor "I dapack das schon."
  • Jackpot, die Maus hat eine beidseitige Mittelohrentzündung und bekommt jetzt eine Woche lang Antibiotikum… 🫠
  • Gute Besserung
  • vonni7vonni7

hier geht es rund 😷🥴 gute besserung an alle!

3 tage kindergarten waren geschafft, seit mittwoch hat mini wieder halsweh, der schnupfen war ohnehin nie weg und heute ist auch die temperatur wieder bei 38 - kind ist aber fit. wird wohl wieder ein wochenende daheim zum auskurieren 😵‍💫
    beim sohn meiner freundin, der zeitgleich die selben symptome hatte schaut es genauso aus.
  • Irgendwelche Empfehlungen zum Thema Darm stärken (Immunsystem) für Kids?
  • @soso Defendyl mit Vitamin C und Zink
  • @soso OMNI Biotic IMMUND
  • ich vermute stark, dass jetzt rsv bei uns eingezogen ist 😫 wieso müssen wir diesen winter jeden mist aus dem kindergarten mitnehmen?!

tagsüber geht es mini eigentlich gut, aber die nächte sind ein wahnsinn: durch den husten haben wir beide kaum was geschlafen, ich bin sowas von fertig, schnupfe auch schon und mein mann beginnt ebenfalls gerade (er war wegen einer halsentzündung letzte woche schon 3 tage daheim).
  • @vonni7 das gibt es ja nicht 😳 mein Beileid!
    Wahrscheinlich ist das Immunsystem schon so angeschlagen vom vielen Kranksein dass ihr euch wieder was einfängt.
    Kann man auf RSV testen?
  • vonni7vonni7

edited 11. 12. 2022, 11:20
    @itchify
    danke! glaub auch, dass sie einfach durch die ständigen infekte anfälliger für alles ist. meine nerven sind halt schon mehr als überstrapaziert.

ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, ob unsere kinderärztin auf rsv testet. im krankenhaus wird es auf alle fälle gemacht, aber da es eh keine wirkliche konsequenz hätte und im kh ausnahmezustand herrscht lassen wir‘s mal beim verdacht 🙈
  • NastyNasty

Kids spielen fangen und es kommt wie es kommen muss, Janin nimmt die Kurve zu eng und biegt sich den kleinen Finger bis zum Handrücken um. Hand war zwischen Rollstuhlrad und Türstock.
    Natürlich ist der jetzt blau angelaufen erstmal am Mittelgelenk. Ich gehe zwar von einer Prellung oder Verstauchung aus, aber mein Mann fährt trotzdem mal röntgen.
    Warum tun sich meine Kinder immer zu unnötigsten Uhrzeit weh.

Themenwechsel.....
    Können Kinder eine Infektion in der Scheide bekommen?
    Mir kommt vor, dass sie Ausfluss/Weissfluss hat. Ein Pickel ziert seit gestern die Wange. Für Pupertät ist es doch zu früh.... Gibts Kindergynäkologen oder geh ich da zum Urologen ?
    Kann ich mal canesten probieren ob das Besserung bringt?
  • Natürlich können Kinder eine Infektion in der Scheide bekommen.
    Würde das abklären lassen, Grad beim Kindern

Alles Liebe
  • @Nasty ja, es gibt Gynäkologen, die auf Kinder/Jugensliche spezialisiert sind.
    In Mödling weiß ich eine, allerdings privat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.