@itchify
ich würde ihn auch mitmachen lassen. kinder laufen ja so auch herum, z.b. am spielplatz oder fahren mit dem rad, da würden wir sie auch nicht unbedingt bremsen.
und er läuft auch nur kurz, ist keine stunde hartes training.
@kani@doppeljackpot ja ist halt die Frage ob das unter Sport fällt. 200m ist ja mehr so eine Distanz wie "komm beeilen wir uns, der Bus fährt gleich ab" @Nasty@vonni7 ja am Spielplatz oder im Kindergarten würd er sicher mehr laufen.
Vielleicht sag ich er muss dem kleinen Bruder die Hand geben, der kleine Fauli macht mit Sicherheit keinen schnellen Schritt 😉 ist wahrscheinlich die beste Lösung damit er sich nicht anstrengt. Zeitnehmung, Siegerehrung usw gibt es eh nicht, ist nur für den guten Zweck.
@itchify bei uns in der Kinderimpfstraße bekamen wir die Empfehlung mind. 3 Tage nach der Impfung keinen Sport damit es nicht zu einer ev Herzmuskelentzündung kommt. Das hab ich dann auch an den Kiga bzw Schule so weitergegeben und den Kids gesagt sie dürfen nicht laufen.
Impfen waren wir allerdings sobald die Kinderimpfung zugelassen war. Also noch Ende 2021. Kann daher sein, dass es jetzt schon neuere abgeschwächtere Empfehlungen gibt.
@itchify.
So was würde ich meine Kinder schon machen lassen. Das fällt für mich nicht wirklich unter Sport. Mein Großer hat am Tag danach nicht beim Schulturnen mitmachen dürfen, aber als Schiedsrichter hat er dann doch eine Funktion gehabt. Ich fände Bewegung okay, solange es nicht wirklich anstrengend ist.
Naja, es kommt drauf an, wie er es läuft. Läuft er es locker mit dem kleinen Bruder an der Hand, würde ich ihn auch laufen lassen.
200m im Vollsprint, weil er gewinnen will (kA wir ehrgeizig dein Junge ist), würde ich ihn nicht laufen lassen. Da sind auch 200m weit und anstrengend für den Körper.
@kastanie91 ja deshalb hab ich ja gemeint er ist da kein Ehrgeizler 🙂
Sie sind beide Hand in Hand ins Ziel, ca. mit den Kindern die von den Eltern getragen wurden 🤭
Uns haben sie in der Impfstraße nichts mitgegeben oder gesagt aber das liegt wahrscheinlich dran dass meiner dort die meiste Zeit schreit.
Na bravo, jetzt ist mein Mann tatsächlich positiv 🤦🏻♀️ 6 Tage nach Kontakt mit seinem positiven Kumpel. Krank ist er aber ja schon seit einigen Tagen 🤔 hat eh jeden Tag Antigen getestet, heute Früh war einer von zwei gemachten positiv und der PCR von Nachmittag dann auch.
So geht's ihm eh schon besser, aber brav wie wir sind, lassen wir jetzt Luisa auch vorsichtshalber vom KiGa zuhause 🙄🙈 nervt etwas...
Und mein Mann ist deprimiert weil er tatsächlich nicht dachte, dass er jemals Corona bekommt 😅 hat es jetzt zum ersten Mal...
@ricz Gute Besserung deinem Mann!
Meiner hatte es auch noch nicht. Der glaubt auch, er ist immun 😉 ich habs auch lang geglaubt, 3 Tage nachdem ich es dann mal ausgesprochen hab, war ich dann positiv 😅
Na toll @ricz Und das mit Baby im Haus... Aber du hattest es in der Schwangerschaft, oder?
Gute Besserung weiterhin und dass er euch nicht angesteckt hat!
Ich lieg seit dem Nachmittag flach. Hab tatsächlich Fieber. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt Fieber gehabt hab 😳
Warte noch auf unsere PCR Ergebnisse...
@corni klingt schon sehr danach, ich wünsch dir einen milden Verlauf. Woher M. es hatte wisst ihr nicht oder? @ricz hoffe du und das Baby bleibt verschont 🍀
@corni ja das Baby hat in der Schwangerschaft sogar eine Impfung UND eine Infektion abbekommen 😅🙈 also bin ich da zumindest halbwegs guter Dinge.
Oje, gute Besserung dir auch! So oder so ungut wenn du Fieber hast 😥 hoffe du darfst dich genügend ausruhen.
Bei uns war das PCR Ergebnis heute voll schnell da (nicht mal 3 Stunden!).
@ricz
ohje, alles gute! 🍀 hoffentlich erwischt es euch nicht (bzw. wenn, nicht zu stark).
bei uns in der familie hat man auch schön beobachten können, dass es 4-6 tage vom kontakt bis zum positiven test gebraucht hat.
Unsere PCR Tests sind schon wieder/noch immer negativ. Ich werd schon narrisch.
Hab irgendwie gehofft, dass sie dieses mal pos sind. Dann hätte ich wenigstens einen Plan gehabt.
Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll. Einfach alles aussitzen oder munter weitertesten?
Alles doof.
Magdalena wäre wieder fit für die Schule, Theresa hustet noch.
Ich bin halt so richtig "erschlagen". Hab nicht so gut geschlafen, Fieber ist jetzt aber mal weg.
Danke für die Genesungswünsche!!!
@ricz Wo hat sich dein Mann testen lassen, dass das Ergebnis so schnell da war?
@corni hm 🫤 da weiß man echt nicht was man machen soll. Hattet ihr inzwischen noch (positive) Antigentests?
Mein Mann war jetzt auch 5 Tage richtig krank, bis mal ein Antigen leicht angeschlagen hat 🤔 (aber kann schon sein, dass er zusätzlich zu Corona noch eine andere schwere Verkühlung hat).
Getestet hat er in der Apotheke Krems. Meine Mama war zufällig gleichzeitig dort testen und hat ihr Ergebnis aber erst heute Früh bekommen 🤷🏻♀️
@ricz Magdalena hatte gestern wieder einen pos Antigen. Mit einem ganz leichten Strich (keine Ahnung, ob das was aussagt. Bei den Tests am Fr war der Strich fett und ist auch sofort da gewesen).
Hm, evtl wertet die Apotheke die Tests selbst aus? Wir waren mal bei so einer testen und da hat die "Testerin" gemeint, dass sie bei Symptomen oder pos Antigentest die PCRs vorrangig auswertet.
Edit: Gerade gegoogelt. Die Apotheke wertet die Tests selbst aus 👍 @ricz
Wie realistisch ist es, dass sie, falls sie es wirklich hat, noch ansteckend ist? Sie ist verschnupft und hustet noch ein bisschen (so wie fast jeder derzeit, den ich kenne...)
@corni ja, Felix ist schon seit Montag daheim, weil er verkühlt ist (er hat so furchtbar gehustet, dass ich ihn „nur“ wegen Husten daheim gelassen hab) - seit gestern hat er Ohrenweh aber so gut wie keinen Husten mehr. Er schnupfelt noch ein bisschen…
Mir ist seit gestern Abend superkalt, der Kopf a bissl „diesig“ und jetzt beginnt der Husten….
Beide kein Fieber- ich hab vor dem Test noch überlegt, arbeiten zu gehen.
Felix’ Antigen die letzten Tage immer neg, heut sofort dunkelrot, meiner etwas heller… ich denk, er hat es eh schon die ganze Zeit.
Jetzt hoffe ich, dass der pcr bestätigt. Wobei, krank geschrieben bin ich sowieso mal…
Boah, eure Situation ist auch nicht grad einfach zu entscheiden… keine Ahnung, was ich machen würde…
Ich finds voll schräg, wieviele Leute mich fragen, warum ich pcr testen lass… 🙈
Ich überleg gerade, ob ich uns erst am Fr wieder PCR testen lasse, in der Hoffnung, dass Magdalenas Antigen dann auch neg ist...
Wenn dann der PCR am Fr pos ist, krieg ich einen Nervenzusammenbruch, lass mich einliefern und "genieße" mal ein paar Tage Ruhe zum Auskurieren 🙈😝
Wie ist denn derzeit die Inkubationszeit? Wir hatten gestern offenbar Kontakt zu einem Positiven, Outdoor. Wann können wir sicher sein uns nicht angesteckt zu haben?
@racingbabe bei meinem Mann waren es jetzt 6 Tage nach Kontakt, bis mal ein Test angeschlagen hat.
"Symptome" hatte er schon nach 2 Tagen, aber schwer zu sagen, da er sich zusätzlich eine starke Bronchitis eingefangen hat. Also das lag eher nicht an Corona.
@corni die Ungewissheit ist ja noch blöder
Dürft ihr überhaupt so oft testen? Oder gelten die 5 pro Monat nicht weil ihr 1450 angerufen habt?
@Junimama das verunsichert mich jetzt ziemlich. Wir waren ja auch alle mit ähnlichen Symptomen krank, der Kleine hustet jetzt nach fast 3 Wochen immer noch. Wir haben schon PCR getestet aber halt eher am Anfang/am Höhepunkt der Symptome.
Wahrscheinlich testet wirklich kaum wer so oft wie ihr und dann geht das unter?
Drück dir jedenfalls die Daumen dass es nicht schlimmer wird.
@itchify Doch, die 5 Tests gelten für uns. Wir testen in der Apotheke...
Aber den ersten haben wir noch im September gemacht. Jetzt im Oktober 2...
Also pro Person.
Ich teste maximal noch 1x...
Wenn der Test von heute wieder negativ ist, testen wir am Fr und dann geh ich davon aus, dass der Test wieder neg ist und dann geht Magdalena ab Montag wieder Schule.
Sollte der Test heute pos sein, testen wir nochmal zum Freitesten (und hoffen, dass es das dann gewesen ist mit der Testerei 🙏)
Ich hab die Apothekerin heute gebeten, nach dem Rachenabstrich bei Magdalena auch noch ein bisschen "Nase zu bohren". Den Antigentest mach ich ja auch in der Nase. Vielleicht verstecken sich ihre Corona-Viren ja in der Nase 😬🙈
Ich hoffe, dass wir es jetzt hatten und somit in nächster Zeit keine Tests mehr brauchen.
Aber zur Not muss ich dann halt über die behördliche Teststraße testen bzw gibts nicht Gründe, warum man mehr Gratis-Tests verbrauchen darf? Freitesten gehört da offenbar nicht dazu...
So, mein Mann und mein Sohn waren heute impfen, Söhnchen hat in der Favordi problemlos den neuen Impfstoff bekommen. Die sind so herrlich unkompliziert da. Jeden Mittwoch kann man ohne Termin impfen kommen, incl off label bei Kindern.
Btw hat Biontech jetzt auch den Antrag als Booster bei Kindern für ihren BA5 Impfstoff eingereicht
Ich überlege auch, mir doch jetzt schon den 4. Stich zu holen 🤔 erst dachte ich, es ist nicht so dringend, weil ich mit Baby eh nicht in der Weltgeschichte herumreise. Aber ich glaube, es wäre doch besser...
Jetzt warte ich noch ob mich mein Mann eh nicht ansteckt 😅
Luisa hat nächste Woche Termin für die 2. Impfung.
@melly210 schön das eingereicht wurde, aber bis die Zulassung da ist gibts schon wieder andere Varianten 😅.
Mein Mann und ich gehen morgen Nachmittag impfen. Hoffe ich kann Freitag arbeiten. Kann net schon wieder daheim bleiben.
Solange das weiterhin Omicron Subvarianten sind und nicht was ganz anderes passt das schon trotzdem. Ich denk aber auch daß die Zulassung in ein paar Wochen da sein wird
Wir heut beim Spazieren... Sehen wir a andere mama "nit zu nah kommen, wir hatten a Woche Corona sind aber offiziell mit frei getestet" geschätzt 3 m Abstand zwischen uns . Und max 30 sec min "Kontakt "
Sollte da was sein flipp ich dezent aus
@RoterSommermond also das würde ich für extrem unwahrscheinlich halten. Da müsste ich ständig Corona habe wenn ich danach gehe wie viele Kontakte mit positiven ich dienstlich hatte bzw. habe. Ihr wart draußen, mit Abstand und wer weiß ob die überhaupt noch positiv oder ansteckend waren. Ich denke da habt ihr unwissentlich viel nähere Kontakte wo man es eben nicht weiß (zb einkaufen etc). Man muss ja als Positiver draußen wenn man mehr als zwei Meter Abstand hält offiziell nicht mal eine Maske aufsetzen, denke da wird der Abstand laut Experten ausreichen.
@RoterSommermond wird sicher gut gehen! Wenigstens haben sie überhaupt was gesagt und nicht einfach so getan als wäre nix und intensiver mit euch Kontakt aufgenommen.
Magdalena ist jetzt auch offiziell PCR positiv 🙈🙈🙈
Die Nase wars, da bin ich mir sicher 😝
Ct ist knapp unter 31...
Ich gehe mal davon aus, dass es NICHT der Beginn der Infektion ist" nachdem sie schon seit Fr pos Antigentests hat... und dass sie sich am Mo frei testen kann...
Bin gespannt, ob ich es jetzt auch gehabt hab/hab oder ob noch was nachkommt oder ob ich wieder "zufällig" was anderes ausgebrütet hab...
@soso Wir haben eh lange damit gewartet, darüber zu berichten. Damit wir nicht wieder die sind, die alle in Panik versetzen 😝
Dass die KH am Limit sind ist aber auch nix neues. Nur hat früher keiner zugehört, als drüber berichtet wurde. Corona hat es halt erst so richtig deutlich gemacht bzw. weiter verschlimmert. Und jetzt hören plötzlich alle zu und wundern sich, warum die KH plötzlich am Limit sind, wenn Corona/Omikron doch eh so harmlos ist...
Bin gespannt, wann die Maskenpflicht wieder kommt und die PCR Tests in Schulen... Ich denke mal nach den Herbstferien....
Felix und ich sind beide pcr bestätigt! Ganz ehrlich, ich bin erleichtert, hätte mich ziemlich angezipft, wenn wir es nicht offiziell gehabt hätten.
Mittlerweile glaub ich, dass ich mich vielleicht doch in der Arbeit angesteckt haben könnte… da gibt es einige, die halbkrank arbeiten gehen und ganz offen sagen, sie testen sicher nicht. (Dieselben, die mich gestern dann gefragt haben, warum zum Teufel ich das offiziell gemeldet hab…)
Eigentlich ärgert es mich schon a bissl!
@Junimama Glaub ich dir, dass du froh bist über die offizielle Bestätigung!
Wie geht's euch? Ist jetzt Fabian auch daheim?
[quote="da gibt es einige, die halbkrank arbeiten gehen und ganz offen sagen, sie testen sicher nicht. (Dieselben, die mich gestern dann gefragt haben, warum zum Teufel ich das offiziell gemeldet hab…)
Eigentlich ärgert es mich schon a bissl![/quote]
Das ist wohl mit ein Grund, warum wir bald wieder eine Maskenpflicht haben werden...
Aus Prinzip nicht testen, obwohl man krank ist, und dann auch hoch arbeiten gehen, ist schon echt 😤😠😡
Andererseits, wenn auch bei anderen der PCR Test erst so spät anschlägt, wie bei Magdalena, wundern mich die Zahlen auch nicht.
Nicht jeder kann daheim bleiben und sein PCR neg Kind von der Schule daheim lassen, "nur weil der Antigen pos ist".
Oder selbst daheim bleiben blei neg PCR und pos Antigen.
Hat ja immer geheißen, dass ein neg PCR einen pos Antigen quasi "aufhebt"...
Kommentare
ich würde ihn auch mitmachen lassen. kinder laufen ja so auch herum, z.b. am spielplatz oder fahren mit dem rad, da würden wir sie auch nicht unbedingt bremsen.
und er läuft auch nur kurz, ist keine stunde hartes training.
@Nasty @vonni7 ja am Spielplatz oder im Kindergarten würd er sicher mehr laufen.
Vielleicht sag ich er muss dem kleinen Bruder die Hand geben, der kleine Fauli macht mit Sicherheit keinen schnellen Schritt 😉 ist wahrscheinlich die beste Lösung damit er sich nicht anstrengt. Zeitnehmung, Siegerehrung usw gibt es eh nicht, ist nur für den guten Zweck.
Impfen waren wir allerdings sobald die Kinderimpfung zugelassen war. Also noch Ende 2021. Kann daher sein, dass es jetzt schon neuere abgeschwächtere Empfehlungen gibt.
So was würde ich meine Kinder schon machen lassen. Das fällt für mich nicht wirklich unter Sport. Mein Großer hat am Tag danach nicht beim Schulturnen mitmachen dürfen, aber als Schiedsrichter hat er dann doch eine Funktion gehabt. Ich fände Bewegung okay, solange es nicht wirklich anstrengend ist.
200m im Vollsprint, weil er gewinnen will (kA wir ehrgeizig dein Junge ist), würde ich ihn nicht laufen lassen. Da sind auch 200m weit und anstrengend für den Körper.
Sie sind beide Hand in Hand ins Ziel, ca. mit den Kindern die von den Eltern getragen wurden 🤭
Uns haben sie in der Impfstraße nichts mitgegeben oder gesagt aber das liegt wahrscheinlich dran dass meiner dort die meiste Zeit schreit.
So geht's ihm eh schon besser, aber brav wie wir sind, lassen wir jetzt Luisa auch vorsichtshalber vom KiGa zuhause 🙄🙈 nervt etwas...
Und mein Mann ist deprimiert weil er tatsächlich nicht dachte, dass er jemals Corona bekommt 😅 hat es jetzt zum ersten Mal...
Meiner hatte es auch noch nicht. Der glaubt auch, er ist immun 😉 ich habs auch lang geglaubt, 3 Tage nachdem ich es dann mal ausgesprochen hab, war ich dann positiv 😅
Gute Besserung weiterhin und dass er euch nicht angesteckt hat!
Ich lieg seit dem Nachmittag flach. Hab tatsächlich Fieber. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt Fieber gehabt hab 😳
Warte noch auf unsere PCR Ergebnisse...
@ricz hoffe du und das Baby bleibt verschont 🍀
Oje, gute Besserung dir auch! So oder so ungut wenn du Fieber hast 😥 hoffe du darfst dich genügend ausruhen.
Bei uns war das PCR Ergebnis heute voll schnell da (nicht mal 3 Stunden!).
gute besserung!
@ricz
ohje, alles gute! 🍀 hoffentlich erwischt es euch nicht (bzw. wenn, nicht zu stark).
bei uns in der familie hat man auch schön beobachten können, dass es 4-6 tage vom kontakt bis zum positiven test gebraucht hat.
Hab irgendwie gehofft, dass sie dieses mal pos sind. Dann hätte ich wenigstens einen Plan gehabt.
Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll. Einfach alles aussitzen oder munter weitertesten?
Alles doof.
Magdalena wäre wieder fit für die Schule, Theresa hustet noch.
Ich bin halt so richtig "erschlagen". Hab nicht so gut geschlafen, Fieber ist jetzt aber mal weg.
Danke für die Genesungswünsche!!!
@ricz Wo hat sich dein Mann testen lassen, dass das Ergebnis so schnell da war?
Mein Mann war jetzt auch 5 Tage richtig krank, bis mal ein Antigen leicht angeschlagen hat 🤔 (aber kann schon sein, dass er zusätzlich zu Corona noch eine andere schwere Verkühlung hat).
Getestet hat er in der Apotheke Krems. Meine Mama war zufällig gleichzeitig dort testen und hat ihr Ergebnis aber erst heute Früh bekommen 🤷🏻♀️
Hm, evtl wertet die Apotheke die Tests selbst aus? Wir waren mal bei so einer testen und da hat die "Testerin" gemeint, dass sie bei Symptomen oder pos Antigentest die PCRs vorrangig auswertet.
Edit: Gerade gegoogelt. Die Apotheke wertet die Tests selbst aus 👍 @ricz
Wir haben auch grad wieder getestet. Magdalena natürlich positiv 😅
Fr - Antigen pos - PCR neg.
Mo - Antigen pos - PCR neg.
Mi - Antigen pos - PCR ???
Wie realistisch ist es, dass sie, falls sie es wirklich hat, noch ansteckend ist? Sie ist verschnupft und hustet noch ein bisschen (so wie fast jeder derzeit, den ich kenne...)
Mir ist seit gestern Abend superkalt, der Kopf a bissl „diesig“ und jetzt beginnt der Husten….
Beide kein Fieber- ich hab vor dem Test noch überlegt, arbeiten zu gehen.
Felix’ Antigen die letzten Tage immer neg, heut sofort dunkelrot, meiner etwas heller… ich denk, er hat es eh schon die ganze Zeit.
Jetzt hoffe ich, dass der pcr bestätigt. Wobei, krank geschrieben bin ich sowieso mal…
Boah, eure Situation ist auch nicht grad einfach zu entscheiden… keine Ahnung, was ich machen würde…
Ich finds voll schräg, wieviele Leute mich fragen, warum ich pcr testen lass… 🙈
Wenn dann der PCR am Fr pos ist, krieg ich einen Nervenzusammenbruch, lass mich einliefern und "genieße" mal ein paar Tage Ruhe zum Auskurieren 🙈😝
"Symptome" hatte er schon nach 2 Tagen, aber schwer zu sagen, da er sich zusätzlich eine starke Bronchitis eingefangen hat. Also das lag eher nicht an Corona.
Dürft ihr überhaupt so oft testen? Oder gelten die 5 pro Monat nicht weil ihr 1450 angerufen habt?
@Junimama das verunsichert mich jetzt ziemlich. Wir waren ja auch alle mit ähnlichen Symptomen krank, der Kleine hustet jetzt nach fast 3 Wochen immer noch. Wir haben schon PCR getestet aber halt eher am Anfang/am Höhepunkt der Symptome.
Wahrscheinlich testet wirklich kaum wer so oft wie ihr und dann geht das unter?
Drück dir jedenfalls die Daumen dass es nicht schlimmer wird.
Aber den ersten haben wir noch im September gemacht. Jetzt im Oktober 2...
Also pro Person.
Ich teste maximal noch 1x...
Wenn der Test von heute wieder negativ ist, testen wir am Fr und dann geh ich davon aus, dass der Test wieder neg ist und dann geht Magdalena ab Montag wieder Schule.
Sollte der Test heute pos sein, testen wir nochmal zum Freitesten (und hoffen, dass es das dann gewesen ist mit der Testerei 🙏)
Ich hab die Apothekerin heute gebeten, nach dem Rachenabstrich bei Magdalena auch noch ein bisschen "Nase zu bohren". Den Antigentest mach ich ja auch in der Nase. Vielleicht verstecken sich ihre Corona-Viren ja in der Nase 😬🙈
Ich hoffe, dass wir es jetzt hatten und somit in nächster Zeit keine Tests mehr brauchen.
Aber zur Not muss ich dann halt über die behördliche Teststraße testen bzw gibts nicht Gründe, warum man mehr Gratis-Tests verbrauchen darf? Freitesten gehört da offenbar nicht dazu...
Ich "pokere" jetzt einfach mal.
Btw hat Biontech jetzt auch den Antrag als Booster bei Kindern für ihren BA5 Impfstoff eingereicht
Mein Mann und ich gehen morgen Nachmittag impfen. Hoffe ich kann Freitag arbeiten. Kann net schon wieder daheim bleiben.
Jetzt warte ich noch ob mich mein Mann eh nicht ansteckt 😅
Luisa hat nächste Woche Termin für die 2. Impfung.
Solange das weiterhin Omicron Subvarianten sind und nicht was ganz anderes passt das schon trotzdem. Ich denk aber auch daß die Zulassung in ein paar Wochen da sein wird
Die Kids haben demnächst dieb3te und ich weiß auch net was.
Wir heut beim Spazieren... Sehen wir a andere mama "nit zu nah kommen, wir hatten a Woche Corona sind aber offiziell mit frei getestet" geschätzt 3 m Abstand zwischen uns . Und max 30 sec min "Kontakt "
Sollte da was sein flipp ich dezent aus
Mich regt nur auf, dass die da so offiziell hausieren geht...
Meiner und Theresas PCR ist wieder neg
Das Ergebnis von Magdalena hab ich noch nicht bekommen 😱🙈
Die Nase wars, da bin ich mir sicher 😝
Ct ist knapp unter 31...
Ich gehe mal davon aus, dass es NICHT der Beginn der Infektion ist" nachdem sie schon seit Fr pos Antigentests hat... und dass sie sich am Mo frei testen kann...
Bin gespannt, ob ich es jetzt auch gehabt hab/hab oder ob noch was nachkommt oder ob ich wieder "zufällig" was anderes ausgebrütet hab...
Und Österreich ist bei den Infektionszahlen vorne dabei. Suuuper 🙄
Dass die KH am Limit sind ist aber auch nix neues. Nur hat früher keiner zugehört, als drüber berichtet wurde. Corona hat es halt erst so richtig deutlich gemacht bzw. weiter verschlimmert. Und jetzt hören plötzlich alle zu und wundern sich, warum die KH plötzlich am Limit sind, wenn Corona/Omikron doch eh so harmlos ist...
Bin gespannt, wann die Maskenpflicht wieder kommt und die PCR Tests in Schulen... Ich denke mal nach den Herbstferien....
Mittlerweile glaub ich, dass ich mich vielleicht doch in der Arbeit angesteckt haben könnte… da gibt es einige, die halbkrank arbeiten gehen und ganz offen sagen, sie testen sicher nicht. (Dieselben, die mich gestern dann gefragt haben, warum zum Teufel ich das offiziell gemeldet hab…)
Eigentlich ärgert es mich schon a bissl!
Wie geht's euch? Ist jetzt Fabian auch daheim?
[quote="da gibt es einige, die halbkrank arbeiten gehen und ganz offen sagen, sie testen sicher nicht. (Dieselben, die mich gestern dann gefragt haben, warum zum Teufel ich das offiziell gemeldet hab…)
Eigentlich ärgert es mich schon a bissl![/quote]
Das ist wohl mit ein Grund, warum wir bald wieder eine Maskenpflicht haben werden...
Aus Prinzip nicht testen, obwohl man krank ist, und dann auch hoch arbeiten gehen, ist schon echt 😤😠😡
Andererseits, wenn auch bei anderen der PCR Test erst so spät anschlägt, wie bei Magdalena, wundern mich die Zahlen auch nicht.
Nicht jeder kann daheim bleiben und sein PCR neg Kind von der Schule daheim lassen, "nur weil der Antigen pos ist".
Oder selbst daheim bleiben blei neg PCR und pos Antigen.
Hat ja immer geheißen, dass ein neg PCR einen pos Antigen quasi "aufhebt"...