Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1102103105107108171

Kommentare

• Ich dusche abends - den Dreck des Tages runter waschen 😅 mit Haare waschen würd das eh sonst nicht anders gehen. Am schönsten ist für mich komplett frisch geduscht inkl. Haare waschen in ein frisch bezogenes Bett 🥰
  • Ich brauch in der Früh eine Dusche zum richtig munter werden... 🤷🏼‍♀️
  • Mein Mann und ich duschen täglich ! Unser Sohn im Winter so 2x die Woche, im Sommer öfter..da ist er aber zusätzlich sowieso noch dauernd im Pool
  • @taisim du sprichst mir aus der Seele was das Thema Dusche betrifft ;)
  • Ich dusche jeden Morgen zum fit werden 👌🤣
  • NastyNasty

Janin wollte sich die Haare schneiden lassen. Eh schon länger.
    Mein Mann war nach der Schule mit ihr. Sind noch nicht zurück. Ich bin grad heimgekommen und schon sehr neugirig auf sie. Hatte immer lange Haare, jetzt wollte sie bis Kinn. Haben uns gestern drauf geeinigt das wir im Notfall noch ein minizopferl machen können. Also eher Schulterlang.
    Hoffentlich ist das auch bis Papa vorgedrungen 😊
  • Ich dusche abends wenn die Kinder schlafen, morgens find ich so unentspannt 🙈 mein Mann duscht auch abends, der riecht immer nach Küche und Alkohol wenn er heimkommt 😂 also wir täglich, die Kinder im Sommer auch täglich wegen der Sonenncreme, im Winter so alle 2-3 Tage, je nachdem was wir gemacht haben. Die Maus einmal die Woche, Katzenwäsche gibts aber jeden Tag für alle drei morgens und abends (außer es wird eben geduscht/gebadet)
  • @taisim sioo ist es bei mir auch
  • GinaGina

Ich hab mich in der Arbeit für ein 2tägiges Seminar angemeldet. Hab jetzt die fixe Zusage bekommen und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 🤦
    Der Kurs ist in den Osterferien also können die Kids bei meinen Eltern übernachten. Es gibt eigentlich keinen Grund für meine Gewissensbisse..... Und trotzdem bin ich heut Nacht wach gelegen weil ich mir den Kopf darüber zerbrochen hab. Dabei freu ich mich grundsätzlich auf das Seminar weil's für mich persönlich ist.
  • NastyNasty

@Gina ich glaub das vergeht..... Grosseltern und Kinder werden die 2 Tage genießen und du auch.
    Vor allem darfst du ruhig mal was für Dich tun.
  • keakea

Ich packe das grad gar nicht dass die Russen in der ganzen Ukraine einmarschieren… was kommt als nächste? Pandemie, krieg,…
  • NastyNasty

@kea macht richtig Angst.
    Echt ein ungutes Gefühl.
  • BiKaBiKa

@kea ja ich hab auch Angst. Ich hoff immer noch das man es noch irgendwie verhindert das wirklich krieg ausbricht . Vorallem hab ich Angst das es irgendwann bis zu uns kommt. Und was das für Gas und Ölpreise bedeutet 😯
  • Blöde frage....aber was würdet ihr tun wenn tatsächlich krieg bei uns ausbrechen würde?

Ich hab meinen Männern immer schon gesagt ich würd uns in den nächstbesen Flieger verfrachten und alles hinter mir lassen und irgendwo (egal wo) neu anfangen.

Ist vielleicht leichter gesagt als getan und mein Vater redet immer von vaterlandstreue etc....aber ehrlich...ich hab 2 Söhne und einen Mann, ich würde niemanden in den Krieg ziehen lassen weil irgendwelche idioten meinen sie müssen was weiß ich was sein.
  • @doppeljackpot gute Frage: keine Ahnung. Ich bin da ganz bei dir, aber ich weiß nicht wie easy es ist einfach so wohin zu gehen a la: " da bin ich jetzt und will neu anfangen." Weißt wie ich das meine?!?! Die warten ja nicht auf mich. Wohin denn außerdem???

Sehr schwierig
  • BiKaBiKa

@doppeljackpot flüchten. Ich hab zwei Töchter. Ich weiss noch die Geschichten meiner Uroma vom Krieg ,vorallem als als Frau bzw junges Mädchen. Nö nö nö. Mir wurscht wohin.
  • @Caudalie ich weiß deshalb meinte ich ja ev. Leichter gesagt als getan.
    Obwohl mein Mann und ich in berufen arbeiten die eigentlich überall gesucht werden. Hoffe es würd mir da auch helfen das wir auch ein amerikanisches Zeugnis haben.

Wohin muss ich sagen wäre mir dann ehrlich gesagt fast egal. Hauptsache halbwegs stabiles Land.
  • Nach Möglichkeit auch flüchten @doppeljackpot. Hab und Gut aufzugeben finde ich gar nicht soo schlimm. Meine Eltern zurück zu lassen wäre aber unglaublich schwer (ich glaube nicht, dass sie das Land verlassen würden).
  • CassiCassi

Ob das halt dann in dem Moment so leicht ist, einfach irgendwoanders hinzugehen? Und wenn ich mir dann die Lager so anschaue, in die Flüchtlinge hineingepfercht werden und wie mit denen umgegangen wird... :# Da weiss man echt nicht, was schlimmer ist :(
  • BiKaBiKa

Ich hoff einfach inständig,das es nicht soweit kommt
  • NastyNasty

Wir hätten das Geld nicht um einfach abzuhauen.
    Am ehesten mal ins W4. Weg von dee stadt
  • BiKaBiKa

Ja recht Geld hätten wir auch nicht. Keine Ahnung. Oh mann. Zuerst corona,jetzt zeichnet sich da ein Ende ab,dann kommt sowas 😕
  • Abhauen würde ich nicht, wohin auch?
    Eher mach ich mir grad Gedanken bezüglich Lebensmittel aufstocken ect.
  • BiKaBiKa

@MagicMoment das hab ich auch heut schon meinem Mann gesagt. Das wir vl noch mehr Lebensmittel einlagern sollten
  • kanikani

Das Duschthema finde ich lustig. Ich Dusche min. 1c täglich, bevorzugt in der Früh
    Hab ansonsten das Gefühl stinkend in der Firma anzukommen . An Tagen wo ich Haare wasche, dusche ich auch abends, dann evtl. nicht am folgenden Morgen, jetzt nach Lust und Laune.

Krieg: keine Ahnung was ich tun würde. Ich wüsste nicht mal, wie ich flüchten könnte. Wohin wäre mir egal.
  • BiKaBiKa

Ich jab jetzt schon ganze Zeit Nachrichten laufen. Ich glaub ich lass das lieber 😬
  • Ich hab mir grad die Nachrichten auf der orf Seite durchgelesen... macht mir Sorgen, auch wegen Tschernobyl. Meiner arbeitet beim BH - hab Angst, dass er weg muss
  • @taisim oh...da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer. Drück euch die daumen das er nicht muss.
  • @doppeljackpot danke dir
  • Bei uns in der Stadt waren letzte Woche ganz groß angelegte übungen. Das Bundesheer ist mit Waffen und Platzpatronen in der Stadt herum gegangen und haben geschossen, viele Flieger und BH-Autos überall.
    Leider war die Übung recht wenig vorhergesagt somit gabs viele die echt Angst hatten.
    Irgendwie ist das jetzt in einem anderen Licht... war es eine normale Übung, oder doch irgendwie Vorbereitung?
  • Hat von euch jemand Nachwirkungen von der 3. Impfung? Mir kommt vor seit der Booster Impfung hab ich extreme Brustschmerzen links und mein Arm tut weh...hab dann gestern Termin zum EKG gehabt und Blut wurde mir auch abgenommen bzgl Herzmuskelentzündung... Assistentin meinte ich wäre heute die 3. Patientin mit diesen Beschwerden und alle nach der 3. Impfung! Arzt hat mich gerade angerufen und gemeint Werte wären soweit in Ordnung und nicht auffällig und hab Ende März Termin für Herzultraschall! Auch weil ich immer wieder Herzrasen hab aber da meinte man schon öfter das kommt von der Wirbelsäule! Arzt meinte könnte aber auch eine Nebenwirkung von der Impfung sein aber eben Werte sind in Ordnung! Jetzt bin ich wieder mal total verunsichert 🙈
  • @doppeljackpot warum sollte bei uns Krieg sein? Wir sind neutral, außerdem ist unser Heer zu Tode gespart, falls bei unseren Grenzen Panzer stehen, können wir die weißen Fahnen schwenken.

Auch check ich das nicht mit Nehammers Anruf an den Ukrainischen Präsidenten. Was hat er sich den davon gehofft? Als hätte dieser jetzt nicht andere Sorgen.. so ganz nach dem Motto: man wird ja nachfragen dürfen. 🙈

Aber ja falls bei uns tatsächlich mal Krieg ausbrechen würde, würde ich mit den Kids auch flüchten wollen. Da mein Partner beim Bunderheer war und er dem Land treue geschworen hat, wird das net so einfach gehen dass er mit uns flieht. K.a ob man sich da rauskaufen kann.
    Ehrlich gesagt möcht ich an sowas garnet denken.

Ich verfolge die Situation Russland- Ukraine schon länger und finde es erstaunend dass die Ukrainer erst jetzt zu flüchten beginnen.
  • riczricz

Die Sache mit der Ukraine ist natürlich fürchterlich. Aber für uns sehe ich die Lage noch recht entspannt. Aber ich bin bei Gott kein Experte, kenne mich politisch und wirtschaftlich Null aus! Ich glaube nur nicht, dass die ganzen europäischen Staaten in den Krieg einsteigen würden und von daher fühle ich mich noch sicher. Ans Flüchten denke ICH jetzt bei Weitem noch nicht! Würde ich auch nur sehr ungern.

Mein Schwager ist beim Bundesheer und er ist zumindest momentan noch auf seiner derzeitigen Weiterbildung/Kurs. Also ich glaube, wenn Feuer am Dach wäre, könnte er die nicht mehr so entspannt machen.
  • riczricz

@Stefanie868 hm, no... Ich hab nach der dritten Impfung keinerlei Beschwerden... Komisch bei dir, hoffe dass die Ursache gefunden wird bzw. die Beschwerden vergehen!
  • NastyNasty

@Stefanie868 ich hab auch gar nix von den Impfungen. Aber Moderna als Booster bekommen.

Meine Mutter hatte immer wieder mal Herzrythmusstörungen und Gelenksschmerzen. Sie sagt seit der 2. Pfizer ist es schlimmer geworden. Ist kein 3. mal geimpft und es auch nicht vor.
  • @hendlpo90 also ich fühle mich aktuell auch sicher...und denke natürlich nicht ans flüchteten etc. Wie gesagt wir sind neutral und so klein und uninteressant haben ja nix was wer brauchen könnte.

Meine Frage hatte auch nicht mit der aktuellen Situation zu tun...hab mir sowas schon öfter gedacht ano 1938 und so...ich würd lieber abhauen als bleiben. Es sind ja auch damals genug früh genug gegangen.

Also denke in der Ukraine kriselt es ja nicht erst seit dieser Woche. Das ist ja schon lange immer wieder was.
  • Krieg...
    Ich fühle mich hier sicher. Flüchten? Nein. Nur irgendwo aufs Land. Zu den schwiegis zb.
    Meine Großmutter bzw ihre Generation hat den wk2 erlebt, und die sind geblieben. Due haben mitgeholfen, unser Land wieder aufzubauen. Irgendwie ist das in mir so verankert.
    Hoamat kannst net kaffn..

Müsste ich mich entscheiden zwischen Wohnort und Nationalität würde mir das sauschwer fallen, aner ich glaub, auch dann würde ich in tirol bleiben.

Obwohl ich, unabhängig von Krieg, immer wieder überlege, ins Trentino auszuwandern...
  • @Stefanie868 ich hatte bei keiner Impfung etwas, aber mein Handgelenk schmerzt seit einiger azeir, aber ich hätte es nicht auf die Impfung geschoben
  • @Stefanie868 war bei mir exakt genauso. Blutbild und Ultraschall waren ok, das EKG hat bissl komisch ausgeschaut, sie haben aber gemeint wahrscheinlich angeboren. Dann wurde zur Sicherheit noch ein Coronar-CT gemacht, das war auch ok. Es wurde dann extra noch mit einem früheren EKG verglichen, das hat auch schon komisch ausgesehen, dh ist angeboren und das Herz ist in Ordnung.

Vielleicht ist das auch psychisch, man achtet natürlich nach den Corona-Impfungen schon ob man bezüglich Herz was merkt, auch wenn man weiß daß eine Herzmuskelentzündung nach der Impfung wirklich sehr selten ist.
  • @melly210 Wie geht's dir jetzt mit den Schmerzen? Besser? Hast du was gemacht?
    Ich vermute eh dass es von der Wirbelsäule her kommt 🙈
  • Sprecht ihr mit euren Kinder über die aktuelle Situation in der Ukraine?
    Ich würd gern mit meinem 4 Jährigen darüber sprechen, aber ich weiß echt nicht wie 🤔
  • cornicorni

@PrincessSunshine Also ich spreche nicht mit den Kindern (7 und 4-einhalb) drüber. Wir hören bzw schauen auch in ihrer Gegenwart keine Nachrichten.
    Es betrifft uns jetzt auch (noch) nicht wirklich. Es würde ihnen nur Angst machen.
    Warum willst du mit ihm drüber sprechen? Habt ihr Freunde/Verwandte dort?

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer sich hier gewundert hat, dass die Menschen erst jetzt aus der Ukraine flüchten. Aber Krieg im weiteren Sinn gibts in der Ost-Ukraine ja seit Jahren schon.
    Dass jetzt der Wahnsinnige seine Soldaten bis nach Kiew und weiter schickt, damit hat offenbar wirklich niemand so schnell gerechnet.
    Die Situation mit Tschernobyl kann ich schwer einschätzen. Ich mein, sind die echt so deppert, sich selbst mit-"auszulöschen"?
    Mir machen grad die NATO-Staaten Sorgen mit ihren Drohungen, "sich zu wehren, falls...".

Fliehen würde ich ws schon - zumindest aus jetziger Sicht. Wohin, ist die Frage... Leicht ist es aber sicher nicht, die Heimat hinter sich zu lassen.
    Eine liebe Bekannte, die schon seit 15 Jahren in Ö lebt, versucht gerade ihre Eltern zu überreden aus Kiew abzuhauen. Sie wollen aber nicht und hoffen nach wie vor, dass alles gut wird 😔
  • Ich versuche die kinder( 4,6) ehrlich gesagt eher davon fern zu halten, wir reden in ihrer Gegenwart nicht darüber. Sie wissen generell dass es auf der Welt auch Krieg gibt, das reicht. Wenn sie 10+ wären, würde ich mit ihnen darüber sprechen, weil ja genug videos usw im Netz zu sehen sind, aber jetzt seh ich keinen Grund warum ich mit ihnen drüber reden sollte.
  • NastyNasty

@PrincessSunshine nein. Ich rede weder mit der Grossen noch mit den Jungs drüber.
    Muss nicht sein. Das wäre mit der Pandemie einfach zu viel für die Kinder. Ausserdem realisieren sie es mMn nicht weil hier ja nix davon zu sehen ist. Und das möge auch so bleiben.
  • Wir reden auch nicht darüber mit den Kids! Magdalena ist erst 4 und Sebastian ist so sensibel und ängstlich....das würd ihn fertig machen 🙈 ihm haben die Überschwemmungen in D schon so mitgenommen 😕
  • riczricz

Wir erzählen Luisa (4,5) auch nicht extra von der Sache in der Ukraine, warum auch?

Gestern hat mein Mann am Abend mal die ganzen Nachrichten (Videos) durchgeschaut weil er den ganzen Tag gearbeitet hat, da war Luisa zwar daneben und hat wohl auch ein bisschen mitgeschaut. Aber mit ein paar einfachen Erklärungen hat sie sich zufrieden gegeben. (Mein Mann sagt das auch nicht extra kindegerecht 😅 "Da ist jetzt Krieg und die Russen sind einmarschiert. Die Menschen weinen, weil sie nicht wissen, wo sie hin sollen. Überall wird geschossen." Das waren so seine Worte.)

Luisa hatte danach weder Fragen, noch Angst. Aber da kennt eh jeder sein Kind, wie es ungefähr reagiert.
  • NastyNasty

@PrincessSunshine warum willst du denn mit dem Kleinen, äh in deinem Fall dem Grossen über Krieg sprechen?
    Die Auswirkungen versteht er in dem Alter glaub ich noch nicht. Und die Tatsache das auf Menschen geschossen wird und Bomben vom Himmel fallen macht ihnen doch nur Angst.
    Machtausübung div. Politiker sind zu kompex in der Erklärung glaub ich.

Wenn du das willst und er fragt würde ich es mit einer Piratengeschichte erzählen. Die sind ja nicht nur böse, nehmen anderen aber die Schätze weg. Und beim Krieg wollen halt welche den anderen das Land wegnehmen. Die Soldaten sind auch nicht böse müssen aber machen was die Führungskräfte befehlen wie der Kapitän am Piratenschiff. Und dann kommts halt zum Streit zwischen 2 Ländern. Die einen wollen es haben, die anderen natürlich nicht hergeben. .....oder so ähnlich halt.
  • @PrincessSunshine wir sprechen auch nicht darüber - sie verstehen es nicht; zu sensibel
  • Danke für eure Rückmeldungen

Natürlich verpacke ich es kindgerecht - wie genau muss ich mir noch überlegen
    Wahrscheinlich irgendwie, dass die zwei Länder streiten oder so ähnlich und irgeneinen Vergleich aus dem Kinderleben ziehen

Ich finde es eigentlich wichtig mit meinen Kindern auch über sowas zu reden - momentan ist es ja in allen Medien (mein Mann schaut am Abend Nachrichten, es läuft ständig im Radio, Menschen sprechen darüber,.. ) Da möchte ich gern, dass er weiß ums was da ca geht und dass er sich (noch) nicht fürchten muss

Ich kann mich erinnern, als damals der Anschlag aufs WTC war (da war ich 8) hat keiner so wirklich mit mir gesprochen und ich hatte panische Angst, dass ein Flugzeug in unser Haus fliegen würde
  • Ja stimmt, ich kann mich auch noch soo gut ans WTC erinnern, ich hatte in dem Jahr das erste mal in den Urlaub fliegen sollen. Wir mussten stornieren. Ich bin dann erst 10 Jahre später das erste mal geflogen, und da nur mit einige Stamperl davor.

Ich werde es Jonas nur erklären, wenn ich merke dass es ihn beschäftigt, bis jetzt hört er bei Rsdio usw nicht so genau hin.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.