Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1515254565792

Kommentare

  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 14. 11. 2021, 08:54
    @Nasty den Kindern kann man aber keine Vorwürfe machen, die sprechen halt alles den Eltern nach.

    Die Tochter (13) einer Bekannten wollte sich im Sommer impfen lassen. Mama, Impfgegnerin, hat keine Impfung zu gelassen,
    jetzt ist die Tochter positiv. Danke- Mama.

  • riczricz

    Posts: 3,623

    Diese Erfahrung hab ich auch gemacht... In meiner Klasse (3. Klasse Mittelschule) sind einige Kinder geimpft. Die wurden von den ungeimpften Kindern beschimpft, sodass ich das sogar am Elternabend ansprechen "musste" 🙄 und ja natürlich, die plappern den Eltern nach.
    Ebenso wenn mir ein 12jähriger erklärt, die "wichtigen Dinge" wie zB Zecken lasse er sich schon impfen, aber Corona sicher nicht 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    @hendlpo90 ich mach dem Kind keine Vorwürfe. Frag mich nur wo das hinführt wenn schon kleine Kinder den Blödsinn verbreiten. Klar sinds die Eltern, bzw die Mutter.

    Bei nähere Betrachtung könnte es hier auch Profitgier sein. Immerhin bietet sein Vater die Sonntags PCR für die Schule an. 🤔
    Geimpfte Kinder müssen nur 2x pro Woche testen. Statt 3x. Da entgeht ihm vielleicht was.

    Aber das sind natürlich jetzt schon echt boshafte Spekulationen meinerseits.
  • wenn man die kommetare unter dem zib-posting zur impfstraße für kinder liest kommt einem das grausen 😖 wer sein kind impfen lässt wird u.a. als verbrecher beschimpft 🤦🏻‍♀️
    leider sind mindestens 3/4 der kommentare negativ.
  • @vonni7 weil nur noch die negativen schreiben und die positiven sich ihren Teil denken.
    Ich Vergleich das immer gern mit Hotelbewertungen :D
  • @vonni7 ich glaub die meisten resignieren. Und wie hat eine Ärztin zu dem Thema gesagt eine Lüge ist in einer Sekunde geschrieben aber man braucht lange sie zu widerlegen.
    Mir geht es selber oft so, da schreibt wer es liegen mehr Geimpfte als Ungeimpfte auf der Intensiv oder in Israel ist dies und das und dann sucht man erst einmal die Links und Zahlen raus ob das stimmt etc. Das braucht viel Zeit
  • melly210melly210

    Posts: 3,459

    edited 14. 11. 2021, 14:43
    Scheinbar wird jetzt eh schon ganz konkret angedacht eine allgemeine Impfpflicht zu verhängen...stand heute im Kurier p9a59jxh76lo.jpg


    @Nasty ja leider ist bei diesen Themen der Einfluß der Eltern stark. Das hat auch mein Mann erzählt, der war ja mit unserem Sohn impfen. Dort waren halt nur Kinder von Eltern die sehr hinter der Impfung stehen. Diese Kinder sind vor Freude gesprungen wenn sie aufgerufen worden sind, manche waren auch offen neidig auf die die schon dran waren.

    Unser Sohn war ja auch so. Als ich geboostert worden bin war das ein Drama mit viel Geheule weil er es so unfair gefunden hat daß ich schon die dritte Corona-Impfung kriege und ihm niemand auch nur eine gibt.
    Als dann die Möglichkeit da war ihn impfen zu lassen, war die erste Impfgelegenheit Mo, die zweite Mi. Wir wollten erst Mi, weil ich Mo arbeiten musste und mein Mann auch sehr schlecht Zeit hatte. Da hat sich der Zwerg mit Tränen in den Augen vor meinem Mann aufgebaut und hat ihm gesagt "Das ist dir nicht wichtig genug ! Daß ich endlich geimpft werden kann ist viel wichtiger als deine blöde Arbeit !" Mann hat dann eh nachgegeben und sie sind gleich Mo gegangen.
    Das Pflaster nach dem Impfen haben wir auch x Tage drauflassen müssen damit in der Schule ja alle sehen daß er geimpft worden ist :lol:
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    @melly210 was ich noch sehr beängstigend finde ist das sich Eltern verstecken, weil sie pro impfen sind.
    Ich hab wie gesagt was dazu geschrieben. Dann kam der nächste Link mit kontra zur Kinderimpfung.
    Privat haben sich 2 Mamas für mein "einmischen" bedankt, aber offen in der Klassengruppe zugeben wollten sie nicht das die Kinder geimpft sind bzw werden. (Mir gegenüber schon)
    Ich hab das dann auch beendet mit den Worten das sicher jeder nach bestem Wissen und Gewissen handelt und die Gruppe wieder dem Eigentlichem-dem schulischen gewidmet werden sollte.

    Aber wie gesagt ich finds voll schräg das man sich fast versteckt nur weil man impft.

    Mitlerweile wäre ich ja echt schon für Impfpflicht. Kann man diese Frage nicht mittels Volksbegehren lösen? Immerhin sind über 60Prozent geimpft. Also ein bisschen Mehrheit. Somit wäre es ja sehr wohl Demokratisch.
    Schade das es dafür so viel Vorarbeit braucht.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Nasty Ich sag auch nimma laut das ich pro impfen bin.gestern mädelsnachmittag gehabt,alle außer meiner Schwester sind absolute impfgegner…heute bei den Schwiegereltern.auch alle impfgegner. Ich sag einfach gar nix dazu u halt mich raus
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    @Bika ich habs aufgegeben jemand bekehren zu wollen. Aber wenn ich deren Meinung hinnehmen muss müssen sie auch meine vertragen.
    Ich lass mich nicht verurteilen für das das ich meine Kinder schützen will. Ich mag mich da auch nicht rechtfertigen. Aber verstecken tu ichs deshalb nicht.

    Meine "Stiefmutter" /Lebensgefährtin meines verstorbenen Vaters ist auch so, wir kennen die Meinung des jeweils anderen und reden nicht darüber. Daran halten wir uns beide und gut ists.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Nasty nein m8ch interessiert es nicht das dann alle mich bekehren wollen u quasi draufhauen u ich allein dasteh u ihnehin keinen ton mehr sagen kann. Ich sag einfach gar nix.
  • @BiKa ich versteh dich vollkommen! Ich sag in der Arbeit absolut nix mehr, sie wissen, dass ich geimpft bin und dass ich mir am Freitag die 3. hol, aber ich sag nur gaaaanz selten was (nur wenns mir komplett zu blöd wird und ich definitiv zusätzliche Infos hab... Die eine Kollegin z. B. : in Steyr liegen ... Geimpfte auf der Intensiv - und ich weiß von meinem Nachbarn, der dort arbeitet, dass davon ALLE Vorerkrankungen haben, immunsuppremiert sind etc...).
    Und wo ich mittlerweile aufstehe und gehe ist, wenn sie anfangen, es mit dem 2. Weltkrieg zu vergleichen... Das halt ich gar nicht aus...

    Diskussionen bringen gar nix, wenn man mit Fakten kommt, die ihnen nicht passen, wird einem das Wort verboten (bei 2 meiner Kollegen so passiert)...

    Ich hab mich nicht mal getraut, die Grippeimpfung über die Arbeit zu bestellen... 😣
  • Dass ich die Jungs impfen lassen werde, werd ich ihnen auch nicht auf die Nase binden!
  • Also ich muss ja jetzt ehrlich sagen das ich wenns irgendwie möglich ist aus derzeitiger Sicht meine Kinder nicht impfen möchte. (sie sind auch sonst nicht viel geimpft) aber mir geht's hier auch so wie ihr im umgekehrten beschreibt... Ich trau es mir gar nicht wirklich sagen weil dann gleich Kommentare kommen wie ich das nur machen kann etc... 🙈
    Allerdings akzeptiere ich eure Meinung das ihr eure Kinder impfen wollt und würde nie jemand deshalb beschimpfen.
  • Ich würd gern die Zeit vorspulen, in der das ganze Affentheater um Corona, Impfung, Lockdown, …. vorbei ist. Manchmal hab ich das Gefühl ich halt den Hickhack und das Hin und Her egal in welcher Hinsicht nicht mehr aus 😫
  • @Christina91 siehst du, das find ich vollkommen in Ordnung, ich versteh jeden, der besonders bei den Kids sagt, dass er das nicht will, oder noch nicht will...
    Aber wenn dann jemand kommt und den anderen komplett wie eine Rabenmutter hinstellt, weil er anderer Meinung ist, find ich das echt nicht in Ordnung, weil gerade für die Kinder wollen wir definitiv ALLE nur das Beste und handeln nach eigenem Wissen und Gewissen.
    Bei den Kindern war ich mir z. B. auch nicht so schnell sicher, dass ich impfen werde, da hab ich viel mehr überlegt, als bei mir, weil es eben um einen anderen Menschen geht und nicht "nur" um mich, ich hoffe, ihr wisst, wie ich meine...
  • Wie versteht ihr den Satz:
    Bis zum vollendetem 12. Lebensjahr?
    Ich sage, konkret zum 12. Geburtstag, danach ist man im 13. Lebensjahr.
    Mein Mann und ich hatten eine Diskussion darüber...
    Er meint zum 13. Geburtstag hat man das 12. Jahr vollendet. 🤔🤔🤔

    Konkret gings ums Kino gehen. Da stand das und darunter bei 13-15 jährige reicht der Ninja-Pass.
  • Ich bin deiner Meinung @LovelyMum
  • @Christina91 zwecks Kind bin ich auch hin und hergerissen. Meine Kids sind auch nicht alles geimpft.

    Für meinen Sohn wäre es ja relevant, sobald es eine Zulassung gibt.
  • @Junimama schon geh!
    Weil, es heißt ja auch bei der Geburt im 1. Lebensjahr zum 1. Geburtstag, also immer rückwärts gerechnet.
    Naja, sie sind heute mit dem Ninja-Pass hin, dürfte geklappt haben (sie ist schon 12) 😅
  • Ylv2014 wrote: »
    Ich würd gern die Zeit vorspulen, in der das ganze Affentheater um Corona, Impfung, Lockdown, …. vorbei ist. Manchmal hab ich das Gefühl ich halt den Hickhack und das Hin und Her egal in welcher Hinsicht nicht mehr aus 😫

    Mir wäre sehr nach Winterschlaf...

    Unter 18 würde ich keinen Druck aufbauen wollen bezüglich impfen und kann ganz leicht beide Meinungen akzeptieren. Bei Älteren würde ich mir den Solidarbeitrag erhoffen bzw eigentlich erwarten.
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    Das 12. Lebensjahr ist am 12. Geburtstag beendet. 1Tag danach ist es das 13. Lebensjahr @LovelyMum
  • Glaubt ihr dass sich Impfgegner jetzt absichtlich anstecken um als genesen zu gelten? Also es wäre total verrückt grad jetzt mit den vollen ICUs aber welche die so überzeugt sind dass sie ja ein tolles Immunsystem haben und ihnen das nichts macht?
    Eine Impfgegnerin hat in die Gruppe geschrieben dass sie Corona hat. Sie fühlt sich nicht so gut aber ist glücklich bald genesen zu sein :o
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    edited 14. 11. 2021, 18:43
    @itchify zwei meiner Freundinnen gestern haben das so kommuniziert. Sie legen es drauf an sich anzustecken. Eine davon hat ein 10 Monate altes Baby u die andere eine Mama die seit einem Schlaganfall erhebliche Einschränkungen hat 🤷🏻‍♀️
    Ich hab nur gesagt ich hoff für sie das sie keinen schweren Verlauf haben u dann niemand anstecken der womöglich nicht ohne Vorerkrankungen ist,so wie die zwei
  • @itchify glaub ich sofort! Hab das so halb scharzhaft (?) auch schon wen sagen hören...
  • Eine Mutter aus unserem Kindergarten hat letztens gemeint, sie würde ihre Kinder eher zu Coronaparties schicken als sie impfen zu lassen…🤔
  • cornicorni

    Posts: 7,083

    So, die Kinder sind jetzt in Quarantäne 😔 Offizielles von der BH fehlt noch, weil sie nicht nachkommen mit den Bescheiden. Aber sie haben über die Kiga-Leiterin ausrichten lassen, dass die Quarantäne fix ist.
    Es gibt auch schon einen Verdachtsfall (da war der Schnelltest pos)

    Ich hoffe sehr, dass wir verschont bleiben!!!
  • @corni Ich halte euch die Daumen! 🍀 (Ich habe meinen Absonderungsbescheid am Tag nach dem Ende meiner Quarantäne bekommen...)
  • Oh Mann, also die Studenten haben auch gescherzt im Sommer so spät wie sie mit Impfen drankommen werden manche überlegen sich vorher anzustecken. Aber dass das jemand ernsthaft machen würde jetzt wo überall Warnungen sind wie überlastet unser Gesundheitssystem ist, das wäre schon sehr dumm und egoistisch.
  • @corni drück euch fest die Daumen dass ihr gesund bleibt!

    Ich hab heut zu meiner Mama auch schon gesagt dass es bei uns jetzt viel zu lang ruhig war. Die letzte K1 Quarantäne ist 2 Monate her :#
  • @BiKa find die Aussagen deiner Freundinnen äußerst bedenklich!!
  • @claudsch1980 und @itchify
    ich hoffe dass es wirklich so ist wie ihr sagt, manchmal komme ich mir beim lesen von kommentaren vor wie im falschen film 🤯 (natürlich nicht hier! 😉)

    also ich halte mit meiner einstellung zum thema (kinder)impfung nicht hinterm berg, muss aber auch dazu sagen dass in meinem engeren freundeskreis und in der verwandtschaft so gut wie alle eine ähnliche einstellung haben.

    @corni
    ich halte euch die daumen & gute nerven in der quarantäne 😟
  • NastyNasty

    Posts: 12,469

    Gerade gehört: mit der Zulassung ab 5 J. Ist in den nächsten 2 Wochen zu rechnen.
  • @Nasty ja laut Mückstein am 24.11. bin gespannt
  • Zwecks Kinder impfen bin ich mir auch nicht sicher.. noch betrifft es mich nicht, der Große ist er vier.. aber off label würde ich ihn aus heutiger Sicht nicht impfen lassen.. das kann sich nächste Woche/ nächstes Monat schon ändern, aber meiner Meinung nach wäre es an der Zeit von den Erwachsenen, ihren Beitrag zu leisten.


    @corni ich drück euch die Daumen! 🍀
  • @corni ich hatte auch einen Anruf von der BH heute 💪👌. - Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Das wünsche ich mir für meinen Zwerg auch.

    Was im Bescheid drinnen steht weiß keiner (unser KiGa wird allein gelassen von der BH seit Donnerstag, ein Fall in der Gruppe meiner Tochter ist bestätigt) und wann der kommt weiß keiner, kann niemand sagen weil sie sind überlastet. - Ich bin jetzt auf genau keiner Grundlage von der Arbeit daheim und habe Gott sei Dank einen sehr verständnisvollen Chef.

    Ich will mich gar nicht hier aufregen über all das worüber ich mich im Grunde aufrege.

    Mein Mantra: Glücklich ist wer vergisst was nicht zu ändern ist
  • cornicorni

    Posts: 7,083

    @Caudalie Danke! Ich drück euch auch die Daumen, dass ihr verschont bleibt!

    Ich glaub, unsere Kiga-Leiterin hängt sich da sehr rein und kümmert sich um alles, um uns zu informieren. Die BH selbst ist völlig überfordert.
    Die Schule im Ort hat auch schon ausgeschickt, dass alle Kinder, die Geschwister in unserem Kiga haben, daheim bleiben sollen. Außer sie haben einen neg PCR Test.
  • melly210melly210

    Posts: 3,459

    edited 14. 11. 2021, 20:57
    itchify wrote: »
    Glaubt ihr dass sich Impfgegner jetzt absichtlich anstecken um als genesen zu gelten? Also es wäre total verrückt grad jetzt mit den vollen ICUs aber welche die so überzeugt sind dass sie ja ein tolles Immunsystem haben und ihnen das nichts macht?
    Eine Impfgegnerin hat in die Gruppe geschrieben dass sie Corona hat. Sie fühlt sich nicht so gut aber ist glücklich bald genesen zu sein :o

    Es bringt halt nicht viel, weil das nur 6 Monate gilt. Schon allein deshalb finde ich sehr gut, daß Antikörpertests jetzt nicht mehr gelten. Wenn sie nochmal kommen, dann wohl mit einem relativ hohen Antikörperwert als Vorgabe. Weil bisher sind die Genesenen ja überall ohne Test oder irgendwas reingekommen, auch wenn sie nurmehr 15 BAU gehabt haben. Detto auch wegen der Impfung. Da haben sicher auch Einige mit dem Gedanken gespielt sich nicht boostern zu lassen sondern dann mit positivem Antikörpertest überall reinzukommen. Acuh wenn sie schon längst zuwenig haben um geschützt zu sein.

    Zwecks Impfung halte ich da genau gar nicht hinterm Berg. Weder wegen mir noch wegen meinem Kind. Mein Sohn war so stolz, er hat das in der Schule jedem erzählt daß er endlich geimpft ist. Zurecht freut er sich, und ich werde ihm ganz sicher nicht sagen er soll nicht drüber reden, wo kommen wir da hin ??? Allerdings ok, es traut sich eh kaum wer wirklich mit mir drüber zu diskutieren, Berufsvorteil vielleicht :D
  • @melly210 welcher Gruppe gehört Biontech Pitzer an - Tot- oder Lebendimpfstoff?
  • taisim wrote: »
    @melly210 welcher Gruppe gehört Biontech Pitzer an - Tot- oder Lebendimpfstoff?

    Tot
  • @melly210 seit wann? Is gerade eine Diskussion zwischen dem LG und mir
  • @taisim.
    Er ist kein klassischer Totimpfstoff.
    Aber noch weniger enthält er Viren, die vermehrungsfähig sind (was ja die Voraussetzung für einen Lebendimpfstoff ist).

    Also nicht klassisch tot aber definitiv nicht lebend :D. (wobei Viren ja keine Lebewesen sind, aber das wird dann zu theoretisch ;))

  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    In der Gruppe meiner mama ( kiga) simd 2 kinder positiv u da wird überhaupt nix hedchlossen oder jemand in Quarantäne geschickt. Ist das von Bundesland zu Bundesland anders?
  • Wer war nochmal für die 1G-Regel?
  • @LovelyMum alleine schon der Grammatikfehler :#
    Das Problem ist ja dass nicht alle frisch getestet sind sondern vor bis zu 72h.
  • ich weiß auch nicht wieso sich das gerücht, dass geimpfte nie testen und unvorsichtig sind, so hartnäckig weiterverbreitet 🤦🏻‍♀️
    in meinem verwandtschafts- und freundeskreis testen alle regelmäßig, sei es in der arbeit oder spätestens wenn man sich mit anderen trifft.
    auch die kinder werden getestet…
  • @vonni7 ich muss ehrlich sein, wir testen nur wenn jemand kränklich ist/wird.

    Jetzt wo es keine Antigen Tests mehr gibt - wie macht ihr das? Kauft ihr welche? Oder kann man die Kinder auch in der Apotheke gratis testen? 🤔
  • @hendlpo90 in Wien kannst du auch die Kinder gratis in der Apotheke testen…zumindest in unserer. Wir gurgeln halt regelmäßig, aber das funktioniert halt bei uns ausgezeichnet. Ansonsten haben wir noch einen Vorrat an Antigentests zu Hause…das heben wir für dringende Sachen auf. 😌
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 15. 11. 2021, 06:58
    @Maxi01 dann versteh ich die Leute nicht, die auf den Totimpfstoff warten.... kann mir wer erklären, was an dem dann anders/besser sein soll?

    Masern, Mumps, FSME, HPV, Hepatitis, Varicellen sind auch alles Viren - manche gehören zu den Lebend- und andere zu den Totimpfstoffen. Bitte um Aufklärung, warum dies so ist.
  • @hendlpo90 wir testen auch nur wenn wer krank wird bzw wird unser Sohn in der Schule eh 3 mal getestet. Da heute ausfällt (in Wien ist am 15.11. Schulfrei) hat er gestern gegurgelt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.