@Maxi01 das ist ja Wahnsinn vor allem wie @Junimama sagt darfst ja ohne Absonderungsbescheid gar nicht von der Arbeit wegbleiben. Wie können sie da an die Eigenverantwortung plädieren?
Ehm Frage.. mein Mann wurde gestern zum dritten Mal geimpft & muss heut nen PCR-Test (Anordnung vom Chef) machen, weil in der Arbeit positive Fälle sind.. wirkt sich da jetzt die Impfung aus? Also dass er dann falsch positiv sein könnte deswegen? @melly210
In Wien kann man ab heute kinder ab 5 zur Impfung anmelden... Bin am überlegen ob wir Martin anmelden... Mein Gefühl sagt eher nein und warten auf die Zulassung 🤔 wie handhabt ihr das?
Weiß jemand wann mit der Zulassung zu rechnen ist?
Ich hab letzte Woche mit unserem Kinderarzt gesprochen und er hat gesagt, er empfiehlt die Impfung, sobald sie offiziell zugelassen ist. Und dass es sich wahrscheinlich nur mehr um ein paar Wochen handeln wird, bis diese kommt. 🙂
@simisunshine wir waren gestern Grippe impfen beim Kinderarzt. Wir werden auf die offizielle Zulassung warten, ausser das ganze spitzt sich noch mehr zu. Irgendwie wäre mir vor Weihnachten noch recht.
@simisunshine
sobald die impfung ab 5 zugelassen ist werde ich meine tochter (4j8mo) impfen lassen. ich möchte einfach alles mir mögliche tun, um sie zu schützen.
Meine Arbeitskollegin regt mich so auf....voll die Impfgegnerin und jetzt hat sie Corona...alle in der Whats App Gruppe schreiben gute Besserung etc und sie schreibt gleich "Warum meint ihr eigentlich immer alle dass man schwer krank ist wenn man positiv ist" sie hat nichts und es geht ihr gut..sie zieht es natürlich schon wieder ins lächerliche 😡 sie habe andere Erfahrungen....ihre ganze Verwandtschaft hat es gehabt und alle hätten keine Symptome gehabt
@simisunshine ich hab gehört das die offizielle Zulassung noch vor Weihnachten kommt. Oder spät. Jänner.
Ich denke auch das die Politik da schon mehr weiss, sonst könnten sie keine Massen Off label Impfung ins Leben rufen.
Es sind ja alle Studien abgeschlossen und hakt nur noch am Papierkram/der Überprüfung von diesem.
Kann nur sagen das es schon ein Gutes Gefühl ist, ein geimpftes Kind zu haben. Und da Janin gar keine Nebenwirkungen hatte muss ich persönlich einfach dazu raten.
@Stefanie868 Abwarten! Sie soll sich nicht zu früh freuen! Der Chef meiner Tante hat Corona komplett geleugnet. Den Sch* gibt es nicht usw. Er hatte dann Husten und Schnupfen, war trotzdem ohne Maske im Büro usw. Weil es gibt diese Krankheit ja nicht. Dann wurde sein Sohn in der Schule pos. getestet und er war somit in Quarantäne. In der zweiten Woche hatte er dann hohes Fieber, Atemprobleme und es ging ihm so schlecht, dass er ins Krankenhaus musste. Er war sogar ein paar Tage auf der Intensivstation. Jetzt ist er noch im KH und es geht ihm nicht berauschend. Aber jetzt redet er natürlich ganz anders…
Ich wart auch auf die Zulassung. @melly210 glaub ich, hat vor einiger Zeit gemeint es wird nicht mehr lange dauern (war bereits Mitte/Ende Oktober).
Weiß man, warum die Zulassung noch immer nicht da ist?
Hab mich am Dienstag auch schon für die Booster Impfung angemeldet.
@Stefanie868 hier auch, nur dass es Verwandte sind.
6 Personen positiv- ungeimpft und jetzt nach diesen Verlauf, sind's fast angefressen dass sie sich nicht schon vorher angesteckt haben bzw. lassen sie sich erst recht nicht impfen.
Keine Worte mehr...
Ich geh da unter, wenn ich von meiner Erfahrung spreche. Weil- ich hab halt Pech ghabt. Vielen Dank auch. 🤮
@Stefanie868 ich kenn auch nochimmer keinen mit schwerem Verlauf. Manche müssen das am eigenen Leib erfahren, sonst wirds nicht geglaubt. Ich wünsche ihr also nix schlechtes, aber doch noch ein paar Symptome zum wach rütteln.
@kea Meine Kids auch...Sebastian geht ja im Jänner zu den Ehrlich Brothers und hat gemeint wenn er auf die Bühne darf wünscht er sich von ihnen dass sie Corona wegzaubern 😔😔
Meiner Schwester ging es vor 2 Wochen nach Corona so schlecht, dass sie ins KH musste....
Meiner Arbeitskollegin ist es egal...für sie gibt es immer noch kein Corona
Wir warten auch auf die offizielle Zulassung…hat uns der Kinderarzt empfohlen und daher machen wir es so. Ich verlass mich da schon auf die Fachleute…😌
@Talia56 sorry, aber die die off label impfen sind Fachleute! Die machen das ja auch nicht ohne fundiertes Wissen.
Die die sich nicht trauen sind halt normale Kinderärzte😉
Unsere ist auch nur Kinder und Jugendfachärztin und impft (noch) nicht. Die kennt sich mit Ausschlägen und Kinderkramkheiten aus.
Daher haben wir ja bewusst nach wem gesucht der ausreichend aufklärt und impft. Die ziehen sich die Fakten ja nicht aus der Nase.
@kea@Stefanie868 meine Jungs denken gar nicht selbst an Corona. Da kommt mal eine Frage, wenn wir Erwachsenen reden, aber von Angst keine Spur.
Bei Janin ist es etwas präsenter, aber Angst hat sie zum Glück auch keine. Vielleicht auch, weil sie der Impfung und Maske vetraut. (So wie wir halt)
Also meiner ist ja auch schon geimpft, und wir sind sehr erleichtert. Die Daten sind ja auch bereits da. ABER ich finde es ist eine sehr individuelle Entscheidung von jedem Elternteil und jedem Arzt ob er/sie sich mit Off Label wohlfühlt oder nicht. Nach Bauchgefühl gehen würd ich vorschlagen.
Die Kinder-Impfstraße in Wien scheint soundso schon gut gebucht, eine Freundin hat gleich heute in der Früh angerufen und nurmehr einen Termin für Freitag bekommen...dh so schnell bekommt man da auch gar keinen Termin mehr, frühestens in 1-2 Wochen. Jetzt vermutlich eher in 3, wie gesagt wir haben in der Früh geredet.
Und bezüglich Zusammenbruch des Contact Tracings...schlecht, ganz schlecht Ich denke jetzt hilft uns bald wirklich nurmehr ein harter Lockdown incl Schulschließungen wenn es kein Contact Tracing mehr gibt...das wird sich jetzt in den betreffenden Gegenden in den Schulen und Kindergärten wie ein Lauffeuer verbreiten fürchte ich. In den Kindergärten noch mehr als in den Schulen, weil dort nicht getestet wird und die auch in Lockdowns nie wirklich zu sind
@simisunshine könntest du die Kinder zum impfen in Wien anmelden? Weil du hier arbeitest? Ihr seid doch eigentlich auch Niederösterreich oder irre ich mich?
Meine Schwester hat nämlich gefragt. Beide Eltern arbeiten in Wien sie wohnen aber im Bezirk Mistelbach.
@melly210 bei "nur" 200 Impfungen pro Tag wundert mich das nicht. Ich kenn kaum jemand der warten will mit der Impfung.
Ein Vater in unserem Elternverein arbeitet in einer Apotheke nahe der Schule. Die öffnen jetzt extra für unsere Schule Sonntag 9 bis 13 uhr um ausschliesslich pcr Tests zu machen. Damit alle die das wollen schon Montag mit frischem PCR Test zur Schule können. Das Ziel ist definitiv den Präsenzunterricht aufrecht halten zu können.
@Nasty ja, das weiß ich eh…so hab ichs gar nicht gemeint, sorry! Ich war nur grad so angepisst, weil ich im Babyforum gelesen habe und da immer so abstruse Ideen kommen und jeder gleich meint, er weiß alles besser als jene vom Fach…jetzt hab ichs da halt dazugeschrieben, aber egal, kam falsch rüber. 🙈 Ich verstehe, dass man sein Kind auch off label impft…hätten wir eigentlich auch gemacht, aber so warten wir halt noch ein bisschen.
So, der Lockdown für Ungeimpfte ist ab Montag in ganz Ö fix...
Offenbar sind nur Kinder unter 12 Jahren davon ausgenommen.
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll 😔
@Nasty Geht sich das bei euch aus, dass ihr dann am Mo in der Früh schon das PCR Ergebnis habt?
@kea Ich befürchte ja, dass wir dadurch nur alles hinauszögern und schlussendlich dann vor Weihnachten erst wieder ein Lockdown für alles kommt...
Damit ist niemandem geholfen.
@corni ich hab noch nicht genau nachgefragt.
Wir sind Sonntag halt selten in Wien. Meist im Haus.
Manche Apotheken können die Tests mit einem Leihgerät binnen paar Stunden selbst auswerten.
Es ist hier ja keine Massentestung.
Also geschätzt maximal 250 Schüler. Ein Teil von weiter weg wirds nicht in Anspruch nehmen und ein Teil ist geimpft, die werden auch nicht zusätzlich zu ohnehin 3 Tests den Sonntag verwenden.
@corni ich geh ganz fix davon aus dass wir einen echt lockdown haben werden. Alle Forscher sagen wir müssen Kontakte um 30
Prozent reduzieren - das ist ein harter lockdown.
Ich vermute auch, dass ein Lockdown für alle folgt.
Durch 2G ist ja eh schon viel weggefallen für Ungeimpfte. Ob sich da jetzt wirklich so viel ändert ist fraglich.
Wir waren heute unterwegs ein paar Sachen besorgen. Wahnsinn was da heute überall los war. Man merkt die Nervosität der Leute, dass doch wieder ein Lockdown drohen könnte.
Ich finds halt so schade, weil im Endeffekt hält sich dann wieder niemand an so einen Lockdown, weil es ja nicht kontrolliert wird…braucht der Mensch immer Kontrolle und kann nicht selbst ein bisschen nachdenken?! 🤦🏻♀️ Ich mein, so ein Lockdown dient ja zum Schutz der Ungeimpften und darüber hinaus auch der Infrastruktur im Krankenhaus…es kommt sowieso viel zu spät und ich möchte nicht wissen, wie die Lage in ein paar Wochen in den Krankenhäusern sein wird. 😞
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum man noch immer an der Wirksamkeit der Impfung zweifeln kann, wenn man sich die Länder mit einer hohen Impfquote im Vergleich zu uns anschaut… ich finde diese ganze Situation sehr traurig und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. 😔
ich bin auch der meinung, dass es auf einen lockdown für alle hinausläuft. man kann nur hoffen, dass die maßnahmen dann nicht zu spät kommen 😔
gerade bei uns in oö hat die politik auf allen ebenen versagt, das kommt halt davon wenn man wegen der wahlen einfach nichts in sachen corona tut und sich dann zu allem überfluss noch mit der fpö zusammentut 😵💫
Ich glaub nicht das die Regierung sich traut einen kompletten Lockdown zu machen. Immerhin war ja eines der Argumente der Impfung, das man damit seine Ruhe hat
Das ist doch eh "Altbekannt" und eben eine seltene Nebenwirkung wie bei Astra Zeneka die Hirnvenentrombose oder irre ich mich.
Da gehts um die Herzmuskelentzündungen, ist eine eh bekannte seltene Nebenwirkung, ja. Daß das bei Jüngeren eher häufiger ist als bei Älteren, also schon grundsätzlich, ist bekannt. Dazu kommt, daß der Impfstoff für die Altersgruppe 12-15 verhältnismäßig hochdosiert ist, die kriegen ja die volle Erwachsenendosis. Trotzdem ist eine Herzmuskelentzündung in dieser Gruppe nach einer Corona-Infektion 6 Mal häufiger als nach der Impfung.
Warum sie das mit der Impfung der Gruppe 12-15 verknüpfen in Taiwan weiß ich auch nicht, im Gegensatz zu der Gruppe 12-15 ist der Impfstoff in der Gruppe 5-11 relativ niedrig dosiert (1/3 der Erwachsenendosis), und bei Kindern ist Myokarditis darüber hinaus generell nicht so häufig wie bei Jugendlichen. Plus, eie gesagt selbst bei Jugendlichen ist eine Myokarditis nach einer Infektion erheblich häufiger
Ich fürchte auch, dass dieser Lockdown für Ungeimpfte nicht viel bringen wird. Vor allem, da er vorerst auf 10 Tage (?) begrenzt ist.
Diejenigen, die bisher auf alles 💩, werden auch weiterhin unterwegs sein und "sich nicht einsperren lassen", mimimi.
Geschweige denn, wer soll das denn in der Praxis wirklich kontrollieren?!? Nichtmal in der Gastro wurde bisher ordentlich kontrolliert.
@ricz Die zehn Tage sind nur aus rechtlichen Gründen möglich. War bisher auch schon so, wurde dann einfach verlängert um weitere zehn Tage uswusf...
Ich bin ja gespannt, ob generell zusätzlich auch 2G + kommt.
Könnte lustig werden - zuerst stundenlang warten, bis man PCR getestet wird und dann tagelang warten aufs Ergebnis. (Ist bei uns jedenfalls aktuell so).
Gurgeltests waren letztens auch aus bei uns bzw in einigen Bundesländern bekommt man sie zb beim Spar nur noch, wenn man nicht geimpft ist (damit die Ungeimpften einen Nachweis für die Arbeit haben).
Also dann harren wir mal der Dinge und warten, was uns da morgen für ein "schönes" Vor-Weihnachtspackerl präsentiert wird...
Vom Kiga oder der Behörde hab ich auch noch keine Info. Vermutlich ist das PCR Test-Ergebnis noch immer nicht da...
Wenigstens macht meine liebe Kollegin am Montag meinen Dienst, damit ich bei den Kindern daheim bleiben kann.
Ich bin ebenfalls gespannt, wie das mit dem Lockdown für Ungeimpfte funktionieren soll/wer die Kontrollen tatsächlich übernimmt. Auch ich bin der Meinung, dass sich die Leute nicht daran halten werden.
Ein Lockdown für alle wäre den Geimpften gegenüber total unfair. Ja, auch Geimpfte können Corona bekommen (mit eher leichten Symptomen). Leider mutiert dieses Virus immer weiter, da die Menschen viel zu langsam sind mit der Bereitschaft etwas zu ändern (impfen zu gehen).
Danke @melly210 ich hab jetzt in der Klassengruppe geantwortet mit deinen Argumenten.
Eine andere Mama hat mir privat dann geschrieben das M. auch in der Klasse den Kindern erzählt das die Impfung schlecht ist und Kinder Corona kriegen sollen um Immun zu sein. (Seine Mama hat den Artikel rausgesucht)
Ich bin jetzt etwas sauer. Niemand zwingt sie ihren Sohn impfen zu lassen, weder off label noch regulär, aber wenn selbst der 6jährige schon Blödsinn verbreitet, wo soll das hinführen.
Janin ist stolz auf ihre Impfung und eh recht gestärkt da unser Umfeld auch geimpft ist, aber andere Kinder lassen sich da negativ beeinflussen.
Kommentare
Posts: 11,572
Posts: 2,125
Gab es die Sonderbetreuungszeit noch? 🤔
Eine Freundin musste jetzt Pflegeurlaub nehmen.
Toll, dass dein Mann negativ ist. Ich hoffe es ist bei allen einfach ein banaler Infekt. Gibt es im Moment ja auch sehr viele.
Posts: 3,878
Posts: 3,096
Posts: 3,096
Posts: 7,481
Posts: 940
Posts: 13,564
Posts: 13,564
Posts: 3,388
Weiß jemand wann mit der Zulassung zu rechnen ist?
Posts: 2,287
Posts: 3,096
Posts: 3,872
Posts: 3,529
sobald die impfung ab 5 zugelassen ist werde ich meine tochter (4j8mo) impfen lassen. ich möchte einfach alles mir mögliche tun, um sie zu schützen.
Posts: 3,406
Posts: 11,572
Posts: 13,564
Ich denke auch das die Politik da schon mehr weiss, sonst könnten sie keine Massen Off label Impfung ins Leben rufen.
Es sind ja alle Studien abgeschlossen und hakt nur noch am Papierkram/der Überprüfung von diesem.
Kann nur sagen das es schon ein Gutes Gefühl ist, ein geimpftes Kind zu haben. Und da Janin gar keine Nebenwirkungen hatte muss ich persönlich einfach dazu raten.
Posts: 538
Posts: 3,682
Weiß man, warum die Zulassung noch immer nicht da ist?
Hab mich am Dienstag auch schon für die Booster Impfung angemeldet.
Posts: 1,841
6 Personen positiv- ungeimpft und jetzt nach diesen Verlauf, sind's fast angefressen dass sie sich nicht schon vorher angesteckt haben bzw. lassen sie sich erst recht nicht impfen.
Keine Worte mehr...
Ich geh da unter, wenn ich von meiner Erfahrung spreche. Weil- ich hab halt Pech ghabt. Vielen Dank auch. 🤮
Posts: 13,564
Posts: 2,024
Mein sechsjähriger: „der Papa ist im Supermarkt“
Mein zweijähriger: „hoffentlich wird er nicht krank wenn da so viele Leute sind“
Ich mein ehrlich, kann das mal aufhören. Wenn zweijährige nur mehr an so was denken…
Posts: 3,406
Meiner Schwester ging es vor 2 Wochen nach Corona so schlecht, dass sie ins KH musste....
Meiner Arbeitskollegin ist es egal...für sie gibt es immer noch kein Corona
Posts: 1,390
Posts: 13,564
Die die sich nicht trauen sind halt normale Kinderärzte😉
Unsere ist auch nur Kinder und Jugendfachärztin und impft (noch) nicht. Die kennt sich mit Ausschlägen und Kinderkramkheiten aus.
Daher haben wir ja bewusst nach wem gesucht der ausreichend aufklärt und impft. Die ziehen sich die Fakten ja nicht aus der Nase.
Posts: 13,564
Bei Janin ist es etwas präsenter, aber Angst hat sie zum Glück auch keine. Vielleicht auch, weil sie der Impfung und Maske vetraut. (So wie wir halt)
Posts: 3,794
Die Kinder-Impfstraße in Wien scheint soundso schon gut gebucht, eine Freundin hat gleich heute in der Früh angerufen und nurmehr einen Termin für Freitag bekommen...dh so schnell bekommt man da auch gar keinen Termin mehr, frühestens in 1-2 Wochen. Jetzt vermutlich eher in 3, wie gesagt wir haben in der Früh geredet.
Und bezüglich Zusammenbruch des Contact Tracings...schlecht, ganz schlecht Ich denke jetzt hilft uns bald wirklich nurmehr ein harter Lockdown incl Schulschließungen wenn es kein Contact Tracing mehr gibt...das wird sich jetzt in den betreffenden Gegenden in den Schulen und Kindergärten wie ein Lauffeuer verbreiten fürchte ich. In den Kindergärten noch mehr als in den Schulen, weil dort nicht getestet wird und die auch in Lockdowns nie wirklich zu sind
Posts: 2,125
Posts: 13,564
Meine Schwester hat nämlich gefragt. Beide Eltern arbeiten in Wien sie wohnen aber im Bezirk Mistelbach.
Posts: 3,388
Posts: 3,794
Posts: 13,564
Ein Vater in unserem Elternverein arbeitet in einer Apotheke nahe der Schule. Die öffnen jetzt extra für unsere Schule Sonntag 9 bis 13 uhr um ausschliesslich pcr Tests zu machen. Damit alle die das wollen schon Montag mit frischem PCR Test zur Schule können. Das Ziel ist definitiv den Präsenzunterricht aufrecht halten zu können.
Posts: 1,390
Posts: 7,481
Offenbar sind nur Kinder unter 12 Jahren davon ausgenommen.
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll 😔
@Nasty Geht sich das bei euch aus, dass ihr dann am Mo in der Früh schon das PCR Ergebnis habt?
Posts: 2,024
Aber vielleicht irre ich mich
Posts: 7,481
Damit ist niemandem geholfen.
Posts: 13,564
Wir sind Sonntag halt selten in Wien. Meist im Haus.
Manche Apotheken können die Tests mit einem Leihgerät binnen paar Stunden selbst auswerten.
Es ist hier ja keine Massentestung.
Also geschätzt maximal 250 Schüler. Ein Teil von weiter weg wirds nicht in Anspruch nehmen und ein Teil ist geimpft, die werden auch nicht zusätzlich zu ohnehin 3 Tests den Sonntag verwenden.
Posts: 13,564
Posts: 13,564
Das ist doch eh "Altbekannt" und eben eine seltene Nebenwirkung wie bei Astra Zeneka die Hirnvenentrombose oder irre ich mich.
Posts: 2,024
Prozent reduzieren - das ist ein harter lockdown.
Posts: 1,390
Posts: 1,317
Durch 2G ist ja eh schon viel weggefallen für Ungeimpfte. Ob sich da jetzt wirklich so viel ändert ist fraglich.
Wir waren heute unterwegs ein paar Sachen besorgen. Wahnsinn was da heute überall los war. Man merkt die Nervosität der Leute, dass doch wieder ein Lockdown drohen könnte.
Posts: 1,390
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum man noch immer an der Wirksamkeit der Impfung zweifeln kann, wenn man sich die Länder mit einer hohen Impfquote im Vergleich zu uns anschaut… ich finde diese ganze Situation sehr traurig und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. 😔
Posts: 3,529
gerade bei uns in oö hat die politik auf allen ebenen versagt, das kommt halt davon wenn man wegen der wahlen einfach nichts in sachen corona tut und sich dann zu allem überfluss noch mit der fpö zusammentut 😵💫
Posts: 1,841
Posts: 3,794
Da gehts um die Herzmuskelentzündungen, ist eine eh bekannte seltene Nebenwirkung, ja. Daß das bei Jüngeren eher häufiger ist als bei Älteren, also schon grundsätzlich, ist bekannt. Dazu kommt, daß der Impfstoff für die Altersgruppe 12-15 verhältnismäßig hochdosiert ist, die kriegen ja die volle Erwachsenendosis. Trotzdem ist eine Herzmuskelentzündung in dieser Gruppe nach einer Corona-Infektion 6 Mal häufiger als nach der Impfung.
Warum sie das mit der Impfung der Gruppe 12-15 verknüpfen in Taiwan weiß ich auch nicht, im Gegensatz zu der Gruppe 12-15 ist der Impfstoff in der Gruppe 5-11 relativ niedrig dosiert (1/3 der Erwachsenendosis), und bei Kindern ist Myokarditis darüber hinaus generell nicht so häufig wie bei Jugendlichen. Plus, eie gesagt selbst bei Jugendlichen ist eine Myokarditis nach einer Infektion erheblich häufiger
Posts: 3,623
Diejenigen, die bisher auf alles 💩, werden auch weiterhin unterwegs sein und "sich nicht einsperren lassen", mimimi.
Geschweige denn, wer soll das denn in der Praxis wirklich kontrollieren?!? Nichtmal in der Gastro wurde bisher ordentlich kontrolliert.
Posts: 7,481
Ich bin ja gespannt, ob generell zusätzlich auch 2G + kommt.
Könnte lustig werden - zuerst stundenlang warten, bis man PCR getestet wird und dann tagelang warten aufs Ergebnis. (Ist bei uns jedenfalls aktuell so).
Gurgeltests waren letztens auch aus bei uns bzw in einigen Bundesländern bekommt man sie zb beim Spar nur noch, wenn man nicht geimpft ist (damit die Ungeimpften einen Nachweis für die Arbeit haben).
Also dann harren wir mal der Dinge und warten, was uns da morgen für ein "schönes" Vor-Weihnachtspackerl präsentiert wird...
Vom Kiga oder der Behörde hab ich auch noch keine Info. Vermutlich ist das PCR Test-Ergebnis noch immer nicht da...
Wenigstens macht meine liebe Kollegin am Montag meinen Dienst, damit ich bei den Kindern daheim bleiben kann.
Posts: 3,682
Ein Lockdown für alle wäre den Geimpften gegenüber total unfair. Ja, auch Geimpfte können Corona bekommen (mit eher leichten Symptomen). Leider mutiert dieses Virus immer weiter, da die Menschen viel zu langsam sind mit der Bereitschaft etwas zu ändern (impfen zu gehen).
Posts: 13,564
Eine andere Mama hat mir privat dann geschrieben das M. auch in der Klasse den Kindern erzählt das die Impfung schlecht ist und Kinder Corona kriegen sollen um Immun zu sein. (Seine Mama hat den Artikel rausgesucht)
Ich bin jetzt etwas sauer. Niemand zwingt sie ihren Sohn impfen zu lassen, weder off label noch regulär, aber wenn selbst der 6jährige schon Blödsinn verbreitet, wo soll das hinführen.
Janin ist stolz auf ihre Impfung und eh recht gestärkt da unser Umfeld auch geimpft ist, aber andere Kinder lassen sich da negativ beeinflussen.