Was machst du gerade? #3

1969799101102189

Kommentare

  • Urlaub im Ferienhaus, heute angekommen. 5 Kinder unter 5. Trotzphase hoch 5 🤪
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Gemütlich in den Tag starten.... Hab ja Urlaub 😎
    Erst mal frühstücken, dann ein bisschen Haushalt machen und kochen
    Am nm ist Simon auf einer Geburtstagsfeier und Corinna und ich kaufen für ihre Geburtstagsfeier am Freitag ein.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Wir haben heute gemeinsam länger schlafen können, weil der LG in der Früh noch eine Blutabnahme hatte - herrlich ☺
    Hab gerade gut gefrühstückt und sitz vorm TV. Heute ist ausrasten angesagt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Vorbereitungen für morgen für ein Lieferpicknik.
    Mini fleischlaibchen und Gefüllte, Mozzarellasticks, Minischnitzerl, Salatmarinaden.....
    Nebenbei Wäsche waschen und soeben Kaffeepause😁
  • @Nasty verräts du uns deine Marinaden 😍danke!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @MagicMoment nichts besonderes🙃 klassisch essig öl, Joghurt, Basilikum_Tomaten, Honig Senf
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Sauber .....
    Backofen ✅
    Kühlschrank ✅
    Tiefkühler ✅

    Aquarium ✅
    Vogelkäfig✅
    Meerschweinchengehege ✅

    Noch ein Kaffee und am Wasserspielplatz mit Roller und Fahrrad
  • riczricz

    Posts: 3,560

    ...durch die Autowaschanlage fahren 😁 und danach einkaufen gehen.

    In der Woche jetzt zwischen Urlaub und nächstem Urlaub (bzw der Hochzeit #1 heuer) hab ich ziemlich viel zu tun 🥵
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kaffee trinken

    Kids schlafen noch 🤔 dabei sind gestern alle pünktlich ins Bett und auch recht brav einfeschlafen.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Frühstücken ☺

    Bin aber dank Theresa schon seit 6 Uhr munter. Hab schon Wäsche in der Maschine und die Bettwäsche abgezogen.

    Am Nachmittag machen wir einen Ausflug mit Freunden zum Wald und Bach.
  • Auf der Terrasse gemütlich meinen Kaffee trinken ☀️ Kids sind gerade aufgestanden...

    Ich hab heute beschlossen nach dem Frühstück Eis essen zu gehen mit den Kids 🤣 in unser Lieblingskaffee am See....
    Am Nachmittag werden wir den Pool genießen und wenn mein Mann heim kommt gehen wir auf den Geburtstag vom Schwiegerpapa 🤩
  • Ich sitze noch auf meinem Balkon und schau mir die Sterne an. Heute sind die Perseiden...
    Bis jetzt leider noch keine Sternschnuppe gesehen
  • Ich war mit den Kindern auch am Balkon. Gott sei Dank haben wir bis 22 Uhr 3 Sternschnuppen gesehen - jetzt sind sie doch ins Bett.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Heute mal extrem Frühaufsteher... Wir fahren Braut aufwecken 🥳
    Nachdem mein Mann beim Bräutigam aufwecken dabei ist, kommt Luisa mit mir mit.
    Wollte sie eigentlich einfach im Pyjama ins Auto setzen, aber sie ist die munterste von allen, top motiviert und quasselt wie aufgezogen 😅🙈
  • Viiiiel Spass @ricz 🥳🤩

    Ich bin glaub seit ca 5 Wochen Ferien mal vor 8 wach 🤣🤣 wollen schon um 9 im Strandbad sein ☀️ beide Schwestern mit Männer und Kids sind auch dabei 🥳 am Nachmittag wenn es denn voll wird gehen wir zu uns heim in den Pool und grillen 😍🤗

    Momentan genieß ich mit meinem Mann noch einen Kaffee auf der Terrasse....Kids schlafen beide noch 🤭
  • Wir sind schon um 8 mit der rollfähre nach klosterneuburg gefahren und waren im Wald bei der Burg Greifenstein :)
  • Betonieren erledigt, in Pool abgekühlt, Einkaufsliste geschrieben, ersten Schulsachen werden gekauft
  • Nach fast 5 Wochen Ferien muss ich heute wieder arbeiten 🤣 bin gespannt wies zugeht im Ferienkindergarten 🙈🙈 Mausi darf endlich wieder in die Kleinkindbetreuung sie freut sich schon so 🤩 und Sebastian darf mit mir in den Kindergarten 🤭
  • Ich lieg noch im Bett - T. Schläft noch
  • Ich sitz am Meer! Die Fahrt war gut, wurden an beiden Grenzen - ohne Stau - durchgewunken... (also auch nicht kontrolliert, weder das "enter Croatia" Formular, noch unsere Impfnachweise...) 🤷🏽‍♀️
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Erster Arbeitstag nach dem Urlaub🥴
    Und gleich mit der neuen Chefin arbeiten 😅
  • @Junimama schönen Urlaub :)
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Auf der Couch dahin vegetieren 🥴 sind vorher grad von der gestrigen Hochzeit heimgekommen. Viiiel Wein und nicht mal 4 Stunden Schlaf. Dafür bin ich eh ziemlich fit.

    Luisa ist noch bei meinen Eltern, ich hol sie nach dem Mittagsschlaf ab.

    Danach geht's an die Urlaubsvorbereitungen - wir fahren von Di auf Mi nach Kroatien ☀️
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich warte auf den Regen. Wo bleibt die Abkühlung ...schwitz
  • @Nasty Der ist wieder mal bei mir im Ländle...🤣🤣
  • @Nasty Der ist wieder mal bei mir im Ländle...🤣🤣

    Wit hätten auch was abzugeben. Es schüttet so unglaublich.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Der Regen ist auch in Wien angekommen. Luft ist VIEL besser und es ist tatsächlich kühler. 😊
  • Ich schließ mich @Maxi01 an... wir stiften gern
  • Gerade hats voll gedonnert und die Kinder haben sich gefürchtet. Jetzt wird dann geschaut, welches Alternativprogramm morgen gemacht wird
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Super, dass ihr so gut durchgekommen seid @Junimama !!! Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!!
  • Schönen Urlaub ☀️☀️ @Junimama
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab mir gerade die Doku über den deutschen Kinder/Jugendpsychiater Winterhoff angeschaut ("Warum Kinder keine Tyrannen sind") und bin schockiert und traurig 😢
  • Was war da @corni ?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Der Wahnsinnige schreibt scheinbar irgendwelche Diagnosen (die es so für Kinder nicht gibt) und verschreibt ihnen Mittel zum "Ruhigstellen". Arbeitet da auch mit Kinderheimen zusammen, die Kinder dort haben teilweise jahrelang diese Mittel genommen.
    Ich kann hier gar nicht all die unfassbaren Enthüllungen aufzählen.
    @RoterSommermond Du kannst es in der ARD Mediathek anschauen.
    Es gibt auch schon Zeitungsberichte dazu

    https://kurier.at/amp/freizeit/leben-liebe-sex/strafanzeige-gegen-buchautor-und-psychiater-michael-winterhoff/401472010

  • Danke. Da kotz ich schon beim Gedanken dran....echt wild
  • Ist das der, der auch mit dem Gelsenkirchener heim da 2as zu tun hatte?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @RoterSommermond Soweit ich weiß, nicht.
    Aber das, was jetzt bekannt geworden ist, wird teilweise schon "Gelsenkirchen 2.0" genannt.
    Er hat u.a. das Buch "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" geschrieben und war als "Experte" oft in den Medien, bei Talkshows, etc. Macht auch Vorträge zum Thema Eltern-Kind-Beziehung und Erziehung 😖
  • Man kann gar nicht soviel essen, wie man angesichts dessen kotzen möchte....



    Ich han den Film von Gelsenkirchen nie geschaut, das schaff ich psychisch nicht, aber noch im.kopf es ging da um ähnliches.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Schweinsbraten schon mal im Rohr zum Vordämpfen.
    2. kaffee steht vor mir 😊 Kinder vor TV geparkt 😬
    Noch ist es herrlich ruhig.....
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich sitz beim Frühstück ☕
    Waren heute schon draußen, die Tiere versorgen.
    Jetzt überleg ich, was ich heute kochen soll 😬 und dann muss ich einkaufen (mag ich derzeit mit den Kids gaaaar nicht, weil sie ständig alles haben wollen)
  • @corni bei uns in der Stadtbibliothek stand eines seiner Bücher vor 2 Wochen in der Auslage (neben vernünftigen wie Remo Largo). Falls es nächstes Mal noch steht werd ich sie drauf ansprechen :(
  • Wir waren heute im Motorikpark im 22. - echt toll gewesen. Jetzt mach ich ne Pause am Sofa....
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Laufrunde ✅
    Frühstück ✅
    Jetzt noch die Kinder überzeugen das sie an ihren Ferientagebüchern arbeiten müssen
    Und ich werd mal alles wegräumen was die letzten Tage liegen geblieben ist, Wäsche waschen und staubsaugen 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Noch ein schneller kaffee vor der Abfahrt ins Waldviertel. Alles schon eingeladen.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich trink gerade meinen Mittags Kaffee, während die Kinder Lego bauen ☺

    Haben heute schon Kinderschuhe probiert und aussortiert, geschaut, was wir für den Kiga noch an (Gatsch)Gewand einkaufen müssen.
    Das Einkaufen hab ich dann für morgen geplant...
  • T. Und ich waren am NM shoppen - Globus mit vielen Funktionen und Sommer Deko (war im Abverkauf). Die Männer haben wir zaus gelassen - Fußball gespielt.
  • Ich ärgere mich über die Wetterprognose für die woche... hab diese Woche Urlaub und hätt mit den Kindern gern einiges unternommen. Weiß wer wie die Auslastungen in den Thermen sind? Die Kinder wollten unbedingt schwimmen gehen.
  • Ich erhol mich von einem 1stündigen Abendspaziergang inkl. Rätsel
  • @claudsch1980 Ich war letzten Mittwoch am Vormittag in der Therme Wien und da war schon recht viel los... Es verteilt sich eh, aber grad im Familienbereich war es dann ziemlich voll. Aber sie hatten Spaß und wo will man denn bei dem Wetter sonst schwimmen... 😏
  • @claudsch1980 bei uns bei den Hallenbäder und der nächsten Therme gibt es immer so Auslastungsanzeigen auf der Homepage, vielleicht haben die bei euch das auch? Bei Schlechtwetter zeigen sie jetzt in den Ferien auch unter der Woche eher voll an.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.