Stimme für Lindberg. Die Nasenpads gibts in unterschiedlichen Modellen. Die zum Stecken kannst einfach wieder selbst montieren.
Brille sitzt perfekt. (Da kommt’s beim Feintuning aber echt auf den Optiker an)
Einmal ging eine kaputt, wurde auf Kulanz von Lindberg getauscht. Brille wird ständig getragen, auch mit Gesicht nach vorne in Polster geknuddelt und diverse andere Sachen.
Find das Modell das wir haben passt sich auch ins Gesicht und ist unscheinbar statt so wie man bei Kindern oft sieht so „aufgesetzt“
@kea ja, wahrscheinlich. Zum Stecken ist dann definitiv besser, da du es zu Hause selbst reparieren könntest…vielleicht gibts ja die Möglichkeit bei euch darauf umzusteigen?! 🤔
Vielen Dank für eure Antworten, hab mir wie immer zu viele Gedanken gemacht 🙈 kinder haben recht schnell eine Fassung gefunden die ihnen gefällt und wir haben noch die besseren Gläser inkl entspiegelt genommen
Frage an die Mädelsmamas:
Welche Haarpflege verwendet ihr?
Meine Tochter hat lange, sehr dünne, sich stark verfilzende, verknotende Haare und es ist eine mega Qual mit dem Bürsten usw.
Wir verwenden das Weleda Baby Calendula Duschgel auch als Shampoo und anschließend Mama Aua Strubbelhaare zum Ausbürsten. Trotzdem ist es eine Tortur.
Haare abschneiden ist für sie keine Option; wenn ich davon anfange bricht sie in Tränen aus. Ich habe das Gefühl, dass das Haar "mehr" braucht wenn ihr versteht was ich meine, würde aber gerne etwas verwenden, was keine Parabene, keine Hormone usw. drinnen hat. Am liebsten Naturkosmetik oder so nir fehlt mir da die Idee.
Hat wer von euch einen Tipp? - Danke schon mal an euch.
@Caudalie wir verwenden Lavera Shampoo, Conditioner und wie ich finde das wichtigste die Haare werden zum schlafen immer geflochten!!! Dann verfilzen die Haare nicht in der Nacht.
Ich würd nicht mehr dass Duschgel als Shampoo verwenden. Wenns keine "Babyhaare" mehr sind würd ich richtiges Shampoo verwenden
@Gina danke für den Tipp! Ja, es kommt mir jetzt so vor als wäre das eben zu wenig. Das Problem ist halt auch, dass trotz geflochtenem Haar es ziemlich verfilzt. Ich würde sie ihr ja mal abschneiden lassen aber da hab ich keine Chance. Also nicht ganz kurz aber halt ein schönes Stück.
Aber danke. Mal sehen wo ich das Lavera jetzt her bekomme, denn unser DM wird umgebaut und hat zu... den Conditioner auch von lavera? Und ist der speziell für Kinder??
@Caudalie ich hab zwar einen jungen, aber mit langen filzelocken und selber Thema. Bei ihm wirkt am besten das feste Glem vital. Hab ich fpr mich gekauft, bei mir bringt es nur das Gefühl schneller zu fetten, aber bei ihm top
@Caudalie bei Luisa wird es auch immer schwieriger zu bürsten, vor allem die nassen Haare. Hab ihr deswegen letztens meinen Conditioner reingetan (aus dem Friseurbedarf). Das war super!!! Allerdings ist es bei ihr auch nicht sooo arg, also verfilzt nicht wirklich und mit offenen Haaren schlafen ist auch kein Problem.
Einen Conditioner bzw Kindershampoo mit diesen "Anforderungen" muss ich selbst erst suchen, ebenso für mich. Bei Produkten für die Haare bin ich aber selbst jetzt zum Schluss gekommen, die "herkömmlichen" Produkte zu verwenden, alles andere macht meine Haare einfach nur gaga.
@Caudalie das Lavera ist nicht speziell für Kinder. Meine Große ist 9 und von den Kindershampoos bekommt sie Schuppen und juckende Kopfhaut. Daher haben wir jetzt das normale Shampoo genommen. Conditioner ist auch von Lavera. Zwischendurch nehm ich auch mal ein Haaröl von Alverde. Ich schau generell das ich hauptsächlich Naturkosmetik verwende, das vertragen meine Kids und ich am besten.
@Claudalie wir verwenden Kindershampoo von Balea, aber auch das Erwachsenenshampoo zeitweise, Conditioner von Balea und zeitweise Haarkuren
Wenn verfilzen ist es ein Zeichen, dass Spitzen geschnitten werden, zumindest bei mir und meiner Großen. Nass die Haare kämmen ist unmöglich.
Hallo Mädels!
Danke für eure Inputs; wir werden uns mal durchprobieren.
Gestern hab ich ihr die Haare einfach nur mit einem Conditioner gepflegt und dann luftrocknen lassen. Nach der Tortur mit Bürsten haben sie mal gut ausgeschaut.
@RoterSommermond das GlemVital ist so eine Haarseife nehme ich an?!?! Spannend was es alles gibt... gibt es da nur EINE einzige oder hast du eine bestimmte?
@Gina danke, dann hab ich eh das richtige online gesehen! - Ja, Bipa könnt ich schauen; ich glaub mit dem fang ich an, weil eben Naturkosmetik und das hab ich sonst auch für uns.
@ricz i feel you. Meine Haare sind auch ein eigenes Thema 😝. Aber ich hab sie halt nicht lang, deswegen nicht so schlimm... ich nehm auch vielfach "Normalprodukte"
@MagicMoment Spitzen schneiden werden wir eh jetzt mal gehen. Es ist halt komisch, dass die Haare auch dort wo das Gummiringerl z.B. ist sich so arg verknoten. Gestern mussten wir es rausschneiden (es ist aber nur ein normales Ringerl ohne Schnickschnack wo was hängen bleiben kann). - Kannst du bestimmte Haarkuren empfehlen?
Ebenso beim Strom!
Jahrzehnte waren keine Gebühren... nun verlangt der Anbieter eine Jahrespauschale, wie beim Handy.
Überall wollens nur noch mehr Kohle abziehen 😤
Übrigens sind die Strompreise extrem gestiegen dieses Jahr. Es können sich alle darauf einstellen dass die Rechnungen viel höher werden. Außer man hat den Preis fixiert.
@ballerina@Maxi01 Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Bisher war 22€ die
Freigrenze, diese ist jetzt gefallen. Zoll ist weiterhin ab 150€ zu zahlen. Steht im ersten Absatz des Links von @ballerina
Mit 1. Juli fällt die Freigrenze für Pakete unter 22 Euro. Dann muss für Sendungen aus Drittstaaten ab dem ersten Euro die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden. Zollabgaben werden wie bisher ab einem Warenwert von 150 Euro fällig.
Ah danke @Bohnenpflanze.
Ich hatte nur die Überschrift gelesen und hab mir gedacht ich bleibe sicherheitshalber unter den 22 Euro 😜. Die Variante für die, die zu faul sind sich ordentlich zu informieren 🙈
hat jemand schon „die olchis“ oder „spirit“ im kino gesehen?
was wäre denn für eine knapp
4,5 jährige besser geeignet (erster kinobesuch)?
Meine Tochter, 8 Jahre und ich haben spirit gesehen. Den würde ich mir jetzt mit einer 4,5 jährigen nicht ansehen....aber ich war da immer bissl übervorsichtig, da meine Tochter schnell mal Angst bekommen hat bei Filmen.
Hat wer von euch ein gutes, unkompliziertes Rezept zum Einlegen frischer Pfefferoni? Sodass man sie nachher zur kalten Jause/auf die Pizza legen kann?!?! - Ich hab so viele...
Am Samstag findet eine Ringsegnung/freie Trauung von 2 Paaren bei uns im Stall statt. Die Stallchefs und eine Einstellerin.
Leider kann ich erst später am Abend hin.
Was wäre denn ein angemessener Beitrag fürs Gemeinschaftsgeschenk?
Tu mir da immer schwer, vor allem außerhalb der Familie.
@fanny85 ist es jetzt euer Stall oder der von @lmc s Mama? 🤔🤔 Oder arbeiten beide in dem Stall?
Wir geben auch immer mindestens das was wir selbst konsumieren.
Seit 1,5 Wochen wiederhole ich fast täglich mit T. Lesen, rechnen und schreiben. Im Endeffekt sind wir beide frustriert; üben wir einen Tag nicht, ist ein Rückschritt zu erkennen.
Hat jemand Tipps/Tricks wie ich es ihr erleichtern kann. Bin für alles sehr dankbar!!
@taisim Ich bin Lehrerin und bei uns läuft es gleich ab. Wir versuchen es (zur Zeit nur Deutsch, da es ihm schwer fällt) mit Rätsel, spielerisch, am PC ... - je nach Tagesverfassung ist der Protest und die "gespielte" Verzweiflung einmal größer einmal kleiner. Leider!
Ich versuche ihm zu erklären, dass es für ihn wichtig ist, da mit Schulbeginn wieder neue Sachen dazu kommen und wir jetzt Zeit zum Wiederholen haben. Auch mit fast 10 Jahren ist es schwer zu verstehen, wenn er einfach nicht will.
Aus den letzten Jahren weiß ich aber - die Schule beginnt und er tut und macht. Ich vertrau drauf und hoffe, dass es heuer wieder so ist.
Wirklichen Tipp habe ich leider keinen für dich.
@taisim bin keine Lehrerin, aber meine Schwägerin. Sie sagt Druck rausnehmen und spielerisch arbeiten.
Zum Beispiel TK Pizza kaufen...ach T. Hilf mir mal. Ich mach Salat und du die pizza. Wie? Steht eh auf der Packung, versuch mal ob du es findest unter Zubereitung.
Activity Junior...muss sie die Aufgabe nachlesen.
Einkaufszettel schreiben lassen. Eis und Schokolade kaufen? Mmmh was wird das wohl kosten. 2plus 3 euro?
Einfach ein bisschen in den Alltag einbauen. Kein stures arbeiten.
Es wird in der Schule eh wiederholt. Vor allem nach den vielen Lockdowns.
Ihr könnt euch natürlich eine halbe Stunde hinsetzen und wirklich arbeiten, dafür gibts dann halt den Essenswunsch erfüllt oder Filmeabend oder oder ....ehrgeiz wecken.
Während der Tage hab ich immer so a extreme antriebslosigkeit und "depri"phase.... hat wrr a Rezept dagegen oder a Produkt, außer "rausgehen" (tu ich eh immer... )
@RoterSommermond Ich weiß nicht, ob Produktwerbung hier erlaubt ist, kann dir aber gerne eine Nachricht schicken und "mein" Wundermittel präsentieren 🤭
Also ich schwärme seeehr für die Produkte von FitLine... könnt ihr auch gerne googeln.
Ich hab eine tolle Beraterin dir mir jetzt bei der Beschreibung etwas geholfen hat, weil ich eigentlich selbst noch ein Neuling bin. Hab mich selbst erst seit knapp 2 Monate dafür entschieden, da sie preislich doch sehr hoch sind... bin aber total zufrieden und man merkt wirklich eine positive Veränderung, also das Geld ist es alle mal Wert!! (Für mich halt 😉)
Die folgenden Worte sind von meiner lieben Beraterin:
Also des Optimalset besteht aus dem Powercocktail und dem Restorate.
Der Powercocktail besteht aus sämtlichen Obst und Gemüse wo Vitamine und Spurenelemente enthalten sind die der Körper täglich braucht um richtig zu funktionieren und für den täglichen Ablauf, er besteht aus 1.5 kg Obst und Gemüse.
Des Restorate ist ein Mineralienmix der den Organen und der Leber hilft zum reinigen und um zur Ruhe zu kommen.
Der Powercocktail wird am Morgen getrunken und des Restorate am Abend.
Man merkt dann ganz schnell dass man besser schläft und mehr Energie hat.
Für zwischendurch kann man noch 3 Löffel Activize zusätzlich nehmen, wenn man sich zB. Mittags etwas down oder müde fühlt... Das Activize bringt nochmal einen Push rein.
Die Fitline Produkte haben das NTC Siegel(Nährstoff-Transport-Konzept)
Dass sie genau da hinkommen wo sie hin sollen und genau da wirken wo und wann sie gebraucht werden.
GMP steht für die höchste Reinheit/Qualität und stehen über der Babynahrung.
Das Yoghurt ist das einzige auf der ganzen Welt was patentiert ist.
77 Patente auf die Produkte.
Mit den Optimalset kommt man 30 Tage aus, sind einzelne Packerl mit dem Pulver drinnen, die man in einen Glas Wasser aufgelöst trinkt.
Ist man nicht zufrieden, gibt es die Geld-Zurück Garantie 😊😊
Ich bräuchte bitte so ein Wundermittel für jeden Tag, nicht nur während meiner Tage.
Ich bin derzeit einfach immer so schnell schlecht gelaunt und auch wirklich oft schnell zickig und genervt 🙈
Da gibt's doch sowas das irgendwie alle in den Wechseljahren nehmen oder, so stimmungsaufheller - sowas bräuchte ich 😅
@LovelyMum ok danke von sowas bin ich kein Fan, in der Theorie weiß ich eh wie ich mich ernähren sollte und im Normalfall braucht mein Körper dann keine zusätzlichen Präparate außer vitamin d und Eisen (vielleicht sollte ich wieder regelmäßig die zwei einnehmen )
Kann mir jemand eine Englischlern-App für Fortgeschrittene empfehlen? Ich muss meine Englisch-Kenntnisse echt auffrischen.
Ich bin auf busuu oder babbeln gestoßen. Sind die gut?
@yogagirl ich nutze Babbel seit etwas mehr als einem Jahr zum Auffrischen meiner Italienischkenntnisse und bin sehr zufrieden. Hat mir einiges gebracht. 🙂
@hendlpo90 ich musste meine Haare früher jeden 2. Tag waschen - absolute Katastrophe 😳
Hab dann den Rat von einer Kollegin angenommen, und nur mehr jeden 3. Tag die Haare gewaschen - es hat funktioniert 🙌
Die ersten paar Mal es einfach auszuhalten war schon hart für mich. Mittlerweile ist es auch kein Problem, wenn es mal an jedem 4. Tag ist.
Kommentare
Brille sitzt perfekt. (Da kommt’s beim Feintuning aber echt auf den Optiker an)
Einmal ging eine kaputt, wurde auf Kulanz von Lindberg getauscht. Brille wird ständig getragen, auch mit Gesicht nach vorne in Polster geknuddelt und diverse andere Sachen.
Find das Modell das wir haben passt sich auch ins Gesicht und ist unscheinbar statt so wie man bei Kindern oft sieht so „aufgesetzt“
Welche Haarpflege verwendet ihr?
Meine Tochter hat lange, sehr dünne, sich stark verfilzende, verknotende Haare und es ist eine mega Qual mit dem Bürsten usw.
Wir verwenden das Weleda Baby Calendula Duschgel auch als Shampoo und anschließend Mama Aua Strubbelhaare zum Ausbürsten. Trotzdem ist es eine Tortur.
Haare abschneiden ist für sie keine Option; wenn ich davon anfange bricht sie in Tränen aus. Ich habe das Gefühl, dass das Haar "mehr" braucht wenn ihr versteht was ich meine, würde aber gerne etwas verwenden, was keine Parabene, keine Hormone usw. drinnen hat. Am liebsten Naturkosmetik oder so nir fehlt mir da die Idee.
Hat wer von euch einen Tipp? - Danke schon mal an euch.
Ich würd nicht mehr dass Duschgel als Shampoo verwenden. Wenns keine "Babyhaare" mehr sind würd ich richtiges Shampoo verwenden
Aber danke. Mal sehen wo ich das Lavera jetzt her bekomme, denn unser DM wird umgebaut und hat zu... den Conditioner auch von lavera? Und ist der speziell für Kinder??
Einen Conditioner bzw Kindershampoo mit diesen "Anforderungen" muss ich selbst erst suchen, ebenso für mich. Bei Produkten für die Haare bin ich aber selbst jetzt zum Schluss gekommen, die "herkömmlichen" Produkte zu verwenden, alles andere macht meine Haare einfach nur gaga.
Eventuell bekommst es auch beim Bipa?? 🤔
Wenn verfilzen ist es ein Zeichen, dass Spitzen geschnitten werden, zumindest bei mir und meiner Großen. Nass die Haare kämmen ist unmöglich.
Danke für eure Inputs; wir werden uns mal durchprobieren.
Gestern hab ich ihr die Haare einfach nur mit einem Conditioner gepflegt und dann luftrocknen lassen. Nach der Tortur mit Bürsten haben sie mal gut ausgeschaut.
@RoterSommermond das GlemVital ist so eine Haarseife nehme ich an?!?! Spannend was es alles gibt... gibt es da nur EINE einzige oder hast du eine bestimmte?
@Gina danke, dann hab ich eh das richtige online gesehen! - Ja, Bipa könnt ich schauen; ich glaub mit dem fang ich an, weil eben Naturkosmetik und das hab ich sonst auch für uns.
@ricz i feel you. Meine Haare sind auch ein eigenes Thema 😝. Aber ich hab sie halt nicht lang, deswegen nicht so schlimm... ich nehm auch vielfach "Normalprodukte"
@MagicMoment Spitzen schneiden werden wir eh jetzt mal gehen. Es ist halt komisch, dass die Haare auch dort wo das Gummiringerl z.B. ist sich so arg verknoten. Gestern mussten wir es rausschneiden (es ist aber nur ein normales Ringerl ohne Schnickschnack wo was hängen bleiben kann). - Kannst du bestimmte Haarkuren empfehlen?
Gibt es für unterschiedliche Haartypen. Ich nutze sie selbst schon seit ein paar Jahren.
Das liegt, dass die Zoll Freigrenze statt früher von 150 Euro auf 22 Euro reduziert wurde, wenn man was bestellt im Nicht-EU-Raum.
Bin nämlich gerade über einen Artikel dazu gestolpert und denke er könnte für andere bin euch auch zukünftig interessant sein
https://orf.at/stories/3217144/
Jahrzehnte waren keine Gebühren... nun verlangt der Anbieter eine Jahrespauschale, wie beim Handy.
Überall wollens nur noch mehr Kohle abziehen 😤
Übrigens sind die Strompreise extrem gestiegen dieses Jahr. Es können sich alle darauf einstellen dass die Rechnungen viel höher werden. Außer man hat den Preis fixiert.
Ich hatte das gelesen uns habe deshalb nur für 21 Euro bestellt. Ich werde berichten, wie der Versand klappt.
Freigrenze, diese ist jetzt gefallen. Zoll ist weiterhin ab 150€ zu zahlen. Steht im ersten Absatz des Links von @ballerina
Ich hatte nur die Überschrift gelesen und hab mir gedacht ich bleibe sicherheitshalber unter den 22 Euro 😜. Die Variante für die, die zu faul sind sich ordentlich zu informieren 🙈
was wäre denn für eine knapp
4,5 jährige besser geeignet (erster kinobesuch)?
https://images.app.goo.gl/czdCnsuwjMvsLm6dA
Das hab ich. Wie gesagt wäre fpr mich gewesen, sonst hätte ich das Kokos genommen..
Meine Tochter, 8 Jahre und ich haben spirit gesehen. Den würde ich mir jetzt mit einer 4,5 jährigen nicht ansehen....aber ich war da immer bissl übervorsichtig, da meine Tochter schnell mal Angst bekommen hat bei Filmen.
Leider kann ich erst später am Abend hin.
Was wäre denn ein angemessener Beitrag fürs Gemeinschaftsgeschenk?
Tu mir da immer schwer, vor allem außerhalb der Familie.
ich persönlich würde so 30-40 geben, ich vergleiche das immer wenn ich jetzt abends fortgeh, was ich da so konsumiere.
Hätt eh auch an so 40 Euro gedacht 🤔
Wir geben auch immer mindestens das was wir selbst konsumieren.
@fanny85 Die Welt ist so klein 😁
Seit 1,5 Wochen wiederhole ich fast täglich mit T. Lesen, rechnen und schreiben. Im Endeffekt sind wir beide frustriert; üben wir einen Tag nicht, ist ein Rückschritt zu erkennen.
Hat jemand Tipps/Tricks wie ich es ihr erleichtern kann. Bin für alles sehr dankbar!!
Ich versuche ihm zu erklären, dass es für ihn wichtig ist, da mit Schulbeginn wieder neue Sachen dazu kommen und wir jetzt Zeit zum Wiederholen haben. Auch mit fast 10 Jahren ist es schwer zu verstehen, wenn er einfach nicht will.
Aus den letzten Jahren weiß ich aber - die Schule beginnt und er tut und macht. Ich vertrau drauf und hoffe, dass es heuer wieder so ist.
Wirklichen Tipp habe ich leider keinen für dich.
Zum Beispiel TK Pizza kaufen...ach T. Hilf mir mal. Ich mach Salat und du die pizza. Wie? Steht eh auf der Packung, versuch mal ob du es findest unter Zubereitung.
Activity Junior...muss sie die Aufgabe nachlesen.
Einkaufszettel schreiben lassen. Eis und Schokolade kaufen? Mmmh was wird das wohl kosten. 2plus 3 euro?
Einfach ein bisschen in den Alltag einbauen. Kein stures arbeiten.
Es wird in der Schule eh wiederholt. Vor allem nach den vielen Lockdowns.
Ihr könnt euch natürlich eine halbe Stunde hinsetzen und wirklich arbeiten, dafür gibts dann halt den Essenswunsch erfüllt oder Filmeabend oder oder ....ehrgeiz wecken.
Also ich schwärme seeehr für die Produkte von FitLine... könnt ihr auch gerne googeln.
Ich hab eine tolle Beraterin dir mir jetzt bei der Beschreibung etwas geholfen hat, weil ich eigentlich selbst noch ein Neuling bin. Hab mich selbst erst seit knapp 2 Monate dafür entschieden, da sie preislich doch sehr hoch sind... bin aber total zufrieden und man merkt wirklich eine positive Veränderung, also das Geld ist es alle mal Wert!! (Für mich halt 😉)
Die folgenden Worte sind von meiner lieben Beraterin:
Also des Optimalset besteht aus dem Powercocktail und dem Restorate.
Der Powercocktail besteht aus sämtlichen Obst und Gemüse wo Vitamine und Spurenelemente enthalten sind die der Körper täglich braucht um richtig zu funktionieren und für den täglichen Ablauf, er besteht aus 1.5 kg Obst und Gemüse.
Des Restorate ist ein Mineralienmix der den Organen und der Leber hilft zum reinigen und um zur Ruhe zu kommen.
Der Powercocktail wird am Morgen getrunken und des Restorate am Abend.
Man merkt dann ganz schnell dass man besser schläft und mehr Energie hat.
Für zwischendurch kann man noch 3 Löffel Activize zusätzlich nehmen, wenn man sich zB. Mittags etwas down oder müde fühlt... Das Activize bringt nochmal einen Push rein.
Die Fitline Produkte haben das NTC Siegel(Nährstoff-Transport-Konzept)
Dass sie genau da hinkommen wo sie hin sollen und genau da wirken wo und wann sie gebraucht werden.
GMP steht für die höchste Reinheit/Qualität und stehen über der Babynahrung.
Das Yoghurt ist das einzige auf der ganzen Welt was patentiert ist.
77 Patente auf die Produkte.
Mit den Optimalset kommt man 30 Tage aus, sind einzelne Packerl mit dem Pulver drinnen, die man in einen Glas Wasser aufgelöst trinkt.
Ist man nicht zufrieden, gibt es die Geld-Zurück Garantie 😊😊
Bevor wer hier Geld investiert, lest doch mal das hier - aus dem Konsument, einer sehr seriösen unabhängigen Quelle.
Ich bin derzeit einfach immer so schnell schlecht gelaunt und auch wirklich oft schnell zickig und genervt 🙈
Da gibt's doch sowas das irgendwie alle in den Wechseljahren nehmen oder, so stimmungsaufheller - sowas bräuchte ich 😅
Ich bin auf busuu oder babbeln gestoßen. Sind die gut?
Hab dann den Rat von einer Kollegin angenommen, und nur mehr jeden 3. Tag die Haare gewaschen - es hat funktioniert 🙌
Die ersten paar Mal es einfach auszuhalten war schon hart für mich. Mittlerweile ist es auch kein Problem, wenn es mal an jedem 4. Tag ist.