Was machst du gerade? #3

1959698100101103

Kommentare

  • Heute machen wir einen Strandbadtag mit meinen Schwestern und Neffen 🥰🥰♥️8ss0d3e1ofrj.jpg
  • PoninePonine

    Posts: 340

    Mit dem kranken Kind basteln.

    uwud70qe4d5h.jpg
  • Gute Besserung
  • @corni wo bist du genau? Ich nehm dir gerne ein paar Heidelbeeren ab. 😅😍
    Das klingt echt genial.
    Hoffentlich ist bzgl dem Brand alles gut ausgegangen?

    @Ponine Gute Besserung
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,199

    Eine feine Abend-Spielrunde mit den Kids 🥰
    Haben am Sonntag ein neues Spiel entdeckt, soo toll! Kennt jemand das Skyjo?
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    @Smily120779
    Die Heidelbeer-Sträucher gehen heuer echt über. Dafür haben wir keine Zwetschgen und nur wenig Äpfel...
    Normalerweise ernten ja die Schwiegis die Beeren (wir haben auch massenweise Himbeeren 🙈) und machen draus Marmelade, Saft, Kuchen, etc.
    Auch unser Garten geht über, weil die Schwiemu immer so viel pflanzt und dann einfriert, einkocht, etc
    Normalerweise sind sie ja im Sommer daheim, aber heuer hat es sich halt ergeben, dass sie ausgerechnet jetzt auf Urlaub sind und die Arbeit an uns hängen bleibt... Aber nächste Woche dürfen sie dann wieder selbst garteln 😁
  • Mein Neffe hat heute bei uns geschlafen...jetzt machen die Jungs ein 1000er Puzzle und hören dabei AC DC....könnt mich kaputt lachen mit denen zwei...🥰🥰
    Mittags gehen wir chinesisch essen, dann in den Schrebergarten und in den Pool und am Abend auf ein Strandkonzert mit meiner Family 🥳🥳
    Ich liebe den Sommer und die Ferien ☀️
  • Mein mann und ich waren grad alleine asia Buffet essen :) Schwiegereltern holen jetzt die Kids v Kindergarten und ich widme mich Geburtstags/urlaub/Schul Vorbereitungen.
  • dasbinichdasbinich

    Posts: 174

    edited 21. Juli, 11:37
    Meine beiden Mädls sind gerade spontan mit meinen Papa bis Sonntag ins Waldviertel gefahren 🥰
  • Am weg ins kh, georgs penis ist innerhalb v 2 Std extrem angeschwollen... Kinderarzt hat schon zu und Hausarzt meint lieber kh...
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,425

    @simisunshine ohje, der Arme! Hat er Schmerzen?
    Ich drück euch die Daumen, dass es ganz leicht und schnell zu behandeln ist!!
  • riczricz

    Posts: 1,217

    @simisunshine gute Besserung! 🍀
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 904

    Oje @simisunshine, ich hoffe sie können ihm schnell helfen!
  • Danke @Junimama @ricz @Maxi01 leider sind sich die in Tulln ned sicher ob es an der Vorhaut liegt weil er wie einen eiterknödel hat... Also sind wir am weg nach Krems...
  • Alles gute für euch @simisunshine 😕
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 904

    Danke @Junimama @ricz @Maxi01 leider sind sich die in Tulln ned sicher ob es an der Vorhaut liegt weil er wie einen eiterknödel hat... Also sind wir am weg nach Krems...
    Ojemine, das klingt nicht gut.
    Bei uns war das auch mal (er hatte wohl Sand unter die Vorhaut bekommen). Der Eiter ist zum Glück plötzlich herausgeschossen. Nach ein paar Tagen mit einem Antibiotikum war alles wieder gut.
  • Ist "nur" Vorhaut Entzündung! Antibiotikum bekommen wir ned, nur baneocin und nureflex... Hoffe wir warten jetzt nimma lange auf den Brief.. Haben ja einen weiten Heimweg und die Müdigkeit ist groß..
  • Doch Antibiotika bekommen und 5 tage kein Pool..
  • @simisunshine oh da war bei euch heute ja einiges los. Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt und gute Besserung.
  • @ballerina danke der arme ist völlig fertig im auto eingeschlafen. Aber zum Glück geht es sich aus dass er bis zu seinem Geburtstag wieder fit ist!
  • Gute Besserung @simisunshine
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,199

    Gerade kuschel ich mit meinem Sohnemann im Bett und sehen uns noch eine Folge Checker Tobi an, bevor es zum schlafen geht. Nach 2 Wochen Urlaub, geht's morgen wieder frisch ans Werk in der Arbeit 😆
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • taisimtaisim

    Posts: 2,527

    Musste meinen Fernseh Abend mit der Lieblingsserie wegen dem Unwetter unterbrechen...
  • NastyNasty

    Posts: 5,725

    Gleich duschen und dann mit Janin in die Apo zum testen.
  • Wir waren heut in Schönbrunn :) mit Martin hat es super in der gurgelbox geklappt und somit freu ich mich dass unseren Ausflügen nichts im Weg steht :)
  • Bringen jetzt nachher unsere Kids zu meiner Schwester und fahren mit unseren 3 Patenkindern in den Trampolinpark 😎 haben wir ihnen zur Erstkommunion geschenkt...bin gespannt wie es wird 🥰 danach grillen bei uns und ich hoffe es wird noch wärmer damit die Jungs noch bissl in Pool können 🙏
  • Waren grad seit langem wieder mal im technischen Museum und der neue Bereich ist wirklich sehr gelungen!
  • lo4ec6qawo6e.jpg
    Einfach mal ganz allein die Stille genießen 😊
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    Judo bei Olympia schauen.
    Ich kenn mich zwar null aus, aber ich finds trotzdem spannend.
    Mir war nicht bewusst, dass es so brutal ist und dass man auch bis zur Bewusstlosigkeit würgen darf 😳
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,425

    Meine Mama hat sich einen Kombi-Backofen gekauft und mir deshalb ihren XXL airfryer vermacht.... Ich probier grad geröstete Kichererbsen, soooo lecker!
    Falls jemand noch gute Rezepte hat, dann bitte her damit!
  • NastyNasty

    Posts: 5,725

    Kaffeepause nach dem Essen
  • 9uwss7li7vfv.jpg
    Seit dem Wochenende hat sies heraußen ohne Schwimmhilfe zu schwimmen 🥰 jetzt müssen wir täglich in den Pool 😅💦🌞
  • Hab grad wieder den Keller vorm fluten gerettet.....diesmal kurz vor knapp. 1 min später und es war reingekommen
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    Na geh @RoterSommermond Schon wieder 😬

    Mein Mann war auch grad unten und hat die Pumpe eingeschaltet.
    Das Schlimmste ist aber schon wieder vorbei.

    In Graz ist's heute auch ziemlich umgegangen mit Hagel, Sturm und Starkregen. Gottseidank ist mein Auto während der Arbeit in der Garage gestanden...
  • Jaja, @corni... solange der Kanal auf der Straße nicht schluckt....
    Hoffe euch hats nicht schlimm erwischt
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    @RoterSommermond Bis jetzt sind wir glimpflich davon gekommen. Rundherum hör ich ständig die Sirene und Feuerwehren fahren.
    Derweil ist ruhig, aber es blitzt und donnert schon wieder.

    Kommt das Wasser bei euch über den Kanal in den Keller?
  • @corni die Feuerwehr bei der mein Mann ist war in Graz aushelfen (Hart bei Graz), aber 2 Stunden später ist er selbst auch gefahren, weil sie nach dem 2. Wetter in Hart über 40 Unwetter Einsätze abzuarbeiten haben.
    Ich verbringe vermutlich den Großteil der Nacht alleine... 🤷🏻‍♀️🙈
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    Ja Wahnsinn @Smily120779 😱
    Hab mir grad die Fotos und Videos auf der Kleinen und auf FB angeschaut.
    Sowas hab ich in Graz überhaupt noch nie gesehen, dass die Autos in den Straßen schwimmen.

    Ich muss jetzt dann wieder zur Arbeit in die Stadt. 😬
  • @corni komm gut an. Ja. War richtig arg! 😱
  • Ja, @corni, wenn der Kanal auf der Straße das Wasser nimmer schluckt, drückt es das in den Abfluss vor dem Keller (der ist mit dem. Kanal verbunden, normalerweise fließt es genau umgekehrt), incl Schotter und Co, dann verstopft auch der und es drückt durch die Tür zum heizraum

    Einzige möglichkeit das zu verhindern wäre entweder den siphon zu zertrümmern oder langfristig zur Straße hin zu graben und alles zu tauschen....
  • taisimtaisim

    Posts: 2,527

    Da wir heute zu meinem Papa fahren, waren T. Und ich noch beim Fetter eine Pflanze kaufen 🌺 ich bin leider nicht fündig geworden, aber ich hab Gartendeko gefunden 😍 dem LG gefällst auch 😁
  • NastyNasty

    Posts: 5,725

    Trotz Nieselregen ein bisschen was Ernten. Erbsenschoten, Salatgurken, Schnittlauch.
    Es hat tatsächlich ein bisschen was den Hagel überlebt. Einiges braucht natürlich noch, aber zum kosten für die Kinder geht schon ein bisschen was.
  • riczricz

    Posts: 1,217

    Frühstückskaffee...

    Wir haben ein Party-Wochenende hinter uns 🤣 Luisas 4. Geburtstag (2 Partys bei uns zuhause), zweimal bei unserem Neffen (der einen Tag vor Luisa Geburtstag hat) und gestern Abend noch beim Cousin meines Mannes.

    Jetzt holen wir dann Luisa, sie hat heute bei meinen Eltern geschlafen, und sind dann bei den Schwiegis zum Pizza essen eingeladen.
  • @corni bis zur Bewusstlosigkeit würgen dürfen stimmt nicht ganz. Wenn der Gewürgte nicht abklopft, weiß der Kampfrichter nicht, daß es ernst sein könnte. Es gibt klare Regeln. Natürlich passieren auch Unfälle die nicht passieren sollten.
  • cornicorni

    Posts: 3,572

    @bettyblue Wenn der Gewürgte nicht abklopft und bewusstlos wird, gibt es aber keine Konsequenzen für den, der gewürgt hat.
  • Wir waren grade 2 Stunden auf der Burg Plankenstein. Kinder waren inkl Führung sehr brav. Jetzt geht's weiter auf einen Bauernhof :)
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,222

    wir haben ein paket am anderen ende der stadt abgeholt und deshalb eine lange straßenbahn-fahrt unternommen, inklusive mc donald’s-besuch. mini hat es gefallen 😊

    ich war aber schockiert, wie sich die leute aufführen: masken-streitereien inkl. stinkefinger, eine alte dame die beim telefonieren die schlimmsten kraftausdrücke auspackt und ganz viele rassistische meldungen von unterschiedlichen personen 😩
    anscheinend lebe ich wirklich in einer geschützten bubble.
  • NastyNasty

    Posts: 5,725

    Jetzt Kaffee trinken,
    nach 3 Maschinen Wäsche, Küche geputzt, Fenster geputzt, staub gewischt und gesaugt.
    Aufwaschen werd ich wohl morgen....
  • @simisunshine wo seit ihr denn? Schönen Urlaub 😊
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 2,622

    edited 3. August, 04:11
    @Christina91 danke :) Urlaub am Bauernhof Familie Resch Neuhofen an der Ybbs
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.