Was machst du gerade? #3

19394969899105

Kommentare

  • @Nasty Der Kanal auf der Straße hat es nicht mehr geschluckt, da kam Erde mit runter, also Schlamm, dh icj musste den ablauf vorm Keller frei machen sonst drückt es da rauf und rein
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    Fußball schauen. Meine Nerven 🙈🙈🙈
  • Ja das wars für Österreich...
    Aber Respekt, haben echt gut gespielt heute!!
  • corni wrote: »
    Fußball schauen. Meine Nerven 🙈🙈🙈

    Dito.

    Ich als bekennende azzurra verneige mich zutiefst und voller Respekt vor Österreich. Verdammt, die hätten das Viertelfinale verdient.
    Hut ab und Chapeau, Österreich
  • Ich genieße heute ein paar Stunden für mich...mein Mann ist im Spieleland mit den Kids! Trink gerade einen Kaffee auf der Terrasse und bin am lesen 😎 dann bissl Pool und chillen bis meine Schätze am Nachmittag wieder kommen
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    Juhu! Wir dürfen jetzt sicher den ganzen NM in der Kinderambulanz verbringen 😒
    Leonie hat einen Ausschlag am Genick bis zu die Ohren hoch.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    @LovelyMum Oje 😲 Wisst ihr mittlerweile schon, was es ist?
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    @corni nach ca. 2 Stunden warten haben Sie uns mit einem Rezept für den Juckreiz weggeschickt. Wir könnten zwar noch auf die Dermat. Abteilung gehen, würden aber sicher nochmal so lange warten. Ich werde morgen beim Hautarzt einen Termin ausmachen. Die im KH waren nicht sehr freundlich, richtig bissig.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    Na toll @LovelyMum 😡 Haben sie gesagt, was es sein könnte?
    Hitze, Allergische Reaktion?
    Wenigstens scheint es nichts "Schlimmes" zu sein, wenn sie nur ein Rezept gegen Juckreiz ausstellen...
  • Jetzt noch die letzte Stunde ohne der großen, dann heißt es sie wieder abholen von der Geburtstagsfeier von einen Kindergartenfreund :)
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    @corni ja Gott sei Dank nichts schlimmes.
    Sie hatte ja schon durch den Storchenbiss hinten immer eine leichten Rötung gehabt.

    Angefangen hat es schon vor ca. 3 Wochen. Da hat sie immer gejammert und ständig gekratzt, hab aber immer wieder mal Läusekontrolle gemacht, nie war was zu sehen. Nach ein paar Tagen hatte dann die Lehrerin uns bei unserem wöchentlichem Telefonat eben auch wegen dem starkem Juckreiz angesprochen, dass sie mal die Haare durchgeschaut hatte, nichts gefunden aber die Kopfhaut wohl schon durch das ständige kratzen sehr gerötet war und das auch schon etwas schmerzhaft ist. Ich hab dann trotzdem aus der Apotheke ein Läuseschampoo und ein Sensitiv-Schampoo geholt und beides mal gemacht. Dann war kurze Zeit Ruhe und dann gings aber wieder los mit dem Jucken. Zweites Mal mit dem Sensetivschampoo gewaschen, wieder kurze Zeit Ruhe. Heute wollten wir einen Ausflug machen, jammert wieder und als mein Mann mal nachgesehen hatte, war eben der ganze Nacken ziemlich gerötet bis zu den Ohren hoch.
    Es sind keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt.
    Bin gespannt, wielange wir auf einen Termin beim Hautarzt warten dürfen.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • keakea

    Posts: 1,100

    @LovelyMum vielleicht zum besseren Verständnis warum die im Krankenhaus so unfreundlich waren. Und auch vermutlich warum ihr so lange warten musstet.
    Ein Ausschlag der seit 3 Wochen besteht ist kein Notfall. Generell glaub ich sind Ausschläge zwar unangenehm aber nie (?) Notfälle. Deswegen sieht das Personal das sehr ungern wenn mit solchen Dingen der Notdienst am Wochenende belastet wird.

    Die Idee des Systems ist eher dass man da in die sonntags geöffnete Apotheke fährt, sich eine juckreizvermindernde Salbe holt und am Montag den Hausarzt/hautarzt anruft. Es gibt zumindest in Wien auch einen ärztenotdienst der am Wochenende nach Hause kommt. Bei einem ausschlag aber wohl eher nicht. Da kann man übrigens auch immer anrufen wenn man nicht weiß ob man ins Krankenhaus fahren soll oder nicht.

    Ich will da jetzt nicht klug scheißen aber mir war das früher selber nicht so bewusst. Ich kannte auch den ärztenotdienst nicht. Deswegen die Info.

    Gute Besserung deiner kleinen und ich hoffe ihr findet bald heraus was es ist.
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    @kea ICH wollte ja erst morgen zum Hautarzt bzw. Kinderarzt gehen... da sie eben den Ausschlag schon länger hat und nie weitere Symptome gezeigt hat, ihr geht es ja eigentlich sehr gut, bis auf den ständigen Juckreiz, daher dachte ich, dass dieser Tag wohl auch noch zum aushalten wäre. Aber mein Mann hat auf den Krankenhaus bestanden! Und somit musste ich mich dem fügen.

    Ich weiß selber, dass mein Kind KEIN NOTFALL gewesen ist und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, am Wochenende in die Ambulanz zu fahren! Ich weiß, wieviele kleine Kinder mit Lapalien dort Stunden warten müssen weil die Eltern nicht auf den Kinderarzt warten können, mit aufstauendem Ärger über diese ewigen Wartezeiten, ohne zu wissen, wie die Ärzte womöglich im Hintergrund unter Druck arbeiten müssen, vlt. Gerade dabei sind ein Menschenleben zu retten, das in Lebensgefahr schwebt. Viele Eltern kennen diese Situationen nicht und wollen nur privilegiert behandelt werden. Ich gehöre NICHT dazu, wenn ich weiß, meinem Kind geht es eigentlich gut, dann kann ich wohl auf den Facharzt warten, mein Mann ist da leider etwas zu übervorsichtig und heute konnte ich ihn nicht umstimmen.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Ich kenn so übervorsichtuge Männer...gsd setze ich mich meist durch.
    Alles Gute an Leonie
    Es gibt da von Rausch bei Müller ein weidenrindenshampoo. Lindert Juckreiz. Hilft tatsächlich (ich hab den Juckreiz von der Kombi pollen-sonne) ist mitb13e aber happig im.pries @LovelyMum
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    edited 27. Juni, 18:01
    @RoterSommermond danke für den Tipp! Das Weidenrindenschampoo hab ich sogar zuhause, aber habs eher als Prävention gegen Läuse verwendet, wenn die Schule wieder einen Läusealarm ausschreibt.
    Komisch nur, dass jetzt der Ausschlag wieder ziemlich weg ist. Nur leichte Punkterl sind noch zu sehen 🤷‍♀️
    Ich hoffe nur, dass er dann beim Arzttermin wieder da ist, sonst werden wir nie auf den Auslöser kommen.
    Oder kann man bei Kindern schon einen umfangreichen Allergietest machen lassen?
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Bitte gern.
    Ich glaub, ab 6bkann man die Tests machen
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    @LovelyMum Falls der Ausschlag wieder kommen sollte, nach vorsichtshalber ein Foto für den Arzt.

    Übrigens kann auch ein Ausschlag, der sich plötzlich ausbreitet, ein Notfall sein bzw kann eine schnelle Behandlung notwendig machen.
    Meine Schwiemu hatte mal einen Ausschlag nach einem Insektenstich. Der war zuerst nur kleinräumig am Oberschenkel und hat sich dann nach zwei Wochen ca bis zum Bauch ausgebreitet. Diagnose: Borreliose (Zecke hatte sie in dem Zeitraum keine, zumindest nicht wissentlich. Daher hat sie daran gar nicht gedacht).
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    Ich hab grad 5 Minuten "Pause"

    War heute schon testen, einkaufen (LM, Kleinigkeiten für das Kiga-Team), Fotos entwickeln
    Jetzt hab ich dann Entwicklungsgespräch im Kiga für Magdalena
    Dann Online-Besprechung und am Nachmittag noch Logopädie mit M.

    Am Abend möcht ich dann die glutenfreien Muffins für Theresas Kiga-Geb. probieren
  • itchifyitchify

    Posts: 1,261

    Versuchen zu lernen während LG auf die Kinder aufpasst. cvuw3nepkwla.jpg
  • taisimtaisim

    Posts: 2,662

    @itchify stell ich mir schwierig vor....
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 977

    itchify wrote: »
    Versuchen zu lernen während LG auf die Kinder aufpasst. cvuw3nepkwla.jpg

    Schaut schwierig aus 😏.
    Aber das Schwimmbad wäre der Traum der Kinder. Bei uns hat es heute 13 Grad und es regnet. Wir haben endlich die Schultasche gekauft und Wanderschuhe für den Kleinen.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    @itchify wo seit ihr denn?
  • itchifyitchify

    Posts: 1,261

    @Domi2010 Aquapulco Therme in Bad Schallerbach waren wir.
    @Maxi01 für draußen war es bei uns eh auch knapp zu kalt. Grad zu Mittag auf 20 Grad. Aber gab zum Glück genug drinnen :)

    Der Plan war dass der Kleine mittags seine 1-2 Stunden im Wagerl schläft aber er konnte ja nix verpassen 🙄😆
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    Ersten Ferienkaffee schlürfen. Kinder schlafen tatsächlich noch.
  • Mein Mann und ich liegen immer noch krank daheim 😷🤒 ich hoffe dass ich Samstag impfen gehen kann 😭😭
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    @Stefanie868 ich drück die Daumen. Du hast noch 2 Tage! Glaub an Dein Immunsystem.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,662

    Nachdem ich gleich in der Früh einkaufen war und den LG inkl. Arbeitskollegen mit Kaffee versorgt hab, hab ich den restlichen VM gemütlich auf der Couch mit meiner Lieblingsserie verbracht 😋 es ist sooo spannend
    NM's kommt ein Mädl Geburtstag vorfeiern von der Nachholgeburtstagsfeier - sie kann am eigentlichen Tag nicht dabei sein
  • Meine beiden Mädls sind bis Sonntag bei der Oma im Waldviertel 🤗 mein Mann muss zwar arbeiten ( Home-Office) somit arbeitet er nicht so lange und wir genießen die freien Tage zu zweit 🤩

  • cornicorni

    Posts: 3,811

    edited 1. Juli, 10:27
    Warten auf den Kiga-Bus.

    Und, ratet mal...
    Es schüttet zur Abwechslung wieder mal, während ich warte... 🙈😂

    Edit: Und jetzt stürmts auch noch 🙄
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    @corni mir ist es so ähnlich ergangen.
    Während den Urlauben meiner Eltern bin ich immer die Pflanzenpflegerin. Die meisten bekommen eh gut vom Regen was ab, aber manche haben so ein dichtes Blätterdach, dass ich trotz Regen Gießen muss. So auch gestern... Bei strömenden Regen, Pflanzen Gießen... möcht nicht wissen, was die Nachbarn denken würden 😂
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    Im Waldviertel frieren😁 in Wien lt Woche nochb34 Grad, heute hier 14. :s
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    Frühstücken -huuuunger
    Tagwache
    kind 1- 5.40
    Kind 2-6.40
    Kind 3-7.40
    😣

  • Sitze in meinem neuen hängesessel im Garten und genieße meinen Kaffee :) mal schauen wie lange es dauert bis die kinder merken dass ich fehle :p
  • fanny85fanny85

    Posts: 423

    Heute den Pool ausgelassen und geputzt. Jetzt warte ich drauf, dass er wieder voll wird. Hoffentlich geht sich das noch aus 😅
  • Nasty wrote: »
    Frühstücken -huuuunger
    Tagwache
    kind 1- 5.40
    Kind 2-6.40
    Kind 3-7.40
    😣

    Ich Diene mit 4:25
  • taisimtaisim

    Posts: 2,662

    Ich genieße die Ruhe, nachdem seit kurz vor 14:00 Halli Galli war
  • @RoterSommermond bei uns heut auch :/
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    Jetzt ist das Wasser in unserem Pool auch grün 😖
    Dabei haben wir ihn erst vor einer Woche aufgestellt.
    Die Werte passen aber, nur der PH-Wert ist etwas zu niedrig.
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    Unserer war durch den Regen auch trüb und grünlich.
    Ich schau morgen mal was opa da gekauft hat.
    Irgendwas Flüssiges, davon mussten 50ml in den pool, pumpe an und 4 Stunden später war er wieder klar(er). Am boden noch nicht ganz.
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    rbynwyj11b9b.png

  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    edited 5. Juli, 04:59
    Das haben wir. Es gibt da aber viele verschiedene Mittelchen.
    Ich weiss nur nicht wo er es gekauft hat. Jedenfalls sicher nicht online. 😊

    Trinke meinen Kaffee in Ruhe. Alle schlafen noch.
  • cornicorni

    Posts: 3,811

    Danke @Nasty

    Mein Mann hat die Pumpen die Nacht durchlaufen lassen und in der Früh war das Wasser wieder normal.
    PH-Heber hat er noch reingegeben.
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,323

    Ich habe es geschafft meine Kinder im Sommer an 3 gleichen Tagen für Kurse anzumelden. :D Der große macht einen Sportkurs und der Kleine geht reiten.
    Das werden meine 3 Tage Urlaub. ;)
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,269

    Ich hab grad noch einen Zitronenmelissen-Orangensirup angesetzt 😋
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,519

    @LovelyMum Ui, das klingt lecker, darf ich das Rezept haben - meine Zitronen Melisse wuchert... 😊
  • Wäsche hängt
    Geschirrspüler ist leer
    Hullere grade und genieße die 3 Std noch bis zur Arbeit
  • NastyNasty

    Posts: 6,262

    Oh sportlich @simisunshine ...

    Ich bin erst seit einer Stunde wach und hab noch nix geschafft😅 2 Kaffee und ein Knäckebrot mit Käse immerhin erledigt.

    Ok, Waschmaschine läuft. Aber Wäscheständer noch von gestern voll. Geschirrspüler zwar gewaschen aber nicht ausgeräumt. Beim Anschauen vom Boden krieg ich allein durchs schauen schwarze Füsse 🙈 Fürchterlich.
  • GinaGina

    Posts: 2,656

    Bin seid 6 Uhr wach, alle schlafen noch 😴😴
    Ich hab schon im Wohnzimmer und Esszimmer Staub gewischt. Mal schauen was ich alles schaffe bis der erste aufsteht 😊
    Heut möchte ich mit den Kindern ins Freibad oder ins Solebad fahren 🏊‍♀️🧘‍♀️🌞
  • Stressige Woche 🤪🤪 jeden Tag arbeiten bis 12 dann muss ich jetzt noch in die Gärtnerei für Abschiedsgeschenk Lehrerinnen, um halb 5 muss ich wieder im Kindi sein weil wir heute Schatzsuche und Pizza essen mit den Schulkindern haben...morgen Geburtstag, Frühstücken mit meiner besten Freundin ♥️ um 12 dann Kids holen, Kuchen machen, Brezel holen und dann kommt die Schwiegerfamily...Freitag Abschluss Kindergarten bis halb 1 und ab 16 Uhr Teamabschlussparty...davor sollt ich noch Kuchen und Salat machen 🥳 Samstag kommt meine Family noch zum grillen wegen Geburtstag...Sonntag Ruhetag 👌🤣🤣 Montag hatte ich noch Teamsitzung und gestern Nachmittag Kardiologe...bin froh wenn die Woche vorbei ist 😅😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.