Worauf freut ihr euch?

1505153555677

Kommentare

  • @claudsch1980 erzähl dann was man gut mit öffis machen kann. Wir wollen morgen ev Zug fahren. Egal wohin.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    @claudsch1980
    viel spaß und einen aufregenden tag! ich glaube, ihr werdet wettertechnisch glück haben 🍀 regen und gewitter sollen nach jetzigem stand erst am abend beginnen.
  • @claudsch1980 bin selber grad erst heim aber es dürfte gepasst haben oder? 🌞

    @doppeljackpot so viele Sehenswürdigkeiten gibt es nicht und die gehen alle gut öffentlich bzw zu Fuß :D
    Auf den Pöstlingberg (Zoo, Grottenbahn) fährt man mit einer eigenen Bahn die teurer ist. Der Zoo ist halt eher klein und ohne Highlights, also nicht vergleichbar mit Schönbrunn, Haag oder so
  • @vonni7 @itchify also mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Wir sind erst um halb8 abends im Zug zurück gesessen und da hats dann zu regnen begonnen. Davor alles trocken (und fast zu heiß) B)

    @doppeljackpot wir sind mit dem ice (das war das wichtigste an dem ganzen tag) um 9.15 von Wien nach Linz gefahren (fahrzeit 1.std15min) Dort dann vom Bahnhof zu Fuß das kleine Stück in den Volksgarten (Spielplatz für die Kinder und für uns einen Kaffee). Dann zu Fuß zum Hauptplatz. Dort mit der pöstlingberg Bahn rauf zur grottenbahn (davor den kleinen rundweg oben durch den schattigen Wald). Die Wartezeit bei der Grottenbahn war eine Katastrophe. Würd ich persönlich nicht mehr empfehlen solang es dort diese argen corona Einschränkungen gibt. Dann haben wir beim kirchenwirt oben gegessen. Mit der Bahn runter zum Zoo (klein aber fein und nicht viel los inkl. Sackerl Tierfutter). Dann mit der Bahn wieder runter zum hauptplatz. Gutes Eis gegessen und dann noch mit dem gelben Bummelzug eine kurze Stadttour durch Linz. Und dann wars eh schon abends und wir sind retour zum Bahnhof und haben dort noch beim LeberkasPepi gegessen und um halb8 abends mit dem ice wieder zurück.
    Also für einen Tag mit 2 kleinen Kids voll ok.
    Haben aber weder höhenrausch noch irgend ein Museum von innen gesehen. Vielleicht ein andermal wenn die kinder älter sind.
  • @claudsch1980 das klingt nach einem gelungenen, tollen Tag 👍.
  • @itchify der rote Panda, der ganz nah beim Zaun gesessen ist war übrigens DAS Highlight des Zoos. Den sieht man in Wien nämlich nicht so nah :)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 13. 06. 2021, 16:11
    Als ich dem Schwiegerpapa sein Schwiegerpapa(Vatertags)geschenk gegeben hab, hat er sich unglaublich darüber gefreut 🤩 Mir war's wichtig, ihm eine Anerkennung zukommen zu lassen für all die Dinge, die er tut. Auch die Schwiegermama hat zum Muttertag eine Kleinigkeit bekommen - auch bei ihr war die Freude groß
  • Österreich hat gewonnen
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 13. 06. 2021, 19:12
    @RoterSommermond liegt sicher an der guten Trainingsluft. 😁 Ich hoffe es geht so weiter....
  • Unbedingt
    Tirol hat ja schon Spanien Glück gebracht...
  • Das der 3. Arbeitstag in Folge bald zu Ende ist 🙌🙌🙌
  • Dass ich heite Besuch von einer soooo lieben Freundin hatte und die Mädels hanem nebeneinander gespielt ❤
  • 1. Mal im Pool gewesen 🏊‍♀️🏊‍♀️
  • Ich freu mich, dass wir schon die ganze Woche Traumwetter und 30 Grad haben....heute sogar 32 Grad 😎 Strandbad wartet schon auf uns ☀️🥰
  • In 3 Std is diese Arbeitswoche endlich geschafft - ich sehne es herbei
  • Ich freu mich für meinen Großen. Er hatte heute seine Fahrradprüfung und danach hat er gleich den Führerschein bekommen. Er war sooo aufgeregt und jetzt ist er mega stolz.
    Danach sind sie gleich noch zum Grillplatz am Inn geradelt - insgesamt 40 Kilometer hin und zurück bei der Affenhitze. Ich bin stolz dass er das geschafft hat. 🥰
  • Herzlichen Glückwunsch
  • @Domi2010 herzlichen Glückwunsch und wow zu der Strecke 💪
  • Wochenende *wuuuuuuhhh*
  • Auf Donnerstag: wir sind zu einem Geburtstagsessen in einem Lokal eingeladen
  • Auf meinen morgigen freien Tag und das Tag 22. Ist *wuhuuuuuu*
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Darauf, dass wir in zwei Tagen wieder heimfahren 😬
    Ich kann keinen Sand mehr sehen, die Kinder werden mit jedem Tag "schlimmer" und ich hab ausgerechnet dieses Mal die Mens ein paar Tage früher bekommen - das alleine wäre schon Grund genug für mich, heim zu fahren 🙈
    Und am Freitag bekomm ich endlich meine 1. Impfung (sofern nix mehr dazwischen kommt)
  • @corni ich kenn das Gefühl aber ich sag zu meinem LG immer "Irgendwann schauen wir die Fotos an und sagen 'weißt du noch wie schön das war der Urlaub mit den Kindern?' :D
  • T. Hat heute eine Freundin bei sich 😍 das letzte Mal haben die zwei vor über einem Jahr bei uns gespielt... ich freu mich sehr für die zwei Mäuse 😍 sie sind einfach glücklich!!!
    Nichts geht über Kinderlachen 😁
  • Ich freu mich, ich freu mich, jaaaaa.... Hab eben den Anruf bekommen, dass ich in die Verwaltung wechseln darf, wie ich es mir gewünscht habe... Jaaaaa, bin total erleichtert und freu mich echt wahnsinnig! Das erleichtert soooooo vieles (Kinderbetreuung z. B.) und ich komm zu gaaaanz vielen lieben ArbeitskollegInnen... 😁
  • UUUUURRRRLAUBBBB!!!!
  • @Junimama wow super ich freu mich sehr für dich :)
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama maaah super, ich freu mich sehr für dich 🥰🥳
  • Morgen ist Freitag - Juhuuuu Wochenende...
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Gratuliere @Junimama
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 25. 06. 2021, 05:43
    🌺 Auf das überraschte Gesicht von T. Wenn wir gleich nach der Schule zu einer ehemaligen Kiga Freundin fahren, die sie auch über 1 Jahr nicht mehr gesehen hat 🤭

    🌺 auf meinen Mädls Abend - auch ich treff heute meine Freundin, die ich vor einem Jahr gesehen hab
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Auf den Nachmittag bei meiner Schwester im Garten. Pool, Schaukel, Rutsche, Sandkiste, Trampolin und Griller 😁 alles was Kinder und Erwachsene brauchen🙃
    Ist soviel entspannter als im Freibad.
  • Endlich wieder Alm. Endlich wieder Gigi.
  • Meine Tochter hat heute mit ihren 5,5 Jahren das erste Mal durchgeschlafen 😍 von 20:30 bis 6:30 😊 (sie kommt normal immer nachts zu uns rüber)
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Noch ein arbeitstag für mich. 1 Kigatag für die Kids. Ab Donnerstag ausschlaaaafen.

    Heute Nachmittag Badeausflug. Dann Morgen noch durchhalten.
  • Wegen der Hitze kalten italienischen Nudelsalat; für alle die den nicht wollen Brot, Wurst, Käse, Aufstriche...
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Waren heute Nachmittag beim Lutz Gartenmöbel schauen. Müssen zuhause noch genau ausmessen und bestellen morgen. Lieferzeit (hoffentlich "nur") 2 Wochen.
    Wir sind eh wieder mal ganz früh dran mit sowas 🤣 aber freu mich schon sehr auf Lounge-Garnitur, Ampelschirm und Alu-Aufbewahrungsbox 🤩
  • @ricz cool das ihr überhaupt was bekommt. wir waren Anfang Mai schauen und alles was uns gefallen hat war ausverkauft....ampelschirm hab ich dann noch beim Metro bekommen...da war aber auch nicht klar ob der in meiner Farbe noch da ist. :s
  • Auf September..da kommt meine freundin aus München wieder auf besuch
  • Wir haben unsere Gartenmöbel vom YJSK und sind begeistert ✌
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @doppeljackpot vermutlich weil jetzt die Zeit schon vorbei ist, wo sich normale Menschen um ihre Gartenmöbel kümmern 🤣🤭 es ist auch schon einiges im Abverkauf. Aber bin gespannt, ob es wirklich bei 2 Wochen Lieferzeit bleibt.

    Für Liegestühle müssen wir eh noch wo anders hin, da ist JYSK ein guter Tipp, @taisim danke!
  • @ricz sehr gerne
  • @ricz super! Wir wollen einen neuen Tisch und einen Schirm brauchen wir auch... Haben aber noch nicht mal richtig geschaut 🙈😬 aber vermutlich weil der alte noch nicht vollkommen auseinander gefallen ist 🤣
  • ich war heute zum ersten mal nach ca. einem jahr wieder beim friseur 💇🏻‍♀️🙈
  • @vonni7 schön, ich freu mich auch schon, ist bei mir auch ein Jahr her :D
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Das 1. Schuljahr ist vorbei 🎉🎊🎉
  • Wir haben heute die "Geschenke-Feier" mit meinem Bruder und dessen Familie aus Dänemark (da werden alle Geschenke ausgetauscht, die übers Jahr so angefallen sind - wir haben beschlossen, sie nicht zu schicken sondern lieber persönlich zu schenken).
    Ich hab meine Jungs heut schon überrascht und meine beiden Nichten schon früher abgeholt - sie waren dann mit abholen im Kiga
    Später gibt es dann noch (je nach Wetter) entweder Würsteln und Stockbrot am Lagerfeuer, oder Raclette.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Viel Spaß @Junimama! Das klingt wirklich toll!
  • Wir schauen uns am Sonntag endlich ein neues Auto an 🎉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.