Worauf freut ihr euch?

1495052545577

Kommentare

  • Ich hab nen impftermin, ich hab nen imoftermin



    Freu mich grad so...und sogar 3 Tage vor meinem Mann der sich bereits am Mittwoch anmelden konnte...4 Wochen noch, die schaff ich jetzt auch noch..ev. Wird dann doch noch was mit einem Auslandsaufenthalt....juhu
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich hab mir den Bus vom Schwager ausgeborgt und hab die neuen Gartenmöbel geholt 🙌🙌🙌🙌🙌🙌 Pflanzen für den Garten war ich auch noch kaufen 🌼🌼🌼
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @doppeljackpot ich hab auch einen Impftermin😁 Freu mich zum ersten Mal auf eine Impfung 💉 😂
  • Hab jetzt sogar noch eine Woche früher einen bekommen gemeinsam mit meinem Mann.

    Man sollte doch alle Möglichkeiten anschauen...aber so richtig praktisch ist die Suche nicht.

    Hab aber jetzt noch Mai Termine in einem anderen impfzentrum bekommen. Und die sind beide ca. Gleich weit weg .

    Echt gut endlich ein fixes Datum zu haben.
  • Ich freue mich heute auf einen wunderschönen Tag mit meiner lieben Mama und meinen 2 tollen Schwestern ♥️ nur wir 4 ohne Männer und ohne Kinder 🤣
    Erst gehen wir fein essen in ein Hotel mit wunderschönem Ausblick, dann an den See noch auf einen Aperol und lassen dann den Nachmittag bei mir auf der Terrasse ausklingen 🥰 Wetter passt auch perfekt dazu ☀️
  • Ich wollte für morgen einen Kuchen backen, aber die Kinder haben sich gewehrt. Hab jetzt mitbekommen, dass die Kinder ganz allein Einen backen wollten, während ich arbeiten bin. 😬😅
    Mein Mann hat sie dann doch lieben zur Oma geschickt. Bin gespannt auf morgen. Ist ja auch nett wenn mir meine Schwiegermama einen Kuchen zum Muttertag backt 😅
    Gespannt bin ich ja auch was es denn für ein Kuchen ist. Denn Sacher, der Lieblingskuchen meiner Familie, ist der den ich am wenigsten mag.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Jippieeee, Auftrag für die Vienna Summer City Camps erhalten. Dürfen Juli und August Jausen anliefern.

    Eh nur von 6 bis 10, da bleibt noch der ganze Sommertag für Ausflüge.
    Eine Woche im Juli bin ich mit Kids in der Steiermark auf der Rolli Sportwoche. Ansonsten viel Waldviertel.
  • Wir Mädels haben heute einen Shopping NM gemacht 😁 und danach viiiiiiiiiiiiiiel gekuschelt 😍
  • Mein Home Office Bereich nimmt Gestalt an ❤️ Ich werde auch zukünftig mehr Zeit daheim als im Büro verbringen und deshalb musste ein gscheiter Schreibtischsessel, Bildschirm usw her 😎
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Luisa kann endlich alleine Fahrrad fahren 🤩

    Gestern hat sie ein Video von ihrem Großcousin gesehen, der 6 Monate jünger ist und schon alleine fährt. Und plötzlich ist sie gestern und heute auch alleine gefahren 😅

    Und ich wollte schon fast ein Woom zum Geburtstag bestellen, weil ich dachte sie kann es mit dem "normalen" nicht... Ist mir auch recht, wenn ich da jetzt nix ausgeben muss 🤭
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich war heute endlich beim Frisör!!! Zwar nur gewaschen und gekürzt, aber jetzt ist der Kopf nimmer so schwer 😂

    Und ich hab zwei Kescher für die Mädels bekommen. Waren die letzten beiden.
    (Dass ich danach dann noch einen ganzen Haufen davon in einem anderen Geschäft gesehen hab, sag ich jetzt nicht zu laut. Das ist nämlich wieder mal typisch für mich...🙈🙈🙈 Hab vorher aber nicht gewusst, dass ich noch in das andere Geschäft fahre...)
  • @corni ich geh endlich morgen - freu mich schon, wenn ich mich selbst im Spiegel wieder ansehnlich finde ☺
  • Ich war heut samt K beim Merkur statt Mpreis, weil.er mal.wieder dahin wollte. Wuchte ihn grad ganz corona konform in den Einkaufswagen (unser Deal, dass er mit darf). Kommt a wildfremde Frau daher, drückt mir ihre Rabattmarkl in due Hand "sie ham.a kloans boppele (der5,5jährige hat dankenswerterweise nicht dagegen protestiert), sie ham des nötiger als I Kaffn S was guats"
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Mein Mann und ich haben heute unseren 20. Jahrestag 💞 uuuund gehen morgen zu diesem Anlass essen 🥳🤩🙌🏻
    (Heute bekommen wir nämlich Besuch, aber war eh nicht so einfach für die ersten Tage noch einen Tisch zu reservieren 🤭)
  • ♥ Lichen Glückwunsch
  • @ricz herzlichen Glückwunsch.

    Durch deinen Post hab ich grad gemerkt, dass wir im März unseren 15. Jahrestag und vor 4 Tagen auch unseren 12. Hochzeitstag (Standesamt)vergessen haben 🙈 vielleicht denken wir ja im August wenigstens an den kirchlichen 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Freu mich gerade über ein Stromguthaben 😊 nächster Teilbetrag erst im September fällig.
    Juhuuuu
  • Gratuliere @ricz 🥰🥳🍾
  • Die Kinder haben heute ihren ersten Schwimmkurs seit Oktober 😍. Sie sind schon sehr aufgeregt.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Mein Mann und ich gehen morgen in der Mittagspause essen...... Ma wie ich mich freue 🤗😁
  • Wir besichtigen heute ein Reihenhaus :o
    Hatten es schon aufgegeben weil bei uns in der Gegend kaum was auf den Markt kam und weiter weg als Fußdistanz wollten wir eigentlich nicht. Preis wäre aber natürlich ein Wahnsinn.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich freu mich so für die Kinder, dass es im Kindergarten endlich wieder ein bisschen normaler wird.
    Im Garten dürfen sich die Gruppen wieder mischen und Magdalena freut sich schon so darauf, wieder mit ihrem besten Freund spielen zu können 😍
    Das IZB Team darf auch wieder normal kommen (natürlich mit Maske und in unserem Team sind auch alle zumindest 1x geimpft)
  • Viel Glück @itchify!
    Ich glaube wir wären neidisch auf eure moderaten Preise 🙈
  • Endlich Normalität!
    Heute Vormittag waren wir schwimmen, danach Pizza essen. Morgen gehen wir Frühstücken ind abends essen 😍🥰
  • Über T.'s neue Frisur - sie ist sooo stolz und fühlt sich pudelwohl 😊 Als wir Heim gekommen sind, hat der LG gesagt "Jetzt hab ich zwei hübsche Frauen zaus" 😍

    Auf's verlängerte Wochenende
  • @Maxi01 ich glaub knapp 600T für ein 50 Jahre altes Reihenhaus sind nicht mal in Tirol ein Schnäppchen 🙈 das wird eher nichts.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    edited 22. 05. 2021, 09:44
    itchify wrote: »
    @Maxi01 ich glaub knapp 600T für ein 50 Jahre altes Reihenhaus sind nicht mal in Tirol ein Schnäppchen 🙈 das wird eher nichts.

    In guter Lage leider schon 🙈

    In der Stadt selbst gehen die ab 800 000 los. Gibt es aber ganz selten und sie sind immer schnell weg.
  • itchify wrote: »
    @Maxi01 ich glaub knapp 600T für ein 50 Jahre altes Reihenhaus sind nicht mal in Tirol ein Schnäppchen 🙈 das wird eher nichts.

    Doch. Um das Geld gibt's hier euphorisch als "mit Potenzial" beschriebene Häuschen.... oder "Liebhaber Stücke "
  • itchify wrote: »
    @Maxi01 ich glaub knapp 600T für ein 50 Jahre altes Reihenhaus sind nicht mal in Tirol ein Schnäppchen 🙈 das wird eher nichts.

    Doch. Um das Geld gibt's hier euphorisch als "mit Potenzial" beschriebene Häuschen.... oder "Liebhaber Stücke "

    In der Stadt? Da freue ich mich über einen Link 😉
  • Nicht in der Stadt...Am Land
    ..

    Im Neubau nebenan kostet die billigste Wohnung 800t. 2 Zimmer oder so
  • Also ich wollt ausdrücken, 600t ist hier ein Schnäppchen....
  • @Maxi01 ja es ist einfach extrem wie die Preise angezogen haben. Als wir vor 6 Jahren die Wohnung gekauft haben wurden Neubaureihenhäuser um den Preis angeboten die aber so teuer niemand wollte und dann nicht gebaut wurden. Jetzt kriegst mit Glück ein sanierungsbedürftiges drum.
    @RoterSommermond echt arg bei euch. Frag mich wer sich das leisten kann/will für eine kleine Wohnung. Sind die Mieten dann auch so hoch? Weil wenn die wer als Anlageobjekt kauft muss er sie ja um 2000 oder so vermieten damit es sich lohnt.
  • @itchify.
    Die werden als Anlage gekauft und gar nicht vermietet. Die Wertsteigerung ist so groß, dass es gar nicht nötig ist. Eine Wohnung kostet in Innsbruck im Durchschnitt 15 Euro pro Quadratmeter kalt zur Miete. Also im Schnitt knapp 2000 Euro für 100 qm warm.

    Meine Arbeitskollegin zahlt in ihrer 3er Wg 650 Euro im Monat (gute Lage). Und die Wohnung ist toll und könnte wohl auch für 2500 Euro vermietet werden.

    Ich habe gerade kurz geschaut, das billigste Haus ist derzeit in Innsbruck um 1.45 Millionen am Markt. Das ist leider ein ordentliches Stück außerhalb unserer Möglichkeiten 😉
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,995

    edited 23. 05. 2021, 06:10
    Dem ist nix hinzuzufügen


    Im Ort meiner schwiegis 25km von ibk wurde vor 2,3 Jahren mal so ein 'Liebhaberstück mit potenzial" angeboten.. Um rund 400t. Allerdings schaut das Haus aus, als wärs im. Wk2 ausgebombt worden (really. Fenster rausgebrochen, Dach halb weg usw). Direkt an den Straßenrand gebaut und hanglage, dh es kann nicht mal so ohne weiteres ein Bagger oder LKW zufahren.
  • @Maxi01 @RoterSommermond da wäre irgendwie die Politik gefragt, Leerstandsabgabe usw :/ bei euch kommt ja dazu dass es im ganzen Bundesland so schlimm ist. :( Bei uns geht man in den Speckgürtel oder noch weiter raus und kriegts billiger.
  • In Aurach wurde, hab ich heut zufällig gelesen, eine Villa um 24,4 Mio verkauft https://www.tt.com/artikel/30792233/24-4-millionen-euro-villen-verkauf-in-aurach-schlaegt-alle-rekorde
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Eine Freundin hat mir heute verraten das sie in der 6. Woche schwanger ist. Ich wünsche ihr so sehr das das gut klappt.
    Ihr sohn wird im Juli 7 und ist kein einfacher Kerl.

    Seit 5 Jahren basteln sie am 2. und letztes Jahr hat sie gesagt dann halt nicht und "aufgegeben". Jetzt mit 39 hat der Test doch tatsächlich 2 Striche gezeigt. Noch 2 Tage bis zum Arzttermin.
    Bin ein bisschen aufgeregt als ob es mein Test wäre.😊
  • Hab für morgen beim Schwager einen Tisch reserviert 🙌🙌🙌🙌 1. Mal seit 6 Monaten 🙌🙌🙌 wir freuen uns schon sehr; meiner wills feucht fröhlich haben 🤭
  • @Maxi01 @RoterSommermond witziges Detail zur Hausdiskussion: Schwiegermutter hätte vor 40 Jahren eines der Reihenhäuser kaufen können um 190.000
    ...
    Schilling :D
    Selbst laut Inflationsrechner sind das heute nur 30000 Euro 🤪
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Wochenendeee..... Morgen ist die Namensfeier von meinem Neffen (wird nicht getauft) da sehe ich alle 4 Kinder meines Vaters auf einmal. Mit mir 5. wir waren das letzte mal 2019 bei der Beerdigung alle zusammen. Davor nie alle 5 auf einen Haufen.

    Sonntag dann Schönbrunn. Juhuu

  • riczricz

    Posts: 3,556

    Heute geht's das erste mal seit Monaten wieder ins Fitnessstudio 🏋🏻‍♀️🥳 sogar gemeinsam mit meinem Mann
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Tataaaa ...Raffaels erste Nacht in Unterhose. Er wurde um 5.40 wach zwecks pieseln, ist auch nicht mehr eingeschlafen, aber zumindest musste ich Nachts nix überziehen, da steht man doch gern mal zeitig auf 😉
    war übrigends nicht geplant. Hab nur vergessen ihm eine Windel anzuziehen😅
  • @Nasty Volle super! Magdalena will auch keine Windeln mehr in der Nacht aber die sind mir noch zu nass in der früh 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Stefanie868 ich bin nicht sicher ob es bei uns so bleibt. Bis gestern waren die Windeln auch noch sehr nass. Ich tippe daher auf Zufall.
  • Ich freue mich aufs arbeiten diese Woche :D
    In so kurzen Wochen sind sowenig Leute da. Da ist es so entspannt in der Arbeit. Kein Telefon das läutet, man kann konzentriert arbeiten. Herrlich o:)
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Heute Nachmittag nix geplant, Kurze Woche, Waldviertl ab Mittwoch, 2.Impfung rückt näher
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich freu mich auf die Fußpflege die jetzt folgt....

    1.Urlaubstag.....
    Heut mach ich mir einen schönen Vormittag, am nm hab ich dann noch eine Untersuchung in Kh.
    Sonst ist heut nichts geplant
  • Fußpflege ist immer 👍👍👍
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    ich freu mich, dass mausi wieder mal bei meinen eltern geschlafen hat 😊
    sie war das letzte mal vor corona über nacht dort und hat jetzt sich jetzt gefürchtet (obwohl sie regelmäßig bei den anderen großeltern schläft)...gestern wollte sie dann gar nicht mehr heim.

    außerdem bin ich stolz, dass sie heute bei der pferdegestützten pädagogik alleine dort geblieben ist - zur zeit haben wir, auch beim kindergarten, eine trennungsproblematik und ich war schon gespannt, wie das laufen wird.
  • Wir wagen heute unseren Tagesausflug nach Linz B) hoffentlich lässt sich der Regen Zeit...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.