Jetzt einmal ganz einfach Germknödel aus dem TK. Töchterchen war noch satt vom Frühstücken und meinte „bäh“, Sohnemann hat heute gleich zum ersten Mal ein ganzes verdrückt, jedoch ohne Butter & Mohn/Zucker. Aber dafür schwer begeistert. Das nächste Mal muss ich dann wieder selber welche probieren. Für 3 macht es aber dann auch schon mehr Sinn.
Bei mir gabs heute einen Gemüsestrudel mit Joghurtsauce, ich hab da alles mögliche an Gemüse verwertet was mir die Tage so übergeblieben ist, Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Weißkohl und so weiter. Die Joghurtsauce hab ich bisschen mit Knoblauch und italienischen Kräutern aufgepeppt. Als Nachspeise hab ich Pudding gemacht, Vanille.
Die Hühnersuppe bzw das Huhn köchelt seit 3 Stunden dahin und ist noch immer zäh 🙈
Gottseidank geh ich mit den Mädels heute Essen und bis der Papa heim kommt, kann es noch ein paar Stunden köcheln 😂
hab heute im krankheitsdelirium nudeln mit bolognese als notmenü gezaubert, war nicht mehr viel da, das nicht ein langes stehen in der küche verlangt hätte.
gestern gabs toasts und leberkässemmerl 🙈😅 heute auf wunsch der kids wurstknödel mit kartoffeln und sauerkraut. morgen gibts entweder panierte hühnerteile oder "italienische nudeln" kA wie die wirklich heissen.. so hatts meine schwimu immer genannt 🙈😅
@RoterSommermond so hatts meine schwimu genannt und so gekocht/ zwiebel klein schneiden und anbraten danach wurst (zB dürre) und speck kleinschneiden, ebenfalls anbraten mit salz, pfeffer und paprika würzen - spiralen kochen - danach kommt zum wurstmix noch in streifen geschnittener grüner paprika bis der weich ist - knochblauchzehen nach geschmack dazu, danach nudeln und den mix vermischen, fertig 🙈😅
Kommentare
morgen gibt es reisfleisch
morgen gibts burger für 2/3 männer und für den kleinen und mich nur faschierte laibchen 😋
Wraps mit Fleisch"Resten" aus dem TK und mit Gemüse.
Morgen macht die Oma Schweinsbraten.
Bei mir gabs heute einen Gemüsestrudel mit Joghurtsauce, ich hab da alles mögliche an Gemüse verwertet was mir die Tage so übergeblieben ist, Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Weißkohl und so weiter. Die Joghurtsauce hab ich bisschen mit Knoblauch und italienischen Kräutern aufgepeppt. Als Nachspeise hab ich Pudding gemacht, Vanille.
Toastschinken,.Champignons, Knoblauch, Frischkäs
Essen die Jungs morgen mit Parmesan und wahrscheinlich einem Kg Ketchup wenn sie Mittags allein sind. 🙄
Morgen Abend dann Kürbissuppe für alle und für Donnerstag die Reste davon.
Gottseidank geh ich mit den Mädels heute Essen und bis der Papa heim kommt, kann es noch ein paar Stunden köcheln 😂
J und ich werden uns nach dem Akh unterwegs was gönnen.
Morgen nach der Kirche holen wir uns Pizza und/oder Sushi. Nachmittags Torte oder Eis für die die keine wollen.
morgen eventuell schnitzerl 😌
heute goldenes m und morgen bestellen wir.
Gestern gab es Couscous Salat mit Hühnerstreifen
In realtà: Sohn hat die Garnelen gefuttert, wir den Rest
Morgen Gemüse Lasagne.
Morgen Heringsschmaus daheim, für die Kinder Fischstäbchen mit Püree
Unser Heringsschmaus
@RoterSommermond magst du einmal deine besten ital. Saucen teilen?
Meist mach ich die frei Schnauze, aber ich klimper mal was zusammen.
Morgen nach der Arbeit koch ich Spaghetti bolognese als spätes Mittagessen/frühes Abendessen je nach Hunger der Kinder.
Wochenende noch in Planung.
Den hat mein Mann von einem Kunden zu Weihnachten bekommen und läuft morgen ab
Sonntag Tortillas mit der restlichen Bolognessauce, Salat, Rohkost, Joghurt Sauce.... Wie jeder möchte selbst belegt.
klingt gut! sowas hat uns meine oma immer als „ungarische nudeln“ serviert 🤣
Mein Sohn hat "la scarpetta" perfektioniert
Schön, dass Italien noch 1 Generation weiter lebt