wir feiern am Wochenende den Geburtstag von meinem großen, Samstag kinderparty, Sonntag kommt die Familie
würdet ihr das absagen?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu
Also die Kinderparty würde ich nicht absagen, bei der Familie ..: kommt drauf an, wie viele „Risiko“ Familienmitglieder wären dabei? Oder wie viele seit ihr da?
Also Risiko meine ich... wie viele ältere Menschen die zur Risikogruppe gehören...
@krokimami nur die Großeltern (die sich aber ab nächster Woche auch um ihre Enkelkinder kümmern wollen), Onkel/Tante ... also nicht viele und nix großes.
@Citcat Freitag und Montag sitzt er mit 20 Kindern in der Klasse, Freitags fährt er mit den HTL-Schülern noch im Bus, Montag dann halt nur mehr die Unterstufe.
Dazwischen wäre die Geburtstagsfeier bei der sie insgesamt 8 Kinder wären ... ach gott ich weiß auch nicht. Ich will weder hysterisch noch zu unvorsichtig sein. Ein Krampf
@krokimami nur die Großeltern (die sich aber ab nächster Woche auch um ihre Enkelkinder kümmern wollen), Onkel/Tante ... also nicht viele und nix großes.
also alle unter 60 bzw. knapp über 60 und gesund.
Also ich denke... es ist der Geburtstag deines Sohnes... Kinder legen drauf noch sehr viel wert u er wäre bestimmt enttäuscht wenn das abgesagt wird
Es stimmt schon, man soll soziale Kontakte meiden... aber dann dürfte man ab sofort nicht mehr einkaufen oder gar auf die Straße gehen.
Ich denke so, die Feier ist ja eh im kleinen Rahmen, war bereits geplant....
..... wer weiß ob überhaupt alle Kinder kommen.... .... und bei der Familie..... wenn sie nächste Woche eh auf die Kinder aufpassen... das wäre jetzt sooo ein blöder Zufall, wenn gerade da Corona übertragen werden würde
Was zu überdenken ist, treffen zum Kaffeetratsch oder Tupperwareparty oder so... das würde ich derzeit nicht machen...
danke dir @krokimami ich seh das ja auch so ähnlich aber bin mir im Moment grad so unsicher. Und jede Eltern entscheiden dann ja sowieso ob ihr Kind kommt oder nicht.
weil ichs grad im BF gelesen hab, macht sich hier irgendjemand Gedanken wg. der Zahlung des Kindergartens? Also dass sie halt dann doch den ganzen März verrechnen obwohl sie dann zu haben bzw. Notbetrieb?
Ich ehrlich gesagt ja nicht, ich denke mir die Pädagogen/Angestellten müssen ja trotzdem bezahlt werden. Selbes gilt für den Schwimmkurs meines Sohnes der eigentlich noch bis Ende März läuft. Bezahlt ist er, aber ob es da jetzt Ersatz gibt oder er einfach frühzeitig beendet wird ist mir egal.
Es bereichert sich doch keiner daran.
@lmc Ich mach mir darüber auch keine Gedanken. Hab mich auch gewundert drüber.
Aber gut, vielleicht denkt man anders, wenn man finanzielle Probleme hat. Keine Ahnung...
@lmc Wir feiern am Samstag auch den Geburtstag von meinem Schwager, nur im kleinen Kreis. Meine Eltern sind beide noch keine 60 und stehen selbst noch voll im Berufsleben.
Ich kann nur derzeit von mir reden... ich habe Treffen mit Mamis und Freunden derzeit einmal aufgeschoben. Ich habe nicht Angst, falls ich mich anstecken sollte, dass ich oder meine Kleine dran sterben. Aber ich könnte den Virus im mir tragen und dann andere anstecken bzw. ich besuche ja auch meine Großeltern über 80... das versuche ich derzeit auch zu vermeiden. Aber anderseits, es muss ja jemand für die einkaufen gehen. Derzeit ist es eine blöde Zeit.
Aber ich kann euch nur von meinem Bekanntenkreis sagen, man gerät hier auf kaum Verständnis und man wird als hysterisch eingestuft, wenn man sagt… treffen gern, aber ein wenig später bitte….
Ich denke, wir die jung und gesund sind brauchen sich davor nicht fürchten. Aber wir könnten uns dennoch mit dem Virus infizieren und diesen an unsere Lieben, die eventuell zur Risikogruppe gehören, weitertragen. Ich bin nach wie vor einkaufen, man braucht ja ständig Lebensmittel.
Gestern war bei unserem großen Merkur… auch dann beim Hofer das Gemüse fast aus. Dosen und Klopapier sowie Nudeln ist ja auch sehr vergriffen.
Falls jemand das Video gesehen hat, wo der Arzt erklärt, dass wenn wir nicht ein wenig vorsichtiger werden, dass es hier in Ö sich sehr rasant ausbreiten wird.
Aber den Kindergeburtstag absagen… das würde deinen Kleinen bestimmt das Herz brechen. Womöglich kommen dann eh nur 3 Kinder (weil es liegt ja bei den Eltern, ob sie ihr Kind abschotten oder nicht). Aber wenn die Kinder bis Freitag, Schulbus fahren, in der Schule oder im KIGA sind, vlt einkaufen mit fahren…. Dort überall kann man sich anstecken.
Ich weiß es auch nicht… ich denke es wird nicht leicht sein, diesen Virus einzudämmen. Weil man müsste eine komplette Ausgangssperre verhängen…. Jeder müsste zu Hause blieben… 14 Tage lang…. Aber dann würde hier alles zusammen brechen…
Angeblich verträgt er keine Wärme… bis zum Sommer ist der Spuk hoffentlich vorbei.
weil ichs grad im BF gelesen hab, macht sich hier irgendjemand Gedanken wg. der Zahlung des Kindergartens? Also dass sie halt dann doch den ganzen März verrechnen obwohl sie dann zu haben bzw. Notbetrieb?
Ich ehrlich gesagt ja nicht, ich denke mir die Pädagogen/Angestellten müssen ja trotzdem bezahlt werden. Selbes gilt für den Schwimmkurs meines Sohnes der eigentlich noch bis Ende März läuft. Bezahlt ist er, aber ob es da jetzt Ersatz gibt oder er einfach frühzeitig beendet wird ist mir egal.
Es bereichert sich doch keiner daran.
betrifft mich zwar noch nicht, aber ich würde mich da nicht aufregen, weil das ist jetzt höhere gewalt... das ist derzeit nur selbstschutz
@lmc wenn die Feier daheim bzw im geschlossenen Rahmen stattfindet würde ich nicht absagen. Es kann dann eh jeder selbst entscheiden, ob sie Mitfeiern oder nicht.
Meine Kinder würden am Wochenende in Graz bei meinen Schwiegereltern sein. Überlege nun auch.
Am sich kann nix sein, wenn sie nur zuhause bleiben. Aber er ist Taxifahrer...
@krokimami jein. Nicht lebensnotwendig aber er kriegt ziemlich oft Vorhofflimmern und hat auch sonst oft merkliche Rhythmusstörugen. Wenn er wieder bis Herbst oder warten müsst hätt er ziemliche Einschränkungen :-/
@lmc die Kinderparty würde ich nicht absagen! Ich glaube unsere Kinder bekommen mehr mit, als uns allen lieb ist. Punkto Angst haben, mein ich. Die Familienfeier - ich würde die Familie fragen, was sie sagen.
@imc unsere Kleine ist am Freitag auch bei einer Party eingeladen. Aus heutiger Sicht schick ich sie hin. Das sind ja nur die gleichen Kinder wie in der Schule.
Es kann sich aber bei uns stündlich was tun und vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
@krokimami jein. Nicht lebensnotwendig aber er kriegt ziemlich oft Vorhofflimmern und hat auch sonst oft merkliche Rhythmusstörugen. Wenn er wieder bis Herbst oder warten müsst hätt er ziemliche Einschränkungen :-/
Wir treffen uns heute trotzdem am Spielplatz mit Kiga Freunden...
Ich finde es ist für die Kinder schon total verwirrend und ein bisschen Normalität muss sein. Am Sonntag kommen auch meine Schwägerin usw zu Besuch. Die sehen wir auch regelmäßig...
Kurz-Zitat:
„Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis.
Eine wunderschöne Idee aus Italien, bzw von meiner cousine dort erfshren: eine mama initiative..
Malt mit den kindern einen Regenbogen, hängt ihn aus dem. Fenster mit der Aufschrift alles wird gut gehen.. Als Welle der Hoffnung.
Ich arbeite an einem großen Unispital, und ja, es ist enterisch. Keine Studenten, kaum Patienten, Mensa quasi zu (bzw auf 100 Leute begrenzt, da dauert das anstellen länger als die Mittagspause). Am Eingang werden alle Ausweise kontrolliert, nach dem Grund des Besuchs gefragt etc.
Nächste Woche bekommen dann eh alle mit Kindern die nicht in systemkritischen Bereichen arbeiten Sonderurlaub. Ich habe den Zettel aber noch gar nicht ausgefüllt, ich denke es wird eh alles nicht kritische Personal ins Home Office geschickt werden.
Söhnchen haben wir heute schon zuhause gelassen, mein Mann hat heute Home Office gemacht
@Kawaii_Kiwi OK, ich denke trotzdem, dass er dran kommen wird. Wir machen ja auch bei unseren Patienten die Herzkatheteruntersuchungen. Also bis jetzt noch.
Ich glaube, so Spezialbereiche sind schwer zu sperren. Weil es diese Patienten ja trotzdem gibt.
Auf allgemeinen Stationen werden die wahrscheinlich Platz machen um die Intensivpatienten, die nicht mehr so Intensivmedizin betreut werden müssen zu übernehmen
Ich hab morgen Nachtdienst und mein Personalausweis liegt auf der Station im Kasten. Hoffe ich komm trotzdem rein😊
@melly210
Arbeite auch an einer großen Uniklinik. Von Homeoffice oder Mitarbeiterschutz in irgend einer Weise hat bei uns noch keiner offiziell gesprochen. Hoffentlich kommt das bei uns auch bald!
Mach mir auch ein bisschen Sorgen, weil mein Zwerg in die Krabbelgruppe der Klinik geht (die hat natürlich immer offen, sonst könnten die Mitarbeiter ja nicht arbeiten). Bin mir wirklich unschlüssig, ob ich ihn weiterhin dorthin bringen soll (er fällt ja nicht unter die Risikogruppe, aber man weiß ja nie!).
Mein Mann hat gerade einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen...er ist Risikopatient mit möglicher Ansteckung und wenn er es hätte hätte ich es auch schon! Sobald er oder ich uns krank fühlen muss er es in der Firma melden! Soziale Kontakte meiden 😭😭 das heißt keine Omas, Opas, Schwestern und Freunde....😭😭 ich frag mich was ich die nächsten Wochen machen soll
@Stefanie868 so ein Mist!! Warum werdet ihr nicht getestet? Dieses warten ob man krank wird ist ja furchtbar!! Wie machst dus mit den Kindern? Darfst du arbeiten gehen??
@Stefanie868 oje, das tut mir echt leid für euch 😔. Warum gilt Dein Mann denn als Risikopatient? Oder ist damit nur gemeint, dass das Risiko groß ist, dass er es hat?
Versuch, euren Zwangsurlaub daheim irgendwie positiv zu gestalten(auch wenns schwer ist). Lies Bücher, bastel mit den Kids, back einen Kuchen und verziert (und futtert) ihn gemeinsam, spielt Spiele, schaut einen Film,... alles, wozu man sonst nicht ausreichend kommt. So Schlechtwetterprogramm im Urlaub quasi.
Alles Gute für euch!
@simisunshine Ich versteh auch nicht ganz warum er nicht getestet wird!! Ein Kollege von ihm fühlt sich fiebrig den hat man vorhin sofort heim geschickt! Ich bin noch in Karenz ☺️
@Citcat Sorry ich meinte natürlich dass das Risiko hoch ist dass er es hat!
Ja wir basteln und malen jetzt eh viel...mein 5 jähriger freut sich eh 🥰 sie dürfen auch einfach bissl mehr fern schauen als sonst! Und wir haben zum Glück einen riesen Garten wo wir raus können! Siehst Kuchen backen ist noch eine gute Idee 🥰
Das mit der Frage nach den KiGa-Kosten hab ich mir auch gedacht - das ist jetzt mal überhaupt keine Sorge für uns. Verlange ja auch nicht tageweise Kosten zurück wenn mein Kind mal krank ist oder so.
In unserem KiGa wird auch gebeten die Kinder zuhause zu lassen, wenn es möglich ist. Da ich aber selbst in einem Beruf arbeite, wo andere Kinder zu betreuen sind (deren Eltern wiederum arbeiten müssen 🤪), werden wir sehen, an wie vielen Tagen das klappen wird.
Also wir haben weder von Schule noch von Kindergarten irgendwelche Infos bekommen 😣
Aber grundsätzlich haben wir eh schon beschlossen die Kinder zu Hause zu lassen. Mein Chef ist grad auf einer Schneewanderung abgeschnitten vom Rest der Welt und hat vermutlich noch nicht mal mitbekommen was sich in Österreich tut. Der wird schön schauen, wenn er am Sonntag am Flughafen ankommt 🙈
@kathistar wir haben eine kurze Info von der Schule bekommen, dass wir bitte Verständnis haben sollen, dass wir erst morgen nähere Informationen bekommen. Eh klar, die wissen das auch erst seit gestern Abend, haben sicher erst im Laufe des Tages Informationen von den übergeordneten Stellen bekommen und müssen sich ja innerhalb der Schule auch erstmal absprechen. Und das ging ja auch erst nach dem regulären Unterricht.
mein sohn wurde ja letzten SA operiert...eigentlich dürfte er ab morgen wieder in den KIGA.
ich war die Woche im pflegeurlaub und mein Mann wird nächste woche noch dranhängen, wir schieben unseren Sohn da jetzt mal als Grund vor.
sohn 2 ist auch verkühlt, also die Logo heute haben wir gestern abgesagt weil die logopädin über 60 ist und somit zur risikogruppe gehört, find jetzt die Logo auch net lebensnotwendig als das man die mal ausfallen lassen könnte.
Musikschule ist heute noch, hab extra gefragt. da sind ca 6 kinder also das gönn ich meinen kids.
seit heute sind eben beide daheim, heute beim Anruf im kiga wurde mir nahegelegt die kids bis 12 April!! zu Hause zu lassen. wie das ohne grosseltern gehen soll. ich hab keinen Plan. theoretisch könnt und dürft i home Office machen, das Problem, wir haben kein Internet zu Hause (also nur am handy) sind froh wenn wir abends mal Ruhe davon haben.
naja die nächste woche ist mal irgendwie geregelt, werd mal schauen wie's die Kollegen so handhaben, bin ja net die einzige in der Situation (Achja grossraumbüro haben wir natürlich auch)
ich hab net angst zu sterben, aber diese Ungewissheit wie lange das dauert, usw. DAS macht mich fertig!!
und JA den kids müsste ichs heute auch ml kindgerecht erklären. war auch net so einfach
Ah lustig @doppeljackpot, Ballett ist heute schon ausgefallen. Das ist aber halt auch eine recht große Gruppe, vielleicht deshalb.
Das mit dem Internet ist allerdings unpraktisch. Wenn mans einmal wirklich bräuchte 🙄. Habt ihr vielleicht in der Arbeit Laptops mit integrierter Datenkarte oder sowas? Oder Internetsticks? Theoretisch kann man ja auch mit dem Handy ein WLAN machen, aber wenn man dann übers Datenvolumen drüber kommt, zahlt man Länge mal Breite
Zur Frage, warum sie nicht gleich testen (weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hat).
1. haben die "Tester" eh schon so viel zu tun 2. bringt es nix, wenn jetzt ohne Symptome getestet wird. Inkubationszeit und so...
Was, wenn der Test negativ ist? Man wiegt sich in Sicherheit und kann trotzdem das Virus in sich tragen.
Also das ist jetzt mal meine Vermutung, bin keine Medizinerin.
@corni ich hab morgen Dienst (von daheim aus), vielleicht kann ich euch wieder leicht früher informieren. Ich hab langsam das Gefühl, wir beide haben einen sehr ähnlichen Job 😂
Kommentare
Posts: 95
Also Risiko meine ich... wie viele ältere Menschen die zur Risikogruppe gehören...
Posts: 3,384
also alle unter 60 bzw. knapp über 60 und gesund.
Posts: 458
Posts: 3,384
@Citcat Freitag und Montag sitzt er mit 20 Kindern in der Klasse, Freitags fährt er mit den HTL-Schülern noch im Bus, Montag dann halt nur mehr die Unterstufe.
Dazwischen wäre die Geburtstagsfeier bei der sie insgesamt 8 Kinder wären ... ach gott ich weiß auch nicht. Ich will weder hysterisch noch zu unvorsichtig sein. Ein Krampf
Posts: 95
Also ich denke... es ist der Geburtstag deines Sohnes... Kinder legen drauf noch sehr viel wert u er wäre bestimmt enttäuscht wenn das abgesagt wird
Es stimmt schon, man soll soziale Kontakte meiden... aber dann dürfte man ab sofort nicht mehr einkaufen oder gar auf die Straße gehen.
Ich denke so, die Feier ist ja eh im kleinen Rahmen, war bereits geplant....
..... wer weiß ob überhaupt alle Kinder kommen.... .... und bei der Familie..... wenn sie nächste Woche eh auf die Kinder aufpassen... das wäre jetzt sooo ein blöder Zufall, wenn gerade da Corona übertragen werden würde
Was zu überdenken ist, treffen zum Kaffeetratsch oder Tupperwareparty oder so... das würde ich derzeit nicht machen...
Posts: 3,384
Posts: 4,104
Posts: 3,384
Ich ehrlich gesagt ja nicht, ich denke mir die Pädagogen/Angestellten müssen ja trotzdem bezahlt werden. Selbes gilt für den Schwimmkurs meines Sohnes der eigentlich noch bis Ende März läuft. Bezahlt ist er, aber ob es da jetzt Ersatz gibt oder er einfach frühzeitig beendet wird ist mir egal.
Es bereichert sich doch keiner daran.
Posts: 7,407
Aber gut, vielleicht denkt man anders, wenn man finanzielle Probleme hat. Keine Ahnung...
Posts: 3,882
Posts: 2,287
Posts: 95
Aber ich kann euch nur von meinem Bekanntenkreis sagen, man gerät hier auf kaum Verständnis und man wird als hysterisch eingestuft, wenn man sagt… treffen gern, aber ein wenig später bitte….
Ich denke, wir die jung und gesund sind brauchen sich davor nicht fürchten. Aber wir könnten uns dennoch mit dem Virus infizieren und diesen an unsere Lieben, die eventuell zur Risikogruppe gehören, weitertragen. Ich bin nach wie vor einkaufen, man braucht ja ständig Lebensmittel.
Gestern war bei unserem großen Merkur… auch dann beim Hofer das Gemüse fast aus. Dosen und Klopapier sowie Nudeln ist ja auch sehr vergriffen.
Falls jemand das Video gesehen hat, wo der Arzt erklärt, dass wenn wir nicht ein wenig vorsichtiger werden, dass es hier in Ö sich sehr rasant ausbreiten wird.
Aber den Kindergeburtstag absagen… das würde deinen Kleinen bestimmt das Herz brechen. Womöglich kommen dann eh nur 3 Kinder (weil es liegt ja bei den Eltern, ob sie ihr Kind abschotten oder nicht). Aber wenn die Kinder bis Freitag, Schulbus fahren, in der Schule oder im KIGA sind, vlt einkaufen mit fahren…. Dort überall kann man sich anstecken.
Ich weiß es auch nicht… ich denke es wird nicht leicht sein, diesen Virus einzudämmen. Weil man müsste eine komplette Ausgangssperre verhängen…. Jeder müsste zu Hause blieben… 14 Tage lang…. Aber dann würde hier alles zusammen brechen…
Angeblich verträgt er keine Wärme… bis zum Sommer ist der Spuk hoffentlich vorbei.
Posts: 2,083
Posts: 95
betrifft mich zwar noch nicht, aber ich würde mich da nicht aufregen, weil das ist jetzt höhere gewalt... das ist derzeit nur selbstschutz
Posts: 1,016
Posts: 95
ist das eine dringende OP?
Posts: 1,517
Meine Kinder würden am Wochenende in Graz bei meinen Schwiegereltern sein. Überlege nun auch.
Am sich kann nix sein, wenn sie nur zuhause bleiben. Aber er ist Taxifahrer...
Posts: 2,304
Posts: 1,016
Posts: 3,263
Posts: 4,104
Es kann sich aber bei uns stündlich was tun und vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
Posts: 95
oh je, das tut mir leid. es wird alles gut werden
Posts: 1,016
Posts: 3,388
Ich finde es ist für die Kinder schon total verwirrend und ein bisschen Normalität muss sein. Am Sonntag kommen auch meine Schwägerin usw zu Besuch. Die sehen wir auch regelmäßig...
Posts: 1,987
Kurz-Zitat:
„Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis.
Posts: 11,290
Malt mit den kindern einen Regenbogen, hängt ihn aus dem. Fenster mit der Aufschrift alles wird gut gehen.. Als Welle der Hoffnung.
Hab eben einen gebastelt
Posts: 3,712
Nächste Woche bekommen dann eh alle mit Kindern die nicht in systemkritischen Bereichen arbeiten Sonderurlaub. Ich habe den Zettel aber noch gar nicht ausgefüllt, ich denke es wird eh alles nicht kritische Personal ins Home Office geschickt werden.
Söhnchen haben wir heute schon zuhause gelassen, mein Mann hat heute Home Office gemacht
Posts: 458
Ich glaube, so Spezialbereiche sind schwer zu sperren. Weil es diese Patienten ja trotzdem gibt.
Auf allgemeinen Stationen werden die wahrscheinlich Platz machen um die Intensivpatienten, die nicht mehr so Intensivmedizin betreut werden müssen zu übernehmen
Ich hab morgen Nachtdienst und mein Personalausweis liegt auf der Station im Kasten. Hoffe ich komm trotzdem rein😊
Posts: 91
Arbeite auch an einer großen Uniklinik. Von Homeoffice oder Mitarbeiterschutz in irgend einer Weise hat bei uns noch keiner offiziell gesprochen. Hoffentlich kommt das bei uns auch bald!
Mach mir auch ein bisschen Sorgen, weil mein Zwerg in die Krabbelgruppe der Klinik geht (die hat natürlich immer offen, sonst könnten die Mitarbeiter ja nicht arbeiten). Bin mir wirklich unschlüssig, ob ich ihn weiterhin dorthin bringen soll (er fällt ja nicht unter die Risikogruppe, aber man weiß ja nie!).
Posts: 3,331
Posts: 3,388
Posts: 2,995
Versuch, euren Zwangsurlaub daheim irgendwie positiv zu gestalten(auch wenns schwer ist). Lies Bücher, bastel mit den Kids, back einen Kuchen und verziert (und futtert) ihn gemeinsam, spielt Spiele, schaut einen Film,... alles, wozu man sonst nicht ausreichend kommt. So Schlechtwetterprogramm im Urlaub quasi.
Alles Gute für euch!
Posts: 3,331
@Citcat Sorry ich meinte natürlich dass das Risiko hoch ist dass er es hat!
Ja wir basteln und malen jetzt eh viel...mein 5 jähriger freut sich eh 🥰 sie dürfen auch einfach bissl mehr fern schauen als sonst! Und wir haben zum Glück einen riesen Garten wo wir raus können! Siehst Kuchen backen ist noch eine gute Idee 🥰
Posts: 139
Posts: 11,290
Posts: 3,263
Posts: 3,623
Kann ich fast nicht glauben 🤔
Posts: 3,623
Posts: 3,623
In unserem KiGa wird auch gebeten die Kinder zuhause zu lassen, wenn es möglich ist. Da ich aber selbst in einem Beruf arbeite, wo andere Kinder zu betreuen sind (deren Eltern wiederum arbeiten müssen 🤪), werden wir sehen, an wie vielen Tagen das klappen wird.
Posts: 3,882
Aber grundsätzlich haben wir eh schon beschlossen die Kinder zu Hause zu lassen. Mein Chef ist grad auf einer Schneewanderung abgeschnitten vom Rest der Welt und hat vermutlich noch nicht mal mitbekommen was sich in Österreich tut. Der wird schön schauen, wenn er am Sonntag am Flughafen ankommt 🙈
Posts: 4,104
Posts: 2,995
Posts: 3,832
ich war die Woche im pflegeurlaub und mein Mann wird nächste woche noch dranhängen, wir schieben unseren Sohn da jetzt mal als Grund vor.
sohn 2 ist auch verkühlt, also die Logo heute haben wir gestern abgesagt weil die logopädin über 60 ist und somit zur risikogruppe gehört, find jetzt die Logo auch net lebensnotwendig als das man die mal ausfallen lassen könnte.
Musikschule ist heute noch, hab extra gefragt. da sind ca 6 kinder also das gönn ich meinen kids.
seit heute sind eben beide daheim, heute beim Anruf im kiga wurde mir nahegelegt die kids bis 12 April!! zu Hause zu lassen. wie das ohne grosseltern gehen soll. ich hab keinen Plan. theoretisch könnt und dürft i home Office machen, das Problem, wir haben kein Internet zu Hause (also nur am handy) sind froh wenn wir abends mal Ruhe davon haben.
naja die nächste woche ist mal irgendwie geregelt, werd mal schauen wie's die Kollegen so handhaben, bin ja net die einzige in der Situation (Achja grossraumbüro haben wir natürlich auch)
ich hab net angst zu sterben, aber diese Ungewissheit wie lange das dauert, usw. DAS macht mich fertig!!
und JA den kids müsste ichs heute auch ml kindgerecht erklären. war auch net so einfach
Posts: 3,384
genau das hab ich zu meiner Kollegin heute auch gesagt, der ganze Stress fällt weg und wir werden alle (hoffentlich) ein bissl runter kommen.
Posts: 2,995
Das mit dem Internet ist allerdings unpraktisch. Wenn mans einmal wirklich bräuchte 🙄. Habt ihr vielleicht in der Arbeit Laptops mit integrierter Datenkarte oder sowas? Oder Internetsticks? Theoretisch kann man ja auch mit dem Handy ein WLAN machen, aber wenn man dann übers Datenvolumen drüber kommt, zahlt man Länge mal Breite
Posts: 3,331
Haben heute die Meldung bekommen
Posts: 7,407
1. haben die "Tester" eh schon so viel zu tun 2. bringt es nix, wenn jetzt ohne Symptome getestet wird. Inkubationszeit und so...
Was, wenn der Test negativ ist? Man wiegt sich in Sicherheit und kann trotzdem das Virus in sich tragen.
Also das ist jetzt mal meine Vermutung, bin keine Medizinerin.
Posts: 2,995
Posts: 7,407
Posts: 2,995