Ich lasse mich von manch harten Tagen auch ein bissal runter ziehen, drum gefällt mir dieser Thread so gut <br>
*Wir hatten ein super nettes und schönes Essen mit Freunden
*Ich hab die Kleine endlich mal wieder zum Kudern gebracht
*Mein bub war soooo brav beim Essen heute
Kind hat Off Label seine erste Corona-Impfung bekommen. Er hat sich sooo gefreut ! Eigentlich wollten wir erst Mittwoch gehen weil wir heute schlecht Zeit hatten, aber Söhnchen hat uns weichgeklopft. Er wollte keinem Tag mehr warten.
noch 1,5 Tage arbeiten, dann hab ich 2 Wochen frei
unsere Urlaubszettel werden gottseidank nicht mehr vom Altchef unterschrieben. Mit dem hat man immer um jeden Urlaubstag streiten müssen.
Seit die Zulassung beantragt ist, machen das schon deutlich mehr Ärzte jetzt, weil die Daten halt schon da sind. Ja das legale Procedere dauert noch 2,3 Wochen. Aber an der Datenlage wird das nix mehr ändern.
Risikobehaftet... ich seh es wie der Mückstein es zu der Impfung ab 12 formuliert hat: nach gängigen wissenschaftlichen Maßstäben kann man sagen, der Impfstoff ist sicher, dh die Daten passen. Wer extra sicher gehen will, muß halt noch ca 3 Monate nach der Zulassung warten, dann werden weltweit bereits etliche Millionen Kinder geimpft sein. Das wäre für uns nicht in Frage gekommen, die Gefahr daß er sich über den Winter ansteckt wäre uns deutlich zu groß gewesen.
Eine Freundin von mir hat ihre Kinder bereits Anfang September impfen lassen, dh bevor es Studien-Daten gegeben hat. Das hätte ich persönlich nicht gemacht. Aber nachdem die Daten jetzt da sind, habe ich da keine Bedenken mehr. Zumal die Dosis die die Kinder bekommen im Vergleich zu dem was 12-15 Jährigen gegeben wird ziemlich gering ist. Die 12 jährigen bekommen wie die Erwachsenen 30 ug (Biontech) oder 100 ug (Moderna). Kinder von 5 bis 11 bekommen nur 10 ug, dh 1/3.
@melly210 dankeschön. Ich mach mir wegen der Impfung eh keine Sorgen.
Nur die 3 Ärzte die ich kenne die schon länger off label impfen wollten eine Risikodiagnose. Janin hatt alles mögliche, aber halt kein erhöhtes Risiko was Covid betrifft.
Kann ich da tatsächlich so hin? Kosten?
Wird während Antibiotikaeinnahme überhaupt geimpft?
@Nasty ja, ohne Anmeldung. Kostet nix, nur Ecard und Impfpaß mitnehmen. Wegen den Antibiotika müsstest mit dem Arzt reden ob das was macht, keine Ahnung. Oder sonst halt noch die Woche abwarten bis sie damit fertig ist.
@taisim wie meinst du "die anderen Impfstoffe" ? Biontech wird jetzt sehr, sehr bald zugelassen werden. Wie gesagt in geschätzt 2,3 Wochen. Moderna in ein paar Monaten. Alles andere wird sicher noch lang dauern wenn überhaupt. Die Vektorimpfstoffe werden wahrscheinlich überhaupt nicht für Kinder zugelassen. Dafür gibts meines Wissens aktuell nicht mal laufende Studien. Und konventioneller Totimpfstoff ist bisher nicht mal für Erwachsene einer am Markt. Geschweige denn für Kinder.
➕ Mein Sohn hat mit Begeisterung beim Kochen geholfen
➕ Netten Nachmittag am Spielplatz verbracht, mit anderen Mamas gequatscht, die Kids haben sich ausgepowert
➕ Besprechung in der Arbeit war produktiv
* super leckere Sachen aus Italien mitgebracht bekommen
* Produktiv geputzt und es ist NOCH IMMER sauber
* Mein Mann kam heute voll gut gelaunt von der Arbeit
🦚 Hab heute viel Klarheit bekommen
🦚 Mittagessen war lecker - den Schokobrunnen als Nachspeise mit Abstand das Beste
🦚 Wir haben Unkraut gezupft und die Blumen wieder verschönert
🦚 Es blühen Blumen, die zu Beginn extrem kaputt waren und mein LG meinte ich soll sie wegschmeißen. Hab mich dagegen geweigert und jetzt freu ich mich umso mehr 😍
🦚 Überraschung durch den LG bekommen 😍😍
* hab die Bauchgrippe fast hinter mir
*Mein Mann schupft das super daheim
*Kiddis haben richtig schön zusammen Zeitungen zerrissen und eine mordsgaudi gehabt
🥳 Ferien
🥳 Beide Kinder bringen echt tolle Leistungen in der Schule
🥳 Kinder haben heute freiwillig im Haushalt geholfen und für die Erwachsenen eine Überraschung bereitet
*bin wieder gesund (und hät bitte gern ganz lang keine Bauchgrippe mehr )
*Kiddis hatten viel Spaß in der badewanne zusammen
*Garten ist großteils winterfest gemacht
@Christina91 danke! Nur 2 😁 aber es sind auch einmal Zwillinge im Anmarsch @Nasty auch viel für meine Großeltern ist es dann Urenkel #17. Aber die letzten Jahre ging es rund, mein knapp 5jähriger war noch #6.
* einen netten Nachmittag bei meinen Eltern verbracht
* Kaffee schmeckt wieder und ich vertrag ihn auch
* Es war heute so richtig schön herbstlich draußen
* einen leckeren Cappuccino in der Sonne, in unserem Garten genossen
* Die ganze Wäsche weggewaschen
* Ein superleckeres Essen gezaubert (Paprikahenderl mit Nockerl und Salat)
👌 bis auf eine Kleinigkeit ALLE Geschenke für Geburtstag und Weihnachten für die Lauserin bestellt - so früh war ich noch nie dran (auch für alle Verwandten die Geschenke mitbestellt)
👌 einen superschönen Tratsch mit einer lieben Freundin gehabt, die ich viel zu selten sehe
Kommentare
🍍 eine wichtige und vor allem gemeinsame Entscheidung mit dem LG getroffen
🍍 gemütlichen Abend vorm TV verbringen
*Wir hatten ein super nettes und schönes Essen mit Freunden
*Ich hab die Kleine endlich mal wieder zum Kudern gebracht
*Mein bub war soooo brav beim Essen heute
mit der kleinen war ich heute zum ersten mal in Kino (sie ist 21/2) und wir haben Paw Petrol angesehen
Mädls sind um 7 ins Bett gefallen und haben gleich geschlafen
Wohnung schon etwas 🎃 dekoriert für die vorgezogene Halloween/Geburtstagsparty kommendes Wochenende
Kinder alle brav und schnell eingeschlafen. Obwohl beide Jungs seit langem wieder einmal nachmittags im Auto geschlafen haben.
Mein Mann hat heute erfahren, dass er doch nicht die ganze Woche auswärts arbeiten muss
Magdalena ist heute ohne Jammern mit dem Papa schlafen gegangen
Sonne im Garten genossen
Kino zuhause hat den Kindern sehr gefallen
noch 1,5 Tage arbeiten, dann hab ich 2 Wochen frei
unsere Urlaubszettel werden gottseidank nicht mehr vom Altchef unterschrieben. Mit dem hat man immer um jeden Urlaubstag streiten müssen.
Er ist ja nicht weiter Risikobehaftet oder?
Seit die Zulassung beantragt ist, machen das schon deutlich mehr Ärzte jetzt, weil die Daten halt schon da sind. Ja das legale Procedere dauert noch 2,3 Wochen. Aber an der Datenlage wird das nix mehr ändern.
Risikobehaftet... ich seh es wie der Mückstein es zu der Impfung ab 12 formuliert hat: nach gängigen wissenschaftlichen Maßstäben kann man sagen, der Impfstoff ist sicher, dh die Daten passen. Wer extra sicher gehen will, muß halt noch ca 3 Monate nach der Zulassung warten, dann werden weltweit bereits etliche Millionen Kinder geimpft sein. Das wäre für uns nicht in Frage gekommen, die Gefahr daß er sich über den Winter ansteckt wäre uns deutlich zu groß gewesen.
Eine Freundin von mir hat ihre Kinder bereits Anfang September impfen lassen, dh bevor es Studien-Daten gegeben hat. Das hätte ich persönlich nicht gemacht. Aber nachdem die Daten jetzt da sind, habe ich da keine Bedenken mehr. Zumal die Dosis die die Kinder bekommen im Vergleich zu dem was 12-15 Jährigen gegeben wird ziemlich gering ist. Die 12 jährigen bekommen wie die Erwachsenen 30 ug (Biontech) oder 100 ug (Moderna). Kinder von 5 bis 11 bekommen nur 10 ug, dh 1/3.
Nur die 3 Ärzte die ich kenne die schon länger off label impfen wollten eine Risikodiagnose. Janin hatt alles mögliche, aber halt kein erhöhtes Risiko was Covid betrifft.
Kann ich da tatsächlich so hin? Kosten?
Wird während Antibiotikaeinnahme überhaupt geimpft?
@taisim wie meinst du "die anderen Impfstoffe" ? Biontech wird jetzt sehr, sehr bald zugelassen werden. Wie gesagt in geschätzt 2,3 Wochen. Moderna in ein paar Monaten. Alles andere wird sicher noch lang dauern wenn überhaupt. Die Vektorimpfstoffe werden wahrscheinlich überhaupt nicht für Kinder zugelassen. Dafür gibts meines Wissens aktuell nicht mal laufende Studien. Und konventioneller Totimpfstoff ist bisher nicht mal für Erwachsene einer am Markt. Geschweige denn für Kinder.
*Meine Eltern sind aus dem Urlaub wieder da
*Hab wenig genascht
*Sohn ist wieder fit für den KiGa
➕ Netten Nachmittag am Spielplatz verbracht, mit anderen Mamas gequatscht, die Kids haben sich ausgepowert
➕ Besprechung in der Arbeit war produktiv
Kinder geduscht und Bettfertig
Das wars heute schon.
Voll stressiger Tag.
* Produktiv geputzt und es ist NOCH IMMER sauber
* Mein Mann kam heute voll gut gelaunt von der Arbeit
konnte schon um 15.30 gehen
Georg war heut besser gelaunt als gestern
Den neuen Nachbarn kennengelernt. Scheint nett zu sein. )War nur überrascht, dass der Grund neben uns schon verkauft ist...)
Mein Mann hat spontan nächste Woche Urlaub genommen
Georg hat Nachmittag mit Großeltern genossen
hab ein tolles Abendessen bekommen
🦚 Mittagessen war lecker - den Schokobrunnen als Nachspeise mit Abstand das Beste
🦚 Wir haben Unkraut gezupft und die Blumen wieder verschönert
🦚 Es blühen Blumen, die zu Beginn extrem kaputt waren und mein LG meinte ich soll sie wegschmeißen. Hab mich dagegen geweigert und jetzt freu ich mich umso mehr 😍
🦚 Überraschung durch den LG bekommen 😍😍
Janin hat sich über ihre Geschenke gefreut 💝🎁
Mein Mann war/ist abends zu Hause sodass er die Jungs schlafen legen konnte🎉😴
Das schöne Wetter draußen genossen
Mein Mann kommt heute noch heim statt morgen
Tag ist fast vorbei
Nur noch ein Arbeitstag, dann Ferien
hab angefangen zu packen
homeschooling geschafft
*Mein Mann schupft das super daheim
*Kiddis haben richtig schön zusammen Zeitungen zerrissen und eine mordsgaudi gehabt
🎂 nun 5 Tage frei
🎂 Kind wieder gesund
(sie gilt tatsächlich als Risikopatient, was ich bis heute nicht mal wusste )
Kinder waren am Abend jetzt voll brav
Alle 3 im Bett
schöner nachmittag bei kiga Freund verbracht
Arbeit heute war recht ruhig
🥳 Beide Kinder bringen echt tolle Leistungen in der Schule
🥳 Kinder haben heute freiwillig im Haushalt geholfen und für die Erwachsenen eine Überraschung bereitet
*Kiddis hatten viel Spaß in der badewanne zusammen
*Garten ist großteils winterfest gemacht
Mc flurry mal wieder gegessen
Martin schläft schon
da die Kids nun ihn bevorzugen hat er das Vergnügen alle ins Bett zu stecken.
Schon ein paar Snacks für die Party morgen vorbereitet
Kinder haben alle so nett miteinander gespielt dass wir Erwachsenen tratschen konnten
werd schon wieder Tante (Enkel #8 für meine Eltern in nichtmal 6 Jahren )
🐐 netter Ausflug
🐐 tolles Essen (Buffet) gehabt
🐐 Viel Spaß gehabt
@Nasty auch viel für meine Großeltern ist es dann Urenkel #17. Aber die letzten Jahre ging es rund, mein knapp 5jähriger war noch #6.
Die meisten Vorbereitungen für morgen erledigt (meine Eltern, Bruder und beste Freundin mit Family kommen zum Essen)
Endlich schlafen 😴
* Kaffee schmeckt wieder und ich vertrag ihn auch
* Es war heute so richtig schön herbstlich draußen
es war heut ein toller tag bei Freunden
obwohl wir in dem zwischenstophotel nur ein Doppelbett gebucht haben, haben wir jetzt noch ein ausziehbare Couch
Essen hat allen geschmeckt (auch den Kindern)
Magdalena ist heute mal früher schlafen gegangen und ich konnte meinen Film schauen
* Die ganze Wäsche weggewaschen
* Ein superleckeres Essen gezaubert (Paprikahenderl mit Nockerl und Salat)
Kinder waren im Grossen und Ganzen recht brav
Alle müde und Bettfertig- Sandmann kann kommen 😅
🦚 Geburtstagsdeko fürs Kind besorgt
🦚 lecker gegessen
🦚 nettes Telefonat geführt
den Kindern wird nicht langweilig
ein toller Tag
Mein Mann hat die Lampe fürs Wohnzimmer bestellt
Morgen (hoffentlich) ausschlafen 😁
👌 in der Arbeit einiges erledigt
👌 bis auf eine Kleinigkeit ALLE Geschenke für Geburtstag und Weihnachten für die Lauserin bestellt - so früh war ich noch nie dran (auch für alle Verwandten die Geschenke mitbestellt)
👌 einen superschönen Tratsch mit einer lieben Freundin gehabt, die ich viel zu selten sehe
*Mein Mann wird zum Teetrinker und ich finde es sooo gemütlich zusammen einen zu trinken.
*Das Spielen mit den Bügelperlen zusammen mit dem Großen, hat richtig viel Spaß gemacht.