Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

13132333436

Kommentare

  • yuktjfkj8k50.jpeg

    Diese Freiheit habe ich als Kind schon geliebt 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    edited 14. April, 15:43
    pezdnjrrw96h.jpg
    ocoduhb7uyn2.jpg

    Ich seh nur das Foto, aber die Kinder besuchen immer die Hirschlein in der Nähe....
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,732

    lpm42hugbbgl.jpeg

    mini hat einen osterhasen bemalt, sie war zumindest eine stunde beschäftigt - der tag zieht sich wie kaugummi
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,549

    edited 20. April, 13:00
    qdrt4intnrv4.jpg
    2i9e9u19pz44.jpg
    😊 Balkonien
  • melly210melly210

    Posts: 1,938

    ggvftfircair.jpeg

    FRÜHLING B)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    Selbst gepflückte Blumen von E. 🥰😍😍 Ich hab mich sooooo sehr darüber gefreut!!!! Mit 8 Jahren weiß er schon, wie man einer Frau zum Strahlen bringt 😍

    iqnys3cqiep2.jpg
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    Wasser marsch! 🤗💧💦🏊🏻‍♂️

    rcf00y3q51un.jpeg
  • melly210melly210

    Posts: 1,938

    edited 30. April, 12:13
    sklks134uqhk.jpg
    Unsere Wiese vorm ersten mähen :)
  • @cassi lässt ihr jedes Jahr das Wasser komplett aus?
    Wir hatten nun das Wasser den ersten Winter drin (Pool letztes Jahr bekommen) und versuchen das Wasser nochmal zu nutzen.
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    Der Pool ist neu, @Christina91 , er wird das erste Mal überhaupt eingelassen 🙂
  • @cassi ah okay 😊 na dann wünsch ich schon mal eine tolle erste Badesaison 🌞
  • sosososo

    Posts: 295

    Bei uns heißts auch grad Wasser marsch 😅 endlich mal warm genug zum pritscheln ☀️6j19crq46ava.jpg
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,549

    Prost die Damen 8v3h6bgopbpn.jpg
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    m3im1xkbbre5.jpg

    Maibaum aufstellen auf dir altmodische Art 😅
  • @Christina91 habt ihr dann regelmäßig die Werte kontrolliert? Fühlt sich das Wasser nicht irgendwie glitschiger als normal an?
    Putzt ihr dann das Becken gar nicht?🤔
  • Christina91Christina91

    Posts: 1,380

    @schnoggele also wir haben ein Überwinterungsmittel rein gegeben und ja ph wert haben wir ab und zu kontrolliert. Chlor haben wir keins rein weil ja die Pumpe im Winter nicht gelaufen ist. Wir haben das Wasser bis unter den Skimmer abgelassen und das jetzt neu aufgefüllt. Gestern haben wir die Pumpe aktiviert und gleich mal einiges an Chlor rein und den Poolrobotor.
    Das Wasser fühlt sich ganz normal an und sieht auch normal aus also nicht grün oder so und auch nicht trüb.
    Den Boden putzt eben der Roboter, war aber auch nicht sehr viel dreckig da wir ein Dach drüber haben. Die Stufen haben wir ein wenig geschrubbt.
    Ist aber eben auch erst das erste Mal das wir das machen weil wir den Pool erst letztes Jahr gebaut haben.
  • @Christina91 hm, interessant. Muss sagen wär gar nicht auf die Idee gekommen den Pool nicht auszulassen. Was ist das für ein Überwinterungsmittel? …haben allerdings Salzwasser…
  • Christina91Christina91

    Posts: 1,380

    Überwinterungsmittel Planet Pool vom Hornbach. Ob das mit Salzwasser auch geht weiß ich nicht...
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 1,279

    edited 2. Mai, 16:50

    bxcdobw3u7f1.jpg

    Kind schreibt D-Hü
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    Die erste Mutige ist schon drin - Wassertemperatur 21 Grad 😅

    f4e061fcw7ma.jpeg
  • cornicorni

    Posts: 4,829

    Super @Cassi

    21 Grad find ich eh warm.

    Ihr habt eine Pool-Abdeckung aus Glas (?), oder?

    Wir haben unseren noch gar nicht aufgestellt. Mein Mann will bis nach dem Urlaub warten, weil die Schwiegis sich nicht wirklich drum kümmern und dann ist wieder das Wasser so grauslich, wenn wir vom Urlaub kommen 😒
  • Oh wow @Cassi 🥰🥰
    Wir haben dieses Wochenende noch Erstkommunion und danach wollen wir ihn dann auch endlich aufstellen
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    Ja genau, @corni 🙂 Unter der dürfte sich das Wasser wirklich gut und schnell aufheizen, weil dafür dass heute der erste warme Tag ist, find ich 21 Grad auch schon ganz ok. Beim Einlassen letzte Woche warens noch 16 Grad.
  • fanny85fanny85

    Posts: 700

    @Cassi ihr werdet bestimmt viel Freude haben mit der Abdeckung. Das Wasser wird viel schneller warm und kühlt nicht so schnell ab.
    Ist die ganz flach oder könnt ihr drunter schwimmen?
  • Wir haben die 27 erreicht. Wärmepumpe sei dank. Saison ist eröffnet…😂
  • Liebe Grüße aus Mittersill und aus dem All inclusive Urlaub (in dem wir trotz Kinderbetreuung einiges erleben 😁)

    ucosyac7g30h.jpg
    of1z24g17tg8.jpg
    7zc9ey0n7e2l.jpg
    b5wstlwgqmtb.jpg
  • @Christina91 Ohhhh viel Spass beim Baby Günther 🥰🥰🥳🥳
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,313

    Wow toll @Christina91! Genießt es.

    Wir haben um Mittersill so viel Verwandtschaft, dass wir dann statt im Hotel ständig wo eingeladen wären.
  • @Stefanie868 danke 😅 diesmal ist gar nicht viel los. Gestern war schon der Ausflug mit Kutsche, Golfauto und Pferde diesmal ohne Traktor weil eben so wenig waren - im September waren glaub ich doppelt so viele 😂

    @Maxi01 da dürftet ihr es wohl Nieman verraten und müsst euch um Hotel "verstecken" 🤭
    Wobei die Gegend ja total schön ist und wenn ihr gar kein Hotel braucht ists billiger 😂
  • Ach herrlich @Christina91 dann könnt ihr es in vollen Zügen genießen 🥰
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,313

    @Christina91.
    Ja, die Gegend ist toll. Man kann wirklich viel unternehmen. Und bei einem Kinderhotel würden wir wohl wirklich verheimlichen, dass wir in der Nähe sind. Da will ich das tolle Haus ausnutzen.
  • lmclmc

    Posts: 3,133

    c8fvfodficco.jpeg

    kinderfreies Wochenende 🥳
  • melly210melly210

    Posts: 1,938

    kbawr9fjjjag.jpg

    1w5qxgao80m2.jpg
    Mein heutiges Werk. Ich will endlich wurmfreie Kirschen !
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    @melly210 wir haben auch diesen Pool 😅
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,281

    @melly210 blöde Frage: und was hilft da dieses Vlies?!?!? Bitte klär mich unwissenden Menschen auf
  • cornicorni

    Posts: 4,829

    Ja, das würde mich auch interessieren @melly210

    Die Insekten legen doch die Eier in die Blüten, oder? Wenn du den blühenden Baum abdeckst, ist das aber kontraproduktiv (wegen der Betäubung)
    Wenn du ihn nach dem Blühen abdeckst, sind die Eier ja schon drin?

    Wir werden unseren dieses Mal mit einem Vogel-Netz abdecken, damit nicht die Vögel wieder alle Kirschen fressen 😬
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    Nein @corni , die Kirschfruchtfliege legt ihre Eier in die reifenden Kirschen in der Zeit Ende Mai - Anfang Juni. Die Blüte ist ja schon längst vorbei. Mit solchen Insektenschutznetzen kann man den Befall dann verhindern/reduzieren.
  • cornicorni

    Posts: 4,829

    @Cassi Danke für die Aufklärung. Ich hab echt gedacht, dass sie die Eier in die Blüten legt...
    Aber gut, wir hatten in den vergangenen Jahren kaum bzw keine Kirschen und mussten uns daher auch nicht über die Würmer/Maden darin ärgern 🙈

    Dafür haben wir das Problem bei den Himbeeren 😖
  • fanny85fanny85

    Posts: 700

    @corni ich hab das nur bei den späten Himbeeren im August/September. Das ist mega eklig, wenn da überall Würmer drin sind.

    Kirschen ess ich nur ohne reinzuschauen und keine vollreifen 🙈😅
  • 37v2n9co3yoj.jpeg
    adzlkdbhgmn3.jpeg
    o5vf6z7miaga.jpeg

    Wir hatten so einen wunderschönen Tag im Wald bei unserer Hütte 🥰
  • Ich hab von meinem Großen (7) ein Geburtstagsgeschenk bekommen. War seine eigene Idee. Gab vom Papa einen Zuschuß zum Taschengeld. Papa hat draußen gewartet, er war shoppen.

    e3f6fj0g0zdp.jpeg

    🥰
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    fgcw6v6tor0j.png
    p0bivdxedsit.jpg
    h0rhc5ehuy26.jpg

    1.Platz, 7.Platz und eine Medaillie für das lauteste Anfeuern 😂
    Hätte nie Gedacht das Raffi durchläuft geschweige denn gewinnt🙈 für das das er bis gestern gar nicht mit wollte😅
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,549

    @Nssty woooow gratuliere. Sehr tüchtig deine Kids 👍🏃‍♀️
  • wzwmp1fum0q2.jpeg

    Heute zum ersten Mal mit einem Hubschrauber 🚁 geflogen 🥰
  • sosososo

    Posts: 295

    Wow traumhafte Aussicht @kastanie91 ziemlich laut, oder? 😅 Welche Seen sind das? Attersee hinten?
  • @soso wir hatten Ohrenschützer 🙂 nicht ganz, vorne der Laudachsee und hinten der Traunsee 😊
  • Poolsaison eröffnet 🥳iijsj3ib2nh2.jpg
    💦
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,732

    8447l0r6o1gf.jpeg
    neqcsezdkt1k.jpeg

    der urlaub ist leider vorbei (deshalb gab es schon tränen) und wir verabschieden uns von den tieren
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,732

    2d2l2wcs9hkk.jpeg

    wir haben gestern eine sehr schöne hochzeit im kleinen kreis gefeiert 💍👩🏻‍❤️‍👨🏻
  • SilaSila

    Posts: 256

    @vonni7 Gratulation euch Zweien <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.