Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

13031323335

Kommentare

  • CassiCassi

    Posts: 2,060

    Das Thema ist halt echt sooo zehrend

    Ja das find ich auch, @Caudalie 😬 Das trifft es… und irgendwie kann man sich zurzeit gar keine Meinung bilden, gerade wenn man denkt, man hat einen Entschluss gefasst und macht das Richtige, kommen wieder andere Informationen daher und man zweifelt. 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 7,918


    Sorry @Stefanie868 aber ich hab echt Lust das an die Ärztekammer zu schicken. Das sind dann die Kinder die meine gefährden, weil sie noch zu jung zum impfen sind.
    Für mich ist es das gleiche ein Kind ohne helm radfahren zu lassen. Da passiert zu 90prozent auch nix und trotzdem hat jedes Kind einen Helm.
  • Ich hatte heute ein echt zaches Gespräch mit meiner Stiefmutter; sie komplett von sich überzeugt, dass sie so ein "tolles" Immunsystem hat. Seit letztem Jahr sagt, sie wartet auf den Totimpfstoff, weil sie auf die anderen Impfungen so extrem überschiessend reagiert hat (UA geschriehen vor lauter Schmerzen - stell ich mir echt sehr schlimm vor).
    Da ihr Ex-Mann nach 3.maliger Impfung (extrem starker Husten, hat keine Luft mehr bekommen und zum Rauchen aufgehört) sich auf der Intensivstation durch einen anderen Pat. Infiziert hat UND weil ihr Sohn und dessen LG Angst um die Gesundheit meiner Stiefmutter haben, hat sie sich nun impfen lassen. Sie regt sich prinzipiell über jedes Thema auf, das mit der Impfpflicht und das es so was ja noch NIE gegeben hat.
    Als ich ihr mit der Pocken Impfung kam, hat sie erzählt, dass sie diese auch nicht bekommen hat. ?????? Versteh ich nicht - lt. Ihren Aussagen ist sie damals durchs Raster gefallen und es ist nie jemandem aufgefallen - macht mich sehr stutzig.

    Sie meinte, sie kann sich nirgends beraten lassen, ausser im Internet. Meinen Ratschlag, sich nicht im Internet schlau zu machen, hat sie nicht interessiert.

    Auf meine Frage, wie es ihr denn geht, meinte sie ausser Schmerzen im Arm sowie heute Ganzkörperschmerzen nichts. Medikamente wolle sie nicht nehmen - wenn ihre Zeit gekommen ist, dann ist es eben soweit 🤨

    Das Gespräch vor ein paar Wochen mit meinem Schwiegervater war auch grenzgenial - sie komplett dagegen, er zu Beginn auch. Er hat ihr damals ordentlich die Meinung gegeigt, sodass sie anschließend mit dem Rest der Familie nicht mehr über dieses Thema sprechen wollt.

    Was ich sagen möchte ist, dass man nicht Dr. Google befragen sollte, sondern mit Ärzten.
  • @Cassi Nein er ist sonst voll für Impfungen...und wir hatten ein langes Gespräch mit ihm und halten echt viel von ihm und er nimmt sich auch immer viel Zeit für einen und so...also für uns trotzdem immer noch ein toller Arzt

    Hab das heute im Wartebereich gesehen und dachte das muss ich euch zeigen...aber war in dem Fall ein Fehler wenn gleich von Ärztekammer geschrieben wird @Nasty 🙄
  • @Stefanie868 ich muss sagen wenn er heute noch die gleiche Einstellung wie im Juni hat, find ich schon etwas befremdlich. Weil sich einfach seitdem so viel getan hat.
    Einerseits ist die kinderimpfung nun ganz anders getestet und andererseits gibt's auch eine andere Gesamtsituation.
    Ja klar, würden sich alle Erwachsene impfen lassen müssten die Kinder nicht. Da bin ich auch voll und ganz der Meinung. Nur gibt's halt genug die was auch immer für Gründe haben es nicht zu tun.
    Und dann bleibt für mich halt nur die Möglichkeit meine Kinder anders zu schützen.

    Aber ich versteh wirklich jeden der bei den Kids anders entscheidet. War für mich auch ein ganz anderes Gefühl.

    Finde auch gut das diebimpfpflicht nicht für Kinder gilt. Das würde mir auch zu weit gehen.
  • NastyNasty

    Posts: 7,918

    edited 11. 12. 2021, 06:39
    @Stefanie868 ich hab eh besseres zu tun als mir unbekannte Ärzte zu verpfeiffen. Also nur keine Sorge.
    Ich find die Haltung trotzdem nicht in Ordnung.
    Nicht nachvollziehbar. Entzieht sich komplett meinem Horizont. 🤷

    Bei uns wird überall Werbung dafür gemacht. Kinderarztpraxen, Schulen, Kindergärten .....

    Durchseuchung - die kann ja geimpft auch von statten gehen nur eben ohne risiko.
    Also versteh ich halt die Haltung des Arztes da einfach nicht.

    Ich mach auch keinem einen Vorwurf der seine Kinder nicht impft. Solang sich meine da nicht anstecken ist alles gut.
  • CassiCassi

    Posts: 2,060

    Ich finds nicht in Ordnung, wie @Stefanie868 hier jetzt angegangen wird. Ist ja nicht so, dass der Arzt ein kompletter Impfgegner ist, nachdem er alle anderen Impfungen empfiehlt und auch die Impfung gegen Covid-19, halt nur bei Risikokindern!
    Abgesehen davon geb ich ihm in seinem Schreiben in etlichen Punkten Recht…
  • 🤷🏻‍♀️ meiner meinung nach wird hier der arzt kritisiert, nicht @Stefanie868
    es ist zum glück ihre freie entscheidung, ob und wann sie ihre kinder impfen lässt oder nicht.
  • Danke @Cassi ♥️

    Bin immer nur mit dem Handy online und will und kann da auch nicht immer ewig lange Romane dazu schreiben!
    Fand das Schreiben einfach gut bzgl der Masken usw bei Kindern und nicht dass jetzt alle durseucht werden müssen!!

    Meine Klefine ist zum Glück eh noch zu jung für die Impfung und bei Sebastian werden wir nächste Woche entscheiden was wir tun! Würde das Thema somit jetzt auch gerne abschließen und wünsch euch allen ein schönes Wochenende ❄
  • CassiCassi

    Posts: 2,060

    Ich finde auch die extreme Kritik am Arzt unpassend, @vonni7 Diesen anhand eines einzigen Ordiaushanges zu beschuldigen, nicht sinnerfassend lesen zu können und mit Berufsverbot zu kommen, finde ich too much. Just my fifty cent.
  • Cassi wrote: »
    Ich finde auch die extreme Kritik am Arzt unpassend, @vonni7 Diesen anhand eines einzigen Ordiaushanges zu beschuldigen, nicht sinnerfassend lesen zu können und mit Berufsverbot zu kommen, finde ich too much. Just my fifty cent.

    Du hast halt eine Vorbildung in dem Bereich und kannst diesbezügliche Infos dementsprechend gut einordnen. Für dich ist es "nur ein Aushang". Es gibt aber halt Viele die sich da überhaupt nicht auskennen und sich nur an der Meinung ihres Kinderarztes orientieren. Für die heißt dieser Aushang "Corona ist bei Kindern egal, ist eh gesund wenn sie sich paar mal anstecken, so wie bei allen anderen Schnupfenviren". Und ja ein Arzt der so einen Aushang macht, hat die rezente Fachliteratur nicht verstanden. Das ist so. Es haben mit dieser Argumentation auch schon etliche Unis Impfpflichten verhängt, auch die Uniklinik an der ich arbeite. Also die Begründung jemand der die Fachliteratur nicht sinnerfassend lesen kann hat dort keinen Platz.

    Leider ist die Impfquote grad in ländlichen Gegenden ganz, ganz stark von der Meinung des dortigen Haus/Kinderarztes, vom Bürgermeister und vom Ortspolizist abhängig.
    Solche "nur" Aushänge haben dann oft in der weiteren Gegend gravierende Folgen. Deshalb geht die Ärztekammer da auch so scharf vor.

    Aber keine Sorge, es bekommt sicher kein Arzt wegen einem Aushang Beruvsverbot. Der wird dann vermutlich zu einem Gespräch geladen und er wird aufgefordert den Aushang zu entfernen. Berufsverbot bekommen die die sich hartnäckig weigern von ihrer öffentlichen Forderung nach Durchseuchung abzugehen, die ungerechtfertigte Masken oder Impfbefreiungen ausstellen etc.
  • GinaGina

    Posts: 2,890

    oxf4bepp776a.jpg
    Das Christkind gibt morgen noch die Lichter auf den Baum und legt die Packerl drunter 😍
  • riczricz

    Posts: 1,867

    Es ist vollbracht 😇 heuer mit neuem Schmuck in weiß und rosa, dazu viele Schokoschirmchen (u.a. mit Einhorn)

    6laq1c0noy8t.jpg
    v2cbm4f2mdt4.jpg
  • tjpbacon1klo.jpg
    s4dnzz4jehvj.jpg
    ytmamunkvvi4.jpg
    cyad6o6srt7u.jpg
    wi7fd8itex2s.jpg
    q3wgojk7rk7x.jpg


    Wir sind auch fertig :)
  • Mega @ricz 👌🥰♥️
  • Unsere schönste Christbaum- "Kugel"
    ssdn4kj8sdm7.jpg

  • Frohe Weihnachten n0x1ac4ybg4s.jpg
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,450

    crhr9cjc59tq.jpg
  • jkxtc3prwegu.jpeg

    Mein Ausblick - ich genieße die Ruhe und schreibe mir gerade eine +|- Liste ob Jobwechsel oder nicht.
  • @yogagirl
    😮 wo bist du?
    da wäre ich jetzt auch gerne, einfach weg 😓
  • @vonni7
    In Kroatien, wir haben hier ein Appartement.
  • riczricz

    Posts: 1,867

    6l6gxs9z4rd8.jpg

    Glücksbringer-Produktion fertig 🍀🍄🐞
  • NastyNasty

    Posts: 7,918

    @ricz was für eine coole Idee. Salzteig wird schon fad 😊
  • riczricz

    Posts: 1,867

    @Nasty ja fand ich auch - so einfach, aber wär nicht selbst draufgekommen 🤣 hab's voriges Silvester noch auf Instagram gesehen und mir für heuer auf die To Do Liste geschrieben.
  • Echt genial!
  • @ricz echt genial, ich überlege schon ob wir genug rote Bügelperlen haben 😂 grün haben wir gar nicht 🙄😅
  • riczricz

    Posts: 1,867

    @Christina91 wir haben die große Dose vom Ikea, wo 10 Farben gemischt sind. Das Aussortieren war die meiste Arbeit 😱

    Aber sonst schauen die Motive in ganz anderen Farben sicher auch lustig aus 🤗
  • cornicorni

    Posts: 4,683

    Nicht gerade, aber vor ca einer Stunde...

    maq0f4d6pina.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 7,918

    Halb nackte Kinder- Catwalk Bademode eröffnet 😂
    💦🌊🏝🏊🏄
  • NastyNasty

    Posts: 7,918

    Ein malendes Kind.
    Ein kakaotrinkendes Kind
    Einen müden Mann 😬

    Basti schläft noch.
  • Heute Nachmittag....

    kk5gvhq17t5n.jpg

    Nach 7 Jahren endlich wieder Theater. B)
  • melly210melly210

    Posts: 1,828

    edited 20. März, 21:13
    Ponine wrote: »
    Heute Nachmittag....

    kk5gvhq17t5n.jpg

    Nach 7 Jahren endlich wieder Theater. B)

    Genieß es, bei mir ist es am 31. soweit, Miss Saigon <3 Das erste Mal seit 3 Jahren
  • Zur Erheiterung des heutigen Tages ...

    0t711gn0q1xa.jpg
  • GinaGina

    Posts: 2,890

    Ah wie geil..... @claudsch1980 🤣🤷
  • cornicorni

    Posts: 4,683

    Baby 🐑 😍

    54wiuy4bs6g5.jpg
  • riczricz

    Posts: 1,867

    @corni meiii 😍😍😍

    Bei unseren Nachbarn rundherum auch überall... Schafe, Ziegen, aber am süßesten ist das Zwergpony-Fohlen - sooo winzig 🥰
  • cornicorni

    Posts: 4,683

    Oh mein Gott, ein Zwergpony-Baby 😍😍😍
    Die sind ja so entzückend! @ricz
  • voahtjmin8rd.jpg
    Osterhasen...ca 5 Tage alt
    7roypdl56pda.jpg
    Kätzchen 1 Tag alt
    3fdvvvq7rs4o.jpg
    Kätzchen ca 2,5 Wochen alt
  • riczricz

    Posts: 1,867

    Aaah ich zerfließe bei so vielen Tier-Babys 😍😍😍
    @doppeljackpot alles eure?
  • cornicorni

    Posts: 4,683

    😍😍😍 @doppeljackpot

    Wir brauchen definitiv schnell wieder den "Like"-Button
  • @ricz bei meinen Eltern am Bauernhof. Mein Papa schaut daß für die Kids Babys da sind
  • taisimtaisim

    Posts: 3,214

    Ui, die sind ja alle so knuffig 🥰
  • Süße Tierbabys 😍

    @doppeljackpot und was macht er dann mit den Kitten?
  • @fanny85 jedes Kind darf sich eine aussuchen. Manche werden auch verschenkt. Und grundsätzlich hat er auf dem Bauernhof viele Katzen.
    Den Autos fallen auch immer wieder welche zum Opfer, also die Katzen sind hofkatzen und keine Hauskatzen.
  • GinaGina

    Posts: 2,890

    bffo7r6ktl9h.jpeg
    Auftrag an meinen Mann war: Bau mir was wo ich die Friteuse raufstellen kann damits im Haus nicht so stinkt.
    Seine Idee war ein alter Holzbottich den ich dekoriert und wo ich bei Bedarf die Friteuse raufstellen
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 1,225

    edited 13. April, 15:39
    uq6bha6876pe.jpeg
    w0u25albnc5d.jpeg


    Große Tulpenliebe 😍
  • melly210melly210

    Posts: 1,828


    Frühlingsblüte in Bozen :)
  • melly210melly210

    Posts: 1,828

    Frühlingsblüte in Bozen :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.