@Stefanie868 😅😅 anscheinend schreiben nicht nur meine zwei das kleine "b" wie einen schlampigen Sechser 😅 das beruhigt mich...
Die Nachricht ist entzückend 🤩
Noch von gestern - wir waren im Tierpark 🤗 so fein, keine Maskenpflicht im Freien, sogar Essen konnte man dort bestellen (und weit weg im Park verspeisen). War ein richtig schöner Frühlingstag!
@Stefanie868 Ich glaub, wir hätten noch mehr Gepäck 🙈 Man weiß ja nie genau, wie das Wetter ist. Vor allem derzeit in Ö - da kann ja alles dabei sein.
Wo fahrt ihr hin?
@corni Eben...alleine schon die Schuhe und Jacken für 4 Personen 🤣 ins Zillertal in ein Kinderhotel 🥰
Kids werden jetzt von Spielgruppe und Schule abgeholt dann gehts direkt los...sie wissen von nichts 🥰
@Christina91 Ja weil unser Großer dann immer so nervös und voller Vorfreude ist dass er immer brechen muss oder krank wird 🤣🤣 letztes Jahr haben wir es auch schon so gemacht und die Freude der Kids war so schön ♥️
Danke euch lieben...sie haben sich sooo gefreut 🥰🥰 der große hat dann gesagt "Danke Mama für die tolle Überraschung" ♥️
Hauen uns jetzt ins coole Hallenbad bevor wir fein Abend essen gehen 🥰
@Stefanie868 coole Überraschung. Wir haben das auch schon mit den Kinder gemacht und umso mehr freuen sie sich dann
Das Hotel sieht auch sehr cool aus. Wir sind auch schon eine Weile am Suchen. Wenn die nur nicht alle so teuer wären, sobald sie einen Pool haben
Felix wollte unbedingt seiner Uroma noch ein Bussi schenken.
Wir haben deshalb ein Bussi auf einen Helium-Luftballon gegeben und ihn zu ihr in den Himmel geschickt! ♥️
@Junimama Nico hatte letztes Jahr seinem Urli-Opa auch ziemlich nachgeweint, obwohl er ihn in den 7 Jahren nur sehr selten gesehen hatte.
Wir haben einen netten Abschiedsbrief geschrieben, er etwas dazu gemalt und unterschrieben, alle die bei der Beerdigung dabei waren auch unterschreiben. Das ganze wurde dann zusammengerollt und am Grab in der Erde vergraben.
Ende April war der erste Todestag und in diesem ersten Jahr, hat er ein paar mal an ihn denken müssen und auch geweint. Aber ich weiß nicht, ob da irgendwas zusammen gespielt war.
@Junimama T. Hat damals meiner Oma ein Kuscheltier mit in den Sarg legen lassen. Musste ihr vorher erklären, dass sie das dann nicht mehr wieder bekommen kann. Eine Zeichnung von jedem Kind wäre auch eine Möglichkeit. Ich persönlich hab einen Brief und ein Foto auf dem wir alle oben waren, dazu legen lassen.
Mir war es wichtig, dass sie etwas von uns immer bei sich haben wird. Meine Schwester hat auch etwas rein legen lassen.
Meine Oma ist März 2014 gestorben. Zu Weihnachten vorher hatte ich ihr einen Kalender mit Kinderfotos gebastelt. Da sie verbrannt wurde, durften wir den Kalender (ohne Spirale) im Sarg mit verbrennen lassen. Und sie bekam noch ein paar wichtige Dinge mit in den Sarg, das die geliebt hatte... alles wurde zusammen verbrannt und im Juni hatten wir die Urnenbeisetzung. Ich finde das eine tolle Sache, somit hat sie immer was bei sich. 😊
Mein Schwiegervater ist im November verstorben. Zur Verabschiedung hat mein Sohn ihm ein Bild gemalt, daß wir dann im Griller verbrannt haben, so daß es als Rauch zum Opa in den Himmel raufgestiegen ist.
Als meine Schwiegermutter starb, haben wir ein Leintuch mit Handabdrücken mit zum Bestatter gegeben, damit die Hände der Kinder die Oma immer halten können. Verstanden hat das aber eigentlich nur die Große mit 6.ihr war das auch wichtig.
Das brauchte ich unbedingt, nachdem ich den ganzen Tag nicht Zuhause war... Hilfe, was ist da los 😳😱 und schon wieder zusätzliche Arbeit und Scherereien 😣
@ricz Fenster gesprungen? Hatte das im Haus bei einem so großen ESG Glas. Hat zum Glück die Versicherung übernommen nach einigen Diskussionen soweit ich mich erinnere.
Kommentare
Die Nachricht ist entzückend 🤩
Lockdown Zeitvertreib 🐰
Meine 5 Jährige hat ganz allein gebastelt, von der Idee bis zum fertigen Bild 🥰 (das gelbe ist ein Pinsel)
Der Galileo Beitrag über die Hindenburg hat das Kind beeindruckt
Prost, ihr Lieben 🥂
Wenn unser Rammler zum Zug kommt 🤭 ein paar sieht man noch nicht (sind noch zu klein)
Martins Werke der letzten zwei Tage
Beim Spaziergang diesen schönen Blumenstrauß gepflückt
@ballerina aus dem Buch, kann ich sehr empfehlen
Tiergarten
Wo fahrt ihr hin?
Kids werden jetzt von Spielgruppe und Schule abgeholt dann gehts direkt los...sie wissen von nichts 🥰
Wir hätten auch so viel 😅
@Christina91 Ja weil unser Großer dann immer so nervös und voller Vorfreude ist dass er immer brechen muss oder krank wird 🤣🤣 letztes Jahr haben wir es auch schon so gemacht und die Freude der Kids war so schön ♥️
Und richtig schön dass die Kinder überrascht werden 🥰 aber auch verständlich, bei den "Nebenwirkungen" 🤭
Hauen uns jetzt ins coole Hallenbad bevor wir fein Abend essen gehen 🥰
Meeris und wir gut im Garten angekommen.
@Stefanie868 schönen Urlaub🌞
Das Hotel sieht auch sehr cool aus. Wir sind auch schon eine Weile am Suchen. Wenn die nur nicht alle so teuer wären, sobald sie einen Pool haben
Wir haben deshalb ein Bussi auf einen Helium-Luftballon gegeben und ihn zu ihr in den Himmel geschickt! ♥️
Wir haben einen netten Abschiedsbrief geschrieben, er etwas dazu gemalt und unterschrieben, alle die bei der Beerdigung dabei waren auch unterschreiben. Das ganze wurde dann zusammengerollt und am Grab in der Erde vergraben.
Ende April war der erste Todestag und in diesem ersten Jahr, hat er ein paar mal an ihn denken müssen und auch geweint. Aber ich weiß nicht, ob da irgendwas zusammen gespielt war.
Mir war es wichtig, dass sie etwas von uns immer bei sich haben wird. Meine Schwester hat auch etwas rein legen lassen.
Mein Schwiegervater ist im November verstorben. Zur Verabschiedung hat mein Sohn ihm ein Bild gemalt, daß wir dann im Griller verbrannt haben, so daß es als Rauch zum Opa in den Himmel raufgestiegen ist.
Als meine Schwiegermutter starb, haben wir ein Leintuch mit Handabdrücken mit zum Bestatter gegeben, damit die Hände der Kinder die Oma immer halten können. Verstanden hat das aber eigentlich nur die Große mit 6.ihr war das auch wichtig.
Ich stell gerade fest das ich ein Hobby brauch wenn die Kids nicht da sind oder schlafen.
Wer hat Badewetter bestellt wenn ich krankes Kind hüten muss? 😉😣
Kindergarten geschwänzt und zum 1. Mal heuer ins Freibad