Spinatnockerl mit Käsesauce und Salat.
Die Jungs wahrscheinlich eher Milchreis.
Morgen ist Rollitraining, danach ist Mc D.
23. Lasagne (es kommen Freunde zum Abendessen)
24. Fischstäbchen, Calamari, Lachs, Salate und Petersilkartoffeln, Abends kalte Platte mit Kräuterbaguette
25. Beef Tatare für uns und Grießnockerlsuppe für die Kinder
Rindslungenbraten in Rotweinsauce mit Steinpilzknödel und Rotkraut (weils die Kids gern essen)
Bratapfeltiramisu
🍲 Gemüsesuppe mit diversen Einlagen - je nach Bestellung mit Leber-, Gries- oder Kaspresknödel (hab die Bestellung aufgenommen 😅)
🍱 Stefaniebraten mit Rahmgemüse und Erdäpfelpüree (1x davon auch Lactosefrei)
🍧 Heidelbeertiramisu (auch in Lactosefreier Variante)
Hab noch Calamari und Fischstäbchen im Tk -
Für uns mit Kartoffelsalat, Kinder wünschen sich Püree und Gurkensalat
Die letzten Tage hat ja Oma gekocht, aber die Kinder haben kaum was gegessen obwohl es ihnen eigentlich schmeckt. Obs an der Verkühlung liegt oder es eine Phase war werd ich ja heute sehen.
Zu Mittag waren wir essen (Frittatensuppe, Semmelknödel mit Eierschwammerl-Steinpilzsauce), am Nachmittag bei den Schwiegis zum Geburtstag eingeladen, da gab es selbstgemachte Alles-Platten (Schnitzel, Steak, Gemüselaibchen, Reis, Pommes, Gemüse,...) und Torte
Hier auch Restl-Festl.... Fleisch vom Raclette, Garnelen haben wir im Gefrierschrank gefunden, Emmentalerherzen, Mozzarellasticks. Dazu Baguette und Salat
Hat ihr Tipps für gesundes schnelles Abendessen? Wir essen eig immer Weckerl mit Wurst, Käse, Aufstrich usw.
Aufkochen wollen wir eig. nicht wirklich, und täglich Salat haben haben letztes Jahr probiert, hat uns aber nie so richtig satt gemacht, aber wir wollen gesünder essen 🙈
Kommentare
Für morgen hab ich Erdäpfelgulasch mit Würstel vorgekocht
Ich bin für kalte Küche am Abend. Mal sehen ob das klappt.
Morgen hätte ich dann Fischstäbchen/Fisch geplant.
Morgen: Lasagne mit Salat
Sonntag: Faschierterbraten mit Kartoffelpüree und Kartoffelsalat (für mich)
Morgen für uns Hühnerleber gebacken mit Kartoffelsalat und für die Kinder Schnitzel mit Backrohrpommes
(Hab beim Putzen die Zeit übersehen 🙈)
Mittags essen sie in Schule und Kiga
Die Jungs wahrscheinlich eher Milchreis.
Morgen ist Rollitraining, danach ist Mc D.
23. Lasagne (es kommen Freunde zum Abendessen)
24. Fischstäbchen, Calamari, Lachs, Salate und Petersilkartoffeln, Abends kalte Platte mit Kräuterbaguette
25. Beef Tatare für uns und Grießnockerlsuppe für die Kinder
Rindslungenbraten in Rotweinsauce mit Steinpilzknödel und Rotkraut (weils die Kids gern essen)
Bratapfeltiramisu
Morgen Gemüsestrudel und Spinat/Feta-Strudel
🍲 Gemüsesuppe mit diversen Einlagen - je nach Bestellung mit Leber-, Gries- oder Kaspresknödel (hab die Bestellung aufgenommen 😅)
🍱 Stefaniebraten mit Rahmgemüse und Erdäpfelpüree (1x davon auch Lactosefrei)
🍧 Heidelbeertiramisu (auch in Lactosefreier Variante)
heute: tortellini bolognese mit extra gemüse („mama, den zucchini sortiere ich aus!“ 🙄)
Für uns mit Kartoffelsalat, Kinder wünschen sich Püree und Gurkensalat
Die letzten Tage hat ja Oma gekocht, aber die Kinder haben kaum was gegessen obwohl es ihnen eigentlich schmeckt. Obs an der Verkühlung liegt oder es eine Phase war werd ich ja heute sehen.
Morgen Mittags dann ws nur eine Suppe oder Brötchen
Am späten Nachmittag dann Raclette 😁
Abends dann bei Oma -Canapes, kalte Platten, Baguette, Knabberzeug und Kindersekt (für mich vielleicht Frizzante😇)
Aufkochen wollen wir eig. nicht wirklich, und täglich Salat haben haben letztes Jahr probiert, hat uns aber nie so richtig satt gemacht, aber wir wollen gesünder essen 🙈
Oder zum Salat was sattmachendes dazu (Putenfleisch, Thunfisch, Halloumi,...)