@itchify die homöopathischen Euphrasia-Tropfen haben bei uns nie geholfen, eine Bindehautentzündung abzufangen 😬🙈
Aber evtl kannst du eurem Arzt ein Foto schicken, damit er ein Rezept ausstellt?
@ricz wie gesagt unsere Ärzte sind heute nicht da und ich glaub jetzt in den Ferien werden wir schwer wen finden.
Ich werd mal 1450 anrufen, anscheinend ist das eh eine bekannte Sache bei Corona (und ich hoff es ist nicht vom Herpes, ich hab natürlich Fieberblasen auch 😒)
@itchify Mei den letzten Satz mit dem abwesenden Arzt hab ich überlesen, sorry 🙈 aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst was ohne Rezept 🍀 wir hatten immer die Gentax-Tropfen und die haben sehr schnell gewirkt.
Weiß jemand von euch, wo man Dachboxen (am liebsten Thule) kaufen kann?
Online haben wir schon einen Konfigurator gefunden, aber vor Ort wäre uns lieber.
@itchify ich hab antibiotische Augentropfen und Augensalbe immer ohne Rezept bekommen. Bin mit Kind zur Apotheke und die haben dann direkt gesagt, dass da was antibiotisches ran muss!
@MagicMoment und @loewenmama okay 🤔 wir hatten erst 1 mal das Vergnügen und da sagte mir die aus der Apotheke sie darf mir nur ohne Antibiotika geben, für die anderen müssen wir zum Arzt. Vielleicht wärs anders gegangen wenn ich genau gewusst hätte welche ich will, aber ich war dort ziemlich planlos 🤷♀️😅
@loewenmama Kind und wir haben Corona und er ist noch etwas zu klein für verlässlich Maske tragen 🙈
Hab die Gesundheitsberatung angerufen und sie meinte morgen Ärztenotdienst, die machen auch bei Corona Hausbesuche. War ihr zu gefährlich zu sagen was es sein könnte. Ich hab blöderweise auch grad Fieberblasen.
@itchify Hat das heute geklappt mit dem Ärztenotdienst wegen der Augentropfen?
Vielleicht hat hier jemand eine Idee...
Magdalena hat zwischen den Fingern eine hartnäckige Schafblatter. Schaut fast aus wie eine Blase. Sie geht nicht auf, trocknet aber auch nicht ein, wenn ich diese weiße Tinktur rauf gebe.
Solange sie die hat, darf sie ws auch nicht in die Schule, weil die Schafblatter noch gefüllt ist.
Meine Mama hat gemeint, dass die Schafblatter ws wegen der Haut zwischen den Fingern eine dickere Schicht drüber hat und daher so hartnäckig ist.
Keine Ahnung, was ich da machen kann? Einfach lassen oder vielleicht die Hand in Wasser einweichen?
@corni heute war es schon leichter und es war nichts rot am Lid, keine Bläschen und er spürt es auch nicht, deshalb haben wir es dann gelassen. Wirkt wirklich wie geplatzte Adern. Aber bin noch am Überlegen 🙈
Das mit der Schafblatter klingt blöd, hoffe es hat jemand eine Idee
@corni ich hab erst unlängst gelesen, dass Zitronensaft helfen soll. Also eine Zitrone auspressen und über den Tag verteilt im Wasser trinken. Keine Ahnung ob es wirklich hilft aber schaden tut's zumindest nicht 😅
Sind Muffins (aus Rührteig) auch am übernächsten Tag noch gut?
Hab sie gestern gemacht und wollte sie heute Magdalena mitgeben. Jetzt klagt sie über Übelkeit 😖
Ich glaub, dass sie einfach gestern zu viel genascht hat.
Evtl geht's ihr ja morgen wieder gut und sie kann sie dann mitnehmen?
Kann mir wer einen Tipp geben für Online Buchung (Flug INKL. Hotel). Auf den Seiten, auf denen ich bis jetzt geschaut habe, gibt's nur entweder oder. Im Reisebüro kostet es immer um vieles mehr
Ich brauche bitte Tipps bei der Haarpflege von Jungs: mein Sohn ist 3,5 Jahre und lässt jetzt die Haare wachsen, nun haben wir die Phase wo sie langsam ins Gesicht (Augen) hängen, was kann ich nehmen um sie etwas zu bändigen und das Haar aber nicht zu sehr zu schädigen Gel? Wachs? könnt ihr mir Tipps geben (Zopf oder Spange mag er gar nichts)
Mein Sohn hat eine Art Hirokesenschnitt- wir stellen die Haare mit Taft auf. Hält fast den ganzen Tag.
Geht sicher auch vorn, seitlich oder Rückwärts kämmen, Einsprühen.
Wachs hält null. Gel noch nicht probiert.
Wie gesund das ist, weiß ich nicht.
Der Sohn einer bekannten hat lange Haare, er hat Stirnbänder aus dünnem Stoff mit Lieblingsmotiv den er ähnlich einem Haarreifen trägt.
@RoterSommermond es gibt die Meldestelle beim BMI für diverse Delikte https://bundeskriminalamt.at/602/ Für alles andere die für dich zuständige Dienststelle anrufen. Worum geht es denn? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
@Arwen1982at ich hab im Bus gehört, wie eine gehen h..lergegner gelästert hat und damals war alles gut und bla. Aber so in Richtung "muss wieder her.."
@RoterSommermond wenn du die Person namentlich kennst könntest du es natürlich auf der Dienststelle deponieren. Aber anonym ist es natürlich schwer weil der Zeuge für diese Aussagen dann fehlt. Natürlich könnte man nachfragen ob da in diese Richtung schon etwas bekannt ist bzw den Tipp geben auf diese Person zu achten. Ich weiß nicht woher du kommst. In einer Großstadt ist sowas natürlich schwieriger als in einer kleinen Gemeinde am Land wo die Polizei ihre Einwohner größten Teils „kennt“.
So, ich brauch mal eure Formulierungshilfe. Wir haben einen Parkplatz für Besucher (Privathaus), der von der Straße aus zufahrbar ist. Zum Garten hin ist dann noch ein Tor und eine hohe blickdichte Wand. Man erkennt schon gut, dass es bereits zum Haus gehört. Jetzt hab ich immer wieder Leute die da einfach parken, besonders wenn sie zum Wohnhaus dahinter wollen. Auf der Straße draussen gibts es genügend (gebührenpflichtige Parkplätze). Da ich jetzt nicht gerade die Motivation habe denen hinterherzulaufen, mich zu beschweren,......hab ich jetzt an eine andere Idee gedacht. Würd gerne so Kärtchen polieren ala " Sie stehen auf meinem Parkplatz....Besitzstörungsklage....alternativ können sie innerhalb der nächsten 7 Tage 10 Euro an....(ev sos Kinderdorf oder ähnliches) spenden.
Wer weiß ob es jemand wirklich überweist. Wenn jemand wirklich länger oder häufiger stehen würde seh ich es eh auf der Kamera.....
...oder jemand eine bessere Idee??
"dies hier ist privatgrund. Um.einer etwaigen, rechtmäßigen besitzstörungsklage zu entgehen, besteht alternativ die Möglichkeit...e an einen gemeinnützigen Verein binnen der nächsten 7 Tage zu spenden"
Ich würde da einfach ein Schild machen/kaufen mit "Privatgrund - Parken verboten. Bei Missachtung folgt Besitzstörungsklage". Evtl kann man auch noch draufschreiben, dass der Parkplatz videoüberwacht ist (schreckt vielleicht mehr ab, als nur ein Schild). Wenn es dein Privatgrund ist und wirklich nur der Platz gefilmt wird, sollte es rechtlich in Ordnung sein. Evtl fragst du da aber nochmal nach. @schnoggele
Ich würde das mit der Spende nicht schreiben. Dann hast du vielleicht einen der zum Dauerparker wird und anfangs 1x 10€ spendet
und wenn du gegen ihn vorgehen willst beruft er sich drauf, dass er eh 10€ gespendet hat und somit laut Schild hier parken darf.
@taisim Ich hab sie zurück geschickt 🙈 hatte noch mehr Schmerzen....
Jetzt war ich in einem Geschäft bei uns wo sie Liegediagnose gemacht haben dann sieht man genau welche Matratze ich brauche 👌 hoffe das hilft mir jetzt 🙏
@mirrorglaze wir sind Erwachsen und haben noch eins wenn wir mit den Kids zum Faschingsfest gehen😊
Ich glaub ab 10 wirds womöglich vorrübergehend uncool.
Meine Grosse ist 8,5 j und hat eins für einen grossen Kinderball ausserhalb der Schule. Ob sie das in der Schule dann am Faschingsdienstag anzieht weiß ich noch nicht. Denk aber schon. Sie msg das.
Magdalena steht so komisch in den Eislaufschuhen. Als wenn sie X-Beine hätte. Also die Füße knicken nach innen.
Hab jetzt gelesen, dass es meistens wegen zu großer Schuhe ist.
Sie hat verstellbare, aber wenn ich die Schuhe kleiner mache, sind sie zu klein 🙈
Hat jemand sonst noch eine Idee, warum sie einknickt bzw selbst das Problem?
Kommentare
Aber evtl kannst du eurem Arzt ein Foto schicken, damit er ein Rezept ausstellt?
Ich werd mal 1450 anrufen, anscheinend ist das eh eine bekannte Sache bei Corona (und ich hoff es ist nicht vom Herpes, ich hab natürlich Fieberblasen auch 😒)
Online haben wir schon einen Konfigurator gefunden, aber vor Ort wäre uns lieber.
Hab die Gesundheitsberatung angerufen und sie meinte morgen Ärztenotdienst, die machen auch bei Corona Hausbesuche. War ihr zu gefährlich zu sagen was es sein könnte. Ich hab blöderweise auch grad Fieberblasen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee...
Magdalena hat zwischen den Fingern eine hartnäckige Schafblatter. Schaut fast aus wie eine Blase. Sie geht nicht auf, trocknet aber auch nicht ein, wenn ich diese weiße Tinktur rauf gebe.
Solange sie die hat, darf sie ws auch nicht in die Schule, weil die Schafblatter noch gefüllt ist.
Meine Mama hat gemeint, dass die Schafblatter ws wegen der Haut zwischen den Fingern eine dickere Schicht drüber hat und daher so hartnäckig ist.
Keine Ahnung, was ich da machen kann? Einfach lassen oder vielleicht die Hand in Wasser einweichen?
Das mit der Schafblatter klingt blöd, hoffe es hat jemand eine Idee
Also solange es gleich Anfangs abgefangen werden kann hilft das bei uns auch.
In Magdalenas Klasse geht's schon wieder um 😖 Dabei ist erst der zweite Schultag...
man kann’s ja versuchen 😀
In Wien konnte man 200 Euro Enegiebonus beantragen (je nach Einkommen).
Oberösterreich zahlt glaub ich noch was zusätzlich. Bilde mir jedenfalls ein das gelesen zu haben.
Familienbeihilfe wird erhöht
Pflegegeld /Sozialleistungen der Inflation angepasst
Lohnsteuersenkung
Familienbonus und Kinderabsetzbetrag wird erhöht.
Das ist alles was ich weiss😬
Wenn ich doch mit Kohle zu rechnen hab bitte her mit den Infos. 😅
Lohnsteuer soll auch anders werden, da gibt es Rechner im Internet (Abschaffung der kalten Progression)
Hab sie gestern gemacht und wollte sie heute Magdalena mitgeben. Jetzt klagt sie über Übelkeit 😖
Ich glaub, dass sie einfach gestern zu viel genascht hat.
Evtl geht's ihr ja morgen wieder gut und sie kann sie dann mitnehmen?
ich buch eigentlich fast ausschließlich über tui.at
Hat bis jetzt super geklappt und fand ich meistens auch nirgends billiger!
Geht sicher auch vorn, seitlich oder Rückwärts kämmen, Einsprühen.
Wachs hält null. Gel noch nicht probiert.
Wie gesund das ist, weiß ich nicht.
Der Sohn einer bekannten hat lange Haare, er hat Stirnbänder aus dünnem Stoff mit Lieblingsmotiv den er ähnlich einem Haarreifen trägt.
@all gibt es Online ein Formular zur anonymen anzeigeerstattung?
Wer weiß ob es jemand wirklich überweist. Wenn jemand wirklich länger oder häufiger stehen würde seh ich es eh auf der Kamera.....
...oder jemand eine bessere Idee??
@schnoggele
und wenn du gegen ihn vorgehen willst beruft er sich drauf, dass er eh 10€ gespendet hat und somit laut Schild hier parken darf.
Einfach "videoüberwachter Privatparkplatz, parken Verboten" schreiben.
Jetzt war ich in einem Geschäft bei uns wo sie Liegediagnose gemacht haben dann sieht man genau welche Matratze ich brauche 👌 hoffe das hilft mir jetzt 🙏
Ich glaub ab 10 wirds womöglich vorrübergehend uncool.
Meine Grosse ist 8,5 j und hat eins für einen grossen Kinderball ausserhalb der Schule. Ob sie das in der Schule dann am Faschingsdienstag anzieht weiß ich noch nicht. Denk aber schon. Sie msg das.
Hab jetzt gelesen, dass es meistens wegen zu großer Schuhe ist.
Sie hat verstellbare, aber wenn ich die Schuhe kleiner mache, sind sie zu klein 🙈
Hat jemand sonst noch eine Idee, warum sie einknickt bzw selbst das Problem?