Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1130131133135136205

Kommentare

• NastyNasty

edited 8. 09. 2022, 17:46
    @RoterSommermond bei uns nur Schwiegevater und Schwager meines Mannes.
    Sonst niemand im Bekannten und Verwandtenkreis.
  • NastyNasty

@Talia56 das weiß ich leider nicht.
  • @RoterSommermond meine Schwägerin für sich, meine Kollegin für eins der 3 Kinder.
    Sonst kenn ich keinen.
  • @RoterSommermond ich hab's für mich und ein Kind bekommen.
    Frag mich echt, was die für ein System bei der Auszahlung haben 🤔
  • @RoterSommermond ich hab die 500 Eur noch nicht - meinen Mann müsste ich fragen
  • kanikani

@RoterSommermond Nein. Für 1 Kind hab ich schon was gekriegt.
  • @RoterSommermond ich hab Ende August einmal 250€ für eins der Kinder bekommen, auf die restlichen 4 Boni warten wir noch 😅
  • Weiß das zufällig jemand, steht meinem Mann beim Umzug Urlaub zu? Meine Mutter meinte ihm steht ein Tag oder so zu, ich find dazu aber nix…
  • Christina91Christina91

edited 9. 09. 2022, 15:38
    @loewenmama da musst im Kollektivvertrag unter Dienstfreistellung schauen. Bei meiner Firma sind es 2 Tage bei Umzug - ich weiß nicht ob das in jedem Kollektivvertrag gleich ist.
  • Ah, doch Recht unterschiedlich..

Ich hatte gedacht, dass das vll mit der fbh in einem geht
  • @loewenmama welchen Kolleltivvertrag hat er?
    Das Personalbüro gibt da bestimmt verlässlich Auskunft.
  • riczricz

@loewenmama ich hab zB 1 Siedlungstag bei Umzug innerhalb des selben Orts und 2 Tage wenn's eine andere Stadt wäre.
  • Ahhh danke euch! In seinem Arbeitsvertrag stand davon nix, aber im Kollektivvertrag bei der WKO hab ich’s gefunden! „Bis zu einem Tag“ steht ihm zu… na bravo..
  • Kauft ihr Übergangsschuhe? Wir bis jetzt immer, die Dame im Schuhgeschäft meinte jetzt, es sei unnötig, reicht die Sportschuhe mit nässeblocker einzusprühen..
  • keakea

@simisunshine tragen deine Kinder immer Sportschuhe? Ich mag die eigentlich nicht, eben weil sie nicht wasserfest sind. Deswegen kauf ich den Kindern nur normale Halbschuhe.
    Also Sandalen, Halbschuhe, Winterschuhe, Wanderschuhe und Schneestiefel sind bei uns die grund-Ausstattung fürs Jahr.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 11. 09. 2022, 08:51
    @simisunshine wir haben normalerweise auch wanderschuhe, od. Zumindest halbwegs wasserfeste Schuhe.
    Dafür kauf ich fürn Winter Nur billige schneestiefel weil wir die selten brauchen, für Schule reichen wasserfeste wanderschuhe.

Und Sandalen haben wir gar nimma, da kann man net fussballspielen damit. :s

• NastyNasty

Wir haben keine Übergangsschuhe. Wenns wirklich regnet tuns noch Gummistiefel und wenns nur Nass ist Turnschuhe.

Impregnieren tun wir selten, hätten den Spray aber daheim.
  • Was ist den der Unterschied zwischen Übergangsschuhe und Turnschuhe? 🤔😂 Meine Kinder tragen normale Sneaker würd ich sagen 🤔 sind meistens aus Leder und somit auch Wasserfest.
  • cornicorni

@simisunshine Ich hab bisher immer welche gekauft. Meist die superfit GoreTex. Die Mädels tragen sonst Skechers und da sind die meisten nicht wirklich wasserfest 🙈
  • GinaGina

Kann mir wer weiterhelfen?
    Wenn ich meine Kinder als Corona-Verdachtsfall gemeldet habe und der PCR-Test negativ ist, wird dann die Verkehrsbeschränkung automatisch wieder aufgehoben 🤔
  • NastyNasty

@Gina ich glaub sie brauchen 2 neg., also auch am 5. Tag.
  • GinaGina

@Nasty dann müssten sie min. 5 Tage eigentlich 6 von der Schule Zuhause bleiben.....
    Na da werd ich mich hüten das nochmal zu melden 🙈🤦
  • @gina @Nasty ich dachte wenn man einen positiven Antigen hat und dann der pcr aber negativ ist gilt das quasi nicht und man unterliegt keiner weiteren Beschränkung. Nur wenn man einen positiven pcr hatte sind es auf jeden Fall 5 Tage egal wieviele negative man dann hat.
    Kenn mich aber selbst nicht mehr aus muss ich zugeben. War nur meine Meinung dazu.
  • GinaGina

@claudsch1980 ich denk auch dass so ist. Alles andere war ja irgendwie sinnbefreit
  • @Gina ich würde es so sehen, dass sie dann nicht verkehrsbeschränkt sind. Da zählt ja echt nur ein positives PCR-Ergebnis…
  • NastyNasty

@Gina wahrscheinlich ist dann eh der Pcr gültig. Der kann aber halt 2 Tage später doch positiv sein. Schulisch würd ich nachfragen. Für die Allgemeinheit wahrscheinlich nicht.
  • Bei einer Freundin wars auch so, sie musste 5 Tage daheim bleiben- war aber schon im Frühjahr.
  • Kann jemand einen Akku-Staubsauger für 60m² empfehlen?
  • @Gina @Jajo also ich hatte ja auch denn Fall mit falsch positivem Antigen vor einem Jahr und war gleich beim negativen PCR frei.
  • @Christina91 wir hatten bis jetzt immer so höher geschnittene übergangsschuhe und jetzt frag ich mich ob es wirklich notwendig ist, da sie im November spätestens Winterschuhe kriegen.
    Hmm Naja wir werden es jetzt mal mit den imprägnierten sneakers probieren.
  • GinaGina

@Jajo wir haben einen Dyson. Ich würde den nicht mehr hergeben 😊
  • @Gina mein Mann und mein Sohn hatten im Frühjahr positive AG–Tests und dann beide negative PCR. Ziemlich bald nach Eintreffen der negativen Test kam auch gleich die Aufhebung der Quarantäne damals.
  • riczricz

@Jajo wir haben auch einen Dyson und sind sehr zufrieden damit!
  • Gina wrote: »
    Kann mir wer weiterhelfen?
    Wenn ich meine Kinder als Corona-Verdachtsfall gemeldet habe und der PCR-Test negativ ist, wird dann die Verkehrsbeschränkung automatisch wieder aufgehoben 🤔

Zwergin hatte im Frühjahr 3 positive Antigentests innerhalb von 4 Tagen und die ganze Zeit über Fieber, Durchfall und Schnupfen.
    Ihr behördlicher PCR Test war negativ. Die Quarantäne (sie war nur einen Tag) war sofort mit dem negativem behördlichen PCR Testergebnis aufgehoben.

Obwohl wir laut Arzt auf Grund der positiven Antigentests davon ausgehen können, dass sie positiv war, galt sie auch nicht als genesen.
  • @simisunshine unsere haben auch nie Übergangsschuhe, sie ziehen das ganze Jahr über Sportschuhe an, bzw Winterstiefel, wenn Schnee liegt.
  • Meine Buben haben Trekkingschuhe mit goretex. Die tragen sie in der Übergangszeit und beim Wandern bzw auch bei Schlechtwetter im Sommer.

• Unsere Jungs haben auch immer ein Paar Trekkingschuhe. Jetzt im Herbst mit Goretex. Damit gehen sie den ganzen Winter, wenn kein Schnee liegt.
    Jetzt tragen sie ihre Turnschuhe bzw. bei Schlechtwetter die Treckingschuhe.
  • @Junimama und @Jakobmama haben eure Kinder da keine kalten Füße im Winter mit ungefütterten Schuhen? Hat ja doch oft minus Grade 🤔 oder liegt bei euch so oft Schnee? 😅 Bei uns hätten sie die Winterschuhe sonst vermutlich nur 4 mal an im Winter wenn wirs nur bei Schnee anziehen 🤣🙈
  • @Christina91 also wir haben auch schon lange keiner gefütterte Schuhe.
    Im Winter gibt's dickere Socken aber das wars dann auch schon.

Ich habs selbst die letzten Tage gemerkt, heute habe ich lederschuhe an die sind relativ kühl. Gestern mit den sneakers war mir warm da die schon recht "dick" sind.
  • keakea

@Christina91 ich schätz es kommt darauf an was man macht im Winter - wir gehen zb viel spazieren oder auf den Spielplatz, da braucht man schon ordentliche gefütterte Schuhe.
    Aber wenn man mit den Schuhen nur irgendwo hin geht ist das sicher nicht notwendig.
  • Wir gehen auch viel spazieren/Spielplatz etc., es hat bei uns aber echt nicht mehr recht oft Minusgrade…
    Sollt es wirklich mal kälter sein, haben sie die Winterstiefel schon auch mal an, wenn kein Schnee liegt/ Bzw wenn es recht nass-kalt ist….
    Aber ja, auch im Winter ganz oft „nur“ die Turnschuhe (so kalt sind die gar nicht!)
  • Christina91Christina91

edited 13. 09. 2022, 13:07
    @doppeljackpot wir haben eigentlich immer Lederschuhe im Sommer (Barfußschuhe) vielleicht liegt es auch daran das uns schneller kalt ist 😅

Meine Tochter trägt keine Socken - auch im Winter nie...
  • riczricz

Wir haben eigentlich auch nur normale Turnschuhe oder eben Winterstiefel.

Übergangsschuhe hab ich voriges Jahr gekauft weil es so hübsche gab, aber sie hat's fast nie angezogen 😝
  • Mein Sohn hat Turnschuhe von Puma, halbhohe Trekking schuhe für allzweck..
    Also auch bei Regen und kälter usw und im
    Winter Stiefel
  • @Christina91 Diese Outdoorschuhe haben ja eine dickere Sohle und mit Goretex passt das schon.
  • cornicorni

Haben eure Schulkinder Regenschirm oder diese Regenpellarine (schreibt man das so?) die über die Schultasche auch drüber gehen?
  • NastyNasty

@corni wir haben ein seperates Verhüteli für die Schultasche. Das ist bei der Ergobag dabei und steckt quasi oben am Deckel drinnen.
  • @corni meine haben beides mit.
  • Wisst ihr vielleicht wo man so ganz altmodisch Kataloge kriegt? Mein Kleiner liebt Staubsauger und Rasenmäher und will am Handy immer Fotos von welchen schauen.
  • riczricz

@itchify Baumärkte/ Baustoffzentrum hat oft welche aufliegen. Wenn es bestimmte Firmen sein sollen, kann man auch oft über die Homepage Kataloge gratis anfordern (dann wirst wahrscheinlich in die Kundenkartei aufgenommen 😅)
Diese Diskussion wurde geschlossen.