@loewenmama da musst im Kollektivvertrag unter Dienstfreistellung schauen. Bei meiner Firma sind es 2 Tage bei Umzug - ich weiß nicht ob das in jedem Kollektivvertrag gleich ist.
Ahhh danke euch! In seinem Arbeitsvertrag stand davon nix, aber im Kollektivvertrag bei der WKO hab ich’s gefunden! „Bis zu einem Tag“ steht ihm zu… na bravo..
Kauft ihr Übergangsschuhe? Wir bis jetzt immer, die Dame im Schuhgeschäft meinte jetzt, es sei unnötig, reicht die Sportschuhe mit nässeblocker einzusprühen..
@simisunshine tragen deine Kinder immer Sportschuhe? Ich mag die eigentlich nicht, eben weil sie nicht wasserfest sind. Deswegen kauf ich den Kindern nur normale Halbschuhe.
Also Sandalen, Halbschuhe, Winterschuhe, Wanderschuhe und Schneestiefel sind bei uns die grund-Ausstattung fürs Jahr.
@simisunshine wir haben normalerweise auch wanderschuhe, od. Zumindest halbwegs wasserfeste Schuhe.
Dafür kauf ich fürn Winter Nur billige schneestiefel weil wir die selten brauchen, für Schule reichen wasserfeste wanderschuhe.
Und Sandalen haben wir gar nimma, da kann man net fussballspielen damit.
Was ist den der Unterschied zwischen Übergangsschuhe und Turnschuhe? 🤔😂 Meine Kinder tragen normale Sneaker würd ich sagen 🤔 sind meistens aus Leder und somit auch Wasserfest.
@simisunshine Ich hab bisher immer welche gekauft. Meist die superfit GoreTex. Die Mädels tragen sonst Skechers und da sind die meisten nicht wirklich wasserfest 🙈
Kann mir wer weiterhelfen?
Wenn ich meine Kinder als Corona-Verdachtsfall gemeldet habe und der PCR-Test negativ ist, wird dann die Verkehrsbeschränkung automatisch wieder aufgehoben 🤔
@gina@Nasty ich dachte wenn man einen positiven Antigen hat und dann der pcr aber negativ ist gilt das quasi nicht und man unterliegt keiner weiteren Beschränkung. Nur wenn man einen positiven pcr hatte sind es auf jeden Fall 5 Tage egal wieviele negative man dann hat.
Kenn mich aber selbst nicht mehr aus muss ich zugeben. War nur meine Meinung dazu.
@Gina wahrscheinlich ist dann eh der Pcr gültig. Der kann aber halt 2 Tage später doch positiv sein. Schulisch würd ich nachfragen. Für die Allgemeinheit wahrscheinlich nicht.
@Christina91 wir hatten bis jetzt immer so höher geschnittene übergangsschuhe und jetzt frag ich mich ob es wirklich notwendig ist, da sie im November spätestens Winterschuhe kriegen.
Hmm Naja wir werden es jetzt mal mit den imprägnierten sneakers probieren.
@Gina mein Mann und mein Sohn hatten im Frühjahr positive AG–Tests und dann beide negative PCR. Ziemlich bald nach Eintreffen der negativen Test kam auch gleich die Aufhebung der Quarantäne damals.
Kann mir wer weiterhelfen?
Wenn ich meine Kinder als Corona-Verdachtsfall gemeldet habe und der PCR-Test negativ ist, wird dann die Verkehrsbeschränkung automatisch wieder aufgehoben 🤔
Zwergin hatte im Frühjahr 3 positive Antigentests innerhalb von 4 Tagen und die ganze Zeit über Fieber, Durchfall und Schnupfen.
Ihr behördlicher PCR Test war negativ. Die Quarantäne (sie war nur einen Tag) war sofort mit dem negativem behördlichen PCR Testergebnis aufgehoben.
Obwohl wir laut Arzt auf Grund der positiven Antigentests davon ausgehen können, dass sie positiv war, galt sie auch nicht als genesen.
Unsere Jungs haben auch immer ein Paar Trekkingschuhe. Jetzt im Herbst mit Goretex. Damit gehen sie den ganzen Winter, wenn kein Schnee liegt.
Jetzt tragen sie ihre Turnschuhe bzw. bei Schlechtwetter die Treckingschuhe.
@Junimama und @Jakobmama haben eure Kinder da keine kalten Füße im Winter mit ungefütterten Schuhen? Hat ja doch oft minus Grade 🤔 oder liegt bei euch so oft Schnee? 😅 Bei uns hätten sie die Winterschuhe sonst vermutlich nur 4 mal an im Winter wenn wirs nur bei Schnee anziehen 🤣🙈
@Christina91 also wir haben auch schon lange keiner gefütterte Schuhe.
Im Winter gibt's dickere Socken aber das wars dann auch schon.
Ich habs selbst die letzten Tage gemerkt, heute habe ich lederschuhe an die sind relativ kühl. Gestern mit den sneakers war mir warm da die schon recht "dick" sind.
@Christina91 ich schätz es kommt darauf an was man macht im Winter - wir gehen zb viel spazieren oder auf den Spielplatz, da braucht man schon ordentliche gefütterte Schuhe.
Aber wenn man mit den Schuhen nur irgendwo hin geht ist das sicher nicht notwendig.
Wir gehen auch viel spazieren/Spielplatz etc., es hat bei uns aber echt nicht mehr recht oft Minusgrade…
Sollt es wirklich mal kälter sein, haben sie die Winterstiefel schon auch mal an, wenn kein Schnee liegt/ Bzw wenn es recht nass-kalt ist….
Aber ja, auch im Winter ganz oft „nur“ die Turnschuhe (so kalt sind die gar nicht!)
Wisst ihr vielleicht wo man so ganz altmodisch Kataloge kriegt? Mein Kleiner liebt Staubsauger und Rasenmäher und will am Handy immer Fotos von welchen schauen.
@itchify Baumärkte/ Baustoffzentrum hat oft welche aufliegen. Wenn es bestimmte Firmen sein sollen, kann man auch oft über die Homepage Kataloge gratis anfordern (dann wirst wahrscheinlich in die Kundenkartei aufgenommen 😅)
Kommentare
Sonst niemand im Bekannten und Verwandtenkreis.
Sonst kenn ich keinen.
Frag mich echt, was die für ein System bei der Auszahlung haben 🤔
Ich hatte gedacht, dass das vll mit der fbh in einem geht
Das Personalbüro gibt da bestimmt verlässlich Auskunft.
Also Sandalen, Halbschuhe, Winterschuhe, Wanderschuhe und Schneestiefel sind bei uns die grund-Ausstattung fürs Jahr.
Dafür kauf ich fürn Winter Nur billige schneestiefel weil wir die selten brauchen, für Schule reichen wasserfeste wanderschuhe.
Und Sandalen haben wir gar nimma, da kann man net fussballspielen damit.
Impregnieren tun wir selten, hätten den Spray aber daheim.
Na da werd ich mich hüten das nochmal zu melden 🙈🤦
Kenn mich aber selbst nicht mehr aus muss ich zugeben. War nur meine Meinung dazu.
Hmm Naja wir werden es jetzt mal mit den imprägnierten sneakers probieren.
Zwergin hatte im Frühjahr 3 positive Antigentests innerhalb von 4 Tagen und die ganze Zeit über Fieber, Durchfall und Schnupfen.
Ihr behördlicher PCR Test war negativ. Die Quarantäne (sie war nur einen Tag) war sofort mit dem negativem behördlichen PCR Testergebnis aufgehoben.
Obwohl wir laut Arzt auf Grund der positiven Antigentests davon ausgehen können, dass sie positiv war, galt sie auch nicht als genesen.
Jetzt tragen sie ihre Turnschuhe bzw. bei Schlechtwetter die Treckingschuhe.
Im Winter gibt's dickere Socken aber das wars dann auch schon.
Ich habs selbst die letzten Tage gemerkt, heute habe ich lederschuhe an die sind relativ kühl. Gestern mit den sneakers war mir warm da die schon recht "dick" sind.
Aber wenn man mit den Schuhen nur irgendwo hin geht ist das sicher nicht notwendig.
Sollt es wirklich mal kälter sein, haben sie die Winterstiefel schon auch mal an, wenn kein Schnee liegt/ Bzw wenn es recht nass-kalt ist….
Aber ja, auch im Winter ganz oft „nur“ die Turnschuhe (so kalt sind die gar nicht!)
Meine Tochter trägt keine Socken - auch im Winter nie...
Übergangsschuhe hab ich voriges Jahr gekauft weil es so hübsche gab, aber sie hat's fast nie angezogen 😝
Also auch bei Regen und kälter usw und im
Winter Stiefel