passt hier her, hab grad das bezirksblatt gelesen und da haben sie Personen gefragt auf was sie in der Fastenzeit verzichten könnten.
die beste Antwort: am ehesten auf gemüse und Obst 😂
Mir gehts richtig gut mit dem Fasten und dem Zuckerverzicht 🙂 Ich bin überhaupt nicht mehr müde, fühl mich viel leichter. Mein chronisches Handekzem, das jetzt monatelang trotz Cortisonschmiererei „geblüht“ hat, ist binnen drei Tagen mehr oder weniger komplett zurückgegangen. 🤭
Ich hab heut auch gesündigt. Beim Mäci ein Cola getrunken, ist mir erst später bewusdt geworden 🙄🙈
Und bei Bekannten gabs Kuchen.....
Morgen dann wieder disziplinierter
Ich hab jetzt nochmal das Konzept handschriftlich zusammen gefasst und einige Gerichte als Beispiel notiert. Getreu dem Motto "was schreibt das bleibt" odee so 😅
Ein bisschen was nachher noch einkaufen und jetzt geh ich mal LC Brot backen!
Habe heute ein Erfolgserlebnis zu meiner "sei netter zu den andern" challenge.
Mir ist ein Kollege über den Weg gelaufen, den mag ich eigentlich nicht und er mich nicht. Es ist nie was vorgefallen aber halt so eine Antipathie von Beginn an. Der war letzte Woche im Urlaub und im Normalfall interessiert mich das nicht so ;-) aber heute dachte ich mir ich frag ihn mal und sieh da er hat mir (nach anfänglicher verwunderung) ganz begeistert von seinem Urlaub erzählt. Und es war ein richtig nettes Gespräch.
War selbst ganz verwundert
@Cassi Wenn du die Sonntage dazu zählst waren es sogar 45 (?) Tage 😁
Super, was du geschafft hast!!!
Ich hab die Fastenzeit abbrechen müssen. War nur mehr frustriert, weil trotz Verzichts beim Gewicht nix weitergegangen ist und außerdem hab ich Nervenfutter gebraucht 🙈
@Cassi Wahnsinn 🤩🤩🤩 gratuliere!!! Echt eine super Leistung! Was wirst du dir denn am Wochenende gönnen? 🤭 Das wird sicher seeehr lecker sein!
Ich hab's diesmal leider nicht geschafft, trotz Challenge mit meinen Kolleginnen. Alle bis auf eine haben es in letzter Zeit nicht mehr so genau genommen 🙈
Ich hab auch durchgehalten und kein Fleisch, keine Süßigkeiten und keinen Alkohol getrunken. Auch auf Soft Drinks hab ich verzichtet.
Ich freu mich am Ostersonntag auf Ripperl und einen Radler
Durch Zufall diesen alten Thread gefunden.
Nachdem es ja in wenigen Tagen losgeht... Wer verzichtet denn wieder und worauf?
Ich werd wieder das Naschen/Knabbereien sein lassen.
Möchte auch nach dem Abendessen nichts mehr essen. Dann gehen sich bis zum Frühstück wenigstens 12 Stunden Essens-Pause aus.
Und den Alkohol lasse ich auch wieder weg.
Generell will ich wieder gesünder kochen.
Hoffe, es gelingt mir besser als in den vergangenen Jahren 🙈😬
Bisschen Sport wäre auch gut - aber man soll sich ja nicht zu viel vornehmen 🤪
Ich heuer auch wieder 😅
Mache wieder mit einigen Kollegen eine "Challenge". Wir wollen auf Süßigkeiten, Knabberzeug, Säfte... verzichten. Wer dagegen verstößt, zahlt 5€ in die Kassa. Am Ende gehen wir alle gemeinsam essen 😉
Sport mache ich jetzt seit einiger Zeit sowieso wieder regelmäßig, hab mich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet 💪🏻
Mein Mann und ich sind auch dabei 🤞 Freunde von uns auch, wie hoffen auf den Synergieeffekt 😂 mir gefällt die Strafkasse als Idee ganz gut, könnten wir auch machen
Wir verzichten auf jeden Fall auf Süßigkeiten, Eis und co.
Gute Idee mit dem thread. Ich möchte Suff süßes verzichten. Das nimmt in letzter Zeit überhand 😏. Der Entzug wird sicher hart für mich, aber hoffentlich geht's dann mit der Zeit leichter.
Ich möchte auch auf Süßes verzichten. Knabbersachen reizen mich zum Glück sowieso nicht so sehr. Alkohol möchte ich auch wenig trinken,aber ganz verzichten werde ich nicht. Mir kommt vor mein Stoffwechsel wird langsam träger,ich kann nicht mehr alles essen ohne zuzunehmen. Daran muss ich mich gewöhnen.
Ich mache unfreiwilliges fasten 😂 muss wegen Candida auf Kohlenhydrat und Zucker (auch Obst) verzichten (Alkohol trinke ich sowieso seit Schwangerschaft nicht mehr wirklich). Das einzige worauf ich nicht verzichten kann ist Kaffee. Muss es min 3 Wochen, wenn nicht länger machen.
Wenn ich auf etwas "verzichten" soll... Ja, ich möchte den Kontakt zu Personen, die mich triggern oder mir nicht gut tun, aufs nötigste beschränken. Und das nach der Fastenzeit weiterführen.
Bei allen geht das nicht, manchen rennt man ja zwangsläufig über den Weg (außer, ich geh gar nicht mehr ausm Haus) aber wo es sich vermeiden lässt...
@Fraudachs ich drück dir die Daumen, dass dir das immer leichter und leichter fällt - hört sich furchtbar an. Was isst man denn da? Gemüse mit Fleisch/Fisch? Da wäre ich sehr planlos. Ich hoffe, es hilft dir schnell.
@RoterSommermond bravo! Ein wichtiger Punkt zum Thema Selbstfürsorge wie ich meine. Energiefresser meiden. Eh klar, dass man es nicht immer schafft.
@Fasten allgemein: ich nehm es mir gar nicht erst vor. Wir haben schon so viele Dinge geplant, dass ich ur oft Ausnahmen machen müsste... ist dann auch wieder halbseiden (Familienbrunch, Kurzurlaub im quasi Weingut, Geburtstagsheuriger),... außerdem fehlt mir die Konsequenz... jetzt im Alter ess ich die ganze Schoki, die mir als Kind nicht geschmeckt hat 😝
@Caudalie danke, hoffe ich auch. Ich bin auch noch etwas überfordert. Zuviel Fleisch sollte man auch nicht so 1-2x die Woche und Fisch auch so. Hauptsächlich esse ich Gemüse alle paar Tage gegen auch Kartoffel. Die meisten die low carb machen essen viele Eier und topfen, cottage cheese sowas. Aber das kann ich auch nicht essen.
Ich versuche es auch erst gar nicht... Wär sowieso nicht konsequent. 😂 Süßes liebe ich zu sehr 🙈 Alkohol trinke ich eigentlich eh selten... Kaffee gar nicht...
Meine Tochter hat ein Fastenheft von Religion aus und sie hat da ernsthaft rein geschrieben sie verzichtet auf Süßes und isst mehr Obst und Gemüse... Na ich bin sehr gespannt 😂😂 nachmittags wenn sie Hunger hat und ich ihr Obst anbiete sagt nie nämlich immer nein und will lieber Knabbersachen...
@RoterSommermond also sie haben da jeden tag stehen und malen dann einen Balken unterm Tag an was sie davon geschafft haben. Also zb auf Süßes verzichtet gelb, Obst gegessen rot, lesen blau etc.
Am Ende geben sie es in Religion ab aber es gibt keine Konsequenz daraus wenn sie es nicht schaffen.
Energiefressende Menschen hab ich vor Jahren rund um mich abgeschafft.
Ein bissl Smalltalk mit Bekannten stört mich nicht.
Alkohol trink ich im Alltag gar nicht.
Und die 2 Stück Schoki und Kaffee brauch ich wie die Luft zum atmen.
Würde ich den 2 Stück nicht nachgeben würde ich in ein paar Wochen wahrscheinlich 3 Tafeln auf einmal essen. Also besser gar nicht versuchen ohne auszukommen.
Was ich mir aber vorgenommenen hab ist etwas weniger Handy "spielen".
@Fraudachs Oje 😬 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es hilft!!!
Meine Freundin hat auch versucht, es ohne Zucker in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Sie hat schon alles durch (oder zumindest alles, von dem sie weiß, dass es helfen kann) 😔.
@corni man muss wohl auch ein Medikament nehmen ohne dme bringt die Diät nicht soviel. Aber ich hab auch von welchen gelesen die monatelang Diät machen. 🙈😭
@Fraudachs Sie hat die Diät mehrerer Monate gemacht 😬 aber Medikamente hat sie keines genommen 🤔
Nur jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Pulverl und Co. Da wollte wohl jemand ein gutes Geschäft machen mit ihr - also meine Meinung und mittlerweile sieht sie das auch so. Aber sie hat vorher schon einiges probiert gehabt.
@corin man sollte zuerst nystatin nehmen das schwächt den Pilz und mit Diät hungert man ihn aus. Nehme auch soviele sachen, will gar nicht wissen wie viel ich dafür monatlich ausgebe.
Ich würde grundsätzlich auch gerne weniger Süßes essen, ganz verzichten kann ich nicht, das schaff ich nicht.
Kaffee trink ich eh nur einen in der Früh und Alkohol sehr selten. Sport würde mir auch sehr gut tun, aber keine Ahnung was und wann und ich bin leider eher faul 🙈
@bettyblue da geht's weniger zum Sport nems. Vor der candida Diät hab ich ja schon andere probiert und trinke zb veganes proteinpulver sonst komm ich zu keinen Proteinen oder sagen wir zu wenig weil ich keine Milchprodukte darf.
Ich nehm jetzt zb eines das heißt Flora essentials, ac7, noch was mit lactobazillen. Da geht's mehr um darmaufbau. Schadstoffe binden bentonit. Eigentlich sollte ich noch optifirbe nehmen ist aber auch teuer.
@Fraudachs wennst proteinreiche Rezepte brauchst, kann ich dir welche schicken. Für die Darmflora nehme ich fermentiertes Gemüse, schont die Geldbörse.
@bettyblue danke aber wegen Histamin darf ich keine Hülsenfrüchte und auch nix fermentiertes. Derzeit geht aber auch das reisprotein nicht wegen Kohlehydrate. Ich hab noch etwas Hanfprotein daheim, das schmeckt nur nicht. 😂
Ich hab öfter mal Kopfweh, gestern war mir vormittag schwindlig und keine Geduld ist nicht gerade die größte.
Kommentare
die beste Antwort: am ehesten auf gemüse und Obst 😂
Auf Gemüse ja, auf Obst könnten zumindest die Kinder nicht verzichten. Fragen öfter nach Obst als nach Schoki. Gsd (noch?)
Schön langsam wirds leichter
Hast du vorher viel genascht?
Und bei Bekannten gabs Kuchen.....
Morgen dann wieder disziplinierter
Ein bisschen was nachher noch einkaufen und jetzt geh ich mal LC Brot backen!
Mir ist ein Kollege über den Weg gelaufen, den mag ich eigentlich nicht und er mich nicht. Es ist nie was vorgefallen aber halt so eine Antipathie von Beginn an. Der war letzte Woche im Urlaub und im Normalfall interessiert mich das nicht so ;-) aber heute dachte ich mir ich frag ihn mal und sieh da er hat mir (nach anfänglicher verwunderung) ganz begeistert von seinem Urlaub erzählt. Und es war ein richtig nettes Gespräch.
War selbst ganz verwundert
Ich hab es geschafft, 40 Tage ohne einen Brösel Zucker 💪🏻
minus 6,3kg
Ich bin so stolz auf mich, ich hab mir seit Langem endlich wieder einmal bewiesen, dass ich durchbeissen und durchhalten kann!
Super, was du geschafft hast!!!
Ich hab die Fastenzeit abbrechen müssen. War nur mehr frustriert, weil trotz Verzichts beim Gewicht nix weitergegangen ist und außerdem hab ich Nervenfutter gebraucht 🙈
Ich hab's diesmal leider nicht geschafft, trotz Challenge mit meinen Kolleginnen. Alle bis auf eine haben es in letzter Zeit nicht mehr so genau genommen 🙈
Ich hab auch durchgehalten und kein Fleisch, keine Süßigkeiten und keinen Alkohol getrunken. Auch auf Soft Drinks hab ich verzichtet.
Ich freu mich am Ostersonntag auf Ripperl und einen Radler
Nachdem es ja in wenigen Tagen losgeht... Wer verzichtet denn wieder und worauf?
Ich werd wieder das Naschen/Knabbereien sein lassen.
Möchte auch nach dem Abendessen nichts mehr essen. Dann gehen sich bis zum Frühstück wenigstens 12 Stunden Essens-Pause aus.
Und den Alkohol lasse ich auch wieder weg.
Generell will ich wieder gesünder kochen.
Hoffe, es gelingt mir besser als in den vergangenen Jahren 🙈😬
Bisschen Sport wäre auch gut - aber man soll sich ja nicht zu viel vornehmen 🤪
Allen, die sich etwas vornehmen, gutes Gelingen!!!
Mache wieder mit einigen Kollegen eine "Challenge". Wir wollen auf Süßigkeiten, Knabberzeug, Säfte... verzichten. Wer dagegen verstößt, zahlt 5€ in die Kassa. Am Ende gehen wir alle gemeinsam essen 😉
Sport mache ich jetzt seit einiger Zeit sowieso wieder regelmäßig, hab mich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet 💪🏻
Wir verzichten auf jeden Fall auf Süßigkeiten, Eis und co.
Bei allen geht das nicht, manchen rennt man ja zwangsläufig über den Weg (außer, ich geh gar nicht mehr ausm Haus) aber wo es sich vermeiden lässt...
@RoterSommermond bravo! Ein wichtiger Punkt zum Thema Selbstfürsorge wie ich meine. Energiefresser meiden. Eh klar, dass man es nicht immer schafft.
@Fasten allgemein: ich nehm es mir gar nicht erst vor. Wir haben schon so viele Dinge geplant, dass ich ur oft Ausnahmen machen müsste... ist dann auch wieder halbseiden (Familienbrunch, Kurzurlaub im quasi Weingut, Geburtstagsheuriger),... außerdem fehlt mir die Konsequenz... jetzt im Alter ess ich die ganze Schoki, die mir als Kind nicht geschmeckt hat 😝
Meine Tochter hat ein Fastenheft von Religion aus und sie hat da ernsthaft rein geschrieben sie verzichtet auf Süßes und isst mehr Obst und Gemüse... Na ich bin sehr gespannt 😂😂 nachmittags wenn sie Hunger hat und ich ihr Obst anbiete sagt nie nämlich immer nein und will lieber Knabbersachen...
Am Ende geben sie es in Religion ab aber es gibt keine Konsequenz daraus wenn sie es nicht schaffen.
Ja, ich bin da stark gebranntes Kind und bei mir schrillen oft zu schnell die Alarmglocken
Energiefressende Menschen hab ich vor Jahren rund um mich abgeschafft.
Ein bissl Smalltalk mit Bekannten stört mich nicht.
Alkohol trink ich im Alltag gar nicht.
Und die 2 Stück Schoki und Kaffee brauch ich wie die Luft zum atmen.
Würde ich den 2 Stück nicht nachgeben würde ich in ein paar Wochen wahrscheinlich 3 Tafeln auf einmal essen. Also besser gar nicht versuchen ohne auszukommen.
Was ich mir aber vorgenommenen hab ist etwas weniger Handy "spielen".
Meine Freundin hat auch versucht, es ohne Zucker in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Sie hat schon alles durch (oder zumindest alles, von dem sie weiß, dass es helfen kann) 😔.
Nur jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Pulverl und Co. Da wollte wohl jemand ein gutes Geschäft machen mit ihr - also meine Meinung und mittlerweile sieht sie das auch so. Aber sie hat vorher schon einiges probiert gehabt.
Kaffee trink ich eh nur einen in der Früh und Alkohol sehr selten. Sport würde mir auch sehr gut tun, aber keine Ahnung was und wann und ich bin leider eher faul 🙈
Ich werde auf ungesunde Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichten. Und weniger Fleisch konsumieren.
Ich nehm jetzt zb eines das heißt Flora essentials, ac7, noch was mit lactobazillen. Da geht's mehr um darmaufbau. Schadstoffe binden bentonit. Eigentlich sollte ich noch optifirbe nehmen ist aber auch teuer.
Hast du Entzugserscheinungen von den Verzichten?
Ich hab öfter mal Kopfweh, gestern war mir vormittag schwindlig und keine Geduld ist nicht gerade die größte.