Hula Hoop: Wer noch??

Hab mir gedacht vielleicht können wir uns hier ein bisschen austauschen und motivieren :)

Reifen hab ich diesen:
https://smile.amazon.de/dp/B08D8Y836N/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_EkrxFb3GPANQJ

Nach meinem heutigen Start konnte ich den Reifen für 30 Sekunde halten :D ich find's echt schwierig, mein Beckenboden ist leider gar nicht trainiert.
Fühle mich nach den 15 Minuten üben heute gleich viel fitter :D
«1

Kommentare

  • @simisunshine sehr interessant, hab auch schon überlegt mir einen zuzulegen :) Weißt du ob es wirklich von Physios etcfür den Beckenboden empfohlen ist? Hab nicht viel dazugefunden (nur von einem Anbieter).
  • Ich bemühle mich jede 2 Tag zu trainieren.
    Hab den hier:

    6p4hg3h7qtb9.jpg

    Ich hatte anfangs recht ärgerlich blaue Flecken aber nun geht's besser. Schaffe es aber immer noch nicht den Reifen 30min oben zu halten 🙈
  • Oh cool hier les ich mit. Ich möchte auch nen Reifen kaufen :)
  • Ich hab soeben einen bestellt, werde also im Laufe der Woche einsteigen! 😊
  • Hab heut in der Früh schon eine 5km Laufrunde gemacht und danach 20 Minuten gehullert. Davon war der Reifen 11 Minuten am Stück oben 💪
  • @kathistar welchen hast du?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    ..... Da ist wohl wieder mal ein Trend an mir vorbeigegangen 🤔🙈
  • @claudsch1980 Den hab ich. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich bin zufrieden damit.

    svwesfwukoim.jpg
  • Hab gestern noch etwas recherchiert und werde mir einen Reifen beim Hula hoop Shop vorbestellen....weil eigentlich will ich einen gescheiten und bin mir bei dem bestellten Ned sicher.. .

    @itchify also dass es den Beckenboden trainiert merke ich heute schon :)
  • @simisunshine inwiefern ist der beim hula hoop Shop gescheiter? (dann muss I selbst net nachforschen.... 😉)
  • @Junimama er muss von der Größe und vom Gewicht her passen soweit ich weiß. Mit einem Kinderhoop zb bringst als Erwachsener nicht wirklich was zusammen :D
  • @Junimama beim Hula hoop Shop ist die Qualität sicher eine bessere, Amazon kann trotz guter Bewertungen nichts gescheites sein. Hab mir auf YouTube von Elli hoop Videos angeschaut und das Gefühl das mein Reifen zu sehr hängt..
  • @Gina da sind wir schon zwei 😅🙈

    Klärt mich mal auf, was ist so besonders am Hula Hoop?
  • @fanny85 soll gut sein für den Beckenboden (deshalb möchte ich anfangen....)
  • @fanny85 Hula hoop wenn man es richtig macht, ist ein richtiges workout, macht Spaß, strafft den Bauch und verbessert die Haltungen :)
  • Ich hab mich grad durch so hula hoop shops geklickt, aber mit der Auswahl bin ich leicht überfordert 😅

    Hast du schon einen ins Auge gefasst @simisunshine ?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bewundernswert...ich konnte das schon in der schule nicht. Hab mich damit nie anfreunden können.
    Vielleicht schafft ihr es mich anzustecken und ich probiers auf meine alten tage nochmal :#
  • @nasty Ich konnte das auch nie. Die normalen Plastikreifen sind auch nix. Ein Fitnesshula schwingt mit, ist schwerer, hat innen Noppen und hängt bisschen durch. Als ich begonnen hab, hab ich 15 Sekunden geschafft und heut eben 11 Minuten am Stück ohne runterfallen. Ich hätte das wirklich nie geglaubt. Und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich Bauchmuskeln ohne blöde Situps zu machen bzw mich beim Bodenturnen zu quälen 😆
  • @kathistar überzeugendes Argument :)
  • Ich glaub, ich muss mich damit auch noch befassen 😅 klingt interessant. Straffer Bauch und bessere Haltung könnt ich gut vertragen 🤭
  • Also wo kaufen wir nun unsere Hoops? :)
  • Frag ich mich auch @Kawaii_Kiwi 🤣
  • Ich storniere meinen auch wieder, denk ich... 🤔
    Bekommt man "ordentliche" auch direkt im Sportgeschäft?
  • @Junimama also bei unserem Intersport bekommt man nur die ganz leichten 🙄
  • 😒 @Lilie82 dann brauch ich bei unserem sicher nicht schauen... Danke für die Info!
  • Es gibt verschiedene Seiten wo man professionelle Reifen kaufen kann. Ich werd meinen bei Hoopflow kaufen
  • Nehmt ihr dann einen leichten zum Beginnen?
    (ich will mir nicht in 2 Monaten einen neuen kaufen müssen, weil er mir zu leicht ist.... 🤔).
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    @kathistar Welchen hast du (wo?) bestellt?
  • kathistar wrote: »
    @claudsch1980 Den hab ich. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich bin zufrieden damit.

    svwesfwukoim.jpg

    @Junimama Ein bisschen weiter oben hab ich gepostet welchen ich zurzeit nutze. Mein Bauch bzw Beckenboden waren nicht unbedingt viel trainiert und deshalb hab ich mal mit einem "normalen" und keinem Profi Hula begonnen. Bin auf Facebook in einer Hula Gruppe u hab mich da zwischenzeitlich bisschen eingelesen. Ich wollte mich nicht überfordern und dann womöglich aufgeben, nur weil der Reifen zu schwer, zu noppig oder wie auch immer ist... Hab ein paar Beiträge gelesen wo die Mädels ihre Reifen gleich wieder verkaufen, weil sie damit nicht zurecht kommen. So bin ich voll motiviert und hab schnell Erfolge erzielt, auch mit einem vielleicht 0815 Fitness Hula. Wenn ich in einem Jahr so ein Sixpack habe und much unterfordert fühle, kauf ich mir vielleicht dann einen anderen 😆😂
  • @kathistar ach ja, entschuldige bitte, ich hab nicht mehr hinaufgescrollt und angenommen, du hast auch so einen professionellen... Bin noch am Grübeln, was ich nehmen soll und hab grad 15 Fragezeichen... 🤷‍♀️
  • Ich glaube ich mach auch mit 😁
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Hallo. War jetzt ein Zeit lang nicht da und hab jetzt direkt hier mitgelesen und mir gleich auch einen Reifen bestellt. :D ich mache Null Sport und merke, dass mein Beckenboden etwas mehr brauchen würde. An meinemBauch ist sowieso gar kein Muskel erkennbar.
    Und wenn ich den Reifen nicht nutzen sollte, dann mach ich ihn klein und geb ihn den Kindern. 🙈
    Bin echt schon gespannt.
  • @kathistar das is auch schlüssig...
    Ich glaub, ich bestell auch so einen "Normalo " und kann mir ja dann bei Bedarf zum Geburtstag oder vom Christkind einen neuen wünschen 😅
  • Ich übe jetzt seit Samstag, ist sehr anstrengend und mir fehlt noch der richtige Durchbruch aber es macht Spaß. Die blauen Flecken hab ich auch, darum morgen mal pause ;)
  • Da is er 😍fczby6l7tfcw.jpg
  • @Lilie82 ja meiner kam auch die woche. Morgen wird gestartet :)
  • Ich hab's vorhin probiert, najaaa, wird wohl a bissl Übung erfordern 🤣
    Aber ich muss den Reifen noch vergrößern, aber ich bin grad beim Auseinander bauen gescheitert 🙈🙈🙈
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    dhni8jc1p28i.jpg

    Meiner ist auch schon da und wurde bereits gehulat.
    Bei den ersten Versuchen fiel er sofort zu Boden. Dann gings gar nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist. Gefällt mir aber.
  • Mir gefällt es auch sehr gut, die blauen Flecken sind allerdings schon ein Wahnsinn! Mit meinem neuen Reifen bin ich sehr zufrieden, der alte ist zu sehr durchgehangen.
  • Ich hab meinen auch die Woche erhalten und bin total überrascht, wie gut es geht, nach 2x runterfallen hab ichs hingekriegt und ihn nach ca 10 Minuten dann selbst gestoppt...
    Jetzt sollt es zur Routine werden.
  • @Junimama wow Wahnsinn von den 10min bin ich noch weit entfernt. Mir fehlt noch die richtige Technik 🙈 denke wahrscheinlich zu viel...
  • @simisunshine ich hab vor einigen Jahren öfter mit Hula hoop trainiert, drum hatte ich es vermutlich schnell wieder heraußen... Wird schon werden und plötzlich geht es dann...
  • Boah, länger als 15 Minuten schaff ich es nicht... Ganz schön anstrengend!
  • Also bei mir hat's dann gestern mit dem größeren Reifen gleich geklappt. Macht Spaß 😅
    Muss ich mal auf die Uhr schaun, wie langs geht. Ich hab das als Kind schon geliebt 😍
  • Ich hoope nun mit. Finds aber ziemlich schmerzhaft 🥴 konnte den reifen zumindest 1 ganze Minute halten 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Kawaii_Kiwi da bist schon weiter als ich :#
  • Hab heut auch wieder 20 Minuten gehoolert! (nicht am Stück, weil die Jungs zwischendurch aus der Badewanne rauswollten, aber immerhin)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab mir jetzt mal ein paar Hula-Hoop-Workout-Videos angeschaut.
    Ja bist du .... 😯
    Ich schaffs ja nicht mal, den Reifen zu schwingen. Wie soll ich da noch dazu "herumhüpfen" 😅
  • Irgendwie brauchts die richtige Technik. Bitte mein Mann kann das besser als ich und bei ihm schauts sooo leicht aus :o
  • :D ich bin auch froh, wenn der Reifen einfach nur oben bleibt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.