@Christina91 Hab erst auch extra nochmals nachgelesen ob die Autokorrektur eh nichts mit Kinderwagen geschrieben hat ;-)
Danke dir und auch an @Kawaii_Kiwi für die Tipps... kannte Kleinarl nur vom Skifahren aber dürfte dort einiges zum erkunden geben... war jetzt eher eine spontane Urlaubsbuchung und bin schon gespannt
@lmc Ich fand die Greifvogelschau toll. Der Falkner ist extrem authentisch und man merkt seine Leidenschaft und sowas liebe ich. Er wurde nach der Flugschau nämlich darauf angesprochen warum er nicht alle Tiere fliegen gelassen hat, weil das auf diversen Burgen angeboten wird. Und er meinte, dass er das nicht allen seinen Freunden, also den Tieren, bei dem heißen Wetter zumuten kann u er deshalb zB Geier u Uhus in ihren Volairen gelassen hat.
also ich fahr öffi...und ich muss sagen ich find das mit dem Rucksack frech....
ok wenn man dann aufsteht wenn wer älterer kommt ok. aber damit ich sitzen kann muss ich nicht 2 Plätze reservieren.
ok...hier fahren wenige und mein Rucksack liegt jetzt auch neben mir, aber nur weils die Menge an Leuten zulässt. sonst würde ich selbstverständlich den Rucksack wegnehmen. wenn ICH das so brauche mit dem Abstand, dann darf ich nicht öffi fahren od. muss mich halt in eine weit entfernte Ecke stellen.
@RoterSommermond ich versteh dich ja. und ich versteh auch deine bedenken. ABER ich würde bei einem voll gestopften bus, sojemanden wie dich schon auch ansprechen das das so nicht sein kann. deshalb hat man ja auch NMS weil der Abstand in öffis NICHT immer eingehalten werden kann.
Und es gibt sicher auch in insbruck andere alternativen, wenn man eben so angst vor einer ansteckung in öffis hat.
*) Fahrrad
*) Taxi
*) Car to go (od. andere Autovermietungen)
*) Roller
Ich mein halt nur das JEDER der öffi benutzt auch das gleiche Recht hat darin Platz zu nehmen. und ich es eben schon frech finden würde wen mache glauben der Bus gehört ihnen allein.
@doppeljackpot Fahrrad wär a Option, wenn ich nicht dann bergauf treten müsste... Wenn der Bus zu voll wird, steige ich allerdings aus und warte auf den nächsten oder geh 15 min zu Fuß..
@RoterSommermond ebike? bzw. was ich mir für die stadt auch super vorstellen könnte so lastenräder. da kann man sogar gut einkaufen und auch mal die kids wo hinbringen.
Ja sind teuer, aber so als investition (kann man ja länger verwenden). bzw. kann man die zT auch ausborgen (tageweise, monatsweise oder so).
Vielleicht gibts bei euch auch sowas?
Ebike ist halt a finanzielle frage... Ich mein, mich betrifft es noch ca 3 Wochen, dann ist der Kurs eh um
Einkaufen ist fußläufig, wenn ich dann mal in die Stadt muss oder will, kann ich auch gern mal 1,2 Busse später fahren.... Ist jetzt halt das doofe zusammen Spiel von Auto kaputt plus corona plus mann kommt um 6 heim und ich muss um 5 nach 6 ausm haus zum Kurs...
Aber danke für deine inputs @doppeljackpot
Ich hab das letztens so verstanden, dass du den Rucksack nur neben liegen hast, damit sich niemand hinsetzt, wenn woanders auch noch genug Platz ist... @RoterSommermond
Ich bin früher täglich mit dem Bus gefahren. War auch oft fast eine Stunde unterwegs für eine Strecke. Aber ich bin immer lieber gestanden. Aber da war ich auch noch jünger 😅
Solange Platz zum Sitzen im Bus bleibt, finde ich es okay und sinnvoll den Platz neben sich zu belegen. Wenn es voll wird, muss man entweder den Platz neben sich freigeben oder zu Fuß gehen. Aber @RoterSommermond macht das ja offensichtlich so (ich hätte es anfangs anders interpretiert).
Für mich gibt es in Innsbruck nur das Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel nutze ich quasi nicht. Aber ich liebe Steigungen und die Anstrengung bergauf. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
41,41km wurden es. Wir haben die Steigungen unterschätzt und mussten früher umkehren, weil wir es von der Zeit her nicht geschafft hätten. Wir fahren jetzt nämlich Grillzeug einkaufen und dann gibt's bei den Schwiegereltern eine Grillerei mit den Kindern
Geschenke vom Kindergarten...er war in der Sternengruppe ❤
Federpenal war gefüllt mit Seifenblasen, Bleistift, Radiergummi, Gummibärchen und einem Glücksstein (auch mit Stern drauf 🤣)
@LovelyMum
ist in salzburg 😊 es war ein geburtstagsgeschenk von schwager & schwägerin an meinen freund und wir haben das ganze für einen kurz-ausflug genutzt.
@Lilie82 jungs ein zimmer, wir ein zimmer, janin eines.
Wer dann wirklich wo schläft wird sich zeigen😊 ausser sebastian bleibt wahrscheinlich keiner in seinem eigenen bett.
In ein paar jahren können wir immer noch ins wohnzimmer siedeln.
@Delphia680 bei ama**n. Es gibt verschiedene grössen, versand allein waren 15 euro. Aber der wunsch war soooo gross das ich ein auge zugedrückt hab wegen der neuen umgebung und dem stress rundherum.
Unter normalen umständen hätte ich es nicht gekauft.
Kommentare
🥰🥰🥰
Danke dir und auch an @Kawaii_Kiwi für die Tipps... kannte Kleinarl nur vom Skifahren aber dürfte dort einiges zum erkunden geben... war jetzt eher eine spontane Urlaubsbuchung und bin schon gespannt
das plantschi ist auch ausgewintert worden 🥵 aber ehrlichgesagt ist es in der wohnung am angenehmsten - so kühl!
@lmc Ich fand die Greifvogelschau toll. Der Falkner ist extrem authentisch und man merkt seine Leidenschaft und sowas liebe ich. Er wurde nach der Flugschau nämlich darauf angesprochen warum er nicht alle Tiere fliegen gelassen hat, weil das auf diversen Burgen angeboten wird. Und er meinte, dass er das nicht allen seinen Freunden, also den Tieren, bei dem heißen Wetter zumuten kann u er deshalb zB Geier u Uhus in ihren Volairen gelassen hat.
blick vom pyramidenkogel - leider von weiter hinten aufgenommen, hab etwas höhenangst und kann nicht zum geländer gehen 🙈
Damit auch der dümmste checkt, dass Abstandsregeln die neuen Anstandsregeln sind...
Ich Landei fahr nie Öffis, aber wenn ich regelmäßig fahren würde, hätte ich mir ws schon einen Rucksack in Elefanten-Optik gekauft 😅
ok wenn man dann aufsteht wenn wer älterer kommt ok. aber damit ich sitzen kann muss ich nicht 2 Plätze reservieren.
ok...hier fahren wenige und mein Rucksack liegt jetzt auch neben mir, aber nur weils die Menge an Leuten zulässt. sonst würde ich selbstverständlich den Rucksack wegnehmen. wenn ICH das so brauche mit dem Abstand, dann darf ich nicht öffi fahren od. muss mich halt in eine weit entfernte Ecke stellen.
Und es gibt sicher auch in insbruck andere alternativen, wenn man eben so angst vor einer ansteckung in öffis hat.
*) Fahrrad
*) Taxi
*) Car to go (od. andere Autovermietungen)
*) Roller
Ich mein halt nur das JEDER der öffi benutzt auch das gleiche Recht hat darin Platz zu nehmen. und ich es eben schon frech finden würde wen mache glauben der Bus gehört ihnen allein.
Ja sind teuer, aber so als investition (kann man ja länger verwenden). bzw. kann man die zT auch ausborgen (tageweise, monatsweise oder so).
Vielleicht gibts bei euch auch sowas?
Einkaufen ist fußläufig, wenn ich dann mal in die Stadt muss oder will, kann ich auch gern mal 1,2 Busse später fahren.... Ist jetzt halt das doofe zusammen Spiel von Auto kaputt plus corona plus mann kommt um 6 heim und ich muss um 5 nach 6 ausm haus zum Kurs...
Aber danke für deine inputs @doppeljackpot
Ich bin früher täglich mit dem Bus gefahren. War auch oft fast eine Stunde unterwegs für eine Strecke. Aber ich bin immer lieber gestanden. Aber da war ich auch noch jünger 😅
Für mich gibt es in Innsbruck nur das Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel nutze ich quasi nicht. Aber ich liebe Steigungen und die Anstrengung bergauf. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
@RoterSommermond
Traurig, dass sich manche nicht (mehr) daran halten.
Hab allerdings schon mehrfach erlebt, dass der Fahrer drauf aufmerksam gemacht hat
Endlich ist's wieder schön
41,41km wurden es. Wir haben die Steigungen unterschätzt und mussten früher umkehren, weil wir es von der Zeit her nicht geschafft hätten. Wir fahren jetzt nämlich Grillzeug einkaufen und dann gibt's bei den Schwiegereltern eine Grillerei mit den Kindern
Aus zwei mach eins
Wir sind am Badeteich
eiskaffee auf der terrasse, das kind plantscht und mein freund ist formel 1 schauen...ein gemütlicher sonntag!
Kids sind jetzt erst ins Bett 😋 und ich hab Opilein beim Mölky spielen geschlagen. Schee woars.
frühstück im hangar 7
Federpenal war gefüllt mit Seifenblasen, Bleistift, Radiergummi, Gummibärchen und einem Glücksstein (auch mit Stern drauf 🤣)
Kinderzimmer sind fast fertig.....hoch leben die wandtatoos
Lila wurde von den jungs ausdrücklich geordert. Da kommen jetzt noch sterne rein. Fehlt nur noch bett und kasten
Was machst du in Salzburg? Oder gibts bei euch auch einen?
ist in salzburg 😊 es war ein geburtstagsgeschenk von schwager & schwägerin an meinen freund und wir haben das ganze für einen kurz-ausflug genutzt.
Wer dann wirklich wo schläft wird sich zeigen😊 ausser sebastian bleibt wahrscheinlich keiner in seinem eigenen bett.
In ein paar jahren können wir immer noch ins wohnzimmer siedeln.
@Delphia680 bei ama**n. Es gibt verschiedene grössen, versand allein waren 15 euro. Aber der wunsch war soooo gross das ich ein auge zugedrückt hab wegen der neuen umgebung und dem stress rundherum.
Unter normalen umständen hätte ich es nicht gekauft.