Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

1171820222345

Kommentare

• 5kvsei52lg6d.jpg
    🥰🥰🥰
  • @Christina91 Hab erst auch extra nochmals nachgelesen ob die Autokorrektur eh nichts mit Kinderwagen geschrieben hat ;-)

Danke dir und auch an @Kawaii_Kiwi für die Tipps... kannte Kleinarl nur vom Skifahren aber dürfte dort einiges zum erkunden geben... war jetzt eher eine spontane Urlaubsbuchung und bin schon gespannt
  • cornicorni

Nicht gerade, aber heute Früh... Wurden von einem Heißluftballon geweckt.

0w3fg9mt3t8c.jpg
  • 31a5sq50q676.jpeg

das plantschi ist auch ausgewintert worden 🥵 aber ehrlichgesagt ist es in der wohnung am angenehmsten - so kühl!
  • Heute Vormittag iul58pbf0lzk.jpg
  • 9mcze6a3lptb.jpg
    @lmc Ich fand die Greifvogelschau toll. Der Falkner ist extrem authentisch und man merkt seine Leidenschaft und sowas liebe ich. Er wurde nach der Flugschau nämlich darauf angesprochen warum er nicht alle Tiere fliegen gelassen hat, weil das auf diversen Burgen angeboten wird. Und er meinte, dass er das nicht allen seinen Freunden, also den Tieren, bei dem heißen Wetter zumuten kann u er deshalb zB Geier u Uhus in ihren Volairen gelassen hat.
  • @kathistar das klingt toll! Da wollen wir auch bald mal hin!
  • GinaGina

Kinderfreier nachmittag, ich mach nix im Haushalt sondern chill im Garten. Den Rest mach ich am Abend

img
  • Geschwisterliebe ❤🥰❤ncq2pgobs9am.jpg
  • ymrlzln1i3hr.jpeg

blick vom pyramidenkogel - leider von weiter hinten aufgenommen, hab etwas höhenangst und kann nicht zum geländer gehen 🙈
  • GinaGina

Abschiedsgeschenke für die Erzieherin und Betreuerinnen im Kiga
  • Gestatten, Elefanti.
    Damit auch der dümmste checkt, dass Abstandsregeln die neuen Anstandsregeln sind... fu5p4wt6cd11.jpg
  • cornicorni

@RoterSommermond
    Ich Landei fahr nie Öffis, aber wenn ich regelmäßig fahren würde, hätte ich mir ws schon einen Rucksack in Elefanten-Optik gekauft 😅
  • also ich fahr öffi...und ich muss sagen ich find das mit dem Rucksack frech....

ok wenn man dann aufsteht wenn wer älterer kommt ok. aber damit ich sitzen kann muss ich nicht 2 Plätze reservieren.

ok...hier fahren wenige und mein Rucksack liegt jetzt auch neben mir, aber nur weils die Menge an Leuten zulässt. sonst würde ich selbstverständlich den Rucksack wegnehmen. wenn ICH das so brauche mit dem Abstand, dann darf ich nicht öffi fahren od. muss mich halt in eine weit entfernte Ecke stellen.
  • Ist halt doof, wenn man kein Auto hat und doch wo hin muss, was auf Schusters rappen 45 min brauch
  • @RoterSommermond ich versteh dich ja. und ich versteh auch deine bedenken. ABER ich würde bei einem voll gestopften bus, sojemanden wie dich schon auch ansprechen das das so nicht sein kann. deshalb hat man ja auch NMS weil der Abstand in öffis NICHT immer eingehalten werden kann.

Und es gibt sicher auch in insbruck andere alternativen, wenn man eben so angst vor einer ansteckung in öffis hat.
    *) Fahrrad
    *) Taxi
    *) Car to go (od. andere Autovermietungen)
    *) Roller

Ich mein halt nur das JEDER der öffi benutzt auch das gleiche Recht hat darin Platz zu nehmen. und ich es eben schon frech finden würde wen mache glauben der Bus gehört ihnen allein.
  • @doppeljackpot Fahrrad wär a Option, wenn ich nicht dann bergauf treten müsste... Wenn der Bus zu voll wird, steige ich allerdings aus und warte auf den nächsten oder geh 15 min zu Fuß..

• @RoterSommermond ebike? bzw. was ich mir für die stadt auch super vorstellen könnte so lastenräder. da kann man sogar gut einkaufen und auch mal die kids wo hinbringen.
    Ja sind teuer, aber so als investition (kann man ja länger verwenden). bzw. kann man die zT auch ausborgen (tageweise, monatsweise oder so).
    Vielleicht gibts bei euch auch sowas?
  • Ebike ist halt a finanzielle frage... Ich mein, mich betrifft es noch ca 3 Wochen, dann ist der Kurs eh um
    Einkaufen ist fußläufig, wenn ich dann mal in die Stadt muss oder will, kann ich auch gern mal 1,2 Busse später fahren.... Ist jetzt halt das doofe zusammen Spiel von Auto kaputt plus corona plus mann kommt um 6 heim und ich muss um 5 nach 6 ausm haus zum Kurs...
    Aber danke für deine inputs @doppeljackpot
  • cornicorni

Ich hab das letztens so verstanden, dass du den Rucksack nur neben liegen hast, damit sich niemand hinsetzt, wenn woanders auch noch genug Platz ist... @RoterSommermond

Ich bin früher täglich mit dem Bus gefahren. War auch oft fast eine Stunde unterwegs für eine Strecke. Aber ich bin immer lieber gestanden. Aber da war ich auch noch jünger 😅
  • Yep @corni so isses. Bzw wenns zu voll wird geh ich eh zu Fuß
  • Maxi01Maxi01

Solange Platz zum Sitzen im Bus bleibt, finde ich es okay und sinnvoll den Platz neben sich zu belegen. Wenn es voll wird, muss man entweder den Platz neben sich freigeben oder zu Fuß gehen. Aber @RoterSommermond macht das ja offensichtlich so (ich hätte es anfangs anders interpretiert).

Für mich gibt es in Innsbruck nur das Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel nutze ich quasi nicht. Aber ich liebe Steigungen und die Anstrengung bergauf. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 3. 07. 2020, 18:49
    Ich würd aber den Platz nicht für jeden frei geben... Einem teenie mit freier Nase sicher nicht
  • cornicorni

Naja, eigentlich gibt's ja in den Öffis nach wie vor die Mundschutz-Pflicht.
    @RoterSommermond
    Traurig, dass sich manche nicht (mehr) daran halten.
  • Ja, bzw manche halt nur den Mund und nicht die Nase.
    Hab allerdings schon mehrfach erlebt, dass der Fahrer drauf aufmerksam gemacht hat
  • dorlidorli

elbxigqqftl7.jpg

Endlich ist's wieder schön
  • MagicMomentMagicMoment

edited 4. 07. 2020, 09:29
    Ich bin fertig für heute.
  • Fleißig fleißig @MagicMoment !
  • 8btbs6xa01c1.jpg
    41,41km wurden es. Wir haben die Steigungen unterschätzt und mussten früher umkehren, weil wir es von der Zeit her nicht geschafft hätten. Wir fahren jetzt nämlich Grillzeug einkaufen und dann gibt's bei den Schwiegereltern eine Grillerei mit den Kindern <3
  • Carrera Bahn spielen.. Sohn hat eine bekommen und das Kind in der Mutter....
  • Carrera Bahn spielen.. Sohn hat eine bekommen und das Kind in der Mutter....
  • 8jm8yjnrs0pf.jpg

Aus zwei mach eins :)
  • cowrwd2iq5la.jpg
    Wir sind am Badeteich B)
  • vonni7vonni7

9wxb5uqsm84s.jpeg

eiskaffee auf der terrasse, das kind plantscht und mein freund ist formel 1 schauen...ein gemütlicher sonntag!
  • Sonntagsausflug :)

uzvdi7k7wikr.jpg
  • Ein schöner Familientag geht zu Ende 😊
    Kids sind jetzt erst ins Bett 😋 und ich hab Opilein beim Mölky spielen geschlagen. Schee woars.
    jpbdg3klyslj.jpg
  • vonni7vonni7

ktk4wmhxjqlv.jpeg

frühstück im hangar 7
  • LED Profile fürs einputzen abkleben.
    sx99r2upsk1c.jpg
  • Heimischer Badeteich 😊e3oadj6fjnyp.jpg
  • Unsere erste Hibiskus Blüte heuer :3p522imtnobdx.jpg
  • Morgen letztes Mal Kindi für mein Baby 😭😭❤pvc577ejrf3e.jpg
  • Geschenke vom Kindergarten...er war in der Sternengruppe ❤
    Federpenal war gefüllt mit Seifenblasen, Bleistift, Radiergummi, Gummibärchen und einem Glücksstein (auch mit Stern drauf 🤣) yivcs3vrtow3.jpg
  • NastyNasty

qmpe8ykpwtl4.jpg
    8h8vox8ot6qd.jpg
    Kinderzimmer sind fast fertig.....hoch leben die wandtatoos
  • NastyNasty

pah4e87m5djp.jpg
    Lila wurde von den jungs ausdrücklich geordert. Da kommen jetzt noch sterne rein. Fehlt nur noch bett und kasten
  • @Nasty das schaut ja schon schön aus. Wie habt ihr jetz eigentlich die Schlafsituation gelöst?
  • Das heran nahende gewitter😍😍
  • @Nasty das wird ja super! Ist das Einhorn etwa auch ein Wandtattoo? Wo gibts die denn?
  • vonni7 wrote: »
    ktk4wmhxjqlv.jpeg

frühstück im hangar 7

Was machst du in Salzburg? Oder gibts bei euch auch einen?
  • @LovelyMum
    ist in salzburg 😊 es war ein geburtstagsgeschenk von schwager & schwägerin an meinen freund und wir haben das ganze für einen kurz-ausflug genutzt.
  • NastyNasty

@Lilie82 jungs ein zimmer, wir ein zimmer, janin eines.
    Wer dann wirklich wo schläft wird sich zeigen😊 ausser sebastian bleibt wahrscheinlich keiner in seinem eigenen bett.

In ein paar jahren können wir immer noch ins wohnzimmer siedeln.

@Delphia680 bei ama**n. Es gibt verschiedene grössen, versand allein waren 15 euro. Aber der wunsch war soooo gross das ich ein auge zugedrückt hab wegen der neuen umgebung und dem stress rundherum.
    Unter normalen umständen hätte ich es nicht gekauft.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.