@Lilie82 dafür brauch ich auch einen Plan, sonst gibts jeden Tag „holt euch einfach was aus der Küche“ 😆
Bei Frühstück und Abendessen halten wir uns aber nicht soo streng an den Plan. Da sinds mehr Anregungen. Abends gibts z.B. oft auch Reste von zu Mittag. Aber so versuch ich die Ernährung wenigstens ein biiiissi ausgeglichener hinzubekommen. Darin bin ich nämlich nicht sonderlich gut 🙈
@Citcat find ich eine Spitzenidee... Bei uns ist es meist nämlich "was der Kühlschrank so hergibt" (zum Frühstück /Abendessen) ... Dazu kommt dann noch, dass sowieso gerade mal (gefühlte) 3 Lebensmittel gegessen werden... 😒
@Junimama ich mach mittlerweile erst den Speiseplan und danach dann die Einkaufsliste. So bleibt nicht soviel übrig im Kühlschrank. Und die ersten Tage der Liste sind dann auch oft die Sachen, die weg gehören. Wir haben momentan z.B. viel Grillteig, daher heut das Steckerlbrot.
@Citcat also ich find den voll ausgeglichen. Bekomm ich bei weitem nicht hin bzw essens die Kids nicht 🙄
Und zb Gebäck machst du das selbst oder gehst du in der Früh schnell zum Bäcker?
Das würd sich bei mir zeitlich nicht ausgehn 🙈🙈
@Lilie82 die Kinder essen auch nicht immer alles. Aber sie dürfen sich beide je 1 Sache pro Woche wünschen. Meistens essens zumindest eine Beilage oder sowas. Sonst gibts halt Butterbrot.
Manchmal back ich das Gebäck selbst (Salzstangerl diesen Sonntag z.B.). Hab aber auch immer einiges eingefroren, das ist ruckzuck aufgebacken bei Bedarf oder wenn ich doch nicht zum selbst backen komm.
Kommentare
Rindfleischsülzchen und Cordon Bleu mit Eierschwammerl gefüllt
Für die Kinder Fritattensuppe und ihr geliebtes Schnitzerl mit Pommes
Morgen dann mal vegetarische welle 😊zu Hause. Gemüsebratnudeln.
Für morgen habe ich eine karotten Ingwer suppe vorgekocht
Für die Kinder ein Bratwürstel statt Lachs
Sophia hat die Hälfte vom Würstel stehen gelassen und dafür meinen Brokkoli verputzt 😲🤣
Für mich gebratenen Reis mit Karotten, Paprika und Frühlingszwiebeln
Danach ein Magnum Mandel
thunfischboden-pizza aus der heißluftfritteuse und für mini prinzessinnen-eiernudeln mit gemüse
Abends dann Hühnersuppe mit Nudeln oder backerbsen und Gemüse
Morgen kocht die Oma für die Kinder, weil ich arbeiten muss
Für Freitag haben die Kinder Sterz und Fischstäbchen bestellt.
Dazu wirds Gurkensalat geben
eiernockerl mit Salat
Chili von carne
rindschnitzerl
gefüllte Zucchini
Für morgen bin ich planlos 🤷♀️
Am Sonntag gibts Lungenbraten im Blätterteig mit Schwammerlsauce und Salat.
Für nächste Woche hab ich auch noch keinen Plan.... 🙄
Am Wochenende mach ich Gemüse Spaghetti und Schweinefilet mit kartoffelwedges.
Bei Frühstück und Abendessen halten wir uns aber nicht soo streng an den Plan. Da sinds mehr Anregungen. Abends gibts z.B. oft auch Reste von zu Mittag. Aber so versuch ich die Ernährung wenigstens ein biiiissi ausgeglichener hinzubekommen. Darin bin ich nämlich nicht sonderlich gut 🙈
Und zb Gebäck machst du das selbst oder gehst du in der Früh schnell zum Bäcker?
Das würd sich bei mir zeitlich nicht ausgehn 🙈🙈
Manchmal back ich das Gebäck selbst (Salzstangerl diesen Sonntag z.B.). Hab aber auch immer einiges eingefroren, das ist ruckzuck aufgebacken bei Bedarf oder wenn ich doch nicht zum selbst backen komm.
Dazu gabs grünen und Käferbohnen Salat
Morgen haben wir die Schwiegis zum Pizza-Essen eingeladen.
Die Tomatensauce köchelt schon vor sich hin.
Mittwoch bin ich in der Arbeit.
Rest ist noch unklar 😉
Am Abend gibt's nochmal Pizza, weil von gestern Teig übrig geblieben ist
Morgen möcht ich Palatschinken machen.
Die Kinder haben Pizza von gestern
brokkoli-rohkost-salat mit pinienkernen 🥦