Weihnachten ole: Wir warten aufs Christkind :)

2»

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Nachbarin2013 florian wird im März 3 und wir hatten immer einen baum. Ging gut, haben ihn aber zur Sicherheit fest gebunden dass er nich kippen kann.

    Ich dekorier nächste Woche, am Wochenende ist ja dann schon der erste advent :O)

    Ich liebe Weihnachten :x
  • Ok. Dann werd ich mich mal ran trauen und einen Baum besorgen
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Endlich spielt das Wetter mit und der “Spätsommer“ hat sich verzigen. Zeit is worden. Jetzt kommt auch bei mir langsam Weihnachtsstimmung auf.
  • Hats bei wem von Euch eigentlich schon geschneit?
    Bei uns wars nur regen, regen,regen... Bäh!
  • jetzt wo es kühler ist hat mich auch das weihnachtsfieber gepackt! die ersten kekse sind gebacken =)
    muß mir noch überlegen was für einen adventskranz wir heuer haben werden
  • Wir haben.uns gestern das erste mal.Rudolf mit der roten Nase.angesehen :D
  • Noch nie hab ich mich sooo auf Weihnachten gefreut wie dieses Jahr :)
    Lena ist doch schon 17 Monate zu Weihnachten und ich denke das es echt toll werden wird! Und zum ersten Mal komm fast die ganze Familie am 25. zu uns zum Essen. Es wird Gansl mit Erdäpfelknödel und Rotkraut geben.

    Kekse hab ich auch schon 2x gebacken :)
  • @mijo die Idee mit den wohlfuhlsackerln setze ich dieses Jahr auch um ;-) nur bissl abgewandelt, danke für den tipp ;)

  • @tramonto wie, wenn ich fragen darf?
    Ich hätte zwar eine andere Idee bezüglich Geschenke, aber die gefällt mir fast besser
  • Filiza said:

    Ich glaub, ich werd in ca 14 Tagen dekorieren... kommt drauf an wann ich Frei habe :D
    Dekosachen hab ich noch alle gut verstaut , mir fehlt dann nur noch ein Adventskranz und etwas zum " ins Fenster hängen" ... Aber so richtig Stimmung kommt bei mir noch nicht auf. Keine Ahnung :O

    Das kommt wahrscheinlich ganz plötzlich auf einmal. Ich kenne das, bei mir ist es immer so, jedes Jahr .-) Zum Beispiel wenn wir Plätzchen backen oder so :-)

  • tramontotramonto

    Posts: 187

    edited 25. 11. 2015, 16:38
    @Zwergal kein Buch dafür so trinkschoko am Stiel und ne Karte mit einem Spruch zum nachdenken ;-) mit Buch is es mir dieses Jahr zu teuer aber fand die Idee so lieb bzw vielleicht einen Duft für duftlampen bin ich noch am überlegen ;-)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @tramonto das is auch eine gute idee. ich bin auch vom buch abgekommen. bei uns werdens 3 duftteelichter, ein duftbad und schokopralinen dazu :D das mit dem spruch wär auch eine gute idee - danke für die anregung :D
  • @Katja_m Montag Adventskranz gekauft und gestern alles fein dekoriert. Jap, du hast Recht das kommt alles ganz plötzlich :D:D
  • @tramonto ui die Idee find ich toll! Danke dir
  • Heute wurden schon die Weihnachts CDS ausgepackt :x
  • es hat am wochenende 2 haselnüsse für aschenbrödel gespielt :) jetzt bin i im weihanchtsfieber
  • Bei uns rennt jeden Tag die Weihnachts CD für die Kids, ich liebe es :x
  • Heute den ersten Weihnachtsfilm geguckt :D
    War aber vom Polarexpress nicht so begeistert... was schaut ihr eigentlich für Filme zu Weihnachten? :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Filiza pflicht ist bei uns Schöne Bescherung mit Chevy chase und Single Bells mit Erwin Steinhauer. Tatsächlich liebe mag ich auch gerne.

    Aber meist spielens direkt an Weihnachten eh nur Blödsinn ... mir stellts jetzt schon die haare auf wenn ich dann so Sachen wie "stirb langsam" les oder am christtag nachmittag "sissi! Franzl!" Ausm tv hör X_X
  • Wir haben schon zwei Weihnachtsfilme hinter uns: Eine schöne Bescherung (ist nsturlich Pflicht) und Family Man.
    Es folgen noch viele weitere, wie Santa Clause, Noel, Merry Christmas, The Grinch, der Nussknackerprinz, eine Weihnachtsgeschichte von Walt Disney usw...
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Für mich ist “das letzte Einhorn“ so ein typischer Weihnachtsfilm. Und natürlich “der goldene Kompass“

    Hab heute VM den ersten Keksteig vorbereitet. Werde am NM mit Junior Vanillekipferl und Ausstechkekse machen.
    Lust hab ich ja keine. Haben schon wieder 10°C bei strahlend blauen Himmel. Wie soll man da in Weihnachtsstimmung kommen?!
  • @Filiza. Rudolf mit der roten Nase ist Pflicht! ! Läuft jeden 2.Tag bei.uns :-\"
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    sissi :x :x :x :D
  • Sagt mal... was gebt ihr im Durchschnitt für einen Baum aus? image

    Unser ist meist an die 2m hoch und wir zahlen jedes Jahr gefühlt mehr :-\"
    Letztes Jahr waren es 70€ 8-X
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @sanni wir kaufen ihn immer am Parkplatz vorm kika
    Sind österreichische Bäume und da gibt's fixpreise unterteilt in 4 Größen.
    Unserer ist meist knapp 2m und kostet 25€
  • @Imc 25 Euro für 2m??Wo gibt es denn noch so billige Bäume? Bei uns sind die auch beim Kika viel teurer :(
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 5. 12. 2015, 10:00
  • Muss ich glatt mal hin schauen ob das bei uns heuer auch so ist. Wäre super!
  • Ja ok... die Preise kann ich mir eigentlich nur so erklären, das sie Rotfichten verkaufen.

    Ich mag ja nur die Nordmanntannen, die piecksen nicht :D
  • @sanni die mag ich auch am Liebsten. Oder die Blaufichten.
  • @Fluffy84
    Wir hatten mal aus kostengründen eine Rotfichte (Dehner, 20€)
    aber das war weder beim Schmücken fein, weil die echt fürchterlich pieckst.
    Die Kinder konnten nicht ran gehen (vielleicht doch eher ein Vorteil? :D ) und die nadelte meiner Meinung nach mehr als die Tanne.

    Hab grad gesehen, das Dehner auch Nordmanntannen anbietet. von 180-200 um 36€.
    Wäre vielleicht eine Alternative.
  • Dehner? Haben wir glaube ichnicht hier
  • Gibts tatsächlich nicht oft:

    image
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    sanni said:

    Ja ok... die Preise kann ich mir eigentlich nur so erklären, das sie Rotfichten verkaufen.

    Ich mag ja nur die Nordmanntannen, die piecksen nicht :D

    pieksenden baum kaufen wir auch nicht, sind immer nordmanntannen ;)

  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir backen mit Salzteig Geschenkanhänger
    Nicht ganz perfekt aber mit viel Liebe von meiner Großen Maus gemacht :x :x
  • Die Grisswolds sind ein MUSS . Ich kenn den Film schon In und Auswendig, aber jedesmal ein Klassiker. Genauso wie Kevin allein Zuhaus :D


    Wir kaufen unseren Baum immer vom Bauhaus :)
  • wir haben heuer das dritte jahr einen baum aus plastik. ich war zwar dagegen, aber unser plastikbaum ist wirklich schön und schaut auch echt aus. hat beim baumax im angebot ca € 45,-- gekostet.
  • Die letzten Jahre immer beim Hornbach zwischen 20 und 35 Euro für 1.80-2.00 die Qualität war immer ok!
  • @tramonto von dort hatten wir ihn immer vor dem plastikbaum, aber ich fand es immer so nervig, dass man jeden baum selber auspacken muss.
  • @stefanie bei uns sind immer viele ausgepackt hab noch nie einen ausgepackt die schlichten eh gleich immer nach
  • @tramonto bei uns sind immer nur die ausgepackt, die die leute stehen lassen haben und wenns schneit (haha..) bzw regnet (schon eher) sind alle bäume nass und dreckig, weils dort nicht überdacht ist.
  • Habr vorgestern mit meinem Sohn den Weihnachtsfilm der Familie Griswold geschaut. Wir lieben ihn :D
  • ich muß auch noch einen baum kaufen. werden ihn heuer wieder beim bellaflora kaufen
    drei haselnüsse für aschenbrödel ist ein muss! kann ich auch 10 mal sehen =)
    dieses jahr gehen wir vielleicht auch in die kinder messe. war ich noch nie
  • Tipp für Wiener: Christbaum direkt am Großgrünmarkt kaufen. Viel billiger.
  • Dieses Jahr haben wir unseren Baum bei uns.im.Dorf von einer Firma gekauft die bei uns.beim.Pennyparkplatz "ausstellt" . War viel billigrr. Mit.Lieferung 50€ für 2,30 meter.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Baum wird nicht vorm 20.ten gekauft.

    WO BLEIBT DER SCHNEE????? Bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung :((
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.