jetzt wo es kühler ist hat mich auch das weihnachtsfieber gepackt! die ersten kekse sind gebacken muß mir noch überlegen was für einen adventskranz wir heuer haben werden
Noch nie hab ich mich sooo auf Weihnachten gefreut wie dieses Jahr Lena ist doch schon 17 Monate zu Weihnachten und ich denke das es echt toll werden wird! Und zum ersten Mal komm fast die ganze Familie am 25. zu uns zum Essen. Es wird Gansl mit Erdäpfelknödel und Rotkraut geben.
Ich glaub, ich werd in ca 14 Tagen dekorieren... kommt drauf an wann ich Frei habe Dekosachen hab ich noch alle gut verstaut , mir fehlt dann nur noch ein Adventskranz und etwas zum " ins Fenster hängen" ... Aber so richtig Stimmung kommt bei mir noch nicht auf. Keine Ahnung :O
Das kommt wahrscheinlich ganz plötzlich auf einmal. Ich kenne das, bei mir ist es immer so, jedes Jahr .-) Zum Beispiel wenn wir Plätzchen backen oder so :-)
@Zwergal kein Buch dafür so trinkschoko am Stiel und ne Karte mit einem Spruch zum nachdenken ;-) mit Buch is es mir dieses Jahr zu teuer aber fand die Idee so lieb bzw vielleicht einen Duft für duftlampen bin ich noch am überlegen ;-)
@tramonto das is auch eine gute idee. ich bin auch vom buch abgekommen. bei uns werdens 3 duftteelichter, ein duftbad und schokopralinen dazu das mit dem spruch wär auch eine gute idee - danke für die anregung
@Filiza pflicht ist bei uns Schöne Bescherung mit Chevy chase und Single Bells mit Erwin Steinhauer. Tatsächlich liebe mag ich auch gerne.
Aber meist spielens direkt an Weihnachten eh nur Blödsinn ... mir stellts jetzt schon die haare auf wenn ich dann so Sachen wie "stirb langsam" les oder am christtag nachmittag "sissi! Franzl!" Ausm tv hör X_X
Wir haben schon zwei Weihnachtsfilme hinter uns: Eine schöne Bescherung (ist nsturlich Pflicht) und Family Man. Es folgen noch viele weitere, wie Santa Clause, Noel, Merry Christmas, The Grinch, der Nussknackerprinz, eine Weihnachtsgeschichte von Walt Disney usw...
Für mich ist “das letzte Einhorn“ so ein typischer Weihnachtsfilm. Und natürlich “der goldene Kompass“
Hab heute VM den ersten Keksteig vorbereitet. Werde am NM mit Junior Vanillekipferl und Ausstechkekse machen. Lust hab ich ja keine. Haben schon wieder 10°C bei strahlend blauen Himmel. Wie soll man da in Weihnachtsstimmung kommen?!
@sanni wir kaufen ihn immer am Parkplatz vorm kika Sind österreichische Bäume und da gibt's fixpreise unterteilt in 4 Größen. Unserer ist meist knapp 2m und kostet 25€
@Fluffy84 Wir hatten mal aus kostengründen eine Rotfichte (Dehner, 20€) aber das war weder beim Schmücken fein, weil die echt fürchterlich pieckst. Die Kinder konnten nicht ran gehen (vielleicht doch eher ein Vorteil? ) und die nadelte meiner Meinung nach mehr als die Tanne.
Hab grad gesehen, das Dehner auch Nordmanntannen anbietet. von 180-200 um 36€. Wäre vielleicht eine Alternative.
wir haben heuer das dritte jahr einen baum aus plastik. ich war zwar dagegen, aber unser plastikbaum ist wirklich schön und schaut auch echt aus. hat beim baumax im angebot ca € 45,-- gekostet.
@tramonto bei uns sind immer nur die ausgepackt, die die leute stehen lassen haben und wenns schneit (haha..) bzw regnet (schon eher) sind alle bäume nass und dreckig, weils dort nicht überdacht ist.
ich muß auch noch einen baum kaufen. werden ihn heuer wieder beim bellaflora kaufen drei haselnüsse für aschenbrödel ist ein muss! kann ich auch 10 mal sehen dieses jahr gehen wir vielleicht auch in die kinder messe. war ich noch nie
Dieses Jahr haben wir unseren Baum bei uns.im.Dorf von einer Firma gekauft die bei uns.beim.Pennyparkplatz "ausstellt" . War viel billigrr. Mit.Lieferung 50€ für 2,30 meter.
Kommentare
Ich dekorier nächste Woche, am Wochenende ist ja dann schon der erste advent :O)
Ich liebe Weihnachten :x
Bei uns wars nur regen, regen,regen... Bäh!
muß mir noch überlegen was für einen adventskranz wir heuer haben werden
Lena ist doch schon 17 Monate zu Weihnachten und ich denke das es echt toll werden wird! Und zum ersten Mal komm fast die ganze Familie am 25. zu uns zum Essen. Es wird Gansl mit Erdäpfelknödel und Rotkraut geben.
Kekse hab ich auch schon 2x gebacken
Ich hätte zwar eine andere Idee bezüglich Geschenke, aber die gefällt mir fast besser
War aber vom Polarexpress nicht so begeistert... was schaut ihr eigentlich für Filme zu Weihnachten?
Aber meist spielens direkt an Weihnachten eh nur Blödsinn ... mir stellts jetzt schon die haare auf wenn ich dann so Sachen wie "stirb langsam" les oder am christtag nachmittag "sissi! Franzl!" Ausm tv hör X_X
Es folgen noch viele weitere, wie Santa Clause, Noel, Merry Christmas, The Grinch, der Nussknackerprinz, eine Weihnachtsgeschichte von Walt Disney usw...
Hab heute VM den ersten Keksteig vorbereitet. Werde am NM mit Junior Vanillekipferl und Ausstechkekse machen.
Lust hab ich ja keine. Haben schon wieder 10°C bei strahlend blauen Himmel. Wie soll man da in Weihnachtsstimmung kommen?!
Unser ist meist an die 2m hoch und wir zahlen jedes Jahr gefühlt mehr :-\"
Letztes Jahr waren es 70€ 8-X
Sind österreichische Bäume und da gibt's fixpreise unterteilt in 4 Größen.
Unserer ist meist knapp 2m und kostet 25€
Die über 2 m kosten dann so 36€ herum glaub ich
Vielleicht weil die Bäume ausm waldviertel sind? :-??
Edit: hier die preisliste http://www.kika.at/webapp/wcs/stores/servlet/de/kika/christbaumverkauf-2015?intv_id=0&cm_cr=No+Campaign-_-Web+Activity-_-No+Name-_-Widget_ContentRecommendation_56849-_-Icon_Christbaumverkauf&catalogId=10051&mpe_id=61175&langId=-3&evtype=CpgnClick&storeId=10151&ddkey=http:ClickInfo
Ich mag ja nur die Nordmanntannen, die piecksen nicht
Wir hatten mal aus kostengründen eine Rotfichte (Dehner, 20€)
aber das war weder beim Schmücken fein, weil die echt fürchterlich pieckst.
Die Kinder konnten nicht ran gehen (vielleicht doch eher ein Vorteil? ) und die nadelte meiner Meinung nach mehr als die Tanne.
Hab grad gesehen, das Dehner auch Nordmanntannen anbietet. von 180-200 um 36€.
Wäre vielleicht eine Alternative.
Nicht ganz perfekt aber mit viel Liebe von meiner Großen Maus gemacht :x :x
Wir kaufen unseren Baum immer vom Bauhaus
drei haselnüsse für aschenbrödel ist ein muss! kann ich auch 10 mal sehen
dieses jahr gehen wir vielleicht auch in die kinder messe. war ich noch nie
WO BLEIBT DER SCHNEE????? Bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung (