Weihnachten ole: Wir warten aufs Christkind :)

mijomijo

Posts: 1,324

edited 28. 10. 2014, 22:26 in Smalltalk
Ab heute bin ich offiziell in Weihnachtsstimmung. Ich überleg mir schon die ersten Weihnachtsgeschenke, sammle Dekoideen für die Wohnung und Keksrezepte. Angefangen hat alles letzte Woche mit einem Spekulatius. Diesem süßen Geschmack nach Weihnachten, nach Feiertagsstress und Geschenkewahnsinn 8-} ...nach Familie, Keksen und Zimt-Kerzen :x

Wie dekoriert ihr zu Weihnachten? Gibts Ideen, was man jetzt für einen schönen, weihnachtlichen Türkranz sammeln sollte?

Her mit euch, ihr anderen Weihnachtswahnsinnigen :x :x >:D<

PS: Noch 57 Tage, 1 Stunde und 34 Minuten bis Weihnachten :D
«1

Kommentare

  • :)) sie haben geläutet?

    Weiss schon genau was alle kriegen :))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    uhhhh vazähl :D

    fia die kochenden in der familie gibts heuer a edelstahlseife (sowas goiles :O ). und mit nono mach ma a kitschige weihnachtskarte :))
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 29. 10. 2014, 07:33
    Pippi bemalt Taschen (von Pagro) und bei "Made by you" in Wien werden wir Teller un Häferln bemalen. Das ist persönlich und schön wie ich finde. :x
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ohhh das is eine liebe idee :x :x

    was kriegt pippi heuer zu weihnachten?
  • Bambino Lük-Hefte
    Uhr von Kikaninchen
    Hochbett
  • :)) der Grinch poltert hier auch mal rein >:) :P

    Sagt, würdet ihr bei unserer Turbo-ich schmeiß alles runter und herum und Machs kaputt-Maus nem Baum aufstellen?

    Was sagt ihr zu diesem Lichtern in sternförmig und Co fürs Fenster?

    Helft mir ein bisschen biiiiiitte - ich will's für Izzy schön machen :)) :x
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • Der Baum hat Pippi vergangenes Jahr gar nicht interessiert. Nur einmal war sie kurz dort und hat mir die Kugeln abgeräumt. =;

    Lichter find ich toll :x
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 29. 10. 2014, 19:14
    Super - Lichter :x und was ist das absolute Must-have für Kids? :) und was könnte ich ihr schenken?
    Läutet ihr ein Glöckchen zur Bescherung? So quasi 'ui das Christkind war grad da!' :-? :x (ich glaub, ich ent-grinch gerade :)) )
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • BixtaBixta

    Posts: 1,015

    Da wir eine offene Wohnung haben, ist das mit dem läuten etwas schwierig.
    Wir stellen in der Früh den Baum auf. Am NM gehen wir gemeinsam in die Kindermette und wenn wir heim kommen, war das Christkind da, hat den Baum geschmückt und Geschenke darunter gelegt.

    Ich kann das Kekes backen kaum noch erwarten.

    Bzgl Deko; wir haben eben den Adventkranz im Essbereich, im Fenster eine LED Kerze und ein Engerl und am Balkon eine Beleuchtung. Und eben 100 000 Duftkerzen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • :x klingt toll - zeigt ihr mir mal Fotos? :) biiiitte 8->
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    geläutet wird bei uns nur bei den großeltern. wir dekorieren gemeinsam den baum am 23. und irgendwann in der nacht legt das christkind die geschenke drunter (hat ja viel zu tun :)) ). und am 24. in der früh wird ausgepackt :)

    bzgl deko: ich komm jedes jahr meinem weihnachtswunderland näher >:)
  • Bei uns kommen noch richtige Kerzen drauf und Spritzkerzen müssen auch dran. Nach der Kindermesse werden wir noch bei Uropa vorbeischupfen. In der Zeit wird der Baum gerichtet. Bevor es los geht,wird gebimmelt, danach siebenstimmig Gesungen. Zu guter letzt kommen die Geschenke dran. Freu mich schon so auf Juniors glitzer Augen.
  • @mijo deine Deko würde ich gerne sehen.... :\">
  • BixtaBixta

    Posts: 1,015

    Waren am Samstag in Klgft die ersten Weihnachtsgeschenke besorgen. Die Stimmung war zwar noch nicht weihnachtlich aber die Leute waren alle voll im Kaufrausch. Toys r' us war der absolute Horror.
    Jetzt haben wir uns gedacht, wir fangen früh genug an, und dann sowas...
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @morgana sobald die wohnung fertig is, stell ich gerne bilder rein :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wohnzimmer ist mal fertig :D den rest kann ich erst dekorieren, wenn die neuen kastln da sind. bzw wenn die partylite-bestellung kommt :D ...von einer kleinen in eine große wohnung ziehen hat auch nachteile... ich hab zu wenig weihnachtsdeko für alle räume :(( :))

    @morgana bitteschön :D
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,653

    edited 22. 11. 2014, 18:33
    @mijo sehr schön :x
    Ich möchte auch schon dekorieren, muss aber noch ein wenig warten....
  • @mijo Toll, schaut gut aus! =D>
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    danke :\">
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    Wow der Kamin @mijo :x
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wie sehen eigentlich eure adventkränze aus? bin noch etwas planlos bei meinem :D
  • @mijo wir haben einen in unserer Gärtnerei gekauft. Unser Baum soll heuer rot/stroh werden, darum haben wir einen roten Kranz ausgesucht.
    Hmmh, is wohl ein bisserl viel rot auf dem Foto :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    sehr schön!! :x
  • Ich hab heute ein echt tolles adventgesteck von unserer Nachbarin bekommen 8->
    Und das dafür dass sie sich Zweigerl von unseren zwei Tonnen grünschnitt nehmen durfte, ich bin so froh dass wir endlich mal nette Nachbarn haben :)
    Funktioniert das mit den Fotos hier besser als im bf mit dem Handy? Dann stell ich morgen eins rein
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    Das ist unser "aufregender" adventkranz :D
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    edited 29. 11. 2014, 21:51
    Und der Adventkalender aus hipp - Gläsern

    und an unsere deckenleuchten häng ich immer kugeln auf - da kann nix passieren ;)

    @mokey ja funkt besser als im bf find ich
  • Ich hab dieses Jahr im allgemeinen Trubel fast auf den Adventkranz vergessen ;))
    Also bin ich gestern vor meinem Date mit meiner Freundin noch schnell zum Obi gefahren. Die hatten um halb 5, also kurz vorm zusperren noch ur viele um minus 70% !!!!!

  • Unser Adventkranz! :x
  • Ich fahr morgen früh noch die letzten Geschenke kaufen :D Freu mich drauf.
  • bin noch am überlegen was ich meinem mann schenken könnte und für meine Mama hab ich auch noch nichts
    warten auch noch auf die weihnachtsfotos unserer Zwerge. bin schon soooo gespannt!
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickersLilypie - Personal pictureLilypie Third Birthday tickers
  • @Tschutschu Ich auch! Hab mir grad eine Liste geschrieben... und die is uuuurlang! :-O :-O Dabei hab ich schon so viel daheim. 8-}
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @memi unsere mamas bekommen ein "badewannen-anti-stress-paket" bestehend aus einem stifterl sekt, tetesept badekristalle (mischung), einem guten buch und was süßem :)

    ich hab bald alles beieinander, die bücher fehlen mir heuer noch :)
  • Meine Schwester bekommt ein Parfum, welches sie sich wünscht + selbstgemachte Haube u.Loop. Nächsten Dienstag haben wir einen Termin zum Geschirr bemalen. Dort darf Elija für Omas+Opas, meinem Onkel u. Uropa kreativ sein. Meine Eltern schicken wir in die Therme. Für alle anderen die noch was bekommen, werde ich mit Elija basteln.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,015

    Mission Keksebacken für heuer erfolgreich beendet.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta Jetzt schon? :-O

    Dabei haben manche noch nicht mal angefangen! :))
  • BixtaBixta

    Posts: 1,015

    Ja für mich ist der 5. Dez immer Stichtag. Wenn der Nikolaus zu Besuch kommt, muss der Keksteller am Tisch stehen. ;)
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • GinaGina

    Posts: 2,313

    @Bixta Respekt!!! Hab mir noch nicht mal überlegt was ich mache :-?
  • Kann nicht schon Weihnachten sein?!?
    Ich mag nämlich Moritz schon zusehen, wie er mit seiner Küche spielt, da brauch ich gar keine Geschenke! :x
  • Alten fred ausgraben, was macht ihr heuer so?? Welche geschenke wirds Christkind bringen??
  • ich warte drauf das es endlich abkühlt und weihnachtsstimmung aufkommt! wenn es 17 grad hat kommt überhaupt keine stimmung auf =(
    nächste woche möchten wir endlich punschen gehen! kekse backen möchte ich bei dem wetter auch ned

    für die kinder wie immer viel zu viel =)) wir schenken uns gegenseitig einen neuen esszimmertisch und renovieren das badezimmer
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickersLilypie - Personal pictureLilypie Third Birthday tickers
  • Ich bin soooooo in Weihnachtsstimung aber hab keine Deko-Laune :-w. Bei 23 grad :-q
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    mich fragen schon alle, was ich mir heuer wünsch :O und mir fallt nix ein. geld is immer gut... aber sonst? :-? brauch nix.
  • @mijo ich wünsche mir auch nicht wirklich was..... vor allem weil ich ja im Dez. Geburtstag habe ist es dann nicht mehr so einfach sich dauernd was zu überlegen.....
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @morgana ja.. kann ich nachvollziehen.. hab am 6. jänner :( noch dazu in 30er... da nerven auch schon alle rum :-S
  • @mijo @Morgana wir machen es uns einfach. Es gibt für uns erwachsenen keine Geschenke. Dafür gibt es ein Familienskiwochenende mit der ganzen Familie. Mein Bruder bekommt als einziger eins,da er selber ein Christkind ist.
  • @bettyblue das ist super! Bei uns gibt es eh nur so "Kleinigkeiten" (Buch, DVD,....)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich werd heuer wieder wohlfühlpakete machen :D die sind letztes jahr sehr gut angekommen :D dh ein chiffonsackerl mit einem buch, 4 duftkerzen, einem badezusatz und einer süssigkeit :) ...letztes jahr gabs ein buch und die DM wohlfühlbox dazu :)
  • Ich bin ja schon am überlegen, ob wir dieses Jahr überhaupt einen großen Baum aufstellen oder eher einen kleinen Baum auf dem Tisch oder so. Meine Maus ist dann 21 Monate alt zu Weihnachten und sie fummelt ja überall rum.
    Wir haben eh nur vorwiegend Plastikkugeln, aber ob die dann dran bleiben?
    Lilypie Second Birthday tickers
    Mein Flohmarkt (OÖ) auf Willhaben und Bekleidungspakete (Gr. 56-74)
  • @Nachbarin2013 letztes Jahr war unsere tochter 14 Monate und nur am Boden rutschend unterwegs, wir haben unten einfach keine hingehängt und das hat gut geklappt, hier und da fallen sowieso welche runter, ich hab auch ein paar kaputt gemacht :D

    Ein.weihnachten ohne prachtvollen Baum ist kein weihnachten. Dieses Kahr werden wir es wieder so handhaben, sie ist 26 Monate :-bd
  • Ich glaub, ich werd in ca 14 Tagen dekorieren... kommt drauf an wann ich Frei habe :D
    Dekosachen hab ich noch alle gut verstaut , mir fehlt dann nur noch ein Adventskranz und etwas zum " ins Fenster hängen" ... Aber so richtig Stimmung kommt bei mir noch nicht auf. Keine Ahnung :O
    <3 23.10.2012<3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.