Wortkreationen

135

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Bei uns sind grad die lustigsten Wörter
    "Naumoni" für Kaugummi und "metersill" für Schmetterling
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Meine Große hat zu Weihnachten eine Duplo Arielle bekommen und sagt immer Marille :)
  • Mama, wo ist der Blumblablom?
  • lulilung = Entschuldigung
    Aufbus = Auspuff
    Noms = Pommes (da wusste ich lange nicht was er will)

    Und heute hat mir mein Kind gesagt das ich große Füße habe, nachdem er seine Schuhe (Größe 22) neben meine Schuhe gestellt hat (Größe 39) den "Satz" hat er mit einem entsetzten "Oh" begonnen!
  • Gungungung tschuldigung ggg
    @Zwergal so heißts bei uns ;-)
  • @tramonto das ist ja süß
  • Magdalena hat noch keine Wortkreationen, aber ich freu mich schon drauf. :)
    Momentan ist nur alles Wuuuh was Wuuuh macht. ;) Der Staubsauger, der Staubsaugerroboter (der ist manchmal aber auch Bebi), der Föhn, der Mixer, der Handtrockner...
    Heute sag ich zu ihr "Jetzt werd ma mal deine Nase bissl absaugen." und sie macht Wuuuh. :x :)
    Und gestern hat sie in der SCS in einer Werbung einen Föhn gesehen und auch gewuuuht. :)


    Allerdings kann ich trotzdem was beisteuern.

    Mein Bruder:
    Bumgingging - Pumuckl
    Baubibi - Kaugummi
    Eis mit ohne Stiel - Tüteneis
    Ludi-Papa - Rudi-Papa (unser Papa)

    Ich:
    Berbm - Pferd
    Lapplappen - Waschlappen

    Junior von @Maikind (bitte korrigier mich wenn ich was falsch schreib :) ):
    Magalena - Magdalena (meine Maus)
    Deffi - Steffi (ich)
    Feuawei - Feuerwehr
    Mülla - Schnuller
    Nekabindi - Schnuckiwindel
    Angt - Angst
    Necke - Schnecke (er selbst)
    Mamabär - Mausebär (auch er selbst)

    Er hat noch ein paar ganz entzückende Worte, die mir aber jetzt nicht einfallen. Autobus und Betonmischer und Seifenblase mag ich auch sehr.

  • @stefanella :))
    Seifenblasen sind Bababällen.
    Hubschrauber ist wapapatta (Helikopter).
    Autobus war bisher Apotussss. Mittlerweile sagt er aber meist schon Autobus ;)

    Lustig find ich Abschleppauto - da schleckt er immer im Kreis weil er am Anfang dachte das Ding heißt Abschleck-Auto :)) :x
  • tramontotramonto

    Posts: 187

    edited 26. 02. 2015, 18:26
    @stefanella hahaha ein wohhhhhhhhhhh Girl Lol

    Eis mit ohne Stiel is auch gut
  • @tramonto
    Pffffffff... :)) Na ich hoff nicht das sie ein Wohhhhh-Girl wird. :D
  • Luis hat mich gestern gefragt "Mama, wo wachsen die Weckerl?" :))
  • Na an weckerlbaum is ja klar Lok
  • @Andromeda
    Und was hast gesagt? :D
    Luis ist so süß, ich mag ihn. :x
  • @stefanella ich hab ihm gesagt, dass die vom Bäcker gebacken werden, aber er hat gleacht und gesagt "Nein Mama, die wachsen am Kokosnussbaum!" :)) Aber er wolltw auch schon wissen, wo Milch und Butter wachsen.... Er fragt oft nach Magdalena :x
  • @Andromeda
    Ein Schlawiner. :D So herzig. Ich hoff Magdalena ist auch mal so lustig. :x
    Wirklich? ;)) Voll süß. Er ist auch immer so lieb mit ihr.
  • Gestern hab ich beim Wickeln gesehen dass die Kleinen auf dem Popsch einen blauen Fleck hat. Da hab ich zu ihr gesagt: Was hast du denn gemacht, dass du so einen blauen Fleck hast. Bist auf ein Duplo gefallen?? Da sagt sie zu mir, ja Mama, aber das Duplo war gelb. :)) :))
  • Ich hab zwar keine Wortkreation, aber was anderes "Kreatives":
    Junior mag Schuhe total gern. Mit ihm ist Schuhe kaufen toll weil er super mit macht. Wenn man die Innensohle auf den Boden vor ihm legt, steigt er sofort begeistert drauf zum Abmessen.
    So, letztens hab ich den Einkauf ins Vorzimmer gestellt. Oben drauf eine Schachtel Slipeinlagen. Junior hat nix besseres zu tun als sie aufzumachen. Plötzlich schreit er "anziehen!", stiefelt mit einer Einlage in das WZ, legt's am Boden - und steigt drauf. Er hat gedacht es sind Schuh-Innensohlen.... :D
  • @Maikind hahahaha genial ;-)
  • Zwergi spricht Biene maja immer Biene Mayer aus weswegen wir uns darüber belustigt haben vor ihr und gemeint haben gibt's auch eine Biene Huber oder Biene Müller oder so und seitdem sagt sie : Biene Mayer Huber Lol auch wenn sie sie im tv sieht hahahaha
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Gestern über Woche = wenn etwas schon länger her ist
  • Erdäpfel sind Erbalzi :))
  • Käsebutter- Streichkäse ggggg
  • Valentina kann echt schon gut reden. Trotzdem liebt sie immer noch "Binanen" :))
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 1. 04. 2015, 14:47
    Das beste überhaupt war gestern!
    Wir waren gestern einkaufen und da hat Junior eine schwangere Frau gesehen und mir gesagt "Mama, Frau ist dick"
    Nein mein Schatz die Frau ist nicht dick sondern schwanger, die hat ein Baby in ihren Bauch....Thema erledigt!
    Am späten Nachmittag sind die Großeltern vorbei gekommen und Junior geht zum Opa und sagt "Opa du auch baby im Bauch?"
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    läpad = laptop
    traume = schraube
    taulen = tauschen

    sonst redet er schon ziemlich schön :D aber manchmal kommen so lustige sachen :x ich könnt ihn ja fressen, wenn er auch "läpad schaun" will =))
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Mein kind ist ein fußfetischist :-? Jedes mal nach dem baden hält er mir seine Füße zur nase und sagt "mama nuppern" :D
  • @lmc sehr höflich, dein Kleiner, dass er damit bis NACH dem Bad wartet :))
  • Also...aktuelle Kreationen:

    Bockerl - boppal
    Auto - tautos
    Katze - tatisss
    Puky - bocka ( :-? )
    Mumu - mamu
    Papa - ist momentan mumu =))
    Schmetterling - lililing
    Petra (unsere Tagesmutter) - (....ich trau es mich gar nicht schreiben X_X ) heisst aktuell lepra ... =))
  • Die Lepra möchte ich grad nicht als Tagesmutter haben. :))
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Chaoskeks90 bin Grad am grübeln ob Mumu ein tippfehler ist und eigendlich Mama heißen soll :-? Ansonsten finde ich es komisch, dass dein Kind zum Papa Mumu sagt, den die "Mumu" ist bei uns das weibliche Geschlechtsorgan =))
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich denk grad das selbe wie @bixta :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @lmc ich darf auch vorm baden immer "nüffeln" :))

    den besten namen hat nono seinem bob der baumeister-kran gegeben: pommes.
    obwohl er weiß, dass es ein kran is und auch kran sagen kann. nein, das blaue ding is der pommes. den führt er auch im puppenwagerl um und legt ihn am abend in die autobox für sein "heiti". gestern hat er ihm erklärt "finsta is" und hat "nacht" gsagt, als er ihn niedergelegt hat :))
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 2. 04. 2015, 09:59
    Na, stimmt schon so wie ich's geschrieben hab :)) Sie sagt Mama ganz schön und nur zu mir, zu ihrer mumu sagt sie mamu und zum Rene sagt sie schon ne Weile statt Papa mumu :))
  • Ina (die Katze) heißt Minna. Fabio (der Kater) heißt Abi oder Abe.
    Süß ist ssseiiiissssss.
  • Sapperlott ist "a-papapa plotti"!
    Sagt er immer zur kleinen wenn sie ihr Essen runter wirft ;))
    Auch wenn er sonst schon schön redet, aber manche Sachen halten sich hartnäckig, ist das bei euren auch?
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 13. 04. 2015, 13:27
    @mokey Junior ist knapp 2. Redet auch schön. Aber manche Dinge sind nur was für Insider :))
    Päbäbutta = Hubschrauber (Helikopter, eigentlich)
    Latatata = Lastauto
    Bentonta = Betonmischer
    Bababällen = Seifenblasen
    Aber er sagt z.B. sehr wohl "Seife" oder "Auto" oder "Sauben" (für Schrauben) oder "missen" (für mischen). ;)
  • Hab Junior gerade einen Drachen gebastelt. Jetzt hat er ihn noch vervollständigt. Mama hat das Gingal vergessen. Wie konnte ich nur @-)
  • mtin reden hats meiner noch nicht so.
    er kann ja und nein

    mama = 2 luft bussis (Also er macht so ,als wenn er bussis geben würd.ich hoff das is jetzt iw verständlich )
    papa = 3 luft bussis :)
  • Hahahahaha meiiii eure Kids sind ja herzig :x :D . Lukas sagt hat eig noch nicht wirklich so eigenkreationen.
    Er sagt fast nur Mama Papa oder Baba . Jo, das war's. Hund is Wuff Wuff ... Katze is Ka.aja und kacka is eh alles :P
  • Magdalena plappert gern nach.
    Wenn ich sie frag, wo ihr Haus ist, sagt sie Haussss. Wenn ich sag Aufpassen, das ist heiß, sagt sie heissssss.
    Wenn ich sag wir holen ein Handtuch, sagt sie Hattu. Die Katze ist meistens Mau oder eben die Namen, manchmal Ate.
    Auto ist Auto, malen ist minja, Ball ist Baj, Ente ist Ejte, bitte ist eines ihrer Lieblingsworte. Seit gestern sagt sie auch Euje = Eule.
    Mama/ Mami, Papa/ Papi, Mmma ist die Oma, Opa ist Opa.
    Gacka ist Tata.
    Das sind so ein paar Sachen. Mir fällt gerade nicht mehr ein. Freu mich schon auf die Kreationen. :)
  • Luis sieht unseren blühenden Kirschbaum "Mama, der Baum ist voller Blumen!"
    Er spricht zwar schon sehr schön, aber:
    Bankomat =Bakalat
    Melone = Dalone
    Lokomotive = Lokoditive
  • @Andromeda
    Moi lieb! :x
  • leiraleira

    Posts: 97

    edited 22. 04. 2015, 09:00
    Meine Tochter streichelte mir vor kurzem (wies noch nicht so schön draußen war) über das Schienbein und meine entsetzt : "Mama du hast Bart am Knie" :))
    Musste so lachen und sie erzählts noch immer dass ihre Mama einen Bart am Knie hat ... tja
  • @leira und voll gemein, dass sie es immer noch erzählt ...hahaha kinder! *ggggg*
  • @leira
    :)) Magdalena streichelt meine Beine auch immer besonders gern wenn sie nicht frisch rasiert sind... ich glaub ich sollte langsam besser drauf achten, damit mir nicht das selbe blüht. :D
  • @tramonto
    Ich hoffe sie erzählt es nicht jedem sondern nur mir ;-) bzw hab ich sicher den Vorteil dass sie die anderen wahrscheinlich gar nicht verstehen :))

    @stefanella
    Oh bist jetzt meine Kniebartschwester \m/
  • @leira
    Ja, ich muss eingestehen - ich trage manchmal Kniebart. :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.