Wortkreationen

124

Kommentare

  • Junior ist heut vormittag wieder mal halb unter der Couch gelegen weil ein Auto dahinter war. Und ja, auch diverses andere Zeug das dort gern mal verschwindet :-\"
    Plötzlich kommt er und sagt "Igel essen, lecker lecker!" Ich denk mir, hoffentlich war keine Riesenspinne oder so darunter... Geh nachschauen - hat er neben der Couch am Boden ein Sackerl mit Oster-Gelee-Ringerl entdeckt, das mein Mann dort liegen lassen hat gestern. Und Junior hat sich ein rausgefischt und gekostet. Aber der Zucker drauf hat sich wohl komisch angefühlt - quasi stachelig, also ein Igel... :))
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 25. 04. 2015, 21:56
    An das kleine Mädchen in Laxenburg, das mir erklärt hat, dass"Api" "gar nix heißt": Api, mein liebes Kind, heißt wohl was! Und zwar "Lampe" und "Ampel". So! Bäääh!
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • aktuell hat mein kleiner diesen wortschatz :

    mama: ist noch immer 2 mal ein luftbussi
    papa : 3mal luftbussi

    katze: atzi
    ja und nein kann er perfekt :D
    und hatschi : ha ha aschi :D
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Die Kleine hat gestern die "Krabbelmeise" gesucht! Ich hab eine Weile gebraucht bis ich gewusst habe was sie meint - Ameise :))
  • leiraleira

    Posts: 97

    edited 28. 04. 2015, 11:34
    "Ist Papa mit Flugflug abeitet?"

    =)) unser Morgenbrüller heut

    Anm. Übersetzerin: Ist Papa heute mit dem Flugzeug geflogen zum Arbeiten?
    imageLilypie Second Birthday tickers
  • tramontotramonto

    Posts: 187

    edited 28. 04. 2015, 13:38
    so süß wir werden jetzt immer gerufen ... statt wo bist du ... mamaaaaaa, biduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! :P hach und gemeinsam heißt Kaleima ... wusste zuerst gar nicht was sie meint als sie was "kaleima" machen wollte ... meine mutter hätte immer gerne ne simultanübersetzung zur zeit weil sie so viel plappert und nur wir sie grad richtig verstehen wenn sie so herumlabert ... wenn sie schön spricht gehts eh gut
  • Luis ist ja begnadeter Sänger und "Komponist" - seit neuestem singt er "A,B,S, die Katze lief im Schnee!" :))
    Ebenfalls einer seiner Hits: "Naseputzen, dite Muuuh, Herr Dapatän (Kapitän), Flugzeug und Hallooooo" 3:-O
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,040

    edited 4. 05. 2015, 06:07
    Heut in der Früh beim Zähne putzen:
    C: Zähne sind weiß
    Ich: Ja und du musst immer brav putzen damit sie weiß bleiben und nicht gelb oder schwarz und grauslich werden
    C schaut mich nachdenklich an und sagt: Gell, deine sind schon grauslich!
    :-q :-?? :-? X_X :((
  • @gina oh na geh X_X


    mein kleiner hat jetzt katze erweitert: entweder es ist das "atzi" od "ka ka " ;))
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,040

    @sternchen83 vl sollte ich ein Zahnbleaching machen :-S ;)
  • @Gina Oh, na das ist aber nicht nett! :-S
  • @Gina sorry, aber ich brich nieder =)) =))
  • GinaGina

    Posts: 2,040

    @taisim brauchst dich nicht entschuldigen, musste selber schmunzeln ;)
  • @Gina
    Kinder sind echt der Oberhammer! :))
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Habe heute bei Junior im Hochbett geschlafen. Als ich dann runter rutschen wollte, meinte er ich solle noch warte, damit er hinten die Rutsche halten kann. Könnte sonst abbrechen :-/ Und als ich dann unten war, meinte er :" Dei Popschi passt eh nu rein! " :D :-?
  • Heute erklärte mir Sohnemann, dass einem Mädchen im Kindergarten ein Zahn ausgefallen ist... Ich fragte ihm, ob das Mädchen denn bald in die Schule darf. Seine Antwort "ja"... Ich fragte, wie denn das Mädchen heißt.... Er zuckte mit den Achseln und sagte, das Mädchen mit den langen Ohren :D



    Am Nachmittag spielte er im Garten, er öffnete dauernd den Kanaldeckel (so ein kleiner, seichter im Garten), das Thema haben wir schon immer.... Mein Mann sagt 1000x er soll ihn zulassen, sonst fällt er rein. 5 Minuten später, steigt er mit einem Fuß ins Leere....
    Mein Mann hilft ihm raus, fragt ob er sich weh getan hat und erklärt ihm, dass er das ja nicht zwecks der Gaudi sagt und er soll mal ein wenig denken.... Darauf fragt Luca wie er denn denken soll. Mein Mann erklärt, dass man mit dem Gehirn denkt.... Luca schaut ihm entsetzt an und sagt: ich hab ja kein Gehirn, ich bin ja ein Mann! =))
    Luca - you made my day
  • @Morgana Ich kann nicht mehr... :)) :)) =)) =))
  • =)) =))
  • Marcel ist ja schon 3, redet schon sehr schön aber jetzt hab ich ihn eine Elektrische Zahnbürste gekauft damit er wieder mit liebe Zähneputzt, und die heisst BrrrrrrBrrrrr :D
  • Leider keine Kreation...
    Ich hab heute beim Wickeln in ihr Kacka gegriffen und beherzt "Scheiße!" gesagt. Oder wie sie es ausdrückt... "Seise!"... naja... ich hoff sie hat es schon wieder vergessen. Wiederholt hat sie es noch nicht. :\"> X_X #:-S

    @Morgana
    Genial! :D :D :D
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • @Morgana hahahaha wahnsinn =)) =)) O:-) den Blick von euch beiden hätte ich gern gesehen bei so einer Aussage \m/
  • Kind hat heute abend ständig "Papa, iha" gesagt - meiner hat sich lang nicht ausgekannt, was sie meint; schließlich ist er drauf gekommen, dass auf seinem T-Shirt Pferde sind und unser Kind das meinte :D genial :)
  • @taisim sehr süss :x
  • Neueste Wörter von Isabella
    Bubapon - Luftballon
    Fuffi - Fruchtzwergal :))
    abbissin - abbeißen
  • Fuffi =)) so süß @kathistar
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    nonos beste derzeit:

    hive - high five
    britten - reparieren
    minzis - minions (despicable me :> )
    traume - schraube
    kalle opa - karl opa
    iba - iva (tante, die montags auf ihn aufpasst)
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 16. 05. 2015, 15:09
    Junior hat heute auf "groß" gemacht. Ist beim Auto hinten eingestiegen, hat es sich auf dem mittleren Sitz bequem gemacht, hat sich den Gurt geschnappt und gesagt "ansnallen" (wo hat er das Wort her?) und dann hat er auf die Gurtschnalle vom Sitz gezeigt und "gick" (klick) gesagt. @-)
    Dann hab ich ihm erklärt, dass er noch zu klein ist für diesen Sitzplatz. War ihm egal. "Nikkas da sitzen, Mama da vorne sitzen, Türe zuuu, Auto losfahren, nell (schnell) fahren, Wasserlacke duuurch..." @-) @-) :x
    Ich find, für einen fast genau 2-Jährigen ein ganz schöner Befehlston :)) und so viele Wörter gezielt hintereinander :x

    Wir haben dann sicher 5 Minuten diskutiert, bis mein Mann zu ihm gesagt hat, von da sieht er die Feuerwehrautos und coolen Autos nicht. Da ist er dann doch in seinen Sitz geklettert - und hat postwendend nach einem "cool Auto, Auto wow" verlangt. :))
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • ist jetzt keine wortkreation,aber ich finds trotzdem lustig und hier passend :D

    papa fragt den zwerg: "wo ist die mama ?" -zwerg zeigt auf mich
    papa fragt weiter :" wo ist die katze?"-zwerg zeigt auf die katze
    Papa weiter : "wo ist der spongebob?" _es wird auf den spongebob gezeigt
    papa fragt:" wo ist der papa ?"-es wird wieder auf MICH gezeigt @-) =))

    er weiss wer da papa ist und wird auch auf papa gezeigt,aber heut wurde nur auf mich gezeigt,egal ob nach mama od papa gefragt wurde =))
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers


  • Der Luftballon ist echt ein Klassiker :)) bei Tanja Luftalum
    imageLilypie Second Birthday tickers
  • leira said:



    Der Luftballon ist echt ein Klassiker :)) bei Tanja Luftalum

    Marcel hat damals immer "Lupalupum" gesagt 8-} wieso einfach wenns auch kompliziert geht :D
    Schmetterling war der "Likalikin" =))
  • Wir haben zu Hause einen Staubsaugerroboter. Der Nachbar seiner Tagesmutter hat einen Rasenmäherroboter. Jakob meinte heute "Wir brauchen auch einen Grasstaubsauger!"
  • Magdalena kann schon ihren Namen sagen: Nnnna Fssss

    Futzi = Fussssssi
    Lulu = Dudldu
    Eule= Eilo
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Im Bett hüpfen wie irre und sich dabei im Kreis drehen ist seit heute "babyeinfach". Ich frag mich wo er das her hat, ich hab das noch nie gesagt :D
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wir haben uns heute den passauer "lolf" angschaut. und gestern wurde aus seinem saurier plötzlich ein "traurier". auf nachfrage folgende erklärung: saurier traurig weil löwe nein-freund. armer traurier (und drückt ihn an sich). =)) :x

    aja und ein nein is vor allem, was er verneinen will. "nein heiti gehn", "nein schön", "nein lieb", ... =))
  • geil @mijo hat mich grad sehr unterhalten gggg
  • Deich di! sagt sie wenn man sie bittet es zu sagen. ;) Allerdings weiß sie wohl das es unhöflich ist und sagt es nicht immer. Wir zweifeln allerdings schon dran, ob wir den richtigen Erziehungsstil gewählt haben. ;)
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Wenn bei Valentina etwas verkehrt da liegt, dann ist es "umverdreht" ;))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    noah schaut so gerne scooby doo (hab ich auch als kind auch schon geliebt). er freut sich jeden abend auf "gubi dubi" :))
  • mijo said:

    noah schaut so gerne scooby doo (hab ich auch als kind auch schon geliebt). er freut sich jeden abend auf "gubi dubi" :))

    Maximilian mag das auch so und er kann dabei so herrlich lachen :x :x
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    jaaa :x ich finds auch so süss, wenn er sich weg kugelt :x
  • Maximilian hat heute aus heiterem Himmel gefragt: "Mama, hat jeder 2 Waschmaschinen?" Erst wusste ich nicht was er meint, dann hab ich ihm erklärt, dass das nicht jeder hat. Dass das aber eine Waschmaschine und ein Trockner ist. Dann musste ich erklären was der Trockner kann.
    Darauf hin kam die Frage, warum ich denn das "Gerät" zum Wäsche aufhängen habe!? :)) =)) :x

    Momentan wird den ganzen Tag gefragt... gestern wars die Frage: warum denn Rindenmulch so heißt... ;))
  • @Domi2010 eine gute Frage - also, warum heißt der Rindenmulch so? ;;) :D
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Die Antwort würde mich auch interessieren @domi2010 :D
  • @zwergal @maikind ja weil das doch getrocknete Rinde ist, oder nicht?? :-?
  • Nachbarn von uns haben Solarkollektoren im Garten stehen. Luis fragt mich letztens, was das denn ist. Ich sag ihm natürlich "Das sind Solarkollektoren." Bevor ich aber erklären konnte, was das eigentlich ist, hat er gesagt "Aaaah, da kann man Salat runterrollen!" @-) Äääh... ja... fast... :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Cashews sind "Kipferlnüsse" ;)
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • "Paschgetthi" sind Valentinas Lieblingsessen :))
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.