Wortkreationen

1235»

Kommentare

  • @Domi2010 die heissen bei Luis "Dadetti" :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 10. 07. 2015, 13:12
    Junior schaut sich gern Fotos von sich an. Darum mach ich oft welche von ihm mit dem Handy. Ich hab mal gesagt "sag Käsekuchen!" und seither sagt er immer "Kächekusen" wenn er ein Foto von sich will :x
    Darum nenn ich ihn manchmal mein kleines Käsekuchenkind - weil er so lieb schauen kann. Und heut föhnt sich meine Schwieger die Haare und er sagt zu mir "Mama, was das? Zu laut! Käsekuchenkind fürchten!" und ist zu mir am Schoß geklettert :))
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Ugacki sind Fruchtsacki (die Kassiererin beim Hofer hat vielleicht Augen gemacht als Bella das völlig nervös gerufen hat und ich ihr dann erklärt hab, was es bedeutet :)) )

    und zu ihrer großen Schwester Sophia sagt sie Isa :x
  • Nicolas sagt immer " Rindbrat"... zum Wind Rad ^^

    Oder wie gestern betitelte er die Katze einer bekannten als "muh Kuh Li " weil die Momo heisst ubd schwarz ist mit weißen Flecken
    <3 23.10.2012<3
  • Ist zwar keine Wortkreation, aber ich fand's lustig. :D

    Mein Mann ist heim gekommen von der Arbeit. Dann wollte er duschen gehen, hat sich ausgezogen. Magdalena stiefelt ihm dann immer überall hin nach und lässt sich nicht abschütteln - wenn der Papa da ist, ist er Nr. 1. ;)
    Jedenfalls war er dann schon nackt und sie klammert sich an seine Beine und setzt an zu "Ma...", schaut rauf, sieht seinen Schniedel und sagt "PAPA!". :)) Wir sind fast gelegen vor lauter Lachen! :D
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • =)) sehr gut !^^
    <3 23.10.2012<3
  • Mein Sohn sagte gerade zu mir, ich bin eine alte Hexe..... @-) :-? :-O
    Sehr nett der junge Mann, bin gespannt was noch daher kommt....
  • @Morgana mein Sohn ist auch so ein Charmeur!
    Er sitzt auf der Couch und fragt mich ob ich mich zu ihm setze! Ja klar, aber Rutsch bitte ein Stück rüber, weil ich hab keinen Platz! (Junior sitzt meist sehr weit am Rand und genau auf dieses zipferl von Couch soll man sich dann hinsetzen) Er schaut mich an und sagt: Mama hat einen dicken Popo, braucht Platz.....na danke mein Sohn

    Oder als wir eine schwangere Frau gesehen haben! Ich würd mal sagen sie war schon im 9. Monat! Der Bauch war schon sehr groß! Junior schaut mich an, Mama die Frau ist dick, nein mein Schatz die Frau ist nicht dick, die hat ein Baby im Bauch! Junior: Mama dick, auch Baby im Bauch /:)

    Also mit meinem Kind fühlt man sich als Frau rundum schön X_X
  • @ Morgana denk da nix. Es heißt doch, dass die Mama für die Kleinen die schönste Frau der Welt ist. Auf die Frage an meinen Junior, bekam ich zur Antwort :" Tante Annette!" Hat mich auch sehr gefreut :-?
  • @zwergal @bettyblue =)) sehr nette eure 2 :))
  • :)) Wie lieb!

    Meiner hat nur letztens zu Papa gesagt, als er meinte er ginge Duschen " Tschüss Papa, du Stinkst! " :O

    Aber Recht hat er gehabt xD
    <3 23.10.2012<3
  • Luis nennt mich manchmal "lahme Ente". /:) Umd gelegentlich, wenn er mich um den Finger wickeln will sagt er "Mama, mein Süßkartofferl" :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • mein kleiner versucht seit heute kikeriki zu sagen und er sagt irgendwie so "ku gu ru " =)) so süß :x
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Wir waren gestern am Ritterfest und Luis war als Ritter verkleidet. Der Mann vom Ringelspiel sagt zu ihm "Oh, du bist aber ein toller Ritter. Hast du auch ein Pferd?" Luis schaut ihn an und sagt ganz kühl "Ja, das steht da drüben." Und zeigt aufs Ponyreiten. :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Nicolas war mit Papa heute schwimmen und als er nach Hause kam, trug er einen blauen Mäcciballon mit sich. Ich fragte ihn " Warst du mit Papa bei Mäcci?" und er " Ja" ich fragte "Hast du der Mama was mitgebracht?" und er sagte " Nein, Papa hat alles gegessen" /:)

    <3 23.10.2012<3
  • Waren heute kurz die Uroma besuchen. Im Setzkasten hat sie immer ubsere Weihnachtsglocke stehen wenns Christkind fertig ist.
    Marcel schnappt sich die Glocke, rennt in den Garten und klingelt Minuten lang.

    ich sag zu Ihm dass wir jetzt heim fahren werden und er nur drauf "Mama wart noch kurz ich muss die Glocke noch glockeln, bis das Christkind mit dem Auto kommt"

    jaja, eine Glocke glockt also und das Christkind fährt mitn Ferarri vor 8-}
  • Mein Sohn ist so charmant. Fragt mich, wie alt ich bin. Ich erklär ihm, ich bin 26, aber im Oktober ist mein Geburtstag, dann bin ich 27. Luis drauf "Bist du danm ganz alt? Müssen dich die Leute dann wegschmeißen?" @-) :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 2,679

    edited 25. 08. 2015, 15:29
    Wir waren heute spazieren und da hat mich Valentina gefragt, wie der Mann heißt den wir getroffen haben. Ich sag ihr, dass er Norbert heißt. Da ruft sie zu Maximilian: Hast du gehört? Der Mann heißt Schnurbert!" =))
  • @Domi2010 ich hab als Kind zu Norberts immer Schnorbert gesagt :)) :\">
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @andromeda das ist ja echt lustig. :))
  • Mein Sohn hat wieder was Neues gelernt " Was machst du?"
    Ganz spontan Heute beim Wäsche aufhängen stand er neben Mir und fragte " Mama??? Was machst duuuuuuuuu?" Ja Klasse, Herzlich Willkommen in der Erklärbärphase =))
    <3 23.10.2012<3
  • @Filiza die Warum Phase ist auch toll 8-}
  • @YoungLovelyMum oooh ja, ich liebe sie.. :-@ und gleichzeitig die "ICH will das machen" Phase. X_X
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Mein Sohn gab heute ein eindeutiges Statement als ich ihn zur nacht wickelte ...mama Nein , nicolas will schlafen ....
    Sagt er sonst nie =))
    <3 23.10.2012<3
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 2. 09. 2015, 14:54
    Magdalena hat sich jetzt immer vor den Ventilator gestellt (der steht wiederum am Boden) und fand es voll lustig das die Haare geweht sind. Dann hat sie sich umgedreht, ihren Popsch hin gestreckt und gemeint "Da Popo auch!".

    Und wenn ich sie wickle, sagt sie zuerst "Da Popo!" und greift zu ihrem Hintern und "Da Mumu!" und greift sich zwischen die Beine. Und wenn ich die Windel weg werf sagt sie "Baba Widl!".

    Aber die beste (und etwas TMI) Geschichte war, wie ich am Klo war und sie kommt rein wie ich grad runter lassen mag, schaut in die Schüssel und sagt "Oh, Mutz!" und kichert dabei. Ich sag "Ja, Schmutz, das lassen wir jetzt runter.". Ich betätige also die Spülung, sie winkt, sagt "Baba Mutz!", dreht sich um und geht.
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Mein Sohn will heute patu nicht schlafen. Er sagte mir eben das er auf´s Klo möchte " Mama muss Klo" , also ging ich mit ihm. " Mama Buch holen" " Mama wo ist Papa" " Mama muss auch Lulu" und iwann lachte er beugte sich vor und zurück und rief " Kacki! Kacki! Kacki!" Aber es kam nur heiße Luft, trotzdem ein Grund für einen Lachflash vom Feinsten. =))

    <3 23.10.2012<3
  • jetzt musste ich nur durchs lesen lachen @filiza =))
  • @stefanie Was meinst wie ich da gestanden bin =)) Mein Mann kam dann hinein und meinte, ob iwas los sei und Nico sah ihn an , grinste und sagte " Papa , Nico macht jetzt kacki, ja?" =))
    <3 23.10.2012<3
  • Wir haben heute meine Mama vom Bahnhof abgeholt und haben am Bahnsteig gewartet. Gleich beim Bahnsteig ist so ein "Bahnhofs Beisl" mit kleinem Schanigarten. In dem Schanigarten sind 2 ältere Pärchen gesessen und haben Karten gespielt. Ein Mann dürfte wohl verloren haben und sagt so "Oida..." - Luis schaut mich total entsetzt an und flüstert mir zu "Mama, der Mann hat Oida gesagt! Das sagt man nicht!" ;))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Luca hat heute nach seiner Gute-Nacht-Geschichte zu mir gesagt: ich hab dich soooo lieb, Mama und ich tue dich soooo herzen.... :D :x
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 10. 09. 2015, 19:17
    Ich mach mit Magdalena immer Punkti Punkti, Strichi Strichi und sie plaudert mit.
    Heute in der Badewanne haben wir mit der Malseife gemalt und ich sag eben Punkti Punkti, Strichi Strichi, ist das nicht der kleine Michi? - Groooße Ohren, diiiicker Bauch..." und sie: "Mumu auch!" und greift sich zwischen die Beine. :)) Ich hab geglaubt ich brech nieder und sie fand es so lustig das ich mich so amüsiert hab, dass sie dann ständig gerufen hat "Mumu auch! Mumu auch!" und gelacht hat. :D

    Ach ja... ihr Papa hat einen Widlwutz. Sie hat eine Mumu. Und ich... ich hab einen Mamawutz.
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich hab mit noah im urlaub so lachen müssen. tägliche diskussion am morgen: noah will ein eis. eis gibts aber nur nachmittags, nicht zum frühstück. also geht er zum schwiemo und sudert die an, dass er ein eis will. schwiemo sagt auch nein. schaut er sie böse an, zeigt beim gartltürl raus und sagt: oma raus gehen straße, auto zamführen. ... dreht sich um und geht schnaufend davon =)) =)) =)) =)) ihr gesicht. unbezahlbar. ...fragts mich nicht, wo er das her hat :))
  • Mein Mann hat heute Nicolas zur Oma gebracht , musste aber vorher beim Billa raus für die Arbeit Frühstück kaufen.
    Er sagte also zu unserem Sohn " Komm, Papa braucht Frühstück kommst du mit?"
    Nicolas antwortete " Ja, Papa kauft Semmeln? Und Fruchttasche. Gelb!"

    Heute Nachmittag wollte er mit Papa Rad fahren und sagte zu mir " Nicolas mit Papa Fahhrad fahren... Mama nicht, Mama bleibt zuhaus - Essen kochen!" =D>
    <3 23.10.2012<3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.