Wortkreationen

245

Kommentare

  • Mein Sohnemann kennt aus dem Sandkasten einer Bekannten Muscheln - die sind dort vergraben und dürfen mitspielen. *g*
    Als wir dann in unserem Garten eine Weinbergschnecke mit Häuschen fanden sagte er: "Schau Mama eine Muschelschnecke."
  • Luis sagt zum Essen "Menam" und Vögel sind bei ihm "Gagii". (Angefangen hat's mit dem Hahn, der Kikeriki macht, mittlerweile ist jeder Vogel ein Gagii) ;)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 17. 09. 2014, 16:36
    Hatte heute mit K. eine interessante Unterhaltung.
    K. "Warum ist Papa arbeiten?"
    ich "zum Geld verdienen"
    K. "Warum?"
    ich "Damit wir wieder einkaufen gehen können und Rechnungen zahlen"
    K. "Aha, alles für mich. Neue Spielsachen."
    =))
  • @tschutschu MaPa gibts bei uns auch. :))
  • Junior meinte neulich :" I wü ned ohne mit Mama schlafen gehen :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 13. 12. 2014, 11:17
    *schupf*

    Valentina meinte gestern: Papa, auf der Baustelle haben sie "betamoniert". =))
  • Jetzt fällt mir noch was ein.
    Tinkerbell ist bei ihr die "Stinkerbell" und letztens hat sie ihre "Stinkflasche" gesucht. Gemeint war die Trinkflasche, was ich aber erst nach dem 10. mal nachfragen verstanden hab. =))
  • Mein Großer sagt beim Fleischer immer "Tittn" mittlerweile wissen sie was er meint....Schinken ;;)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    mein zwerg isst so gern "brömbra" - gemeinhin bekannt als weintraube :)) ...hat lang gedauert, bis ich rausgfunden hab, was er in da billa will von mir :))
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Haben K. erklärt, dass seine Schwester wenn sie dann da ist Victoria heißen wird. Er hat dann versucht den Namen auszusprechen: Agoriach :))
  • Bubabu ist der Luftballon

    Kahlkopf ist Pippi Langstrumpf :))
  • @bixta ich würd mir den Namen nochmal überlegen =)) =))

    @tschutschu kahlkopf =)) =)) =))

  • tobias redet noch nicht viel, aber der papa ist bei ihm meistens pama.

    ich hab zum thermophor immer bello gesagt, weil mir das wort zu schwer war und in einem bussi bär heft hat sich der bello auf dem bussi bären seinen bauch gelegt, weil der bauchweh hatte.
  • melissa hat ein kleinen R Problem
    marie war zuerst die mahie und jetzt ist sie das machiechen =))
  • Ouhuuuut (Joghurt)
    Hopadala (hoppla)
    Eichhhhh (Elch)
    Ham (nimm einen bissen sonst bin ich böse)
    Tati (kathi)
    Amena (emely)
    Gaxi (Maxi)
    Essi iti (in den Sessel sitzen)
    Isssiii (issy-ihr Name ;)) )

    Das sind so die herzigsten zurzeit :x
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ich dachte mein kleiner spricht schon englisch weil er immer sowas wie "it's a party" gesagt hat .... nach einigen Interpretation wars dann doch "kekse backen" :))
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Schlapplappen (Waschlappen) fand ich bei meiner zum schießen.
  • mokeymokey

    Posts: 304

    edited 18. 12. 2014, 16:26
    meiner hat eine zeitlang immer aus heiterem himmel "donut!" gerufen, und der papa war immer so naiv und hat gleich gesagt "du magst einen donut?", darauf hat moritz überrascht geschaut und natürlich ja gesagt, eh klar.
    irgendwann sind wir draufgekommen dass das bei ihm "gesundheit" heißt und er das immer sagt wenn wer hustet oder niest. ich hatte schon bedenken dass er jetzt konditioniert ist auf husten/niesen = süßigkeiten; hat sich aber wieder erledigt zum glück :))
  • Ich kann auch endlich dazu beitragen :x

    Nounounou - stillen/mopsen/tutti
    Namnam - essen
    Woissa/oissa/wossa - wo ist er? (Ich sag immer 'wo is'a' wenn René sich versteckt)
    Tam - da (im Sinn von 'da hast/nimm')
    Dadada - Danke

    :x
  • Meine Lieblinge sind nach wie vor "Ballfuss" und "Busauto"... :)) :))
  • Keine Wortkreation, aber eine andere Auffasung vom Geschwisterl....

    Sohnemann hat heute eine Folge Donald Duck geschaut, er hält 2 Finger in die Höhe und erklärt mir, dass er zwei Brüder braucht.... :-O Ich frag ihn, warum denn zwei.... Er wiederholt es um mir dann anschließend zu erklären, dass er Chip und Chap braucht.... Also zwei Brüder....
    Na dann....
  • Na dann hopp @Morgana :))
  • Meine Maus ist jetzt 25 Monate und redet wie ein Wasserfall. Das meiste auch total richtig und gut verständlich, aber was wir ihr nicht abgewöhnen können ist, dass sie zu den Radieschen "Paradieschen" sagt. Keine Ahnung wie sie darauf kommt.
  • Mein Sohn kann sich auch das "Vadrat" (Quadrat) und "Bezahlmesser" (Drehzahlmesser) nicht abgewöhnen....
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    nono hat grad einen "schmusi" getrunken :))

    hat ihm "mausi" gebracht :)) - er steht total auf die innocent kids smoothies ;)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 20. 01. 2015, 09:12
    K. hat wieder einmal ein geniales Wort hervorgebracht: Enzium. Na eine Ahnung was das sein kann......


    ..... ich helf euch. Es ist der Regenschirm =))
  • Mein Sohn 3 kam gestern mit Schluckauf daher und meinte: Mama ich hab Huck auf! :-)
  • Ich hab gestern zu Valentina gesagt: Du kleine Stinkerbell. Da schaut sie mich an uns sagt, Mama das sagt man nicht. Sie heißt nicht Stinkerbell, sondern Stinkerbell! =))
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 20. 01. 2015, 20:31
    Mein Sohn! So peinlich!!!!!
    Wir waren kurz einkaufen beim Hofer! Mein Sohn sitzt im wagerl und pupst, das aber richtig laut! Alle und ich meine wirklich alle die rundherum standen haben mich angeschaut! Und was sagt mein Sohn?! Mama du warst das! Ich sag zu ihm, Schatzi du hast gepupst, er nein Mama du hast pupst /:)

    Natürlich wurde ich knallrot und die Leute haben mit Sicherheit gedacht das ich das war und es meinem Kind in die Schuhe schieben wollte! So peinlich

    Es ist zwar keine Wortkreation, aber ich wusste nicht wohin damit
  • @zwergal Ahahahaha das könnte meine sein :))
  • Mein Sohn meinte gestern , weil er nicht aufstehen wollte:" Mama i bin nu net zeidig!"
  • Gestern Nacht ist die Kleine zu uns ins Bett gekrochen und meinte dann : "Guat Nacht es zwoa." :))
    Wir mussten so lachen, dass wir hellwach waren.
  • Meine 2 jährige nennt ihren Bruder meistens "schasi" weil ich beide meistens "schatzi" nennen :D und wenn ich mal meinen Freund rufe "bebi" und er hört mich nicht dann laufts immer zu ihm hin und schreit ihn mit "bebiiiii mama" an :D

    Sch-sch - schlafen
    Autotit - autobus
    Bitte - bittet
    Danke- dankat

    Die sind mir grad auf die schnelle eingefallen :)
  • Meine sagt zu allem momentan "Auto" oder "mei Papa" :x und wenn sie was hört, dann deutet sie auf ihr Ohr :x :x
  • Mein Junior hat heute in der Früh zu mir gesagt "Mama medimamidi nehmt"
    Soll heißen "Mama medikamente nehmen"
    Nachdem wir ja alle krank sind derzeit und ich noch dazu Schmerzmittel nehmen muss, sagt er das jetzt recht oft
  • Elefant - enonohn ?!? Warum auch immer ggg
    Lieb - biem ... Sagt das noch jemand? Vorher war's biel bis sie sich das l abgewöhnt hat Lol

  • Meiner sagt "tatütata men" zu Feuerwehr Mann. Und wenn er zählt klingt das so genial. Heidelbeeren sind deideleldelbää und er redet Papa nur mehr mit dem Vornamen an =))
    Elefant schafft er net da kommt nur fant raus.
  • @Julia das klingt wie von meinem vor ein paar Monaten, nur war es bei uns der tüta-Mann und der ant. Und ich wurde auch öfter beim Vornamen gerufen, wie der papa auch :)
  • @Julia @mokey bei uns sind das der Feuermann und der Elee :))
  • Sophia hat früher immer Entefant gesagt :))
  • @mokey wie alt ist deiner?
  • @Julia im Juni wird er 3
  • @mokey ah perfekt dann freu ich mich schon wenn er endlich flüssiger redet.
    Ich kenn ein maderl das mit knapp 2 perfekt Schmetterling sagen konnte aber kaum fähig war alleine zu rutschen.
  • @Julia na inzwischen sind das der "Beuerehrmann"und der "Ele-ant". Mit "f" tut er sich noch schwer :))
  • Es ist zwar keine Wortkreation, aber ich musste heute so lachen. =))

    Ich musste beim Arbeiten was vom Keller holen, hatte aber meinen Schlüssel nicht mit. Da die Kleine die Türe zugeschlagen hatte, von unserem Aufenthaltsraum hab ich dem Großen laut geklopft und gerufen... nachdem mir aber natürlich keiner aufgemacht hat, musste ich wieder in den 3. Stock rauf laufen um den Schlüssel zu holen.
    Als ich ihn dann gefragt habe, warum er mir nicht aufgemacht hat, meinte er nur: Ich habe ja eh gesagt: "Ja du kannst reinkommen"!!! =)) =))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    =)) =)) =))

    da schimpfst mit deinem kind, legt er den kopf in die seite, grinst und sagt völlig süffisanz: geh mauseee :> .... :O =)) und da soll ma ernst bleiben :x
  • @mijo hihihi.... Das kenn ich auch - meiner hat jedes mal wenn ich mit ihm geschimpft habe, ganz süß geschaut, gegrinst und charmant gesagt "ich hab dich soooooo vermisst" :D
  • Mein Sohn hat seine Naschlade aufgemacht und die Gummibären raus genommen. Er fragt: "Darf ich alle aufessen?" Ich hab gemeint: "Wenn du alle aufisst, hast du morgen keine Gummibären mehr." (Nachschub gibt es immer am Samstag) Er antwortet mir: "Morgen will ich eh Schokolade essen."
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Hab auch wieder ein geniales Wort: Schnekebrot heißt soviel wie Knäckebrot
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.