Faschingskostüme

Der Titel sagt es eh schon, ich bin auf der Suche nach Inspiration :)
Als was waren eure Kids schon verkleidet oder was plant ihr? Können gerne auch selbstgemachte Sachen sein. Meiner war letzten Fasching als Tiger
«1

Kommentare

  • meine große war ein Marienkäfer.
  • Pippi war auch ein Marienkäfer. Heuer wird sie die Pippi Langstrumpf :))
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 11. 12. 2014, 17:42
    Ich kann mit Beine Maja dienen. Selbstgenäht ;))
    Heuer wird's wohl Feuerwehrmann Sam. Aber darüber mach ich mit erst im Jänner Gedanken.
    Obwohl; ich könnte schon mal den Faschingskatalog von der Butinette anfordern.
  • lieb :)
    ich hab gestern noch versucht aus meinem herauszubekommen als was er gehen will. nach etlichen "was magst du lieber, x oder y?" hat sich der feuerwehrmann herauskristallisiert. dann hab ich (weil gestern versandkostenfrei) schon mal einen feuerwehrhelm bei buttinette bestellt bis ihm danach eingefallen ist eine hummel ist ja noch viel cooler als ein feuerwehrmann :))
  • Da hätte ich gleich eine Frage wenn ich darf :)
    Wie alt waren eure Mäuse als ihr das erste mal am Fasching wart?
  • Pippi war 19 Monate
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    K. war 22 Monate
  • Ok danke dann kann ich ruhigen Gewissens hingehen :) Emely wird dann ca 18 Monate sein :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 4. 01. 2015, 10:26
    Bei uns wirds glaub ich ein hai - diy

    was meint ihr, welchen stoff ich da nehmen könnte der nicht franst? Also für bauch, flosse und Zähne
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @lmc würde einen dünnen Fleece nehmen.
  • Ich hätte auch fleece genommen. Ur liebe Idee :)
  • Noch eine Stimme für dünnes Fleece
  • Die Zähne und die Flosse evtl aus so nem ganz dicken Filz, das ist dann stabiler und hängt nicht in alle Richtungen ;)
  • gerade entdeckt, vielleicht kann das ja wer brauchen ;))
    http://www.handimania.com/sew/halloween-kid-penguin-costume.html
  • Hab endlich die Stoffe für Pippis Strümpfe bekommen :D bald gehts ans Nähen
  • Fertig #:-S
  • Meine beiden Mädels haben sich dieses Jahr dazu entschlossen als Hexen-Schwestern zu gehen (letztes Jahr waren sie beide Prinzessinnen :P) und das ist mir nur recht... ich habe nämlich von einer Bekannten zwei Kostüme geschenkt bekommen, weil ihre Kinder da schon rausgewachsen sind. Da erspare ich mir Geld und nähen muss ich zum Glück auch nichts (bin in der Hinsicht leider total unbegabt :/)
  • Ach Gottchen, mein Sohn will Findus sein und ich Pettersson.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    K. hat gestern gesagt, er will "Der Kleine Prinz" sein. Na super, jetzt muss ich erst wieder selber nähen.
  • Ich konnte die Finger nicht davon lassen. Mein Spidermini
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Mein kleiner hai ... aus kapuzenweste und jogginghose ;)
  • @lmc Tolles Kostüm. Tolle Idee. Hast du die Rückenflüsse ausgestopft? Womit?
    Bin am Überlegen das Kostüm nachzumachen.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jakobmama oh danke >:D<
    ja mit füllwatte, nur aus filz hat es nicht gehalten
  • image

    Hab ein Erdbeerkostüm für mein großes Hasenkind genäht, aber sie.mag sich nicht verkleiden :-<
  • @kathistar oh mein Gott - wie süß! :x
  • mokeymokey

    Posts: 304

    edited 8. 02. 2015, 13:35
    .
  • @lmc Das is ja echt genial und gar nicht so aufwendig oder? Schaut jedenfalls total super aus. :x

    @kathistar Ohhh wie lieb. :x
  • noch ein versuch...

    :x
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @mini nein gar nicht, hab weiter oben einen link gepostet wo sie es glaub ich nur angeklebt haben. Ich habs halt angenäht ;)
    war aber auch ruckizucki fertig
  • Unser Großer geht im Kindergarten als Schlumpf - sogar als Papaschlumpf. Ich glaube das sieht extrem nett aus. Und ich denke auch ohne großen Aufwand. Ich freu mich schon. :D
    Valentina geht als Piratenfrau :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Der kleine Prinz
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @bixta maaa wie süss :x :x
  • Ich belebe mal einen Faschingsthread 😅
    Welche Kostüme habt ihr heuer so? 🤠
  • @soso Meine Tochter geht als Anna (und ihre Freundin als Elsa). Ich überlege noch als was ich mich verkleiden werde 🥳
  • Meine große geht als Wednesday und mein kleiner als Spiderman 🙂
  • Prinzessin und Pirat, außer wir kaufen noch was anderes aber derzeit wollen sie das vom letzten Jahr was mir ganz recht ist 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    edited 4. 02. 2023, 07:09
    atek5zl3cwb7.jpg
    klkcgb12md9c.jpg
    m8ur8ti62i0z.jpg
    bb15u6y5hbtx.jpg
    8d6h6ak7mzii.jpg

    Spiderman, Batman, Lady Bag, Mama als Supercorn improvisiert, Papa als?... Am Tshirt steht: mein Superheldenkostüm ist in der Wäsche, sorry.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Wir schaffen heuer auch wieder ein Familienthema (hoffentlich).

    Luisa als Meerjungfrau (Kostüm von H&M), Olivia als Tintenfisch (da hab ich damals bei Luisa schon eine lustige Idee zum selbst machen gesehen mit 4 Strumpfhosen) und mein Mann und ich auch als irgendwas aus dem Meer 😅
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 4. 02. 2023, 08:20
    Wir haben einen Harry Potter, einen Ron Weasley und ich verkleid mich als Minerva McGonagall (oder so ähnlich…).
  • Sebastian ist ein Cowboy, Magdalena Elsa und mein Mann und ich sind Hippies 🤣🤣
  • Die Kleine geht als Schneewittchen und die Große möchte eine Feuerkönigin sein.(wie wir das Kostüm machen weiß nur das Kind allein)
  • Die Kinder nehmen wieder die Kostüme vom letzten Jahr.
    Vampir und Einhorn-Fee (oder was das sein soll 😅)
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Mein Kleiner ist pikachu. Der Große hat ein tshirt auf dem steht: ich bin als 'Name' verkleidet. Da sind auch symbole drauf, die seine Hobbys beschreiben. Für ihn ist Verkleiden sehr unangenehm.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Theresa als Fee, Magdalena als Einhorn(Fee)
    Ich hab noch Bienen-Fühler/Flügel und ein Rockerl (sofern ich da noch reinpasse 😅🙈)
    Für meinen Mann werd ich auch noch was finden 😅
  • K wieder als Feuerwehrmann
  • @Maxi01 Wo gibts so ein Shirt? Mein Sohn mag verkleiden auch nicht wirklich.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    @racingbabe.
    Wir haben es selbst gestaltet. Ich mag spreadshirt sehr gerne, weil es so unkompliziert ist.
    Er wollte am faschingsdienstag am liebsten krank sein (und er liebt die Schule). Da war ein guter Kompromiss für ihn. Und das tshirt trägt er jetzt schon, weil es ihm gefällt.
  • @Maxi01 kannst mir mal ein Foto von dem Tshirt zeigen. Mein Sohn hasst verkleiden auch :s
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Es schaut ganz unspektakulär aus. Aber er mag es (wahrscheinlich genau deshalb)
    4f7d2or3ltne.jpg

  • Also mein Mann hat mal spaßhalber gemeint, er würde sich wenn nur als Frosch verkleiden. Gibt da aber nichts in seiner Größe. Habe dann aus festem Papier einen kleinen Frosch ausgeschnitten, mit Acrylfarben einen Froschkönig darauf gemalt mit dem Text „Das ist mein Froschkönig Kostüm. Punkt.“ Habe dann noch eine Sicherheitsnadel dran gemacht und er hat es sich angepinnt. Kam sehr gut an. Vielleicht auch eine Idee 😉.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.