Der Titel sagt es eh schon, ich bin auf der Suche nach Inspiration Als was waren eure Kids schon verkleidet oder was plant ihr? Können gerne auch selbstgemachte Sachen sein. Meiner war letzten Fasching als Tiger
Ich kann mit Beine Maja dienen. Selbstgenäht ) Heuer wird's wohl Feuerwehrmann Sam. Aber darüber mach ich mit erst im Jänner Gedanken. Obwohl; ich könnte schon mal den Faschingskatalog von der Butinette anfordern.
lieb ich hab gestern noch versucht aus meinem herauszubekommen als was er gehen will. nach etlichen "was magst du lieber, x oder y?" hat sich der feuerwehrmann herauskristallisiert. dann hab ich (weil gestern versandkostenfrei) schon mal einen feuerwehrhelm bei buttinette bestellt bis ihm danach eingefallen ist eine hummel ist ja noch viel cooler als ein feuerwehrmann )
Meine beiden Mädels haben sich dieses Jahr dazu entschlossen als Hexen-Schwestern zu gehen (letztes Jahr waren sie beide Prinzessinnen :P) und das ist mir nur recht... ich habe nämlich von einer Bekannten zwei Kostüme geschenkt bekommen, weil ihre Kinder da schon rausgewachsen sind. Da erspare ich mir Geld und nähen muss ich zum Glück auch nichts (bin in der Hinsicht leider total unbegabt )
@mini nein gar nicht, hab weiter oben einen link gepostet wo sie es glaub ich nur angeklebt haben. Ich habs halt angenäht war aber auch ruckizucki fertig
Unser Großer geht im Kindergarten als Schlumpf - sogar als Papaschlumpf. Ich glaube das sieht extrem nett aus. Und ich denke auch ohne großen Aufwand. Ich freu mich schon. Valentina geht als Piratenfrau
Wir schaffen heuer auch wieder ein Familienthema (hoffentlich).
Luisa als Meerjungfrau (Kostüm von H&M), Olivia als Tintenfisch (da hab ich damals bei Luisa schon eine lustige Idee zum selbst machen gesehen mit 4 Strumpfhosen) und mein Mann und ich auch als irgendwas aus dem Meer 😅
Mein Kleiner ist pikachu. Der Große hat ein tshirt auf dem steht: ich bin als 'Name' verkleidet. Da sind auch symbole drauf, die seine Hobbys beschreiben. Für ihn ist Verkleiden sehr unangenehm.
Theresa als Fee, Magdalena als Einhorn(Fee)
Ich hab noch Bienen-Fühler/Flügel und ein Rockerl (sofern ich da noch reinpasse 😅🙈)
Für meinen Mann werd ich auch noch was finden 😅
@racingbabe.
Wir haben es selbst gestaltet. Ich mag spreadshirt sehr gerne, weil es so unkompliziert ist.
Er wollte am faschingsdienstag am liebsten krank sein (und er liebt die Schule). Da war ein guter Kompromiss für ihn. Und das tshirt trägt er jetzt schon, weil es ihm gefällt.
Also mein Mann hat mal spaßhalber gemeint, er würde sich wenn nur als Frosch verkleiden. Gibt da aber nichts in seiner Größe. Habe dann aus festem Papier einen kleinen Frosch ausgeschnitten, mit Acrylfarben einen Froschkönig darauf gemalt mit dem Text „Das ist mein Froschkönig Kostüm. Punkt.“ Habe dann noch eine Sicherheitsnadel dran gemacht und er hat es sich angepinnt. Kam sehr gut an. Vielleicht auch eine Idee 😉.
Kommentare
Heuer wird's wohl Feuerwehrmann Sam. Aber darüber mach ich mit erst im Jänner Gedanken.
Obwohl; ich könnte schon mal den Faschingskatalog von der Butinette anfordern.
ich hab gestern noch versucht aus meinem herauszubekommen als was er gehen will. nach etlichen "was magst du lieber, x oder y?" hat sich der feuerwehrmann herauskristallisiert. dann hab ich (weil gestern versandkostenfrei) schon mal einen feuerwehrhelm bei buttinette bestellt bis ihm danach eingefallen ist eine hummel ist ja noch viel cooler als ein feuerwehrmann )
Wie alt waren eure Mäuse als ihr das erste mal am Fasching wart?
was meint ihr, welchen stoff ich da nehmen könnte der nicht franst? Also für bauch, flosse und Zähne
http://www.handimania.com/sew/halloween-kid-penguin-costume.html
Bin am Überlegen das Kostüm nachzumachen.
ja mit füllwatte, nur aus filz hat es nicht gehalten
Hab ein Erdbeerkostüm für mein großes Hasenkind genäht, aber sie.mag sich nicht verkleiden :-<
@kathistar Ohhh wie lieb. :x
:x
war aber auch ruckizucki fertig
Valentina geht als Piratenfrau
Welche Kostüme habt ihr heuer so? 🤠
Spiderman, Batman, Lady Bag, Mama als Supercorn improvisiert, Papa als?... Am Tshirt steht: mein Superheldenkostüm ist in der Wäsche, sorry.
Luisa als Meerjungfrau (Kostüm von H&M), Olivia als Tintenfisch (da hab ich damals bei Luisa schon eine lustige Idee zum selbst machen gesehen mit 4 Strumpfhosen) und mein Mann und ich auch als irgendwas aus dem Meer 😅
Vampir und Einhorn-Fee (oder was das sein soll 😅)
Ich hab noch Bienen-Fühler/Flügel und ein Rockerl (sofern ich da noch reinpasse 😅🙈)
Für meinen Mann werd ich auch noch was finden 😅
Wir haben es selbst gestaltet. Ich mag spreadshirt sehr gerne, weil es so unkompliziert ist.
Er wollte am faschingsdienstag am liebsten krank sein (und er liebt die Schule). Da war ein guter Kompromiss für ihn. Und das tshirt trägt er jetzt schon, weil es ihm gefällt.