@racingbabe ich würd mit dem Wörterbuch auch warten, bei uns wollten sie ein bestimmtes, das wurde beim Elternabend erklärt. Alle anderen wären zwar auch ok gewesen (müssen sie halt auch) aber…
Manchmal denke ich meine Kinder sind nicht mit mir verwandt 😅 haben wegen der Nachmittagsbetreuung gesprochen. An zwei Tagen haben sie länger und ich könnte sie entweder um 15:30 (nach Unterrichtsschluss) abholen, dann müssten sie die Hausaufgaben aber zuhause machen, weil in der Schule keine Lernzeit ist. Oder ich hole sie erst um 16:30 und sie können in der Schule lernen und Hausaufgaben machen. Sie wollen tatsächlich bis 16:30 bleiben 🫣
Heute Schulsachen gekauft. 300€ und es fehlt immer noch was 😨😨😨
Geht's eigentlich ums österreichische Wörterbuch (das gab's zumindest in meiner Schulzeit in der Schulbuch Aktion für die ganze Unterstufe oder so) oder eins für Fremdsprachen? Letzteres muss man glaub ich selber besorgen und da gab's schon zu meiner Schulzeit konkrete Empfehlungen seitens Lehrer. Also manche ziehen Langenscheidt und manche Pons vor, aber wenn man das "falsche" von älteren Geschwistern oder sonstigen verwandten geerbt hat, kann mans trotzdem verwenden.
@sommerregen Ich habe es heute zufällig beim Pagro gesehen, aber noch nicht gekauft. Wird erst im November benötigt und ich habe jetzt eh schon so viel ausgegeben 🫠
@MagicMoment Für Atlas habe ich glaube ich bei der Anmeldung was unterschrieben. Wenn es auf der Liste steht, gehe ich davon aus, dass man es selbst besorgen muss.
Sohn war sehr begeistert Er sitzt mit 3 anderen Buben am Tisch die er alle aus der vorigen Schule kennt und die Lehrerin ist "sehr nett", der Lehrer "cool".
Kommentare
@kastanie91 Ja, es steht auf der Liste.
@sommerregen Wo habt Ihr es gekauft? Es steht zumindest 44. Auflage und neue Rechtschreibung 2025.
Keine Ahnung ob das überall gleich ist?
Meine Kids haben jetzt 2 Jahre gym ohne geschafft, also ich Kaufs nur wenn wirklich nötig. Bisher war es egal.
Soweit ich eben weiß teilen sie Wörterbücher bei der schularbeit.
Heute Schulsachen gekauft. 300€ und es fehlt immer noch was 😨😨😨
Bei uns wurde es sogar als Teil der Schularbeit verwendet ( Wörter suchen ect.,also suche Experiment und schreibe dazu was daneben steht ect.)
Mit der Jö Card gibt es derzeit in der App -20 Prozent auf Schulsachen
Schultüte ist bereit, der 1. Schultag kann kommen. 😊
Geht's eigentlich ums österreichische Wörterbuch (das gab's zumindest in meiner Schulzeit in der Schulbuch Aktion für die ganze Unterstufe oder so) oder eins für Fremdsprachen? Letzteres muss man glaub ich selber besorgen und da gab's schon zu meiner Schulzeit konkrete Empfehlungen seitens Lehrer. Also manche ziehen Langenscheidt und manche Pons vor, aber wenn man das "falsche" von älteren Geschwistern oder sonstigen verwandten geerbt hat, kann mans trotzdem verwenden.
Du gehst in der App auf Pagro und wischt nach links
....dachte den hat jeder.... ,weil er auch nach dem Einlösen nicht wegging
Bei uns war vor nur der Atlas mühsam, weil der Professor eine anscheinend nicht so gängige Ausgabe haben wollte…
Und allen anderen, dass wir das Schuljahr wieder überstehen, mit tausend Terminen, lernen, Hü und Co 😅
Den Kindern einen guten Start in ein neues Schuljahr mit vielen positiven Momenten, den Mamas viel Energie und gute Nerven! 🥳💪🏻🤗
(und dem Rest noch eine schöne letzte Ferienwoche!)