Neues aus dem Krankenlager #3

12223242527

Kommentare

• racingbaberacingbabe

@yve412 Also, bei mir zeigt sich die Sonnenallergie oder Hitzepickel immer nur an den Armen und beim Bauch teilweise, auf den Beinen hatte ich es noch nie.
  • Echt seltsam @yve412 🤔🤔
  • cornicorni

@yve412 Sonst hast du keine Beschwerden? Oder warst du mal krank in letzter Zeit?

Von den Pusteln her hätte ich auch auf
    Sonnenallergie getippt. Bei meiner Mama schaut das immer so aus. Hauptsächlich an Beinen und Armen.
    Aber dass danach rote Punkte bleiben, kenne ich so nicht.
  • yve412yve412

@corni nein, gar nichts 🙈 hatte nur den ausschlag und sonst nichts. diese roten punkte lassen sich auch nicht wegdrücken, hat der hausarzt gestern versucht 😬

morgen bekomme ich hoffentlich dann den rückruf vom kh wegen einem termin, denen musste ich die überweisung per mail zuschicken 🫠 weiss nicht, warum das alles so kompliziert abläuft, oder vielleicht stell ich mich einfach zu doof an 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
  • vonni7vonni7

@yve412
    seltsam! hoffentlich können die dir in der derma-ambulanz weiterhelfen.
    es wäre ja nicht österreich, wenn es nicht kompliziert wäre 😅
  • NastyNasty

Nicht Krank, aber Migräne. S hat schon nach der Schule gejammert. Hat dann um halb 3 Mittag gegessen. Aber da ging's erst richtig los. Magen umgedreht. Seit 16 Uhr schläft er. 🙄

Morgen ist Schlaf Nacht in der Schule. Da freut er sich schon so. Hoffe es geht ihm nach dem Schläfchen besser.
  • NastyNasty

Ist schon besser. Er ist wach, aber noch bissi Kopfweh. Ist gleich im Bett geblieben.
  • @Nasty Der Arme, Migräne ist echt furchtbar 🫤 hoffentlich passt bis morgen wieder alles.
  • NastyNasty

Wir haben im August einen Termin im Akh auf der Kinder Neurologie/Pädiatrie. Hoffe die schauen ihn genauer an und reden das nicht klein.
  • @Nasty Das wäre wünschenswert!
  • itchifyitchify

@Nasty ich hoffe sie können helfen. Ich wäre glaub ich krank vor Sorge aber kenn so Migräne auch von mir oder jemand im Umfeld gar nicht.
  • CaudalieCaudalie

@itchify meine Nichte ist seit Jahren Migränepatientin. Nichts hilft leider. Sie hat täglich Kopfweh und das seit Jahren. Rausgekommen ist das in der Pubertät - jetzt ist sie 18 und leider keine Besserung in Sicht. Könnten meines Erachtens aber auch die familiären Umstände sein...

@Nasty ich drück die Daumen, dass es bei euch besser läuft als in unserer Familie... Der arme Knopf hat das ja schon lange leider 😔

Ich kenne Migräne gut(aber im Rahmen trotz Aura) mein Mann ist leider auch Kopfweh Patient
  • NastyNasty

@Caudalie wir haben ja zum Glück dazwischen immer Zeiten ohne was.
    Ich würde mal sagen, dass er 1,2x im Quartal Probleme hat.
    Aber vielleicht findet man ja doch was.
  • @Nasty Es gibt ja auch schon die Migräne Spritze. Glaube da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Ist nur die Frage was dann auch für Kinder geht.
  • CaudalieCaudalie

racingbabe wrote: »
    @Nasty Es gibt ja auch schon die Migräne Spritze. Glaube da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Ist nur die Frage was dann auch für Kinder geht.

Unsere Nichte hat Spritzen bekommen (war ab 18 möglich), hat aber nichts gebracht. Ob sie sie jetzt noch weiter nimmt weiß ich nicht. Ein sehr bescheidenes Thema auf jeden Fall.
  • cornicorni

@Nasty
    Ich hab damit keine Erfahrung (zum Glück). Aber meine Freundin hat seit ihrer Kindheit Migräne. Hat vor zwei Jahren auch die Spritze verschrieben bekommen. Hat aber nichts gebracht.
    Sie hat schon davor so ziemlich alles probiert, was helfen soll. War eine ziemliche Odyssee.
    Vor einem halben Jahr hat sie ihre Ernährung komplett umgestellt und hat seitdem viel seltener Migräne.

Ich wünsche euch, dass die Ärzte es nicht als "irgendwas anderes, psychisches, Einbildung etc" abtun. Und dass ihm geholfen werden kann!
  • Maxi01Maxi01

Die Spritze gegen Migräne wirkt bei einem Drittel der Patienten super, bei einem Drittel okay und bei einem Drittel nicht.
    Man kann es leider nur ausprobieren.

• NastyNasty

Ich traue mich mal behaupten, dass der Leidensdruck vor allem für ihn noch nicht so groß ist um sich freiwillig was spritzen zu lassen. Dafür ist er mit 8 noch zu jung. Auch wenn er keine Angst vor spritzen hat.

Vielleicht hängt es auch mit ADHS zusammen und wir brauchen nur was, dass ihn runter holt. Auch wenn mir das ebenso nicht ganz passt.
    Oder einfach Schmerzmittel.

Aber da soll mir gefälligst einer helfen der sich auskennt, Experiment soll mein Kind jedenfalls keines werden.
  • Talia56Talia56

@Nasty ich wünsch euch, dass ihr etwas findet, was dagegen hilft. Und bzgl. Medikamente bei ADHS: ich weiß, du magst sie nicht. Aber bei ADHS fehlen ja tatsächlich Botenstoffe im Gehirn. Also das hat eine körperliche Ursache, die man womöglich mit Medikamenten behandeln kann. Also es wäre eine Option.
  • Maxi01Maxi01

@Nasty .
    Er kommt definitiv nicht in Frage für die Spritze, dazu hat er es zuk Glück zu selten.
    Das herunterkommen irgendwie zu üben wäre ja generell sinnvoll, das schadet niemandem. Schmerzmittel würde ich im Falle einer Attacke auf jeden Fall zeitgerechr geben, damit sich der Schmerz nicht aufschaukeln kann.
  • vonni7vonni7

@yve412
    wie geht es eigentlich deiner haut mittlerweile?
  • yve412yve412

man siehts zwar immer noch, aber es ist so gut wie weg. das aber eh schon seit letztem wochenende. kA was das war, sollte es nochmal kommen, hoffe ich hoffentlich schneller wo einen termin zu bekommen oder setz mich dann einfach so mal wo rein ohne termin aber halt mit langer wartezeit 🙈
    wenigenstens hat es mir nie weh getan oder gejuckt, somit war ich halt immer lang angezogen, wetter hat da gsd auch mirgepsielt gehabt 🙊😅 aber danke fürs nachfragen @vonni7 ☺️
  • Bäh, musste mich gerade übergeben, quasi gleichzeitig ist es hinten auch rausgekommen 🫣 keine Ahnung ob das eine Reaktion auf die Sonne war oder aufs Essen. Waren nach dem Schwimmbad noch beim Mäci. Jetzt ist mir tatsächlich kalt und ich friere 🙄
  • PoninePonine

@racingbabe ui, gute Besserung!
  • Maxi01Maxi01

Gute Besserung @racingbabe ,ich hoffe es war mit diesem einem Mal überstanden!
  • Gute Besserung @racingbabe 🍀
  • NastyNasty

Gute Besserung, was immer es war. Leider lässt sich das meist nur schlecht zuordnen.
  • Krümel05Krümel05

Gute Besserung @racingbabe
  • Danke Euch! Mir ist immer noch ziemlich übel 🫤 Tips?
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    ohje 🤢 gute besserung!
    kann dir jemand eine elektrolytlösung besorgen? schluckweise kalt trinken, sonst kann man eh nicht viel tun, es soll ja alles raus.
  • @racingbabe Isostar Pulver haben mir letztens meine Kollegen empfohlen, ich habs genommen aber keine Ahnung ob es wirklich geholfen hat oder einfach so relativ schnell vorbei war.
  • yve412yve412

gute und vorallem rasche besserung @racingbabe 🍀🍀
  • melly210melly210

racingbabe wrote: »
    Danke Euch! Mir ist immer noch ziemlich übel 🫤 Tips?

Elektrolytlösung wurde eh schon gesagt, zum Magen/Darm beruhigen könntest auch noch Iberogast nehmen
  • Talia56Talia56

Hab heute schon eine KH-Odyssee mit der Großen hinter mir. Entzündete Zehe. 🙈
  • vonni7vonni7

ohje @Talia56 😣 ist etwas passiert oder einfach so entzündet?
  • Talia56Talia56

@vonni7 sie hat sich letzte Woche im Turnunterricht verletzt, aber man hat nichts gesehen. Hab dem nicht so viel Beachtung geschenkt bis ich am FR/SA gesehen hab, dass es ganz rot und leicht geschwollen ist. Haben dann gleich Betadona geschmiert und Fußbäder mit Eichenrindenextrakt gemacht. Dann hab ich weiter mit dieser Ichtholan-Salbe geschmiert. Aber seit gestern tuts ihr so stark weh und es ist eitrig. Ich schätze, dass der Nagel irgendwie eingewachsen ist. Und jetzt war ich heute mit ihr in der Ambulanz im KH. Aber dort haben sie nichts gemacht und den Termin in der plastischen Ambulanz haben wir erst am DO bekommen. Da sie so Schmerzen hat, sind wir noch ins AKH zur Kinderchirurgie (Ambulanz), aber dort kommst nicht hin ohne Überweisung. Also vorher zum Erstversorgungszentrum, die uns aber auch nur mit Betadona und Betaisadona-Fußbädern heimgeschickt haben. Sie hatte das schon vor 2 Jahren am anderen Zeh und da musste auch geschnitten werden. Ich wollte es einfach schneller erledigt haben…😏
  • vonni7vonni7

@Talia56
    so zehengeschichten mit eingewachsenem nagel sind so mühsam 😖 erträgt sie es wenigstens tapfer oder gibt es viel gejammere? (wobei das wirklich ordentlich wehtut)
    hoffe, ihr bekommt es wieder ohne schneiden hin! 🤞🏻
  • Talia56Talia56

@vonni7 Danke. Beim letzten Mal wurde geschnitten und es war gleich viel besser. Deshalb hätt ichs ja gerne gleich erledigt gehabt, aber eine Ärztin sagt, es gehört bestimmt geschnitten und der andere Arzt aus dem anderen KH fährt mich an und erklärt mir, da kann man auf keinem Fall schneiden. 🤷🏻‍♀️🙄 Das nervt einfach. Und sie erträgt es ganz gut, aber sie tut mir sehr leid.
  • cornicorni

edited 23. Juni, 10:51
    Ich habs heute im Kreuz. 😔 Gehen und Stehen sind kein Problem. Aber sitzen, vor allem auf weichen Sitzen oder am WC 😱 Da komm ich fast nimmer auf.
    Dazu hab ich mir das Auto von meinem Schwiegervater ausgeborgt, weil meines in der Werkstatt ist. Da sitzt man so tief drinnen, trotz Sitz höher stellen. Bin jetzt fast nimmer aus dem Auto raus gekommen. 🙈
  • Talia56Talia56

@vonni7 wir durften heute noch in die Ambulanz und sie haben tatsächlich geschnitten und eine Schiene gelegt, damit der Nagel gut raufwachsen kann. Sehr sehr schmerzhaft, aber zumindest ist es nun erledigt...hoffentlich.
  • NastyNasty

@Talia56 darf man da schwimmen? Zumindest braucht sie keine geschlossenen Schuhe. Tut beim lesen weh.
  • Talia56Talia56

@Nasty im Chlorwasser nicht.
  • vonni7vonni7

@Talia56
    super, dass es erledigt ist! sie ist da wirklich sehr tapfer 👏🏻 meine tochter würde zumindest ein großes drama machen.
  • melly210melly210

@Talia56 sicher nicht für akut, aber wenn sie da generell Probleme hat, kann ich dir die medizinische Fußpflege beim Schleifer auf der Hütteldorferstraße sehr empfehlen. Ich hatte das auch, und paar Termine dort + nach jedem Duschen Gehwohl Fluid drauf haben das behoben.
  • WölfinWölfin

Corona gibt's anscheinend auch noch...

Ich bin heute früh mit Fieber aufgewacht. Halsweh hatte ich schon gestern und mir ging's am Nachmittag nicht gut, dachte Kreislauf wegen dem Wetter.
    I ist heute nicht in der Schule, ihr war in der früh so schwindelig, Bauchweh, Kopfweh, Halsweh. Inzwischen geht's ihr schon besser, Fieber hat sie immerhin keins.

Hab aus der Apotheke so 4fach Antigen nasenbohrertests geholt aus Neugier.
    Mein Test war heute sofort positiv auf Corona, der von I zunächst negativ und erst nach 8 min sah man eine ganz schwache Linie bei COVID.
    Ich geh diese Woche nicht mehr ins Büro. wenn's mir besser geht, mach ich home Office, wenn nicht lieg ich e im Bett oder auf der Couch herum. Zahlt sich absolut nicht aus, mit dem scheiß noch jemanden anzustecken.
    I war den ganzen Tag mit mir Zuhause, also auch wenn sies jetzt noch nicht hat, kann es noch werden. 🤔

Die kinderärztin bzw die Sprechstundenhilfe meinte, wenn I keine symptomfrei ist, kann sie morgen in die Schule. Mir Fieber sowieso mind ein Tag fieberfrei, aber hat sie ja keins.
    Hab ein schlechtes Gefühl, sie morgen in die Schule zu schicken ehrlich gesagt. So unnötig, heute war Notenkonferenz und wenn's so heiß in der Schule ist, machen die e nix mehr. Ich will bei der Lehrerin aber nicht den Eindruck Erwecken, dass es uns nicht mehr freut und wir I absichtlich nicht in die Schule... Natürlich wär's für mich besser, wenn ich morgen Zuhause Ruhe habe. Die hatte ich heute nicht wirklich. Immerhin geht die Schule die nachdem Tage nur bis 12:30 inklusive Mittagessen.
  • Talia56Talia56

@Wölfin ich würde sie zu Hause lassen.
  • @Wölfin Wenn sie eine schwache Linie hatte ist es ja trotzdem positiv. Würde sie auch zuhause lassen. Kannst der Lehrerin ja sagen wie es ist.
  • @Wölfin ich würde der Lehrerin sagen das euer Test positiv war und sie eben wirklich krank ist. Die anderen Eltern werden auch Dankbar sein, wenn sie jetzt so kurz vor den Ferien nicht noch Krankheiten aus der Schule mit bekommen.
  • Mein Bauch grummelt und brummelt 🫣 ich hoffe das sind nur Nachwehen und nicht schon wieder was Neues. Mann ist morgen bis Freitag beruflich weg, wäre also denkbar ungünstig wenn ich die Kinder bringen/holen muss.
  • WölfinWölfin

@racingbabe oje, gute Besserung! Hoffentlich ist der Infekt schnell wieder vorbei.

Danke für den Zuspruch. Ich lass sie jedenfalls heute und morgen daheim. Mein Mann wollte ihr noch zureden, sind e nur 4 Stunden usw. Aber es bringt halt wirklich nichts, ist mir lieber sie ist dann am Wochenende wieder ganz gesund und ist die letzte Schulwoche in der Schule wieder voll dabei. Außerdem können wir dann heute schon nach nö fahren. Dort kühlt es abends schneller ab und heizt sich nicht so auf. In Wien kommt erst gegen Mitternacht kühlere Luft durchs Fenster herein.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.