Die Zwillinge haben seit gut einer Woche RSV. Es ist soooo zach. Die kleine Maus musste letzte Woche FR sogar zum Lungenröntgen, weil der Verdacht auf Lungenentzündung im Raum stand. Hat sich, zum Glück, nicht bewahrheitet. Und ja, es wird nur schleppend besser. Auch so eine zache Krankheit..irgendwie fassen wir auch sehr viel aus.
Und es ist halt so schwierig, weil sich der Kleine ja nicht wirklich mitteilen kann. Also wenn er brüllt und weint, können wir nur erraten, was ihm weh tut oder ob ihm was weh tut...es ist halt echt suboptimal, wenn dir ein fast 5-Jähriger nur wenig mitteilen kann.
@Talia56 das ist wirklich schlimm. Es wird halt jetzt generell auch ein allgemeines Krankheitsgefühl sein. Wahrscheinlich könnte ein gesunder 4jähriger auch nicht mehr Details nennen.
Die Mama von einem Mädel (nonverbal, Cerebral Parese) sagt man hört es manchmal an der Tonlage, aber im Grunde kann sie nur raten und sie ist schon 15.
@Nasty danke. Grundsätzlich verstehen wir eh, was er will oder hat. Aber bei Schmerzen ist es schon nochmals next level. Ich denke, dass er Ohrenschmerzen hat, denn er greift dauernd hin, ich muss auch hingreifen und er sagt manchmal laut und Aua. Wobei Aua nicht ganz erkennbar ist. Also nehme ich es einfach nun mal an. Er hat jetzt eh ein Nureflex bekommen. Aber das Problem ist halt, dass er bei Entwicklungssprüngen auch sehr viel brüllt und weint und vieles einfach nicht mag. Wenn das dann zusammenfällt, dann ist es echt schwierig...
@Talia56 das klingt wirklich sehr bescheiden bei euch 😔, daher auch von mir viel Kraft, gutes Durchhaltevermögen und ich hoffe, du kannst dir trotzdem ein paar Verschnaufpausen schaffen, damit du dich um dich kümmern kannst. Auch du brauchst Energie
Kommentare
Und es ist halt so schwierig, weil sich der Kleine ja nicht wirklich mitteilen kann. Also wenn er brüllt und weint, können wir nur erraten, was ihm weh tut oder ob ihm was weh tut...es ist halt echt suboptimal, wenn dir ein fast 5-Jähriger nur wenig mitteilen kann.
Die Mama von einem Mädel (nonverbal, Cerebral Parese) sagt man hört es manchmal an der Tonlage, aber im Grunde kann sie nur raten und sie ist schon 15.
Schick dir viel Kraft
Da schließe ich mich an
ui, viel kraft und eine virtuelle umarmung 🫂 🌸