Neues aus dem Krankenlager #3

1202122232426»

Kommentare

• WölfinWölfin

Danke @Nasty ! Gibt's irgendwas, was da hilft?

Sie hat immer noch Kopfweh und Bauchweh und is Recht blass...

Was mich am meisten ärgert: sie war gestern am Abend bei den Pfadfindern (normal am Do, diesmal Mo und im Turnsaal) und meinte beim heimkommen am Abend, dass sie e schon von Anfang an Kopfweh gehabt hat. Sie hat trotzdem mitgeturnt. Warum sie niemanden dort was gesagt hat, da widerspricht sie sich selber... Sie wollte es anscheinend sagen, wurde aber nicht dran genommen oder so. Warum sie sich nicht einfach auf die Seite gestellt und gewartet hat, bis sie jemand fragt warum sie nicht mitturnen, check ich nicht. Sie meint, sie musste mitturnen. Die Übelkeit kam wahrscheinlich von Kopfweh plus Bewegung dazu...

Wir haben das ja auch in der Schule, sie klagr beim abholen, was ihr alles weh tut aber sagt in der Schule nichts. 🙄
  • @Wölfin Zu schüchtern? Mein Sohn würde vermutlich auch nichts sagen.
  • vonni7vonni7

@Wölfin
    schnelle besserung! 😩
    klingt sehr nach kindlicher migräne. müsst ihr eh ein kopfschmerz-tagebuch führen, oder?
  • Christina91Christina91

edited 28. April, 06:49
    @Wölfin mein Sohn hat ja oft pychisch hervorgerufene Schmerzen und da sagt er auch nur zuhause etwas. In der Schule ist es noch nie aufgefallen, er traut sich da nicht etwas zu sagen obwohl er sonst eigentlich nicht so schüchtern ist.
  • melly210melly210

@Wölfin die Arme :* Habt ihr ihr irgendein "normales" Schmerzmittel gegeben ? Paracetamol oder so ? Hilft ja leider nicht allen mit Migräne, aber Manchen schon.
  • NastyNasty

@Wölfin wir geben ihm MexalenTabletten. 250 mg. Er schläft da aber recht rasch darauf ein. Ich übrigens auch.
    Saft empfehle ich nicht, der ist echt grauslich.

Vielleicht Tablette mit Fruchtzwerg schlucken und dann nachtrinken , dann geht's leichter runter und schmeckt nach nix.
  • WölfinWölfin

Danke euch! Zu schüchtern weiß ich nicht. Eigentlich nicht, aber bei solchen Sachen schon. I geht ja jetzt regelmäßig zu einer Psychologin, es tut ihr ganz gut (sagt sie selber und ich merk es auch) und in der Schule wäre nie aufgefallen, dass sie irgendwelche Themen hat. Dort ist sie angepasst und eine sehr gute Schülerin...
    Kopfweh und Übelkeit ist inzwischen besser. Ja. Ich schreib das auf, auch mit Begleiterscheinungen, Rahmenbedingungen usw.
    Hat der Kinderneurologe nicht gesagt, aber ist aus meiner Sicht sinnvoll. Sie war vor zwei Wochen beim Kinderneurologen, weil sie vor allem im Februar so oft Kopfweh hatte (aber nicht so arg wie gestern Abend, dafür fast täglich). Da war aber nichts auffälliges, inzwischen ist es auch weniger häufig. Einen Folgetermin im Juli hat sie trotzdem bekommen und da sprechen wir solche Vorfälle wie gestern/heute jedenfalls an.

Mit Brille war es zunächst unverändert oft und 2-3 Wochen nachdem sie die Brille bekommen hat wurde es besser. Die Augenärztin meint, da wäre kein Zusammenhang zwischen Brille und Kopfschmerzen, ich dachte schon dass es dadurch besser wurde, nur halt nicht sofort.

Schmerzmittel ist so eine Sache... Sie tut sich extrem schwer mit dem Schlucken und es wird ihr davon auch schlecht, manchmal bis zum Erbrechen. Nachdem ihr Gestern e schon so schlecht war, hab ich ihr zwar was angeboten, aber nicht aufgezwungen. Heute hat sie schwarzen Tee bekommen, danach wurde es besser. Den wollte sie aber gestern auch nicht trinken... Selber hilft mir Koffein auch eher als Paracetamol oder Ibuprofen. Ich habe der Kinderärztin in der früh geschrieben und das mit dem schwarzen Tee erwähnt und sie meinte, schwarzer Tee ist e auch für Kinder ok hin und wieder und auch beruhigend für den Magen. Sie mag ihn (mit milch und Zucker) sehr gerne, bekommt ihn aber selten. Aber wenns hilft und mit 8 e ok ist...
  • vonni7vonni7

@Wölfin
    das ist auf alle fälle gut, wenn ihr zum nächsten termin aufzeichnungen mitnehmt 👌🏻

weiß nicht, ob es vom körpergewicht her schon passt, aber nurofen 200mg gibt es auch als schmelztablette lemon.
    lt. beipackzettel zwar erst ab 12 jahren, aber wir geben das mit ärzlicher absprache, geht sich auch mit der gewichtsabhängigen dosierung aus.
  • WölfinWölfin

@vonni7 danke für den Tipp. Das wird sich wahrscheinlich ausgehen, sie ist sehr groß für eine 8j und hat 38 kg. Also wahrscheinlich mehr als manche mit 12. 🫣
  • NastyNasty

@Wölfin j bekommt Mageschutz bei allen Medikamenten, bei ihr bleibt nix freiwillig im Magen.

Heute ist es bei uns wieder soweit.
    S liegt mit Kopfschmerzen im Bett. Nicht Mal Tablet interessiert ihn.
  • Talia56Talia56

@Wölfin ist eh ganz normal...die wenigsten Kinder wollen unbedingt auffallen. Also hat vielleicht gar nicht mit schüchtern-Sein etwas zu tun...
  • Meine J hat auch oft Kopfschmerzen 🙈
  • yve412yve412

soo.. nun sind die beiden punkte (kurze frage thread) beim kleinen zwar nicht mehr so rot, aber noch etwas zu sehen, bin froh wenn da nicht mehr kommt 😮‍💨 dafür muss ich unbedingt einen hautarzttermin mit ihm ausmachen.. die letzten 2 wochen hatte er immer wieder einen ausschlag auf seinen wangen und ober/unter der lippe, die recht trocken sind. dachte anfangs evtl. vom rotz im gesicht herum wischen, statt schneuzen bzw. von erdbeeren, eventuell eine allergie - nun schmier ich ihm die creme vom grossen für die füsse halt bis dahin um den mund. kaum ist die krankheitswelle die wir wirklich durchgehend von okt-märz hatten vorbei, kommt sowas daher 😵‍💫
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.