Was machst du gerade? #6

12324252628

Kommentare

• NastyNasty

Meine auch @racingbabe 😅 gefühlt wie 3 Wochen.

Hab aber nur morgen Pause, Sonntag ausnahmsweise arbeiten🙄.
    Hoffe ich kann Montag wenigstens HO machen.
  • In der Früh bei einem Ausstellungsraum gewesen, der aber zu war. Internet war da anscheinend nicht korrekt.

Später Diskussion mit meinen Eltern, weil mein Vater ein Ok wieder retour nehmen will und seine Ideen umgesetzt haben will. Es ist einfach so mühsam, dass er es selbst mit knapp 90 nicht schafft, uns die Auswahl/Entscheidung zu überlassen. Wir werden uns eh durchsetzen, aber allein dieses Getue für „Nichts“. Er plant halt und macht/gestaltet gerne und hat ursprünglich in dem Haus viel gemacht (ist aber nicht das Elternhaus, gehört am Papier aber noch ihm).

Und ich habe mich eh noch gewundert, dass er gleich mit den Änderungen einverstanden war. Aber jetzt Kehrtwende und er meint halt xy und dies und das wäre nicht notwendig, aber es betrifft ihn nicht und im Endeffekt geht es nur ums Bestimmen/Planen können. Das hält ihn zwar in gewisser Weise auch fit & „jung“, aber er kann eben auch so schwer loslassen.

Meine Mutter ist wenigstens auf unserer Seite, obwohl ich es auch unnötig finde, wenn betont wird, dass wir unsere eigenen Fehler machen dürfen.

Was soll ich sagen, wenn man mit fast 46 noch immer als Kind betrachtet wird. Und wir haben da jetzt keine total wahnwitzigen Vorstellungen…

Aber inzwischen kämpfe ich wenigstens nicht alleine, sondern mein Mann diskutiert mit. Ich will da auch keine Kompromisse mehr machen, die sich für uns nicht gut anfühlen. Aber meinem Mann wird auch anders Gehör geschenkt oder er kann besser & sachlicher reagieren, weil da keine so emotionale Beziehungs-Kompetente mitspielt.

Dann noch als i Tüpfelchen Strafzettel. Bin dann später drauf gekommen, dass ich im unseren Ort zwar die Parkgebühr für die neue Kurzparkzone für das Auto von meinem Mann gezahlt habe, aber nicht meins. Und statt einer Zahlungserinnerung kassieren sie jetzt quasi mehrfach. Und irgendein Parkpickerl oder Plakette gibt es nicht, somit ist das gänzlich an mir vorbei gegangen.
  • WölfinWölfin

120 Euro beim spar für die morgige Kindergeburtstagsparty, heute Abendessen und ein paar Sachen. Fürs "Lager" (Nudeln ab 3 Pkg billiger und so Blödsinn).

Schon auch viel. Party im Indoorspielplatz kommt definitiv günstiger, aber ist auch kürzer von der Dauer und weniger Speisen. Nachdem alle Gäste eine weite Anreise haben, werden sie gleich bei Ankunft um 13 Uhr was essen. Später gibt's Kuchen und am Abend (späteren Nachmittag, damit sie dann zu einer annehmbaren Zeit nach Hause kommen) Grillen mit der Feuerschale. Obst und Gemüse zum Snacken sowie Knabberzeug hab ich auch besorgt.

Dafür gibt's dann am Sonntag voraussichtlich entweder Reste oder etwas aus der Tiefkühltruhe von Ostern, wo auch einiges übrig geblieben ist, aber zb rindsrouladen lassen sich gut einfrieren und aufwärmen...

• @Krümel05 das klingt mühsam 😬

Wir haben gestern auch 80 € ohne Fleisch gezahlt für nicht wirklich viel , Wahnsinn wie viel alles kostet.
    Ich mag teilweise auch schon nix mehr kaufen. Und wenn ich dann beim Bäcker 2,30 € für ein Brezel bezahle und es wird nicht gegessen blutet mein Herz.
  • Ich frage mich beim einkaufen auch immer wie das weitergehen soll. Alleine Jause oder Kleinigkeiten kosten schon so viel. Man verdient aber nicht mehr 😕
    Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber die glutenfreien Sachen sind noch viel teurer. Hab ein Paket bestellt, hauptsächlich Snacks und was Süßes, das es so nicht so einfach gibt. 85€ 🫣 lange wird er damit nicht auskommen.
  • In Ruhe einen Kaffee trinken, nachher nehm ich mal meine Küchenrolle aus den Haaren und schau, ob die Locken was geworden sind 🤣🤣 um 8:15 müssen wir vor der Kirche sein 🥰

Hat heute noch jemand Erstkommunion? Wenn ja, dann wünsch ich euch einen wunderschönen Tag 🫶
  • Wie macht ihr das mit Küchenrolle? Einfach wie Papilotten drehen und dann die Haare aufrollen?
  • NastyNasty

@Stefanie868 ich wünsche euch einen traumhaften Tag.
    Finde es großartig dass die Erstkommunion an einem Samstag ist. Da hat man viel mehr davon.

Wir haben erst am 10.Mai.
  • NastyNasty

Ja, ich wollte ausschlafen, aber ging nicht mehr.
    J hockt auch schon hier und zickt rum, weil ich ihr nicht vor meinem Kaffee Frühstück mach. 🙄 Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn.
  • Genau @Krümel05 aber ich schau grad aus wie ein Schaf und muss meine Haare jetzt irgendwie unter Kontrolle bringen 🤣🤣
  • @Stefanie868 Wünsche einen schönen Tag!

@Nasty Wünsche Dir gute Nerven!
  • vonni7vonni7

genieße noch die letzten minuten mit kaffee im bett, mini hat ihren obstsnack und hält somit aus, bis ich das richtige frühstück mache 😉
    ich schlafe so gut, wenn ich das bett alleine für mich habe (ist auch am schlaftracker erkennbar). schade, dass wir nicht den platz für getrennte schlafzimmer haben 🤭

sonst steht nicht viel an, nur viel haushalt und einiges organisatorisches. töchterchen war gestern schon mit freundinnen unterwegs und hat sich für heute & morgen auch etwas ausgemacht.
  • NastyNasty

Jetzt wirklich nix mehr. Für das, dass ich heute faul sein wollte hab ich viel geschafft.
    Endlich wieder alle Fenster und Türen geputzt.
    Mann war mit den Kindern 3 Stunden draußen unterwegs. Immerhin hatte ich meine Ruhe beim Putzen.
  • NastyNasty

Trink noch einen Kaffee, muss erst gegen 8 los. Konnte aber nicht mehr schlafen.

Hoffe ich kann gegen Mittag wieder heim.
    Vielleicht morgen Ho, dann kann ich etwas gemütlicher in den Tag starten.
    Mal sehen was chefe meint 😏

• Kinder haben schon gefrühstückt und ich mache Kaffee. Heute Vormittag ist aufräumen und Gästebett herrichten angesagt (da stehen noch ein paar aussortierte Kindersachen rum, die weg müssen. Morgen kommt der Opa am Nachmittag und passt auf die Kinder auf. Mann & ich haben Dinner & Kabarett.
    Heute Nachmittag probieren wir mit Tante Playworld aus…wenn das Wetter wirklich schlechter wird, Wien wollen wir heute verkehrstechnisch meiden.
  • Trinke Kaffee, muss noch einiges für die Schule erledigen ... Haushalt gehört auch gemacht ...
  • Entspannen…kurze Pause. Waren heute in der Playworld und jetzt schauen die Kinder mit Papa noch kurz fern…nachdem Sohnemann mich heute gefragt hat, wo das Herz ist und wie es aussieht, probieren wir es mit „ Es war einmal das Leben“. Papa liefert die zusätzlichen Erklärungen und begleitet.
  • NastyNasty

Trink meinen Kaffee und hab so gar keinen Bock auf Büro.
    Ist wirklich grauslich jeden Tag so unmotiviert zu fahren. Hab gut geschlafen und bin eigentlich ausgeruht, aber trotzdem so lustlos was hinfahren betrifft.
  • Maxi01Maxi01

Das ist so schade @Nasty .
    Machst du die Arbeit wirklich so ungern?
    Wegen deb Bedingungen oder der Tätigkeit an sich? Oder ist es, weil dein Tag so intensiv ist? Ihr habt mit 3 Kindern und dazu speziellen Bedürfnissen ja doch viel mehr zu leisten als andere...
  • NastyNasty

Die Arbeit nicht @Maxi
    Die Bedingungen und teilweise das Umfeld kosten mich so viel Kraft. Unabhängig von daheim.

Ich hab einen unmöglichen Kollegen, hervorragender Retoriker, aber unkolligialer Mensch durch und durch. Kritisieren kann er immer gut.
    Lasche Vorgesetzte, " Mir egal Mentalität" um mich herum. Lohn gibt's eh ob mit oder ohne Umsatz. Lohn gibt's eh auch wenn Kunde unzufrieden.... Jeder macht nur das Nötigste, wenn überhaupt .
    Ich kann mit der Arbeitsmoral nicht.

Ich soll Veranstaltungen machen und muss um Personal betteln, bitten und ewig dankbar sein. Es gibt keine klaren Vorgaben für irgendwas.

Und obendrein hab ich seit August 24 keinen Büroplatz. Ich sitz immer irgendwo. Meine Sachen sind im Schulungsraum der Lehrlinge usw..... Nix eigenes. Verlang kein Einzelbüro aber so ein Schreibtisch für mich wäre schon fein.

Und ja wir haben Betriebsrat, Sozialarbeiter etc. Aber es tut sich einfach nix. Es ist so zach.

Unser Geschäftsführer spricht permanent von Wertschätzung, aber man spürt davon nix.
    Habe am 7.5. einen Termin bei der Betriebsleiterin und will Antworten.
  • Mir gehts ähnlich. Ich wache in der Früh auf und denke mir, wieder eine neue besch… Woche 😞 ich bin einfach total ausgelaugt.
  • Maxi01Maxi01

Okay, das klingt wirklich furchtbar @Nasty !
    Hoffentlich bringt der Termin dich weiter.

• yve412yve412

kids sind eingesammelt und streiten schon wieder seit wir bei der tür rein gekommen sind.. der kleine schaut sich beim grossen alles ab und alles ist "nein" 🙄 ich mach mir jetzt mal einen kaffee und esse schoki dazu, vll. sind die nerven dann stärker bevor es an den haushalt geht 🙈😅
  • NastyNasty

Bin auch beim Kaffee "danach" 😅.
    Die Jungs sind aber noch brav. Hab Kebap mitgebracht 😊.

• NastyNasty

Bin beim 2. Kaffee, soweit alle fertig.

Tochter hat vor kurzem beschlossen Yoga zu machen, so weit so gut. Wenn es sie entspannen würde hätte ich nix dagegen, aber es frustriert sie, weil nicht alles so geht. Sitzyoga will sie aber nicht. Diese Laune ist unaushalbar. Vor allem um die Uhrzeit.
    Frühstück steht auch noch da, stattdessen spinnt und turnt sie.
  • NastyNasty

Bin gerade heim gekommen. Ein schneller Kaffe, in 20 Minuten auf zum Eltern Kind Gespräch.

Morgen HO, da beginnt der Tag hoffentlich entspannter.
  • Haben die große Airtrack im Garten aufgestellt weil Magdalenas Freundin da ist und die beiden immer gemeinsam turnen...jetzt haben sie sie nass gemacht, Badeanzug angezogen und benutzen sie jetzt als Wasserrutsche 🤣🤣 so herrlich heute....Sommerfeeling 🌞 wenn mein Mann heim kommt wird noch gegrillt 😍
  • @Stefanie868 ist es echt so warm bei euch?

Aber ok ich bin krank, ich kannst mir grad nass und draußen gar net vorstellen. Vorallem gartenschlauchwasser wäre ja auch kalt.
  • @Nasty Also in der Sonne ist es richtig warm...Airtrack lag auch in der Sonne...also denen ist überhaupt nicht kalt! Hab die Markise raus getan und bin jetzt im Schatten am lesen! Richtig fein heute...die letzten Tage ging ein Wind aber heute ist ruhig 🙏 gute Besserung dir 🍀
  • Bei uns ist es so extrem windig dass ich auch ned raus mag. Aber es hätte 22 Grad.
  • NastyNasty

Die Jungs waren im Park und haben im Brunnen gebadet 😅. Also waschlnass heimgekommen. Finde es auch schön warm.

Mann fährt dann zum Schwimmen mit den Kids und ich hab 2 Stunden Sturm frei.

@Stefanie868 ich glaub du meintest @doppeljackpot
  • Oh sorry @Nasty 🙈
  • Gestern gab es beim Lidl Balkonblumen, kaufe ich schon die letzten Jahre dort, weil günstiger und trotzdem gut. Ging sich gestern aber nicht mehr aus, jetzt habe ich heute die traurigen Reste mitgenommen 😏 naja, ich hoffe sie werden dann trotzdem schön.
  • Wach sein nutzen und Küchenchaos beseitigen…nachdem mein Mann nichts angreifen kann/soll und ich gestern keine Zeit/Motivation mehr hatte… der frühe Wurm hat (k)einen Vogel…
  • vonni7vonni7

meinen kaffee in absoluter ruhe genießen ☺️
    mann und kind sind früh zu den großeltern gefahren, mini bleibt bis morgem dort.
    später möchte ich dann im keller etwas aufräumen 😵‍💫, mein mann wird wieder auf der terrasse werkeln und wir haben uns vorgenommen, einen finanzplan aufzustellen. hoffentlich wird’s da nicht zum streiten 😜
  • NastyNasty

Bin beim 2. Kaffee. J auch schon wach.
    Männer schlafen noch.

Ich mach uns jetzt Mal Frühstück.
    Heute ist nichts großes geplant. Vielleicht miste ich ein bisschen die Kinderkleidung aus.

• Wir sind gerade aufgestanden 🥱 Mein Mann war schon joggen und ist jetzt unterwegs den Grünmüll versorgen usw 😅 ich muss erst wach werden und in Ruhe meinen Kaffee trinken, dann werd ich auch mit Haushalt starten, Betten frisch beziehen usw!

Magdalena hat vorgestern eine Biene am Fuß unten gestochen...ist knallrot und voll geschwollen! Trotzdem hält sie den Fuß nicht ruhig und war gestern viel am turnen, dann wundert es mich nicht, dass sie heute immer noch schmerzen hat 😖 Sie ist am Nachmittag auf einen Jungen Fußballgeburtstag eingeladen...dort wird sie ihren Fuß auch nicht schonen 😕
  • NastyNasty

@Stefanie868 das ist R auch letztes Jahr im Juli passiert. Am ersten Tag der Sportwoche. War glaub ich im August noch zu sehen. Sicher 2,3 Wochen.
    Wir haben die Einstichstelle abends gekühlt und Baneocin geschmiert, dass sich nix entzündet. Er hatte auch länger Schmerzen, aber tagsüber hat's nicht so gestört. War trotzdem ständig barfuß, oder am Fußball spielen.

Hoffe es ist bei euch trotz Bewegung schneller weg.
  • @Nasty Ach das ist so lästig und halt echt eine blöde Stelle 🙈 Momentan liegt sie auf der Couch am lesen, Fuß hochgelagert und am kühlen...hab gesagt, sie muss jetzt einfach liegen bleiben und den Fuß schonen, wenn sie wieder den ganzen Nachmittag unterwegs ist! Schauma mal wie lange sie liegen bleibt 🤣
  • NastyNasty

Geh bald ins Bett. Hab mit den Kindern dsds geschaut 🤭. Ist auch nicht mehr das, was es mal war.
  • NastyNasty

Kaffee trinken. 2 von 3 Kindern wach.

Mein Mann geht um 10 mit den Jungs zu einer Schnupperstunde im Robo Klub.
    Für heuer eher unleistbar, aber vielleicht nächstes Jahr. Zumindest Mal schauen wie es ist.
  • Wir haben alle schon gefrühstückt und richten uns jetzt...meine Schwester und ihr Mann und die 3 Kids haben die Saisonskarte fürs Spieleland und dürfen jetzt "Freunde" kostenlos mitbringen...also 5 Freikarten! Wir und mein 11 jähriger Neffe fahren mit...Heute Familytag 🤣🥰🌞
  • Ich schaue den Kindern bei einer Tennisstunde zu. Damit sie wissen ob ihnen das oder schwimmen mehr taugt für ein Sommercamp.
  • yve412yve412

kamen gerade vom spielplatz heim, da gabs grosse aufregung weil einige kinder einen krebs im bach gefunden haben. musste dann kurzfristig 20min drauf aufpassen 🙈😅 dafür lebt er jetzt beim besten freund vom grossen im teich 😅
    vfuusn3dikha.jpeg
  • cornicorni

So ein schönes Tier @yve412 Ich hoffe nur, dass es ihm im Teich gut geht.
    Soweit ich weiß, brauchen die Krebse fließendes Wasser.
  • @yve412 würde den auch nicht in einen Teich umsiedeln…
  • yve412yve412

danke für die hinweise, ich schreibs mal der mama vom freund 🙉
  • NastyNasty

Waren Nachmittags spontan mit Freunden in den Blumengärten Hirschstetten, 3 Stunden spazieren, Eis essen, Spielplatz...

Jetzt sind endlich alle geduscht und bereit für die Couch.

Morgen normaler Arbeitstag, Nachmittag 2 Arzttermine mit je einem Kind und letzter Tag um für die Präsentation zu lernen. 🙈 Sehr produktiv war es heute nicht.

Wenigstens kurze Woche.
  • Gestern am Vormittag beim Monatsmarkt im Ort mit Hüpfburg. Kinder hatten viel Spaß und ein paar Freunde waren auch dort. Ich konnte auch entspannen und plaudern.

Heute nochmals das schönes Wetter genutzt und haben einen Ausflug in den Dinopark Tattendorf inkl. Schmetterlingshaus gemacht. Kinder hat das Labyrinth mit kleiner Rätselralley super gefallen und sich über den Token für den Bagger gefreut. Dinos & Bällebad sowieso. Im Shop habe ich sogar etwas Schönes für mich gekauft.

Nach einem Eis waren wir noch am nahen Spielplatz. Einzige Lehre…ich muss mit Töchterchen in die Wiese pinkeln üben und Ersatzkleidung einplanen. Zum Glück war das Kleidchen lang genug und es ging vorübergehend auch ohne Unterhose & 3/4 Leggins. Es hat ihnen so gut gefallen, sie wollten kaum nach Hause…

Mann hat die freie Zeit genutzt und Büro weiter umgeräumt/aufgeräumt. Es ist dort jetzt so schön ordentlich und weniger vollgetäumt. Alle Schränke jetzt auch miteinander verschraubt und gesichert.
  • NastyNasty

Müssen bald los, noch ein Kaffee... Erstaunlich ruhig hier heute morgen😊.
    Könnte immer so friedlich sein. Das mag ich😁
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.