Was machst du gerade? #6

12021222325

Kommentare

• NastyNasty

Mich betrifft es dieses Jahr nicht wirklich. Hab eine Woche Zeit zum Gewöhnen. Dank Urlaub.

Ich spür die Zeitumstellung natürlich trotzdem. Brauch da auch ein paar Tage.
    Kinder ebenfalls.
  • Erster Kaffee. Wir bekommen Besuch, daher schon aufgestanden. Umstellung auf Sommerzeit ist zumindest die ersten Tage mit Kinder entspannter. Ich arbeite Mo-Mi.

War aber wenn schon immer pro Sommerzeit. Es ist einfach schön, wenn es abends länger hell ist.

Kann mich noch gut an die erste Herbst Zeitumstellung mit Sohnemann erinnern. Da war es mit der Eingewöhnung Krippe quasi wieder vorbei.
  • NastyNasty

Mir ist egal ob Sommer oder Winterzeit, ich mag die Umstellung in keine Richtung.

• vonni7vonni7

mir fehlt die stunde auch 🥱 war gestern nicht müde und bin deshalb erst um 0:30 alte zeit ins bett.

heute wird ein gemütlicher tag mit etwas zusammenräumen und viel couchen.
    mini hat mo-do reitcamp, da sie von den großeltern gebracht wird schläft sie ein paar mal bei ihnen (mal schauen, wie lange es beide seiten aushalten 😛), ich hab zum glück urlaub.
  • Waren heute in der Kirche, nachdem die Mädels gestern Palmbusch binden waren 😍 nach unserer Kirche gibt's dann jeden Sonntag Apero im Pfarrheim, da waren wir dann auch noch alle zusammen 🤣 eine Freundin von Magdalena wollte dann spontan gleich mit uns heim und Magdalenas beste Freundin kommt jetzt auch noch 😅 da die Mädels aber eh immer so unkompliziert sind und uns nicht brauchen werden mein Mann und ich nachher auf die Couch lümmeln und einen Film anschauen 😊
  • vonni7vonni7

wir waren noch spontan im teehaus in der stadt auf eine runde scones und tee/kaffee 🫖☕️
  • Maxi01Maxi01

Hmmm, ich liebe Scones @vonni7 !
  • vonni7vonni7

ich auch @Maxi01 🤗 feue mich schon, im sommerurlaub oft welche zu essen.
  • NastyNasty

Noch 5 Minuten Home-Office.
    Alles geschafft was ich wollte. Kinder waren Brav, Zeit ging schnell rum.

Jetzt geh ich mit den Kids einkaufen, wird wohl nicht so entspannt 😅
  • Ich war jetzt eine halbe Stunde auf dem Stepper, hab noch Yoga gemacht und alles weggebügelt...🤣 Jetzt hau ich mich auf die Couch...Mann ist im Fitnessstudio und Magdalena schläft spontan bei ihrer Bestie 😅
  • NastyNasty

Mein Mann ist arbeiten, Kinder schlafen noch und ich bin beim 2. Kaffee.

Heute muss R zum Zahnarzt. Ein großes Loch 🙈 ich fürchte mich mehr als er, daher fährt mein Mann Nachmittags mit ihm.

Wir anderen werden bissl was für die Schule erledigen. D- SA verbessern und Mathe Anton App. Deutsch gibt's ja diesmal nicht viel zu verbessern 😊. Und App ist freiwillig, aber schadet uns nicht. S sollte lesen.
  • NastyNasty

Kinder nochimmer im Tiefschlaf.
    Hätte mir das vor 5 Jahren jemand gesagt, hätte ich es nicht geglaubt.
    Da sind sie um 5 putzmunter in der Wohnung rum gerannt😅

Hab jetzt alles überwiesen was für April so zu zahlen war. Also wieder was erledigt, und wieder pleite 😬.
  • cornicorni

Oje @Nasty Da würd ich auch lieber meinen Mann mit zum Zahnarzt schicken. Der ist zumindest nach außen hin viel entspannter, als ich 🙈

Sitz auch gerade beim Kaffee..

Kinder hängen schon am Handy 🙄
    Ich war schon draußen bei den Tieren und muss dann zum Arzt. Befund Besprechung wegen T.

Am Nachmittag hat M Mathe Nachhilfe und T bekommt Besuch von einer Schulfreundin.
    Ist leider nicht optimal, aber ging nicht anders.
    Hoffe, es gibt nicht zu viel Streit.
    Bei drei Mädels wird meistens eine ausgeschlossen 😔
  • yve412yve412

der kleine und ich haben bis 9 ausgeschlafen 🙉 der grosse schläft immer noch 🙊
    richte jetzt mal ein frühstück für den kleinen und einen kaffee für mich. später gehts dann ins einkaufszentrum, brauch noch etwas fur die kids und dann werden wir dort gleich essen. wenn wir heim fahren fahr ich noch zu obi. hatte 2 regale bei action gekauft aber da waren weder dübel noch schrauben für die wand inkludiert 🤦🏻‍♀️ keine ahnung wem sowas einfällt zu verkaufen 😵‍💫😬
  • War heute schon bei einer Freundin frühstücken und hab meine Schildkröten geholt. Jetzt Kinder verteilt und nun allein Zuhause auf der Couch.
  • yve412yve412

edited 31. März, 12:59
    wir waren in der pluscity, leider noch nicht alles bekommen was benötigt wird, aber wird schon.. bis zur erstkommunion haben wir eh noch zeit 😅 dafür kann man nach so einem besuch privatinsolvenz anmelden 🙉🙊 was die kinder sehen und "brauchen" und dann noch schuhe für beide 🫣 dafür hat sich der kleine für barfussschuhe entschieden, mal schauen ob wir dabei bleiben. der grosse hat sie zwar auch probiert aber mochte das gefühl nicht, also einfach wieder normale schuhe gekauft die breit sind 😅 schuhe für die erstkommunion gibts dann vll von vinted oder so.. trägt er dann sowieso nur 1x 🙈
  • NastyNasty

Papa und Sohn auf dem Weg zum Zahnarzt.
    Die anderen hängen am Tablet und machen nebenbei steckperlen. Dachte nicht, dass das noch mal so beliebt wird.

Ich mach bei meinem Malen nach Zahlen weiter. Motiv Kaffeetasse, passend dazu trink ich einen 😊
  • Wäsche waschen und frieren 🙈
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee.

Wetter wirkt besser, also werden wir nach dem Essen eine Parkrunde drehen

Heute Abend Kino und wie ich die Kinder kenne Mc D (der begegnet uns leider am Heimweg).
  • Sitze auch beim Kaffee
  • Ich jetzt auch...hab seit Tagen Kopfweh 🤨
    Nachher einkaufen, Wäsche machen, kochen und am Nachmittag probier ich mit 2 Freundinnen die Blumenkränzchen für unsere Mädels zur Erstkommunion selber zu machen 🥰
  • yve412yve412

wach werden, gleich gibts frühstück und für mich kaffee. danach packen wir uns zusammen, haben uns heute zum schwimmen verabredet 😊 wäsche mach ich dann sobald wir wieder zu hause sind, das geht sich davor nicht mehr aus 🙈
  • cornicorni

Ich sitz auch beim Frühstück 😁

War schon bei den Tieren. Haben in der Nacht wieder Lämmchen bekommen. 😍

Nach dem Frühstück müssen wir mal den Text für Ms Buchpräsentation schreiben.
    Shoppen wäre auch angesagt. Die Kinder brauchen Schuhe und Hosen bzw kurze Hosen.
  • @yve412 wo habt ihr einfach so Barfußschuhe gefunden? 😅
  • NastyNasty

Schuhe brauchen wir auch.
    Werde ich Samstag im Waldviertel erledigen, da kann J bei der Oma bleiben und wir fahren mit den Jungs nach Waidhofen. Ist immer bissi gemein, weil sie ja keine normalen Schuhe tragen kann. Und die 10. Handtasche will ich deshalb auch nicht kaufen.
  • vonni7vonni7

ebenfalls ein später kaffee für mich ☕️ gestern abend war noch eine freundin zum tratschen bei mir (mann war unterwegs) und wir haben pizza bestellt.
    heute muss ich dringend beim aussortieren weitermachen, die motivation geht gegen null.
  • NastyNasty

Ich schwitze wie ein Esel, nur vom Bad putzen 😅 Boden und fiese Ecken bei der Waschmaschine fehlen noch. Da komm ich nur mit der Hand ran, daher die letzten Male nur dezent vorbei gewischt 😬
  • PoninePonine

Wir genießen den 1. Ferientag. Dringend nötige Kopfpause.
  • yve412yve412

@Christina91 wir waren bei humanic, es wurden affenzahn. es gab auch froddo und sogar von superfit wenige modelle.. aber vermehrt eher in kleinen grössen 🙈
  • @yve412 ah okay verstehe ☺️ diese Modelle sind meinen Breitfüßlern sowieso zu schmal 😅
  • Krümel05Krümel05

Gönne mir jetzt ein verspätetes Mittagessen, dafür in aller Ruhe im Restaurant und Blick auf die Fußgängerzone.
  • yve412yve412

@Christina91 es gab aber auch breitere superfit. mein grosser hat auch recht breite füsse 🙈 ihm wars zum tragen aber unangenehm, weil ers nicht halt kennt - aber gepasst hätten sie ihm theoretisch 🙊
  • PoninePonine

edited 1. April, 15:53
    Gartenarbeiten. Es ist so schön draussen. :)
  • kanikani

Mein Sohn und ich sitzen im Wohnzimmer vor dem Nasa Livestream und schauen den Start der Artemis II an.
  • NastyNasty

Kaffee trinken,
    Wenn die Kinder wach sind mach ich Frühstück und geh schnell einkaufen. Hoffentlich allein 😅.

Wir wollen heute Eier färben und die Deko für gewünschte Ostertorte machen. Es soll ein Marzipan/Fondant - Hase drauf und "Eier" und "Karotten". Also formen wir das mal.
    Werde auch den Boden wahrscheinlich heute backen, dass wir morgen füllen können.
    Bin eigentlich mehr der Kuchenbäcker, mit Creme Torten hab ich's nicht so. Hoffe das wird mit Rezept.
  • Krümel05Krümel05

Auch Kaffee, aber schon beim letzten Schluck. Kinder sind seit 6:30 munter. Aber ich einfach glücklich, weil jetzt mein verlängertes Wochenende begonnen hat.

Mal schauen wie das Wetter noch wird und ob wir auch bisschen rausgehen. Sonst Einkaufen als Bewegungsprogramm. Dann ev. auch Pflanzen kaufen. Möchte zusätzlich Heidelbeeren und brauche für unsere Dünger, damit auch wieder mehr Früchte kommen.
  • Ich bin beim ersten Kaffee...Kids schlafen noch 😅 heute Sonnenschein, also mal schauen was wir so machen am Nachmittag 🥰 am Vormittag wird mal noch gechillt 😅
  • vonni7vonni7

kaffee im bett, mein letzter richtiger „ausschlaftag“. am nachmittag kommt mini nach hause, mal schauen wie kaputt sie nach 4x tages-reitcamp und bei den großeltern schlafen ist 😝

nachher mache ich dann bei der ausmisteterei weiter, mein spannendes buch möchte ich aber unbedingt heute noch fertig lesen.
  • @Krümel05 ich dünge die mit dem übrigen Kaffeesatz
  • Krümel05Krümel05

@MagicMoment funktioniert das gut? Wie oft machst du das? Hätte genug davon…
  • MagicMomentMagicMoment

edited 2. April, 08:13
    @Krümel05 immer dann wenn meine Maschine schreit ausleeren,ca. alle 2 Wochen
    Meine Freundin macht das auch so.
    Sie meinte so viel Ertrag wie letztes Jahr hatte sie noch nie.
  • SemmalSemmal

@MagicMoment
    Lässt du den Kaffeesud trocknen oder gibst du den nass als Dünger hin?
  • NastyNasty

Einkauf erledigt. Kinder hängen schon wieder am Tablet, spielen Roblox.
    Ich trink noch einen Kaffee, mach die Küche und saug noch mal durch.

Dann werden wir unsere Tortendeko angehen.
  • @Semmal nass
    Ich dünge zb auch meinen Benjamin Ficus drin mit Kaffee,da geb ich immer den kalten Kaffee rein wenn ich ihn nicht mehr trinken mag 😁
  • NastyNasty

@MagicMoment aber schwarz oder? Oder verträgt der Ficus auch bissi Milch. 😁
  • Krümel05Krümel05

Also ich hätte jetzt nachgelesen, outdoor geht auch nass, indoor sollte man ihn vorher trocknen, da er sonst eher dazu tendiert zu schimmeln. Oder Kaffee 1:1 mit Wasser verdünnt.

@Nasty würde meinen schwarz ohne Zucker 🤭

Kinder haben draußen gespielt und ich habe bei den Heidelbeerpflanzen oben das Unkraut entfernt, Kaffeesatz gestreut und auch eine kleine Schicht neue Moorbeeterde dazugegeben.

Auch gelesen, dass Erdbeeren auch Kaffee mögen. Das Hochbeet kommt dann morgen dran.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 2. April, 12:14
    @Nasty er verträgt auch bissi Milch 😅

@Krümel05 ja das stimmt
  • SemmalSemmal

Danke euch! Dann werde ich den Kaffeesatz mal wieder weiterverwenden :-)
  • NastyNasty

@Krümel05 mein Kaffee ist sehr dunkel, wirklich nur ein paar Tropfen Milch drin. Mein Mann trinkt zwar Schwarz aber mit viel zu viel Zucker, das tu ich dem Ficus nicht an😅

Im Waldviertel düngt Oma immer mit Kaffeesatz. Bei Zimmerpflanzen, hab ich nicht daran gedacht. Werde ich jetzt aber versuchen. Durch den Vollautomaten sammelt sich der gut selbst und ist auch ziemlich trocken.
  • vonni7vonni7

kind ist zurück, ich hab gleich die erste maschine dreckwäsche eingeschaltet (ein hoch auf das vorwaschspray aus dem jahre schnee 😅). dann haben wir noch zwei runden mastermind, das aktuelle lieblingsspiel, gespielt und jetzt brauch ich den zweiten kaffee des tages 😉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.