Neues aus dem Krankenlager #3

1192021222325»

Kommentare

• NastyNasty

Am Ohr hätte ich es nicht erkannt. Wirkt eher untypisch. Ich kenne Borreliose anders. Eben mit Kreisen.

Thema Keuchhusten: ich hör mich tatsächlich manchmal so an. Aber bei mir sind's die Pollen. Augen okay, Nase rinnt nur selten. Aber der Husten begleitet ich mich jeden Frühling.
  • vonni7vonni7

@Jakobmama
    klingt wirklich so, als wollte sich der arzt den aufwand fürs melden sparen 🤨 müsst ihr aks familienmitglieder auch testen?
    auf alle fälle gute besserung!
  • vonni7vonni7

töchterchen hat heute schon die allergie-augentropfen gebraucht.
    wir wissen nur von der birkenpollen-allergie, aber irgendwie reagiert sie heuer viel heftiger und eigentlich blüht die birke noch gar nicht so stark. glaube, wir müssen wieder mal zur kinderärztin schauen.
  • JorinJorin

@vonni7 hab grad beim Pollenwarndienst gelesen: „ In Oberösterreich wurden an einzelnen Messstellen bereits vereinzelt Birkenpollen registriert“. Ansonsten rechnen sie mit Birke in der 2. Märzhälfte.
  • Pollen spür ich seit über 1 Monat

K ist auch wieder daheim.
    Juhu
  • cornicorni

Bei M wurde bei Keuchhusten Verdacht schon getestet. Weil eben meldepflichtig.
    Musste ich selbst bezahlen und ich hab die Probe auch selbst zur Med Uni gebracht. Weil es knapp vorm Urlaub war und ich so schnell wie möglich das Ergebnis haben wollte.
    Am nächsten Tag kam dann zum Glück die Entwarnung.

Borreliose Test macht unsere Ärztin auch nur, wenn es wirklich ganz typische Symptome gibt. Also den runden Ausschlag.
    M hatte im Vorjahr einen großen roten Fleck nach einem Insektenstich/Biss. Für sie zu wenig eindeutig, um beim Test ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Sie meinte, dass dann sein kann, dass der Test anschlägt, weil man Antikörper hat von einer vorhergegangenen Infektion.
    Da würde man dann völlig umsonst Antibiotikum geben.
  • WölfinWölfin

I ist schon wieder krank. Heute wäre die letze Einheit der Erstkommunionsvorbereitung, aber hat sich jetzt mit über 38 Fieber erübrigt. 😕
  • NastyNasty

2 von 3 haben Halsweh. Aber nix rot oder so.
    Mit Tee und Halslutschtablette ausgestattet, schauen wir morgen früh weiter.

Ich denk, sie haben draußen nur zu viel rum gebrüllt und keinen Bock auf Montag. 😊
  • K hat mir grad die Stiege angek..
  • yve412yve412

hoffentlich kein halsweh mehr? 🙈 @Nasty

och geh.. gute und vorallem rasche besserung @RoterSommermond 🍀🍀

mein partner ist heute mit fieber und starken hals- und gaumenschmerzen wach geworden.. mal schauen wie sich das dann durch die familie zieht - ich hoffe gar nicht, es reicht mir schon 🙈😭😔
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 17. März, 02:19
    Danke.
    Mein Endgegner. Bis jetzt gsd nur 1x

Ebenfalls gute Besserung
  • NastyNasty

@yve412 danke der Nachfrage, in der Früh war alles gut.

Wobei wir (glaub ich) alle eine Verkühlung ausbrüten. Ich zumindest.
  • vonni7vonni7

noch immer kein ende hier 😟😷 gute besserung an alle und schnelles gesundwerden!
  • NastyNasty

Ich bin tatsächlich am ausbrüten.
    Mir tut die Lunge weh und die Nase rinnt.
    🙄🙁

Morgen muss ich trotzdem in die Firma wegen einer Schulung und am Donnerstag schau ich weiter.
  • Gute Besserung
  • yve412yve412

oh nein, gute besserung 🍀🍀 @Nasty

mein partner hat eine extreme nebenhöhlenentzündung aufgegriffen.. AB bekommen inkl. cortison nasenspray 🙈 hoffentlich wird er rasch wieder fit.. bisher zeigt gsd noch keiner irgendwelche anzeichen auch wieder krank zu werden, aber das kann ja oft schnell gehen 🙉🙉😬
  • NastyNasty

@yve412 ich drück die Daumen, dass sich keiner ansteckt.
  • WölfinWölfin

Gute Besserung allen Kranken!

I ist immer noch krank und wahnsinnig anstrengend dabei. Anfangs hatte sie nur Fieber, das sank dann zwischendurch auch, steigt aber abends dann bis gestern wieder auf über 38. Mal schauen wie es heute wird.. jetzt hustet sie auch noch dazu, nachdem sich das jetzt schon so zieht müssen wir doch noch zur Ärztin.

Es ist so mühsam den ganzen Winter schon. Dabei haben wir e bald Frühling und ich dachte beim letzten Infekt vor nichtmal 3 Wochen schon, es wird jetzt endlich ruhiger.
    Ausmachen kann man ohnehin nix mit irgendwem, wenn I ständig krank ist.
    Am fr wäre sie bei einer Geburtstagsfeier einer Schulfreundin. Ein bisschen umständlich wieder für uns, weil ich nach dem letzten Wochenende, wo ich dann die ganze Zeit mit I in der Wohnung war (Mann in nö, meine Mama hat am so mir J was unternommen), möchte ich unbedingt wieder raus. Wir würden es ihr ermöglichen, hab auch schon einen Plan, aber wenn sie weiterhin krank ist, ist das mit der Party e hinfällig.

So wie es aussieht, Werd ich jetzt e auch selber krank. Kopfweh, Nase zu,...
  • Oh nein...da geht's ja zu 😕
    Gute und rasche Besserung an alle 🍀
  • Mann hat Halsschmerzen und Ohrenschmerzen 🙁
  • melly210melly210

Mein Mann hat eine arge Nebenhöhlenentzündung, hat auch AB und Cortisonspray bekommen. Ich selber habe jetzt Halsweh und 37,3. Great. Not.
  • Gute Besserung
  • yve412yve412

oh nein, gute und rasche besserung @melly210 🍀🍀
  • NastyNasty

Ich bin zum Glück nur verkühlt.
    Fühl mich zwar wie 90, aber immerhin nix gravierendes.

Fahr heute arbeiten und hoffe auf HO morgen.
  • Sohn hustet mal wieder so extrem, dass er schon Temperatur bekommen hat 😒 jedes Mal das gleiche, er schnäuzt sich nie, zieht immer auf und dann kommt der Husten und Temperatur. Mann hat noch ziemliche Halsschmerzen.
  • yve412yve412

mein grosser kötzt auch schon wieder seit donnerstag, freitag war er extrem heiser.. hätte auf kehkopfentzündung getippt, heute nacht hat er aber so extrem gehustet, dass ich hoffe es ist nicht wieder keuchhusten. hat sich 1:1 wieder so angehört 😫

beide kinder und ich schnupfen schon wieder, aber dafür ist mein partner wieder fit, dafür hat er ein steifes genick vom falsch liegen 😬
  • cornicorni

Heute schon wieder meine Tagesplanung umgeworfen.
    T ist mit Durchfall zuhause.
    Sie hat am Wochenende ein Mittel bekommen, um den Stuhl weicher zu machen, weil die Ärztin glaubt, dass Stuhlreste im Darm ihr Bauchstechen verursachen.
    Hab ihr das Mittel extra nicht mehr ab Montag gegeben, wegen der Schule.
    Also keine Ahnung, ob es davon kommt.
    Bis heute Früh hatte sie jedenfalls keinen Durchfall.

Aber wenigsten ist M heute ohne Drama in die Schule gegangen. OK, ich musste sie führen.... Aber sie geht auch GTS. Zum ersten Mal ohne ihre Schwester 🙏
  • NastyNasty

@corni Macrogol oder sowas kann schon nachwirken.
    Wenn die Ärztin Recht hatte, ist vielleicht jetzt alles aufgeweicht.
    Das Mittel bindet Flüssigkeit im Darm dafür, schon möglich, dass es dauert.
  • WölfinWölfin

@corni oje, gute Besserung! Bei euch läuft's ja auch ähnlich wie bei uns...

Wobei ich mich eigentlich schon gefreut hab, dass endlich wieder fast alle gesund sind und seit mo I wieder in der Schule ist. Nur ich hab Halsweh. Da weiß ich wenigstens, von wem In ihre Abneigung gegen Medikamente hat, trotz Vernunft und wissen, dass es hilft. Tantum Verde Gurgel Lösung oder Spray würden mit nämlich so gut helfen, nur leider muss ich mich übergeben. Normalerweise geht's irgendwie, aber letztes Mal so richtig und seither ist der würgereflex noch ausgeprägter...

Und jetzt ist auch nich J krank. Sie hatte in der Nacht Nasenbluten und in der früh dann Durchfall. Eigentlich wollte sie trotzdem in den Kindergarten, aber hat es dann eingesehen. Einmalig Nasenbluten wäre nicht so ein Problem, aber Durchfall im Kindergarten ist blöd.
    I meinte dann natürlich auch, ihr tun die Beine weh usw. 🙄 Sie hat es dann aber doch eingesehen und ist gegangen. Wohl auch mit der Androhung, dass das mit den Pfadfindern am do Abend doch nicht geht, wenns sie dann am fr in der früh nicht in die Schule gehen "kann". Es war leider gestern wiedermal zu viel für sie... Das mit den Pfadfindern gefällt ihr sehr, sie ist so richtig begeistert wenn sie nach Hause kommt. Aber es ist halt auch spät... Es dauert bis 1900, da holen wir und die Eltern ihrer Freundin sie abwechselnd mit dem Auto, aber trzfsdr halb 8 bis sie daheim ist. Noch dazu hab ich gestern auch noch andere Kinder mitgenommen. Der Plan war Spielplatz und Eis zwischen Schule (1530) und Pfadfinderm.(ab 1730). Wetterbedingt dann doch Zuhause und was Warmes zu essen. Und gleich 3 Freunde daheim sind halt viel, wenn auch nur für etwas mehr als eine Stunde, bis wir wieder los mussten.
    Für j war das dann wahrscheinlich auch zu viel, die musste da ja auch mit. Also vom Kindergarten zur Schule, von der Schule heim, später dann zu den Pfadfindern und von dort wieder heim. Je Strecke Öffi Plus mindestens 10 min Fußweg.
  • melly210melly210

@Wölfin versuch mal Lemocin Lutschtabletten, die helfen gut und schmecken recht angenehm.
  • WölfinWölfin

Danke @melly210 die kannte ich nicht. Hab ich mir heute gleich in der Apotheke geholt. Dass sie gut schmecken würd ich nicht behaupten, aber sie helfen und ich muss mich nicht übergeben, mehr Brauch ich gar nicht. 😅

J geht's auch wieder gut. War wohl was einmaliges mit dem Durchfall in der früh.
    Mein Mann ist schon in nö und hat zu Mittag gemeint ich soll ihn 20 min bevor unser Zug ankommt anrufen, weil er muss sich hinlegen und hat fieber. Also bis alle ganz gesund sind dauert es noch.
  • MagicMomentMagicMoment

Ich fühle mich als ob ein Laster über mich gerollt wäre total matt und angeschlagen.
  • NiNoNiNo

edited 13:12 Uhr
    Zwerg ist zwar nicht krank, aber er hat seinen ersten Wackelzahn. Er war schon die letzte Woche so weinerlich und sensibel und gestern fing ein Zahn zu wackeln. Welch Drama, soviele Emotionen....😅🫣🥰
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.