Wart ihr dann eigentlich bei einer Ergo spezialisiert auf sensorische Integration? Diese Lichtempfindlichkeit hat meine Große auch immer wieder mal, die Kleine auch manchmal. Die Große hat eine Brille und Astigmatismus, die Kleine nicht. Ich glaube, dass es mit ihren Wahrnehmungsstörungen zusammenhängt. Bei uns wird immer alles sehr intensiv wahrgenommen, ist bei Licht auch so, würd ich meinen. Auch bei Hochsensibilität könnte das ein Thema sein. Ich würde es mal ärztlich abklären lassen und dann könnt ihr mal schauen.
Und Kinderpsychologin find ich jetzt auch gut. Da kann man ja mal schauen lassen. Ich finde, sobald eine Situation belastend wird, dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Und bei euch klingt es einfach belastend.
Noch eine Stimme pro Psychologin @Wölfin . Das zieht sich bei euch ja schon länger.
Klingt auch für mich nach Neurodivergenz. Da gibt's einige, die in der Schule perfekt funktionieren, aber daheim "krank" sind.
K hat so einen Mitschüler. Absoluter 1er Schüler, (oft sogar besser/schneller als T), nach außen so unauffällig und "normal". Rastet, im Gegensatz zu T nie aus, brav, lieb...so eigentlich das, was man "Vorzeigekind" nennt.
Der hat jeden Tag "Bauchweh". Bei ihm ist das bedingt, weil er nur an Leistung gemessen wird (Hausarrest wenn Fehler), niemand wirklich Zeit für ihn hat ( täglich bis ultimo, teils als einziger, im TH)
Bitte, ich will damit gewiss NICHT sagen, dass das bei euch so ist, nicht falsch verstehen!! Aber ich seh Parallelen zwischen 1erSchüler und krank.
Wird sie gemobbt/gehänselt? Evtl auch "nur" weil sie halt 3 Schichten Klamotten trägt, wo anderen 1 langt? Ich kenn ihre Figur nicht, aber bei k in dee Klasse gings in der 2 schon los mit Bewertung der Äußerlichkeiten "du bist fett, du wirst nie einen Mann finden" "die L ist noch ein Baby, das ist hässlich" "die S ist zu aufgedonnert weils Ohrringe hat"usw (k ist einer von 2 jungs, die nur den Charakter beurteilen...der sieht h nicht als fett, sondern hilfsbereit, l als intelligent, s als ruhig, m nicht als fett sondern witzig usw)
So Dinge halt.
Phu das klingt echt sehr anstrengend 😔
Würd mir auch hilfe holen.
Ich war mit Sohn ja Cranio wegen seinen extremen Ängsten und den ständigen schecht sein. Die Ängste sind jetzt wieder weg und auch der Tick dass er ständig fühlt wie schnell sein Herz schlägt 🙏 Schlecht war ihm jetzt auch länger nicht aber heute morgen wieder sehr. Da ist mir so richtig bewusst worden, dass es nach Ferien am aller schlimmsten ist, dazwischen auch immer wieder mal aber nach Ferien eben immer. Er erzählt aber nichts, dass etwas in der Schule nicht passt obwohl er mir sonst sehr viel erzählt. Er ist einer der besten in der Klasse, in Mathe den anderen voraus. Manchmal habe ich das Gefühl dass er sich selbst Druck macht, yass er der schnellste sein muss oder was auch immer.
@Wölfin also Buch vor die Nase halten ist Weitsichtigkeit…Tafel…wie weit ist die denn weg…normalerweise sind die Klassen nicht so groß, da ist es noch eher Weitsichtigkeit…ich hatte aber zB als Kind Weitsichtigkeit und später wurde es Kurzsichtigkeit…
@Christina91 meiner hatte das in dem Alter auch dass er immer Panik bekommen hat dass er keine Luft kriegt und die Apple Watch wollte zum Blutsauerstoff messen 🫣 Interessant dass sich da einige ähnlich sind. Bei meinem waren die Mandeln sehr sehr groß vielleicht auch deshalb. Bauchweh hatte er auch so oft dass wir bei mehreren Ärzten waren.
Er ist jetzt 9 und wir haben keine solchen Probleme mehr.
Jetzt wacht Zwergin grad auf und hat fast 39° Fieber. 😭 Gestern Nachmittag hat sie schon über Halsschmerzen geklagt.
Ich hab grad kein Fieber, hoffe das bleibt jetzt so. Aber meine Nase ist weiterhin zu und die Schmerzen in den Nebenhöhlen sind unerträglich.
Bin heute zur Kontrolle bestellt und hoffe ich krieg endlich mal Medikamente, die auch helfen. 😖 Vom Gesundschreiben, sind wir meilenweit entfernt.
@Ponine oje gute Besserung deiner Tochter und dass bei dir was gefunden wird das hilft! wollt ihr nicht doch so einen Mehrfach Test machen? Dann kann man evtl gezielter wegen Medis schauen (obwohl es bei dir für Tamiflu schon zu spät wäre 😔)
@itchify die Ärztin (Urlaubsvertretung in der selben Ordination) wollte mich letzte Woche 2x nicht testen. Ich wüsst es ja mittlerweile eh auch gerne für die Arbeit. Unsere Ärztin hat eine Apotheke dabei, sonst kommen wir zur Zeit zu keiner Apotheke. Nur wenn die Ärztin meint testen ist nicht notwendig, rückt sie auch da keine Tests raus. Heute ist hoffentlich wieder die eigentliche Ärztin da, die sieht das im Normalfall etwas anders und gibt auch andere Medikamente her.
@Ponine gute Besserung euch beiden! Würde zumindest ein Schmerzmittel verlangen, damit du halbwegs ruhen kannst…ich hätte mich da schon selbst versorgt/behandelt…mit Schmerzen kann man sich halt auch nicht wirklich erholen…
Hoffe deine Ärztin gibt dir heute was du brauchst. Wegen Tests würde ich die jetzt wegen Schule verlangen…das würde ich schon ansprechen, warum da die Urlaubsvertretung das quasi trotz Wunsch verweigert hat…
@Krümel05 hab ich eh. Ibuprofen, Neocitran, Pakemed, Seractil, alles was ich so daheim gehabt hab und was mir im Normalfall hilft. Also nicht alles auf einmal und durch einander, aber pro Tag. Nach kurzer Zeit fängt's immer wieder an, bei allen.
Kinder sind heute wieder im Kindergarten. Mann noch zu Hause…er ist noch nicht ganz fit und man muss ausnutzen, wenn es gerade arbeitsmäßig möglich ist, ich bin am Weg in die Arbeit…somit kann er jetzt auch einmal alleine ruhen…
@Krümel05 ja, eh. Ich tipp auch langsam drauf, dass ich ein Antibiotikum brauch. Laut der Urlaubsvertretung war's letzte Woche nicht notwendig. Aber die starken Nebenhöhlenschmerzen sind ja erst nach meiner letzten Kontrolle jetzt am WE gekommen.
@Ponine Ich hatte auch mal so starke Schmerzen in den Nebenhöhlen, hätte schreien können, kenne das sonst nicht. Hat aber leider auch nur Antibiotikum geholfen.
@Ponine ist der Entzündungswert ermittelte worden? Falls nicht, würde ich auf den genauso bestehen wie auf einen Mehrfachtest. Wenn es Influenza ist, käme bei deiner Tochter wahrscheinlich Tamiflu noch in Frage.
Gute Besserung 🍀
Ich hab jetzt Antibiotika, einen anderen Nasenspray und Schmerzmittel, die ich nicht daheim hatte. Bei alldem weiss ich, es hat mir in der Vergangenheit geholfen.
Bei mir hat kein Test angeschlagen.
Für Zwergin hat sie mir einen mitgegeben. Den machen wir, wann immer ich sie dazu überreden kann. Die Hoffnung auf Besserung lebt wieder .... 💪
Ich hatte gestern Kreislaufprobleme und seit heute so krampfartige Bauchschmerzen samt Übelkeit 😏 Ärztin meint, dass es nichts mit meinem Nabelbruch zu tun hat, obwohl das genau die Symptome hervorrufen kann. Ich habe echt keine Ahnung was das ist, Appetit hab ich auch nicht, teilweise noch etwas Kreislauf, weil das so arbeitet 🙁 hatte das schon mal jemand bzw einen Tip?
Jetzt hat Zwergin 40° Fieber... das kenn ich nicht von ihr. Ich weiss, möglich dass Kinder hoch rauffiebern, aber ich hasse das. Wird wohl eine tolle Nacht....
@Stefanie868 Danke und @all. Es gibt anscheinend so Momente, da vergisst man, dass man eigentlich auch selbst krank ist und Fieber hat, bis einen der eigene Körper dann dran erinnert und einen wieder ins Bett zwingt.
Ich bin jetzt auch etwas früher nach Hause. Mann hat 3 Tage Antibiotika Kur bekommen und fühlt sich etwas matschig. Somit bringe ich noch die Kinder ins Bett. Ab morgen bin ich dann im Homeoffice.
@racingbabe wahrscheinlich hat der Nabelbruch nichts mit den Krämpfen zu tun. Aaaber es kann sein, dass sich der Darm in der Bruchstelle einklemmt. Das wäre gefährlich. Ist aber ein stechender Schmerz. Zumindest bei einer Bauchwand Hernie wäre das möglich.
Im Zweifelsfall per Ultraschall mal drüber schauen lassen.
@Nasty Ich war im KH, weil meine Hausärztin erst am Abend Ordi hatte. Somit hätten sie grundsätzlich eines machen können. Im Sitzen ist es am Schlimmsten.
Auch Übelkeit könnte dazu gehören, auch erbrechen.
Mal sehen wie es morgen ist.
@Wölfin das mit dem Kopfweh und dem Theater zuhause hat J auch eine zeitlang gemacht. Bei ihr waren es wohl die Augentropfen,seit wir die weggelassen haben ,hat sie keine Kopfschmerzen mehr.
@Ponine Gute Besserung! Ich hoffe die neuen Medikamente helfen!
Ich hatte vor 2 Jahren eine Nebenhöhlenentzündung und mir gings so schlecht. Ich war in der Zeit noch in Karenz, aber ich hätte sicher 3 Wochen nicht arbeiten gehen können. 🫣
Clarinase ist rezeptpflichtig @RoterSommermond .
Bei uns verordnet es die Ärztin oft nei Sinusitis, weil es abschwellend ist.
Es kann aber dem Blutdruck erhöhen und ist nicht für jeden geeignet.
Die Nacht war zwar bescheiden, aber zum Glück sollen wir ja im Bett bleiben ... Also falls Zwergin das auch so sieht und nicht, weil es ihr dank Nureflex ja "gut geht", auf wahnwitzige Ideen kommt. 🤣
Jetzt bin ich zwar zugedröhnt mit Medikamenten, aber zur Zeit hilft es wenigstens.
Clarinase ist rezeptpflichtig @RoterSommermond .
Bei uns verordnet es die Ärztin oft nei Sinusitis, weil es abschwellend ist.
Es kann aber dem Blutdruck erhöhen und ist nicht für jeden geeignet.
Ja, das ist echt hammer, das hat mich vor AB bewahrt damals
Gute Besserung allen Kranken, jetzt kann das hoffentlich endlich Mal aufhören...
@Ponine hoffentlich zieht sich das mit den richtigen Medikamenten wenigstens bei deiner Tochter nicht so sehr wie bei dir.
@racingbabe ist der Schmerz bei dir wieder weg? Meine kleine hatte letzte Woche auch schmerzen beim Bauchnabel, war aber ein Magen Darm Infekt (mit viel 🤮) und am nächsten Tag wieder weg. Ein paar Tage später dann wieder, da hat sie dann mit Wärmflasche schon vor dem Abendessen eingeschlafen und sich mit einem 14 h Schlaf gesundgeschlafen und war am nächsten Tag topfit.
Kann es bei dir auch ein Infekt sein bzw ist's inzwischen erledigt?
Danke für euch allen für die aufbauenden Worte am Montag! Hat mir echt geholfen, nach der ausheukerei. Warum mein Mann gegen die Psychologin ist weiß ich nicht. Wir reden am Wochenende nochmal in Ruhe drüber, die Woche war nicht ohne und er auch ziemlich angespannt.
Es war dann wegen der Prellung e halb so wild und I meinte schon am Montag nach der Schule, dass sie e doch Stiegen steigen kann und den Lift nicht braucht. Mit meiner Mama waren sie die letzten Tage ohne bin kooperativer, davon bin ich ausgegangen. Der Gips ist auch herunten, dafür tut der Arm wieder weh. Mal schauen, am Mo ist nochmal Nachkontrolle. Ich war bei der Gipsabnahme nicht dabei, bin erst vor einer halben Stunde von der dienstreise heimgekommen und es schlafen alle.
Ergo oder so haben wir dann doch nicht gemacht. Es hat sich die knie-jammersache ja dann doch als was körperliches rausgestellt. Aber aufgrund der Häufigkeit bzw Art wie sie es kommuniziert wenn etwas weh tut ist so eine Wahrnehmungsstörung vielleicht doch denkbar. Danke für den Hinweis. Auch danke für den Hinweis zur Weitsichtigkeit. Ich kenn mich tatsächlich Null aus wie es aussieht... Dachte, wenn sie in der ersten Reihe für zur Tafel sieht und weiter hinten nicht. Wäre das eher kurzsichtig. Aber Mal schauen, was da bei der Augenärztin morgen raus kommt...
@Wölfin Danke der Nachfrage. Beim Nabel zieht es nach mehr, aber sonst ist der Magen offenbar beleidigt und der Bauch auch noch gebläht. Tippe jetzt auf den Kebap, den wir kürzlich hatten, das würde zeitlich passen und wirklich geschmeckt hat er auch nicht. Nicht, dass er tatsächlich schlecht war, aber vielleicht war mein Magen/Darm eh schon beleidigt und das hat ihm den Rest gegeben.
war ja eh zu erwarten, mini ist krank. starker schnupfen, kopfschmerzen, leichte temperatur 🤒🤧 zum glück ist nicht viel geplant in den ferien, nur morgen hätten wir kontrolltermin wegen dem gebrochenen finger, der muss wohl verschoben werden.
Kommentare
Posts: 2,151
Wart ihr dann eigentlich bei einer Ergo spezialisiert auf sensorische Integration? Diese Lichtempfindlichkeit hat meine Große auch immer wieder mal, die Kleine auch manchmal. Die Große hat eine Brille und Astigmatismus, die Kleine nicht. Ich glaube, dass es mit ihren Wahrnehmungsstörungen zusammenhängt. Bei uns wird immer alles sehr intensiv wahrgenommen, ist bei Licht auch so, würd ich meinen. Auch bei Hochsensibilität könnte das ein Thema sein. Ich würde es mal ärztlich abklären lassen und dann könnt ihr mal schauen.
Und Kinderpsychologin find ich jetzt auch gut. Da kann man ja mal schauen lassen. Ich finde, sobald eine Situation belastend wird, dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Und bei euch klingt es einfach belastend.
Schick dir viel Kraft!
@Wölfin
Posts: 14,333
Klingt auch für mich nach Neurodivergenz. Da gibt's einige, die in der Schule perfekt funktionieren, aber daheim "krank" sind.
K hat so einen Mitschüler. Absoluter 1er Schüler, (oft sogar besser/schneller als T), nach außen so unauffällig und "normal". Rastet, im Gegensatz zu T nie aus, brav, lieb...so eigentlich das, was man "Vorzeigekind" nennt.
Der hat jeden Tag "Bauchweh". Bei ihm ist das bedingt, weil er nur an Leistung gemessen wird (Hausarrest wenn Fehler), niemand wirklich Zeit für ihn hat ( täglich bis ultimo, teils als einziger, im TH)
Bitte, ich will damit gewiss NICHT sagen, dass das bei euch so ist, nicht falsch verstehen!! Aber ich seh Parallelen zwischen 1erSchüler und krank.
Wird sie gemobbt/gehänselt? Evtl auch "nur" weil sie halt 3 Schichten Klamotten trägt, wo anderen 1 langt? Ich kenn ihre Figur nicht, aber bei k in dee Klasse gings in der 2 schon los mit Bewertung der Äußerlichkeiten "du bist fett, du wirst nie einen Mann finden" "die L ist noch ein Baby, das ist hässlich" "die S ist zu aufgedonnert weils Ohrringe hat"usw (k ist einer von 2 jungs, die nur den Charakter beurteilen...der sieht h nicht als fett, sondern hilfsbereit, l als intelligent, s als ruhig, m nicht als fett sondern witzig usw)
So Dinge halt.
Weißt du da was?
Posts: 3,851
Würd mir auch hilfe holen.
Ich war mit Sohn ja Cranio wegen seinen extremen Ängsten und den ständigen schecht sein. Die Ängste sind jetzt wieder weg und auch der Tick dass er ständig fühlt wie schnell sein Herz schlägt 🙏 Schlecht war ihm jetzt auch länger nicht aber heute morgen wieder sehr. Da ist mir so richtig bewusst worden, dass es nach Ferien am aller schlimmsten ist, dazwischen auch immer wieder mal aber nach Ferien eben immer. Er erzählt aber nichts, dass etwas in der Schule nicht passt obwohl er mir sonst sehr viel erzählt. Er ist einer der besten in der Klasse, in Mathe den anderen voraus. Manchmal habe ich das Gefühl dass er sich selbst Druck macht, yass er der schnellste sein muss oder was auch immer.
Posts: 1,488
Posts: 4,304
Er ist jetzt 9 und wir haben keine solchen Probleme mehr.
Posts: 1,342
Ich hab grad kein Fieber, hoffe das bleibt jetzt so. Aber meine Nase ist weiterhin zu und die Schmerzen in den Nebenhöhlen sind unerträglich.
Bin heute zur Kontrolle bestellt und hoffe ich krieg endlich mal Medikamente, die auch helfen. 😖 Vom Gesundschreiben, sind wir meilenweit entfernt.
Posts: 16,292
Posts: 16,292
Posts: 4,304
Posts: 1,342
Posts: 1,488
Hoffe deine Ärztin gibt dir heute was du brauchst. Wegen Tests würde ich die jetzt wegen Schule verlangen…das würde ich schon ansprechen, warum da die Urlaubsvertretung das quasi trotz Wunsch verweigert hat…
Posts: 1,342
Posts: 1,488
Posts: 1,488
Posts: 1,342
Posts: 2,938
Posts: 3
Gute Besserung 🍀
Posts: 1,342
Bei mir hat kein Test angeschlagen.
Für Zwergin hat sie mir einen mitgegeben. Den machen wir, wann immer ich sie dazu überreden kann. Die Hoffnung auf Besserung lebt wieder .... 💪
Posts: 2,938
Posts: 14,333
Posts: 2,938
Posts: 14,333
Was mit den Nieren? Meine Mama hatte immer die Kotzerei und Appetitlosigkeit, wenn was im urologischen gefehlt hat.
Posts: 1,342
Posts: 14,333
Gute Besserung
Posts: 3,938
Posts: 1,342
Posts: 1,488
Posts: 2,938
Posts: 16,292
Im Zweifelsfall per Ultraschall mal drüber schauen lassen.
Posts: 16,292
Posts: 2,938
Posts: 16,292
Bei mir war es nur um Stehen und Sitzen. Sobald ich flach am Rücken lag, war der Darm wo er hingehört und kein bisschen Schmerz mehr da. @racingbabe
Die Übelkeit spricht aber eher für MD Geschichte.
Posts: 2,938
Auch Übelkeit könnte dazu gehören, auch erbrechen.
Mal sehen wie es morgen ist.
Posts: 3,147
@Wölfin das mit dem Kopfweh und dem Theater zuhause hat J auch eine zeitlang gemacht. Bei ihr waren es wohl die Augentropfen,seit wir die weggelassen haben ,hat sie keine Kopfschmerzen mehr.
Posts: 105
Ich hatte vor 2 Jahren eine Nebenhöhlenentzündung und mir gings so schlecht. Ich war in der Zeit noch in Karenz, aber ich hätte sicher 3 Wochen nicht arbeiten gehen können. 🫣
Posts: 14,333
Weiß aber nicht, ob das rezeptfrei wär @Maxi01
Posts: 2,478
Bei uns verordnet es die Ärztin oft nei Sinusitis, weil es abschwellend ist.
Es kann aber dem Blutdruck erhöhen und ist nicht für jeden geeignet.
Posts: 1,342
Jetzt bin ich zwar zugedröhnt mit Medikamenten, aber zur Zeit hilft es wenigstens.
Posts: 14,333
Ja, das ist echt hammer, das hat mich vor AB bewahrt damals
Posts: 3,147
Posts: 1,488
Posts: 16,292
Ich hab auch so einen Druck im Kopf, S jammert auch über Kopfschmerzen, wobei er sich normal benimmt, also selber auch Laut ist und rum hüpft.
Posts: 1,488
Posts: 1,191
@Ponine hoffentlich zieht sich das mit den richtigen Medikamenten wenigstens bei deiner Tochter nicht so sehr wie bei dir.
@racingbabe ist der Schmerz bei dir wieder weg? Meine kleine hatte letzte Woche auch schmerzen beim Bauchnabel, war aber ein Magen Darm Infekt (mit viel 🤮) und am nächsten Tag wieder weg. Ein paar Tage später dann wieder, da hat sie dann mit Wärmflasche schon vor dem Abendessen eingeschlafen und sich mit einem 14 h Schlaf gesundgeschlafen und war am nächsten Tag topfit.
Kann es bei dir auch ein Infekt sein bzw ist's inzwischen erledigt?
Danke für euch allen für die aufbauenden Worte am Montag! Hat mir echt geholfen, nach der ausheukerei. Warum mein Mann gegen die Psychologin ist weiß ich nicht. Wir reden am Wochenende nochmal in Ruhe drüber, die Woche war nicht ohne und er auch ziemlich angespannt.
Es war dann wegen der Prellung e halb so wild und I meinte schon am Montag nach der Schule, dass sie e doch Stiegen steigen kann und den Lift nicht braucht. Mit meiner Mama waren sie die letzten Tage ohne bin kooperativer, davon bin ich ausgegangen. Der Gips ist auch herunten, dafür tut der Arm wieder weh. Mal schauen, am Mo ist nochmal Nachkontrolle. Ich war bei der Gipsabnahme nicht dabei, bin erst vor einer halben Stunde von der dienstreise heimgekommen und es schlafen alle.
Ergo oder so haben wir dann doch nicht gemacht. Es hat sich die knie-jammersache ja dann doch als was körperliches rausgestellt. Aber aufgrund der Häufigkeit bzw Art wie sie es kommuniziert wenn etwas weh tut ist so eine Wahrnehmungsstörung vielleicht doch denkbar. Danke für den Hinweis. Auch danke für den Hinweis zur Weitsichtigkeit. Ich kenn mich tatsächlich Null aus wie es aussieht... Dachte, wenn sie in der ersten Reihe für zur Tafel sieht und weiter hinten nicht. Wäre das eher kurzsichtig. Aber Mal schauen, was da bei der Augenärztin morgen raus kommt...
Posts: 2,938
Posts: 4,531
Posts: 234
Posts: 16,292
Nur von Erzählungen, aber in Kombi mit angeborener "Beeinträchtigung" der Harnwege/Blase/Kathetern
Dringend ein Arzt und im besten Fall ist nach ein paar Tagen Antibiotika wieder alles gut.
Virale Entzündungen dauern länger, sind aber auch viel seltener. Da kann ich nix dazu sagen.