nach 4h an der torte arbeiten, werde ich nun noch die geschenke einpacken und die küche etwas zusammenräumen, rest mach ich morgen 🙊🙈 bin fix und fertig 🙊
@kea ich würde mit deinem Sohn reden ob er das nicht bei dem "Freund" nochmal ansprechen möchte, das geht nämlich so natürlich gar nicht.
Und dann würd ich auch mit der Mutter reden, dass ihr Kind ein Geodreieck braucht.
Ich geh aber mal vom guten aus und denke der Bub hat nicht weiter nachgedacht, nämlich, dass dein Sohn dann keines hat.
@kea blöde Situation,ich würde schon mit der Mutter sprechen
Ich würde auch der Lehrerin die Situation schildern.
Ich kontrolliere am Abend vorher ob ein Geodreieck in der Schultasche ist.
Meine Haare betrauern. Kürzer als gedacht geworden. Zumindest kann ich sie noch zusammenbinden, da fällt der Unterschied nicht auf. Aber offen sind sie durch die Natur Welle/Locken/Krause wie auch immer man es nennen will schon kurz 😢
Hoffe ich gewöhne mich dran.
Danke für die Kommentare. Mein Sohn möchte das selbst noch mal bei dem Freund ansprechen. Passt für mich auch.
Ich kontrolliere nie ob er alles mit hat, das ist sein Job. Er hat gemeint er hat am Abend vorher alles gepackt aber nicht extra wegen dem Geodreieck geschaut weil er sicher war dass er es hat.
Ich warte mal auf die Note, er ist normal sehr gut in Mathe. Wenn er wegen den Zeichnungen was schlechteres hat dann geh ich zum Lehrer und bespreche das.
Wir werden jetzt gemütlich frühstücken, um 10 ist Tauferneuerung! Magdalenas Gruppe liest die Fürbitten 🤭 danach gehen wir mit meinen Eltern Pizza essen und um 15 Uhr sind wir auf dem Geburtstag meiner Schwester 😅
Sebi sollte eigentlich lernen, der hat am Dienstag Englisch Schularbeit 😏
zusammen richten, wir müssen - sorry dürfen - dann in die kirche zum gottesdienst.. der einzige der sich freut ist mein grosser 🙈😅 ich glaub ich meld ihn bald mal als ministrant an, wenn das so weitergeht 😬
Ich werd jetzt dann mit M noch ihre Aufgabe machen. Eigentlich hätte sie die gestern fertig machen sollen, damit wir heute schon was für den SU Test anschauen können.
Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und mein Mann hat es tatsächlich geschafft, dass sie NICHTS gemacht hat 🤬
Immerhin hat er dann am Abend SU Übungskarten gemacht, ohne, dass ich was gesagt hab. Hat er wohl doch ein schlechtes Gewissen gehabt.
Am Nachmittag sind wir bei einer Familien Geburtstagsfeier.
Hab jetzt bei einem Osterdeal zugeschlagen und für die Kinder Schulrucksäcke bestellt. Haben nun um den Rucksackpreis auch Federpenal, Geldbörse und Sporttasche dabei.
ich erhole mich vom gestrigen abend 🫠
war erst um 2 im bett, weil es so lustig war und bin einfach nichts mehr gewöhnt.
zum glück muss ich nicht kochen, weil wir dann bei den schwiegereltern zum essen eingeladen sind.
später steht dann noch mathe-lernen mit mini an 😬 nächste woche wird es einen test geben und ich befürchte, dass das nicht hundertprozentig sitzt.
Wieder eine neue Woche. Wieder lernen. Freitag Deutsch SA.
Heute haben wir 2 Stunden am Geo Referat für Ende April geschrieben. Die Fakten haben wir beisammen.
Fahr gerade heim, wobei ich einmal wegen Bücherei unterbrechen muss. Muss was zurück bringen.
Ausgeliehen haben sie über die Schule selbst, aber natürlich sind die gelesenen Bücher nicht einfach in die Schultaschen gehüpft.
Aber hilft nix. Heute und morgen noch durchhalten, dann kann ich von mir aus krank werden.
Hab eine Schulung, weil wir ein neues Verrechnungsprogramm bekommen. Heute Vormittag und morgen Nachmittag.
Nachmittag stört mich, weil außerhalb der Dienstzeit. Krieg zwar ZA Stunden, aber freut mich trotzdem nicht.
Wieder mal Termine und To Dos schieben und umorganisieren.
Es wäre so schön, wenn mal eine Woche nach Plan läuft. Mit all den Dingen, die man sich vorgenommen hat...
endlich couchen 😊 nachdem die nacht irgendwie durchwachsen war hab ich mich noch ein stündchen schlafen gelegt, danach den frühlingsputz in der küche fortgesetzt.
am nachmittag hatte mini eine reitstunde, da bin ich mit meinen eltern mitgefahren. die sind dann danach noch auf einen kaffee zu besuch zu uns und mein papa ist auch dazugestossen.
war ein richtig schöner nachmittag.
@RoterSommermond
laut töchtercchen kommt das bei uns auch zum sachunterrichtstest im april. kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das zu meiner zeit schon in der vs thema war 🙈
Also bei uns in der 3. und 4. VS gehts in SU hauptsächlich um die Heimatgemeinde, den Bezirk, die Bundesländer, Österreich. Geographisch und bissl geschichtlich.
Zu Ms SU Test kommt jetzt dann die Stmk mit den Bezirken inkl Berge und Flüsse einzeichnen. Das wird was 🙈
Gerade vom Kinderarzt zurückgekommen. Nachdem Theresa seit zwei Wochen immer wieder über seitliches Bauchstechen klagt, wollte ich das jetzt abklären lassen. Ob es evtl der Blinddarm sein kann (bei meinem Mann hat es damals auch so begonnen). Entzündungswerte waren aber unauffällig.
Deshalb will die Ärztin weiter"forschen"... Wenn mir mal vorher jemand gesagt hätte, welchen Rattenschwanz das nach sich zieht. 🙈
Weils grad bei uns aktuell ist mit der 13j: dieses Lied ist "die Schuld" dass ich nie "etwas probiert" hab. Bzw Peters Bridge "lassts die Finger von Drogen, des is echt sch.."
Ich war die einzige der Klasse, die nie was probiert hat, oft Außenseiter deshalb. Aber, hell, ich bin stolz. Und "meiner" Band ewig dankbar
Kannte ich nicht. Aber schön, dass es dir geholfen hat. @RoterSommermond
Ich hab glaub ich (fast) alles probiert was Gott verboten hat. 🙈
Aber mit was immer die Kinder ankommen könnten, ich würde es kennen und vor allem erkennen wenn was wäre.
Hoffe aber natürlich, dass meine Kinder gar nie in das Umfeld kommen.
Sooo fromm war ich auch nicht. Mit 14.Montenegro. Als wir mit.16 Schüleraustausch in Italien waren, hat mir Mama extra was mitgegeben für täglich 1.Martini
Kaminkehrer war um 7 schon da...gut dass mein Mann HO hat 🤣 Kids und ich richten uns jetzt und gehen dann mit meiner Schwester + Kids auf den Bauernhof frühstücken 🥰
ich muss heute einiges vorbereiten, morgen ist minis geburtstag - sie ist aber am nachmittag bei einer anderen geburtstagsparty eingeladen 😜 wir feiern dann mit einem teil der familie dieses wochenende, mit dem anderen teil das wochenende darauf.
Ich versteh deine Gefühlslage.
Deshalb könnte ich deinen Job nie machen.
Ich "seh" Kinder aufgrund von Krankheit und schwerer Beeinträchtigung sterben. Das ist auch nicht fair.
Da fragt man sich oft was sich der da oben sich dabei denkt. Womit hat das jemand verdient? Warum müssen Kinder soviel durchmachen und die Erwachsenen mitleiden.
Wir fahren jetzt gleich zum Rollisport. Obwohl morgen Schularbeit ist und noch nicht alles sitzt. Aber vielleicht tut die Bewegung ja gut und regt die Gehirnzellen an.
die muffins für die morgige geburtstagsfeier in der schule gebacken, weiss aber nicht ob ich sie verziere oder einfach so lasse.. freut mich eig. heute so gar nicht nachdem ich durch den grossen heute nm so genervt bin wollt ich erst gar keine backen und ihm einfach eine packung knabberzeugs mitgeben, kann ich aber auch fast nicht machen 😬 naja, mal schauen, etwas zeit ist ja noch 😅
Hab mich jetzt zu den Kindern ins Bett geschmissen.
Weil der Papa nicht da ist, schlafen wir alle gemeinsam im großen Bett.
Wenigstens konnte ich ihnen damit eine kleine Freude machen heute.
überlegen ob ich mit den beiden kids ins
einkaufszentrum fahren soll oder nicht 🙉😅
bräuchten noch eine hose zum sakko für die erstkommunion, die gabs bei der anderen filiale nicht in seiner grösse und online auch ausverkauft 🙉 fahrradhelm für den grossen und der kleine bräuchte schuhe 😬🙊 mal schauen, bisher zicken sich die beiden so an, dass ich am liebsten einfach allein wohin fahren würde und sie zu hause bei papa bleiben, der fährt krankheitsbedingt eh nicht mit 🙊
Heute am Weg zum Abholen meiner Tochter kommt mir ein Polizeiauto mit Blaulicht entgegen. Hat sich dann auch bei der roten Ampel vor die wartenden Autos „geschummelt“. Hat mich sehr gewundert, warum die denn kein Folgetonhorn verwenden bei der Kreuzung. Bin dann zum Kindergarten. Als wir wieder rausgehen, kommen noch mehr Polizeiautos. Dann fährt noch ein riesiger SUV bzw. Geländewagen direkt beim Kindergarten vorbei bei so einem Anwohnerweg vorbei, vier gleich gekleidete Personen sitzen drin mit so tarnfarbener Kleidung. Das ist mir dann noch komischer vorgekommen. Ich hab dann das Rad mit meiner Tochter Richtung Spielplatz geschoben, ein paar Meter weiter standen sie alle: mindestens 10 Polizeiautos, einige Polizeiautos in Zivil, verschiedene Waffen. Hab dann auf mein Handy geschaut und einen verpassten Anruf von meiner Chefin gesehen. Da dann die Erklärung: bewaffneter Banküberfall am Gelände und der Täter schien im Parkhaus direkt neben dem Kindergarten zu sein. Wir sind dann weiter zum Spielplatz. Ich hab dann noch im Kindergarten angerufen und dem Personal Bescheid gegeben, dass es sich direkt nebenan gerade total abspielt (es gibt kaum Fenster vom Kindergarten Richtung Parkhaus und es war gerade genau 12 Uhr, da gehen die Kinder rasten/schlafen). Täter wurde laut ersten Medienberichten dann erfolgreich verhaftet.
@Dodolein
😱😬 das ist ein arges gefühl, wenn sich so etwas in der unmittelbaren umgebung abspielt!
das erinnert mich an ein erlebnis in meiner kindergartenzeit: da wurde auch eine bank gegenüber vom kindergarten überfallen - die pädagoginnen haben alles zugesperrt, die vorhänge zugezogen und die räume verdunkelt, wir sind alle in einem gruppenraum versammelt gesessen.
ich war nur froh, dass es nicht „meine“ bank und somit nicht mein erspartes erwischt hat 😅
Nein, die Kinder haben höchstwahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Der Überfall war um 11:35 Uhr, um ca. 11:45 Uhr war der seltsame Vorfall mit dem Polizeiauto ohne Sirene, dann war ich ca. um 11:50 Uhr beim Kindergarten, da war beim Parkhaus noch kein Einsatzfahrzeug. Um 11:54 Uhr hab ich mit meiner Chefin telefoniert, da standen schon die ganzen Polizisten und Einsatzfahrzeuge dort. Um 12 Uhr hab ich dann beim Kindergarten angerufen um sie zu informieren. Die Leiterin war erstmal ziemlich überfordert von der Information, war den Geräuschen nach gerade in einer Gruppe im Einsatz. Der Haupteingang vom Kindergarten ist sowieso versperrt, aber es gibt einen Nebeneingang, den die Mitarbeiter nutzen, der ist eventuell offen. Und in den Garten wären sie dann ab 12:30 Uhr vielleicht auch gegangen nach dem Rasten. Vermutlich war da dann schon alles vorbei und der Täter hatte bei so viel Polizisten keine Chance da rauszukommen. Aber schon etwas unwirklich, wenn man bei solchen Ereignissen so nah dran ist.
Unsicher hab ich mich nicht gefühlt, wie ich die Polizei gesehen hab, aber mein Hirn hat es schon sehr beschäftigt. Auch am Spielplatz dann hab ich überlegt, ob nicht doch plötzlich einer da vorbei rennt auf der Flucht. Bin jedenfalls froh, dass es „nur“ ein Banküberfall war und nicht ein Amoklauf. Würd an einer Uni bei so viel Polizei ja eher an letzteres denken.
Keine Ahnung, was ich getan hätte, hätte ich die Info 10 Minuten früher gehabt. So bin ich einfach gefahren wie immer. So einfach ist der Weg nicht zu umfahren und man weiß ja nie, wohin der Tätet flüchtet.
@RoterSommermond ihre Worte: es war volllll geil. Gefühlt 5 Minuten später....eingeschlafen. 😅
Sie hat gestern im Auto schon beim heimfahren gedöst, war sichtlich müde aber glücklich.
Heute früh war auch wenig Zeit zum reden. Also warte ich geduldig auf den Nachmittag. J braucht immer ein paar Stunden zum Verarbeiten bevor sie erzählt.
werde mich jetzt mal zusammenpacken und kuchenlieferant für den grossen spielen 🙈 der feiert heute noch im hort seinen geburtstag 😊
gleiche masse wie seine "echte" geburtstagstorte nur ohne creme, deko hat er selbst platziert 😅
Eine der geächtetsten Personen sein.
Seit wir das kritisiert haben, dass K das Buch auf den Kopf bekommen hat, ignoriert mich die Mütterbubble komplett und grüßt großteils nicht mal mehr.
Kommentare
Ich glaub er war baff und hat gar nichts gesagt und einfach sein geodreieck genommen
Und dann würd ich auch mit der Mutter reden, dass ihr Kind ein Geodreieck braucht.
Ich geh aber mal vom guten aus und denke der Bub hat nicht weiter nachgedacht, nämlich, dass dein Sohn dann keines hat.
Ich würde auch der Lehrerin die Situation schildern.
Ich kontrolliere am Abend vorher ob ein Geodreieck in der Schultasche ist.
Hoffe ich gewöhne mich dran.
Ich kontrolliere nie ob er alles mit hat, das ist sein Job. Er hat gemeint er hat am Abend vorher alles gepackt aber nicht extra wegen dem Geodreieck geschaut weil er sicher war dass er es hat.
Ich warte mal auf die Note, er ist normal sehr gut in Mathe. Wenn er wegen den Zeichnungen was schlechteres hat dann geh ich zum Lehrer und bespreche das.
Sebi sollte eigentlich lernen, der hat am Dienstag Englisch Schularbeit 😏
Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und mein Mann hat es tatsächlich geschafft, dass sie NICHTS gemacht hat 🤬
Immerhin hat er dann am Abend SU Übungskarten gemacht, ohne, dass ich was gesagt hab. Hat er wohl doch ein schlechtes Gewissen gehabt.
Am Nachmittag sind wir bei einer Familien Geburtstagsfeier.
war erst um 2 im bett, weil es so lustig war und bin einfach nichts mehr gewöhnt.
zum glück muss ich nicht kochen, weil wir dann bei den schwiegereltern zum essen eingeladen sind.
später steht dann noch mathe-lernen mit mini an 😬 nächste woche wird es einen test geben und ich befürchte, dass das nicht hundertprozentig sitzt.
Wieder eine neue Woche. Wieder lernen. Freitag Deutsch SA.
Heute haben wir 2 Stunden am Geo Referat für Ende April geschrieben. Die Fakten haben wir beisammen.
Ausgeliehen haben sie über die Schule selbst, aber natürlich sind die gelesenen Bücher nicht einfach in die Schultaschen gehüpft.
Aber hilft nix. Heute und morgen noch durchhalten, dann kann ich von mir aus krank werden.
Hab eine Schulung, weil wir ein neues Verrechnungsprogramm bekommen. Heute Vormittag und morgen Nachmittag.
Nachmittag stört mich, weil außerhalb der Dienstzeit. Krieg zwar ZA Stunden, aber freut mich trotzdem nicht.
Es wäre so schön, wenn mal eine Woche nach Plan läuft. Mit all den Dingen, die man sich vorgenommen hat...
am nachmittag hatte mini eine reitstunde, da bin ich mit meinen eltern mitgefahren. die sind dann danach noch auf einen kaffee zu besuch zu uns und mein papa ist auch dazugestossen.
war ein richtig schöner nachmittag.
@RoterSommermond
laut töchtercchen kommt das bei uns auch zum sachunterrichtstest im april. kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das zu meiner zeit schon in der vs thema war 🙈
Zu Ms SU Test kommt jetzt dann die Stmk mit den Bezirken inkl Berge und Flüsse einzeichnen. Das wird was 🙈
Röm Zahlen hatten wir def nicht
Deshalb will die Ärztin weiter"forschen"... Wenn mir mal vorher jemand gesagt hätte, welchen Rattenschwanz das nach sich zieht. 🙈
Weils grad bei uns aktuell ist mit der 13j: dieses Lied ist "die Schuld" dass ich nie "etwas probiert" hab. Bzw Peters Bridge "lassts die Finger von Drogen, des is echt sch.."
Ich war die einzige der Klasse, die nie was probiert hat, oft Außenseiter deshalb. Aber, hell, ich bin stolz. Und "meiner" Band ewig dankbar
Ich hab glaub ich (fast) alles probiert was Gott verboten hat. 🙈
Aber mit was immer die Kinder ankommen könnten, ich würde es kennen und vor allem erkennen wenn was wäre.
Hoffe aber natürlich, dass meine Kinder gar nie in das Umfeld kommen.
habt ihr frei? landespatron?
ich muss heute einiges vorbereiten, morgen ist minis geburtstag - sie ist aber am nachmittag bei einer anderen geburtstagsparty eingeladen 😜 wir feiern dann mit einem teil der familie dieses wochenende, mit dem anderen teil das wochenende darauf.
Nie Nie Nie soll ein Kind vor den Eltern gehen müssen
Deshalb könnte ich deinen Job nie machen.
Ich "seh" Kinder aufgrund von Krankheit und schwerer Beeinträchtigung sterben. Das ist auch nicht fair.
Da fragt man sich oft was sich der da oben sich dabei denkt. Womit hat das jemand verdient? Warum müssen Kinder soviel durchmachen und die Erwachsenen mitleiden.
Männer sind bei der Erstkommunionsvorbereitung.
Ich zweifle da dann auch oft bis immer
Weil der Papa nicht da ist, schlafen wir alle gemeinsam im großen Bett.
Wenigstens konnte ich ihnen damit eine kleine Freude machen heute.
einkaufszentrum fahren soll oder nicht 🙉😅
bräuchten noch eine hose zum sakko für die erstkommunion, die gabs bei der anderen filiale nicht in seiner grösse und online auch ausverkauft 🙉 fahrradhelm für den grossen und der kleine bräuchte schuhe 😬🙊 mal schauen, bisher zicken sich die beiden so an, dass ich am liebsten einfach allein wohin fahren würde und sie zu hause bei papa bleiben, der fährt krankheitsbedingt eh nicht mit 🙊
😱😬 das ist ein arges gefühl, wenn sich so etwas in der unmittelbaren umgebung abspielt!
das erinnert mich an ein erlebnis in meiner kindergartenzeit: da wurde auch eine bank gegenüber vom kindergarten überfallen - die pädagoginnen haben alles zugesperrt, die vorhänge zugezogen und die räume verdunkelt, wir sind alle in einem gruppenraum versammelt gesessen.
ich war nur froh, dass es nicht „meine“ bank und somit nicht mein erspartes erwischt hat 😅
Hoffe die Kinder haben es nicht so mitbekommen.
Wir hatten ähnliches mal im Wohnhaus. Wega bewaffnet im Stiegenhaus.
Unsicher hab ich mich nicht gefühlt, wie ich die Polizei gesehen hab, aber mein Hirn hat es schon sehr beschäftigt. Auch am Spielplatz dann hab ich überlegt, ob nicht doch plötzlich einer da vorbei rennt auf der Flucht. Bin jedenfalls froh, dass es „nur“ ein Banküberfall war und nicht ein Amoklauf. Würd an einer Uni bei so viel Polizei ja eher an letzteres denken.
Keine Ahnung, was ich getan hätte, hätte ich die Info 10 Minuten früher gehabt. So bin ich einfach gefahren wie immer. So einfach ist der Weg nicht zu umfahren und man weiß ja nie, wohin der Tätet flüchtet.
J schon weg. Kam zwar schwer aus dem Bett, aber sonst ging es halbwegs mit der Laune.
Sie hat gestern im Auto schon beim heimfahren gedöst, war sichtlich müde aber glücklich.
Heute früh war auch wenig Zeit zum reden. Also warte ich geduldig auf den Nachmittag. J braucht immer ein paar Stunden zum Verarbeiten bevor sie erzählt.
gleiche masse wie seine "echte" geburtstagstorte nur ohne creme, deko hat er selbst platziert 😅
Seit wir das kritisiert haben, dass K das Buch auf den Kopf bekommen hat, ignoriert mich die Mütterbubble komplett und grüßt großteils nicht mal mehr.