Fürs ABexanthem war due stelle am Hals zu schräg, und eben nur 3,4 fingernagel große Flecken.
Ärztin (im Praktikum) dachte als ivh sagte "Ausschlag" auch an virusexanthem, war nach Besichtigung ratlos. Chef halber Blick "was ist das wohl? Ganz ausm Lehrbuch?"
Student "pilz??????"
Chef "bravo. Eindeutig. Was tuma da???"
Student "schmieren...canesten?"
Chef "genau..1 Woche 2x täglich canesten. Sollt eh früher verschwinden, sonst kommst wieder "
@vonni7 Allergie schaut bei ihr anders aus. Sie hatte auch wieder Temperatur und hat richtig krank ausgesehen. Wir waren sowieso gestern beim Arzt, da hat er ihr gleich die richtigen Medikamente gegeben, jetzt passt es momentan wieder.
Ich bin schon wieder krank. In den letzten 3 Wochen fange ich mir ständig was ein und nebenbei arbeiten muss ich auch dauernd, da es so eskaliert. Nervig.
Morgen habe ich Gyn Termin, da schlepp ich mich hun, egal wie es mir geht.
Bei mir bahnt sich wohl auch was an 🙄
Einer meiner Lymphknoten ist angeschwollen und ich hab heute schon Hals und Ohren gespürt.
Hoffe, das Schlafen hilft dann ein bisschen.
Die Mens bekomm ich auch demnächst. Da bin ich die Tage vorher sowieso anfälliger und auch wehleidiger 🙈
Gute Besserung an alle!
Kinder haben glaub ich das klassische "Märzenkaibl" erwischt. Beide verschnupft und bisschen müder aber nicht wirklich schlimm. Der Große hat ein wichtiges Turnier am Wochenende, hoffe das klappt.
Danke, mache mir gerade einen Tee. Seit langem wieder Kräutertee. Mal schauen, vielleicht nehme ich es zum Anlass für ein Zwischenfasten. Entschlackt hätte ich jetzt quasi schon 🤪.
@MagicMoment man ist dann leider sofort in Versuchung…gute Besserung 🍀
@vonni7 kA, möglich, Sohnemann hatte 2 Tage Durchfall, normalerweise bin ich da nicht so empfindlich. Aber die letzten Tage mit Homeoffice & Kind zu Hause waren anstrengend. Also war ich jetzt einfach anfällig für was auch immer. Habe es auch massiver als er. Bis jetzt nur Tee, Soletti & jetzt gönne ich mir gerade ein Cola zwecks Geschmack. Seit den 2 Schwangerschaften ist Kräutertee echt noch immer nicht wieder meins geworden…
Nachdem ich wieder hergestellt bin, brütet jetzt T was aus. Halsweh hat sie schon länger immer wieder mal beim Schlucken. Heute ist sie freiwillig früher ins Bett und als ich vorher zu ihr geschaut hab, war sie ziemlich heiß auf der Stirn 😬
Im Notfall kommt mein Mann morgen heim, wenn ich arbeiten fahr. Ist zwar nicht optimal, aber ich kann nicht ständig meine Dienste tauschen, wenn eines der Kinder krank ist. Und er kann Homeoffice auch machen. T ist da eh recht unkompliziert, wenn sie krank ist.
Danke! Dürfte "nur" der Hals sein. Der ist auch rot.
Wie befürchtet, ist heute nichts mit Schule.
Deswegen gabs schon Theater mit M, weil sie nicht ohne T in die GTS will 🙄
Ebenfalls Theater mit dem Mann, weil er natürlich einen Termin reinbekommen hat (also er Theater mit der Firma).
Jetzt muss T ca eine Stunde alleine zuhause bleiben. Ich hoffe, dass die Stunde dann nicht viel länger wird...
Ich "darf" länger arbeiten auch noch, weil auch bei mir in der Firma jemand ausfällt.
So kann die Woche starten 🤬
Das hätte wohl besser in den Ärger Thread gehört 🙈
@Krümel05
lästig, hoffentlich bleiben dann töchterchen und mann verschont.
@corni
sehr ärgerlich 😣 was wäre, wenn du in pflegeurlaub gehst?
bei uns ist töchterchen allergietechnisch gerade voll bedient, sogar die haut reagiert 😕 nicht mal im winter hat sie so arg ausgesehen.
und das trotz aerius und allergie-nasenspray.
ich wünsche allen kranken gute und rasche besserung 🍀🍀
der grosse übergibt sich seit gestern abend immer wieder und der kleine und ich kämpfen schon wieder mit schnupfen.. ich weiss echt nicht was da diese saison los ist 😩😭😭
Töchterchen hat mir fast in mein Bett 🤮. Zwar eher von Schnupfen und Hustenreiz, aber bleibt heute mit mir zu Hause. Heißt aber auch, ich kann mich wieder nicht selbst auskurieren… und jetzt überhaupt mal wieder einschlafen… und in der Früh meine Mutter organisieren wegen Sohnemann…
So, nachdem Mann auch zu Hause bleibt, ist Sohn auch zu Hause geblieben. Dann erspare ich mir herum organisieren. Töchterchen hat leichten Durchfall, Magen alles ok. Böse Mama erlaubt keinen Schokopudding…
Im Kiga geht es anscheinend nochmals rund wegen MD, also hat vielleicht auch was Gutes. Ich bin ko von der Nacht und weiß nicht genau, ob Bauchweh noch von MD oder Regel kommt…heute hatte ich mich eh noch krankgemeldet, aber ich sehe keine Besserung mit Anhang bis Ende der Woche 🫠. Werde mich dann am Nachmittag austauschen müssen, hätte eigentlich bei 2 Projekten was zu tun…
natürlich musste es so kommen.. kaum ist das übergeben, schlecht sein und bauchweh vom grossen weg, kommt die augenentzündung 🙈 einfach im laufe des nm entstanden 😫 wenn die krankheitssaison bei uns endlich mal zu ende ist gönn ich mir einen grossen schnaps und mach 100 kreuze 😵💫🤦🏻♀️
Kommentare
Fürs ABexanthem war due stelle am Hals zu schräg, und eben nur 3,4 fingernagel große Flecken.
Ärztin (im Praktikum) dachte als ivh sagte "Ausschlag" auch an virusexanthem, war nach Besichtigung ratlos. Chef halber Blick "was ist das wohl? Ganz ausm Lehrbuch?"
Student "pilz??????"
Chef "bravo. Eindeutig. Was tuma da???"
Student "schmieren...canesten?"
Chef "genau..1 Woche 2x täglich canesten. Sollt eh früher verschwinden, sonst kommst wieder "
dann gute besserung! hoffentlich haben die infekte jetzt, mit dem wärmeren wetter, ein ende.
Morgen habe ich Gyn Termin, da schlepp ich mich hun, egal wie es mir geht.
Bei mir bahnt sich wohl auch was an 🙄
Einer meiner Lymphknoten ist angeschwollen und ich hab heute schon Hals und Ohren gespürt.
Hoffe, das Schlafen hilft dann ein bisschen.
Die Mens bekomm ich auch demnächst. Da bin ich die Tage vorher sowieso anfälliger und auch wehleidiger 🙈
Kinder haben glaub ich das klassische "Märzenkaibl" erwischt. Beide verschnupft und bisschen müder aber nicht wirklich schlimm. Der Große hat ein wichtiges Turnier am Wochenende, hoffe das klappt.
@MagicMoment man ist dann leider sofort in Versuchung…gute Besserung 🍀
gute besserung! aber von deinen kindern hast du es nicht, oder?
den schnupfenden schnelle besserung! 🤧
Im Notfall kommt mein Mann morgen heim, wenn ich arbeiten fahr. Ist zwar nicht optimal, aber ich kann nicht ständig meine Dienste tauschen, wenn eines der Kinder krank ist. Und er kann Homeoffice auch machen. T ist da eh recht unkompliziert, wenn sie krank ist.
Ggf MOE? Ks Schluckweh war letztens genau das.
Danke! Dürfte "nur" der Hals sein. Der ist auch rot.
Wie befürchtet, ist heute nichts mit Schule.
Deswegen gabs schon Theater mit M, weil sie nicht ohne T in die GTS will 🙄
Ebenfalls Theater mit dem Mann, weil er natürlich einen Termin reinbekommen hat (also er Theater mit der Firma).
Jetzt muss T ca eine Stunde alleine zuhause bleiben. Ich hoffe, dass die Stunde dann nicht viel länger wird...
Ich "darf" länger arbeiten auch noch, weil auch bei mir in der Firma jemand ausfällt.
So kann die Woche starten 🤬
Das hätte wohl besser in den Ärger Thread gehört 🙈
@Krümel05
lästig, hoffentlich bleiben dann töchterchen und mann verschont.
@corni
sehr ärgerlich 😣 was wäre, wenn du in pflegeurlaub gehst?
bei uns ist töchterchen allergietechnisch gerade voll bedient, sogar die haut reagiert 😕 nicht mal im winter hat sie so arg ausgesehen.
und das trotz aerius und allergie-nasenspray.
Zahn?
Aus leidvoller Erfahrung würde ich allerdings tatsächlich auf Nacken tippen.
der grosse übergibt sich seit gestern abend immer wieder und der kleine und ich kämpfen schon wieder mit schnupfen.. ich weiss echt nicht was da diese saison los ist 😩😭😭
Im Kiga geht es anscheinend nochmals rund wegen MD, also hat vielleicht auch was Gutes. Ich bin ko von der Nacht und weiß nicht genau, ob Bauchweh noch von MD oder Regel kommt…heute hatte ich mich eh noch krankgemeldet, aber ich sehe keine Besserung mit Anhang bis Ende der Woche 🫠. Werde mich dann am Nachmittag austauschen müssen, hätte eigentlich bei 2 Projekten was zu tun…