Was machst du gerade? #6

1161718192022»

Kommentare

• NastyNasty

Wach werden.

Bzw hab ich gar nicht richtig geschlafen. War gefühlt die ganze Nacht im Halbschlaf und ständig wach. Hoffe der Arbeitstag geht schnell vorüber.
  • Krümel05Krümel05

Kinder fertig machen, damit ich früh ins Homeoffice starten kann. Heute nur 1/2 Tag, dann Turnen mit den Kindern nach dem Kiga in der Volksschule.
  • NastyNasty

Kind 1 schon weg. Warten auf den Bus der Jungs.
  • @Nasty meine Nacht war wie deine
  • NastyNasty

edited 2. März, 13:09
    Heimfahrt.

Geschafft für heute.

Hoffe du hast es auch bald hinter dir @MagicMoment
  • @Nasty danke, da ich gut vorgearbeitet habe ging es heute und ich war bald fertig
  • vonni7vonni7

kaffee trinken und müde sein 🥱

hatte kurz nach 2 uhr wieder besuch vom kind, weil sie schlecht geträumt hat. das gibt immer einen ordentlichen adrenalinschub, wenn plötzlich jemand neben dem bett steht (das horrorszenario: „mir ist schlecht!“ 😝)

danach hab ich nicht mehr richtig schlafen können 🥴 mini natürlich schon.
    hab eh gesagt, dass das jetzt keine regelmäßigkeit bekommen soll (letzte woche auch schon), wenn ich frei habe ist es ja nicht so tragisch, aber wenn ich arbeiten muss fehlt mir der schlaf.
  • NastyNasty

Ich sollte Ordnung machen.
    Komme aber nicht in die Gänge 🥴.

Ein richtiger Kraftakt. Wäsche soll runter, Geschirr aus/in den Spüler, staubsaugen und kochen. I mog net 😬
  • yve412yve412

edited 3. März, 18:17
    mal etwas "ruhe" geniessen.. es wurde heute nm wieder so viel gestritten und der kleine war so zwieder und nur grantig und hat wegen jedem pups geweint und geschrien 🙉
    jetzt schau ich den beiden zu, wie sie ihre geburtstagstorten malen - eig eh nur der grosse, der kleine malt lauter "kreise" 😅
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 3. März, 19:37
    Stiefel für den Nachwuchs bestellt, waren im Sale..93 statt 129e, Lowa (bei Stiefeln schwören wir darauf...das sind die einzigen, die k packen).
    In 39😳😳.
    Sollten sie bis zum Winter nicht passen, hab ich ein Paar mehr.
    Die heurigen werd auch ich aufkrauten
  • cornicorni

Falls es dich tröstet... Meine Mädels brauchen bei lowa immer eine Nummer größer 🤪
    @RoterSommermond
  • Ja, eben, meiner auch. Aber das sind die einzigen, die halten, was er so aufführt
  • NastyNasty

Wieder sehr schlecht geschlafen. J auch.
    Kinder Laune ist dementsprechend.

Aber hilft uns nix. Kaffee aus trinken und in die Gänge kommen.
  • Krümel05Krümel05

Wäsche wäscht, jetzt Kaffee und dann Homeoffice mit kränkelndem Sohnemann. Leichter Durchfall, zum Glück aber eher harmlos. Gestern war Mann dran, Rest der Woche ich, es sei denn, sie werden in der Arbeit mit einem Projekt früher fertig.

Dafür darf ich Freitag Abend fortgehen.
  • Darauf hoffen, dass die Woche schnell rumgeht 🤞Mann ist beruflich bis Freitag weg, Kind fängt schon wieder an zu husten und schnupfen und heute gehen sie mit der Schule schwimmen. Wenn er jetzt krank wird, hab ich ein Problem. Meine Kollegin (hab nur eine) ist auch krank. Keine Ahnung was ich dann mache, hab ja sonst niemanden 🙁 worst Case ist halt keiner in der Arbeit, aber blöd halt. Home Office gibt’s bei uns nicht.
  • Talia56Talia56

@racingbabe aber das wäre die Aufgabe des Arbeitgebers, sich eine Lösung zu überlegen, weil es könnte ja auch sein, dass ihr beide gleichzeitig krank wärt. 🤷🏻‍♀️
  • @Talia56 Ja eh, wie gesagt, worst Case ist halt keiner da.
  • Beim Arzt warten.
    K hat an Ausschlag. Eh da wo der Zahn durchbricht und das ohr entzündet war, aber ich möchte das doch lieber klären
  • NastyNasty

Hätte noch eine Stunde Dienst. Aber nix zu tun 🤪. ZA hätte ich noch, vielleicht geh ich früher.
    Überlege noch ein bisserl.
  • cornicorni

Endlich was essen 🙈 und Kaffee trinken

Ich war heute schon in der hoffentlich zukünftigen MS von M. bei der Direktorin.
    Dann einkaufen, dann mit der VS Direktorin telefoniert, mit dem Land (zum Glück gleich jemand kompetenten erreicht). Dann war ich in der VS, Lernunterlagen für M holen, weil sie heute wegen Durchfalls zuhause ist (bisher gottseidank nur einmalig in der Früh).
    Dazwischen hab ich mit M Nacherzählungen für die SA geübt.

Hoffe, dass M morgen wieder in die Schule kann. Ich hab so viele Termine und Bürokratie-Kram zu erledigen und ein bisschen Me-Time hätte ich auch gerne. Mann kommt erst am Samstag Abend heim und am So muss ich dann arbeiten 🙈
  • yve412yve412

hab gerade die kids eingesammelt und jetzt gehts dem kasten im schlafzimmer an den kragen 🙊 danach eventuell das kammerl zur hölle - absoluter endgegner wird dann der keller 🙈 versteh nie wie man immer so viel ansammeln kann, damit das so eskaliert 🙉
    danach muss ich mit kleinen gemeinsam überlegen, was er auf seinem geburtstagsplakat für die krabbelstube haben möchte 🥲 und der grosse muss seine geburtstagswünsche festlegen, der hat einfach schon nächste woche seinen 9. geburtstag 😭😭
  • NastyNasty

@corni hoffe es lief gut und du weißt schon bissi was?
  • cornicorni

Nasty wrote: »
    @corni hoffe es lief gut und du weißt schon bissi was?

Ich bin ein bisschen gscheiter jetzt 😂
    Was das System angeht.
    Und ich weiß, daß die MS M nehmen wird, egal wie es bei ihr weitergeht. Also insofern schon mal gut. Wenn es so kommt wie versprochen...
  • NastyNasty

Wach werden. Heute zum Glück HO.
    Ist für mich viel entspannter ohne Arbeitsweg.

Kann früher anfangen, somit früher aufhören und sogar noch Kochen bevor die Kinder kommen.
  • Mich über die Öbb ärgern. Schon wieder Ausfälle, Verspätungen 😤 so mühsam.
  • Geburtstagsgeschenk für A verpacken.
    Die Momente, wo ich meine Mama nicht nur vermisse, sondern auch bräuchte. Die konnte das so unsagbar toll..m
  • NastyNasty

Jungs haben die Hü brav allein gemacht. Bei J die üblichen zickereien.
    Jetzt fährt mein Mann mit ihr und S schwimmen. Ich geh mit R noch einkaufen.

Bin echt fix und alle und bräuchte mein Wochende. Aber morgen Besuch und Sonntag Lernen.

• Sohn schaut simpsons und ich korrigiere die grad beim Credo.
    Gelernt is halt gelernt
  • NastyNasty

Kaffee trinken und die Ruhe genießen. Alle noch im Bett . 😁

So ruhig hier, man merkt das Wochenende.
  • yve412yve412

wach werden, frühjahrsputz mit ausmisten weitermachen. etwas später mach ich noch eine einkaufsliste und werde einkaufen fahren und auch einige boxen zum organisieren mitnehmen. ich hoffe ich bin bald fertig, irgendwie nimmt das kein ende weil sich in den letzten 5jahren (seit dem umzug) schon wieder so viel angesammelt hat 😫
  • @yve412 doch irgendwann , aber ich hab auch noch Ecken,die entrümpelt gehören ..
  • vonni7vonni7

lieg noch im bett und trinke meinen kaffee ☕️
    mein mann ist wegen formel 1 🤪 (zu minis freude) schon extra früh aufgestanden und jetzt einkaufen, altglas entsorgen,…

wir haben dieses wochenende auch einiges an ausmisten, aufräumen, kleidung aussortieren vor uns.
  • CaudalieCaudalie

War gerade laufen, jetzt Haushalt, am Nachmittag Geburtstagsfeier vom "Schwager" - ich hoff, die Torte ist was geworden😬
  • Mein Mann war auch früh wach wegen Formel 1 und Magdalena kuschelt dann immer dazu 🤭 jetzt bissl Haushalt und Garten und am Nachmittag sind wir bei der Nichte von meinem Mann zum Baby schauen 🥰

Am Abend macht uns mein Mann Cocktails...hab im Juli meinen 40er und jetzt hat er ein Cocktailset gekauft inkl. Buch und gestern noch den ganzen wichtigen Alkohol 🤣🤣 wir testen uns durch, was wir dann anbieten 🤣
  • vonni7vonni7

das ist bei uns auch papa-tochter-kuschelzeit @Stefanie868 🤗 aber morgen steht mini hoffentlich nicht ganz so bald auf, start ist ja um 5 🫣
  • Ja er hat mit den Kids schon ausgemacht um 5 stehen sie auf, schauen den Start und essen Muffins und dann schlafen sie auf der Couch weiter @vonni7 😳🤣
  • NastyNasty

Ich war heute um 6 wach bin kerzengerade im Bett gesessen und dachte wir haben verschlafen. Ich hab mir fix eingebildet es ist Montag 🙈
    Mein Handy hat mich aufgeklärt, somit zurück ins Bett.
    Wirklich schlafen konnte ich aber nicht mehr.

Wie blöd kann man sein. 😁
  • NastyNasty

Heute der typische Montag. Auf der Suche nach Motivation, mit grantigen Kindern.

Wo ist die Zeit, an denen sie mich fröhlich plapernd aus dem Bett geholt haben😅
    Jetzt hör ich nur, wo sind meine Socken, wo ist mein Shirt, bring mir dies und mach mir jenes 🙄
  • vonni7vonni7

prokrastinieren 😜 ich hätte so viel zu tun, aber irgendwie keine lust.
    kinderkleidung aussortieren, böden wischen, bad putzen, laden sortieren, schuhe putzen & verräumen, kammerl/speis aufräumen,…
    wir haben eh viel am wochenende geschafft, aber es kommt immer noch was neues dazu.
  • Krümel05Krümel05

Ich wäre ja in der Laune, da auch das Wetter zum Frühjahrsputz einlädt, aber habe mich jetzt heute/morgen krankgemeldet und werde mich dann nochmals hinlegen. Wenigstens die Kinder sind fit und mit Turnen am Nachmittag kommt noch bisschen Schonfrist. Kuscheln mit Bauchweh ist jetzt nicht so mein Favorit, wird aber leider derzeit nicht so gut verstanden/akzeptiert. Aber werden dann Filmnachmittag machen…

Dann verschiebt es sich halt wirklich etwas mehr Richtung Umgestaltung der Zimmer. Da wird uns dann eh nicht langweilig…
  • NastyNasty

J ist schon weg. Sehr zeitig heute.
    Genieß kurz die Ruhe. Dieses Kind spinnt in der Früh immer mehr. 🙄 Diese Hormone sind unglaublich.

In 10 Minuten nach ich mich mit den Jungs auf den Weg. Die werden hoffentlich pünktlich geholt.
  • vonni7vonni7

nachdem ich in der nacht eine gute stunde wach war (geweckt von regelschmerzen) bin ich heute richtig müde. zum glück hab ich noch urlaub, aber der produktivste tag wird das heute nicht - gute ausrede, um das böden wischen weiter aufzuschieben 😜
  • NastyNasty

Heim fahren. Theoretisch. 11 Minuten Intervall bei der U2 🙄 so nervig
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.